Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

Das bedingungslose Grundeinkommen

01.03.2011 um 19:01
@Bratwurst70

Du warst zu schnell... ^^
mein Post bezog sich auf @ritchie1st


Aber sicher kann jeder nur nach seinen Talenten und eranlagungen/Qualifikationen eingesetzt werden.
Man kann durch ehrliche Bildung auch noch einiges erreichen.


melden
Anzeige

Das bedingungslose Grundeinkommen

01.03.2011 um 19:03
Na ich hab vorsichtshalber mal Copy/Paste von meiner Tastatur verbannt :-)


melden
Bratwurst70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

01.03.2011 um 19:15
Wie heute morgen schon dank der Hilfe von Zino eingesehen habt ihr natürlich völlig Recht in Allem was ihr sagt und auch zukünftig sagen werdet. Deswegen eben 3000 Euro für jeden ohne Leistung bei gleichzeitiger Enteignung aller Vermögender


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

01.03.2011 um 19:17
@Bratwurst70

Wen hast Du denn jetzt angesprochen?


melden
Bratwurst70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

01.03.2011 um 19:18
@zweifels

Jeden der sich angesprochen fühlen möchte


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

01.03.2011 um 19:19
Na OK dann kam es falsch hier an...


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

01.03.2011 um 19:53
@Bratwurst70

Die Beobachter von Totalversagern und Träumern schließen mir entschieden zu viel von sich selbst auf andere !
Ebenso achten wirklich Fleissige kaum auf Faule !


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

01.03.2011 um 19:55
Bratwurst70 schrieb:Der Artikel ist ja richtig aber er negiert eben nicht die von mir gezeigten Zahlen.
Erwartet das jemand ?


melden
Bratwurst70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

01.03.2011 um 19:56
eckhart schrieb:Die Beobachter von Totalversagern und Träumern schließen mir entschieden zu viel von sich selbst auf andere !
witzig bist du ja

aber egal denn ihr habt wie gesagt zu 200% Recht
Ändert aber nichts an der Tatsache dass der Wunsch danach einer eher träumerischen Veranlagung geschuldet ist


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

02.03.2011 um 04:15
Die rechnerische Grundlage für Kosten der Arge und Arbeitsmarktverschleierungsgedöns nur um die Zahlenstatistik zu halten würd ich jetzt mal in Frage stelen...
Allerdings gibt es bei mir in Bezug auf die Abschaffung der Wehrpflicht durchaus Bedenken, ob unsere Gesellschaft zu ausreichendem Enthusiasmus berit wäre-wenn die selbe Freiwilligkeit auf die Beschäftigung umgelegt werden sollte...
Des weiteren stellt sich natürlich das Problem der sich auf geopolitischer Situation abzeichnenden Zuwanderung-welche ich-obwohl ich das bedingungslose Grundeinkommen nicht von der Hand weisen würde..nicht ignorieren kann-vor ein unlösbares Problem!

Bin nicht mehr so oft hier-deshalb eher als hoffentlich -konstruktiver Senf mit wenig Chance auf Antwort zu sehn..sorry..


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

02.03.2011 um 16:08
@AUMNGH44

Die Zuwanderung wird doch heute auch schon reguliert, warum sollte das mit einem BGe nicht mehr möglich sein?


melden
Bratwurst70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

02.03.2011 um 16:17
Das BGE würde es dann eh nur für Staatsangehörige geben. Hoffe ich jedenfalls


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

03.03.2011 um 09:37
@Bratwurst70
sicher, aber da wir verantwortungsbewusste menschen sind, die deutsche werte wie: verantwortung, pflichtgefühl, ehrfurcht usw in sich tragen, braucht keiner irgenwas zu missen, wenn er hier ankommt ;)

http://clickandtweetgrundeinkommen.blogspot.com/


melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

05.03.2011 um 14:19
Es gibt ja viele Modelle für das Grundeinkommen. Ich hatte mal eins im Fernsehen gesehen, was ich richtig gut fand. Das Grundeinkommen ungefähr auf Hartz IV Höhe und dadurch das enorme Mengen an Verwaltungskosten eingespart werden können. Wäre es sogar billiger für den Staat als die jetzigen Regelungen.
Über das Grundeinkommen meckern viele, von wegen Geld für nichts. Es ist aber komisch das der Staat jedes Jahr Milliarden Geschenke an die Wirtschaft, Selbstständigen usw. macht, auch ohne was dafür zu bekommen. Aber das ist OK, komisch.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

05.03.2011 um 14:39
Die, die sich für das BGE einsetzen möchten und in Berlin oder Umgebung wohnen (oder zu viel Freizeit und zu viel Benzin im Tank haben) können das bald tun.

Am Freitag, den 8. April findet von 14:00 - 17:00 Uhr am Brandenburger Tor in Berlin eine Demo für ein Bedingungsloses Grundeinkommen statt. Ausgehend davon planen die Organisatoren regelmäßige Demonstrationen immer am 8. eines jeden Monats.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

05.03.2011 um 17:51
@bimmelbommel

Da werden sicher ein paar Revolutionäre aus dem Forum auftauchen. ;)


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

05.03.2011 um 17:58
@Aldaris
Wünschenswert wäre es ja schon, wenn einige von den vielen, die sich Internet dafür stark machen, auch dafür auf die Straße gehen würden.
Hoffentlich wird die Demo nicht so ein Flop, wie die Pro-Guttenberg.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

05.03.2011 um 17:59
@Aldaris
als "revolutionäre"würde ich sie nicht bezeichnen, aber als bewegte, als menschen, die nicht sich umstände fügen, sondern die die chancen auf veränderung sehen


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

05.03.2011 um 18:06
@kiki1962

Die Chance? Oder nicht eher das Risiko? Tut mir Leid, aber ich kann mich dem nicht anschließen.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

05.03.2011 um 18:07
@Aldaris

Ich denke das wird nichts, dafür müsste man ja sein Sofa verlassen. ;)


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden