Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:10
Geld kann man nicht essen, Land und Grund kann enteignet werden, ergo nichts ist wirklich sicher. Wozu also daran festhalten? Wenn jeder einen Mercedes fährt bedeutet das nur eines, es geht allen gut, oder nicht?


melden
Anzeige
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:10
@pprubens
pprubens schrieb:Das Geld ist nicht das Problem.
Das Problem ist, dass es andere haben.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:12
@Hansi
Ja, das ist wohl scheinbar das Problem.

Aber, wer sind "andere"? Ich hab auch Geld. Bin ich jetzt "andere"?

Problem ist wohl eher der Neid.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:13
schmitz schrieb:Wenn jeder einen Mercedes fährt bedeutet das nur eines, es geht allen gut, oder nicht?
Problem ist hier "jeder".

@schmitz
;)


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:41
pprubens schrieb:Du gehst davon aus, dass Geld endlich ist.
Viele, viele, viele und immer mehr und mehr stellen das mit einem Blick in ihr Portemonnaie fest.
Immer schneller ist es leer und immer mehr Monat ist übrig.
Monatlich !
Das ist Tatsache. Geld geht immer scneller zu Ende.

Geld kann man nur zum Wohle von Banken drucken, oder aus der Luft greifen.

Im realen Leben führt das letztendlich direkt zu Zuständen, in denen man nur mit Tauschandel überleben kann.

Ausgenommen sind die "Tüchtigen, Fleissigen und Erfolgreichen".

"und jeder von uns kann vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen" sagt ein altes Märchen.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:44
@eckhart
eckhart schrieb:Viele, viele, viele und immer mehr und mehr stellen das mit einem Blick in ihr Portemonnaie fest.
Immer schneller ist es leer und immer mehr Monat ist übrig.
Monatlich !
Das ist Tatsache. Geld geht immer scneller zu Ende.
Geld geht nicht zuende. Nur Zeit!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:44
Kennst du den Trinkle down Effekt?

Das hilft auch allen. Je reicher einige sind desto mehr konsumieren sie und desto mehr verteilt sich nach unten.

Das funktioniert. Ist bewiesen.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:45
pprubens schrieb:Geld geht nicht zuende. Nur Zeit!
Komisch, wenn immermehr Monat übrigbleibt ....


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:47
Puschelhasi schrieb:Je reicher einige sind desto mehr konsumieren sie
Nichts wie ran ! @Puschelhasi
Du musst uns alle ersetzen . :D


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:48
Beispielsweise ist ja der unbegrenzte Markt an billigen Arbeitskräften in Deutschland ein zukunftspotential, man muss das nur richtig anfangen. Man darf nicht nur dioe Probleme sehen sondern auch die Chancen.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:49
@Puschelhasi

Leider werden NUR die Probleme gesehen und eben nicht die CHANCEN. Schwarz-Weiß-Malerei scheint hier an der Tagesordnung zu sein.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:51
Hartz 4 bietet doch jetzt schon die Chance auf Millionen kreativer Ideen, auf soziales Engagement und auf Initiativen von Unten, Millionen Künstler, Kreative, Innovateure sind jetzt schon staatlicherseits versorgt.

Da muss doch ein bunter Reigen aus Neuerungen und Kunst und Kreationen entstanden sein in den letzten JAhren.

Vll. weiss das nur niemand? Ich bin verwirrt, grade.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:52



Geld, Geld, Geld....!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:52
@Aldaris

Der Untergang wird herbeigesehnt, weil manche sich dann besser fühlen würden, der ultimative gnadenhammer der Neidkomplex-Beladenen, quasi.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:57
@Puschelhasi

Eine Art Genugtuung im Bezug auf die eigene Unzufriedenheit und den Neid! Ich denke, ich weiß, was du meinst.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 22:58
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Hartz 4 bietet doch jetzt schon die Chance auf Millionen kreativer Ideen, auf soziales Engagement und auf Initiativen von Unten, Millionen Künstler, Kreative, Innovateure sind jetzt schon staatlicherseits versorgt.

Da muss doch ein bunter Reigen aus Neuerungen und Kunst und Kreationen entstanden sein in den letzten Jahren.
War das ein Witz?


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 23:02
@ Jafrael: Klar war das ein Witz. Sowas kann ein klar - denkender Mensch, der weis was Hartz IV bedeutet nicht ernst meinen...hoffe ich.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 23:08
@Thorag

Sowas "hoff" ich auch! -gg*


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 23:18
Thorag schrieb:Geld, Geld, Geld....!
Quatsch mit S0ße!

Gegenwert, Gegenwert, Gegenwert.........!

Biete drei Kartoffeln für ein Sack Reis, wahlweise 1 Smart!



Wer nicht lesen kann,

Kartoffeln -> 55304,1298931514,kartoffeln 01

Sack Reis -> 55304,1298931514,sack-reis

Smart -> images

Na, da fällt die Wahl nicht schwer. Smart ist viel kleiner ;)


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.02.2011 um 23:19
Ein kleiner Bezug auf die Behauptungen der BGE ler, dass das das Potential für die Kreativen und die Kunst freimacht und das die Leute dann mal ohne Erwerbsdruck nen Buch schreiben können.

Wurde im Rahmen einer Diskussion im ZDF postuliert, gabs hier als Video zu sehen.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden