Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:10
@buddel

Wir werden alle alt, wenn wir nicht vorher abgeben, und dann sind wir zwangsläufig nicht mehr produktiv sondern Konsumenten.

Natürlich gibt es Ausnahmen.

Wenn man bis dahin genug Geld (Lebenszeit) angelegt hat , dann hat man diese Lebenszeit im Alter oder in Notzeiten, bzw. kann damit den Start der Kinder verbessern.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:12
@magickman

Deswegen arbeite ich hart und setze meinen Verstand ein. Aber siche rist nichts, und man muss mit allem rechnen, aber man kann versuchen es etwas angenehmer zu gestalten, es sei denn es kommt zu Katastrophen, dann ist nichts zu machen.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:12
@KittyMambo
KittyMambo schrieb:das ist nicht meine idee, sondern meine beobachtung.du glaubst doch nicht, das ich das gutheisse??
hatte dich missverstanden, sry


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:14
Puschelhasi schrieb:Deswegen arbeite ich hart und setze meinen Verstand ein. Aber siche rist nichts, und man muss mit allem rechnen, aber man kann versuchen es etwas angenehmer zu gestalten, es sei denn es kommt zu Katastrophen, dann ist nichts zu machen.
ja aber gerade wenn es zu einer katastrophe kommt, ist es doch gut zu wissen, dass man dennoch sicherheiten hat, oder etwa nicht? was wäre wenn deine branche aufeinmal nicht mehr benötigt wird und du auch noch schwer krank wirst und dein ganzes geld weg ist? keine sicherheit gefällig?
@Puschelhasi


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:14
@Puschelhasi
mit "überschuss" meinte ich tatsächlich meine monetäre situation.
im weiteren,
der start der kinder wäre mit einem bedingungslosen grundeinkommen
sicher besser

oder ?

buddel


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:16
buddel schrieb:der start der kinder wäre mit einem bedingungslosen grundeinkommen
sicher besser
etliche kinder bekommen gesagt: mach eine lehre damit du was hast!
so hätten kinder wenigstens die wahl...


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:16
@Puschelhasi schrieb:
Puschelhasi schrieb:Aber es wird sich vieles ändern und es wird hart bis der Überschuss quasi weggealtert ist.
An Deiner Stelle hätte ich große Angst davor, @Puschelhasi
Denn der "Überschuss wird nicht endlos in der Ecke sitzen und 30 Jahre warten, bis es besser geworden ist.

Der "Überschuss" wird Dir irgendwann recht plötzlich an die Gurgel gehen.
Und ich weiß, dass sich das nicht vorher ankündigen wird !
Außer für mich und einige andere.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:20
@Puschelhasi
und @eckhart
ihr beide hört euch so an, als wenn ihr euch selbst nur über kohle definiert.
solche menschen wie ihr seid das problem

buddel


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:20
@buddel

Ich glaube, dass das BGE eine Katastrophe auslösen würde, Inflation, wirtschaftlicher Zusammenbruch, Zerstörung der letzten 65 Jahre Aufbau.

Insofern ist das für mich keine positive Option.

@magickman
Natürlich schafft man sich Sicherheiten, Versicherungen, Investitionen, etwas Gold, usw.

Krank, alt und tot "werden" wir alle, und zwar ist das jeden Tag möglich, jede Sekunde. Man weiss nicht wann man stirbt.

Ich hoffe meine Frau und meine Kinder versorgt zurückzulassen wenn es soweit ist.

Meine Branche ist recht krisensicher, allerdings nicht immer blühend, das ist fliessend. Im Augenblick sehe ich Licht am Ende des Tunnels.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:21
@eckhart

Ach eckhart, hör doch mal auf mit deinen Revolutions-Phantasien. Das wirkt etwas lächerlich, aber im guten Sinne - mich amüsiert das immer.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:23
@Puschelhasi
angst ist deine motivation.
spring über deinen schatten,
DIES leben ist doch auch nicht was du willst

buddel


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:25
@buddel
Ich rede nicht davon, dass das wegen mangelnder Kohle passieren wird.
Es wird ausschließlich durch Entwürdigung geschehen.
Denn das Schlimmste was man Menschen antun kann, ist Ihnen die Würde zu nehmen.
Ich könnte problemlos morgen bereits in einem bGe -Modell, ohne Zinsen, ja sogar ohne Geld leben und wäre darin garantiert glücklicher als jetzt.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:27
@buddel

Ich habe vor nichts Angst, ich habe Verantwortung, für Mitarbeiter, Familien, Kinder, und an erster Stelle für meine Frau und meine Kinder.

Und ich bin mit meinem Leben derzeit recht zufrieden.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:27
@eckhart
ein interessanter aspekt,
die entwürdigung des empfängers.
sag mal, hast du sie noch alle ?

buddel


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:28
@buddel

Gute Frage!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:28
@Puschelhasi

das ist das problem, zino.
du bist mit deinem leben zufrieden

buddel


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:28
Puschelhasi schrieb:Ach eckhart, hör doch mal auf mit deinen Revolutions-Phantasien.
Für Phantasien ist allmy da !

Ich wäre da sehr vorsichtig.
In China z.B. schaut man sehr ängstlich nach Nordafrika.

Die dortigen Machthaber sind viel phantasievoller als Du, @Puschelhasi


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:31
es gibt sogar aufgezwungene grundeinkommen

haha, was für eine farce angesichts dieser diskussion

buddel


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:32
@buddel
buddel schrieb:die entwürdigung des empfängers.
sag mal, hast du sie noch alle ?
Mißverstehst Du mich absichtlich ?
Du meinst doch jetzt im Ernst nicht "die Entwürdigung des bGe-Empfängers" oder ?

Entwürdigung des Menschen !!!


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.02.2011 um 22:32
@eckhart

Sicher meine Phantasie endet bei Arbeitslagern und Stadion-Hinrichtungen, da sind die Chinesen weiter.

Und irgendwie verwechselst du hier Demokratien mit Diktaturen...warum sollte ich im Land der Freien, Angst vor einer Revolte für Freiheit haben?


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden