Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:37
El_Gato schrieb:weiter nördlich oder im Osten.
Wo ich leider im Moment lebe. XD


melden
Anzeige
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:39
@El_Gato

Ich hoffe, Sie kennen und beherzigen ihre Pflichten als Mieter ebenso wie ihre Rechte


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:39
@Turboboost

Lass das mal nur meine Sorge sein.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:40
@El_Gato

Seien Sie froh, dass Sie nie mein Mieter werden könnten.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:42
aeryo schrieb:Sie SIND falsch. Allein weil HartzIV-Empfänger nicht zu den Arbeitslosen zählen. Genau wie EM-Rentner, Menschen die krankheits-bedingt nicht arbeiten können, Obdachlose, Migranten, sowie solche, die einfach nicht gemeldet sind. (Ja die gibts auch)
Arbeitslosengeld empfänger gelten nicht als arbeitslos, paradox...
Rentner, schwerkranke und leute ohne deutsche nationalität, was kommt als nächstes Kinder, Babys oder gar Föten?
und wer nicht gemeldet ist, naja, der wird nicht arbeitssuchend sein
El_Gato schrieb:Gewisse Klauseln in einem Mietvertrag sind null und nichtig, sollten sie gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Wurde glaube ich auch vom BVerfG so entschieden.
so ein vermieter will schon wissen womit du dein geld verdienst, immerhin will er wissen ob du die miete auch bezahlen kannst, ständig in rückstand mit der zahlung sein wirst, oder ein Chrack labor in seiner wohnung aufbaust um des Geld aufzutreiben...
Falls du deine einkunfte nicht offenlegen willst, muss er ja nicht an dich vermieten.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:42
@Turboboost

Dann brauchste dir auch nicht weiter deinen Kopf über dieses Szenario zu zerbrechen, nicht wahr?
Wie schon gesagt, lass das nur mal meine Sorge sein, wie ich mit gewissen Situationen und Problemen verfahre.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:42
@Turboboost
"Sie" trollen dieses Forum, nicht wahr? XD Oh man... ...


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:43
@aeryo

Nein, ich habe das Gefühl eher bei anderen, die stolz davon berichten wie sie die Regeln der ARGE umgehen.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:44
@nahtern
Die Quelle sind übrigens direkte Gespräche mit Geschäftsführern von Jobcentern und Arbeitsämtern. Es stimmt wirklich. Harzt-IV-Empfänger usw. sind nicht arbeitslos. Sie sind arbeitsfähig. Das ist ein komplett anderer Status.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:44
nahtern schrieb:so ein vermieter will schon wissen womit du dein geld verdienst, immerhin will er wissen ob du die miete auch bezahlen kannst
Dazu habe ich auch schon geschrieben, daß der Vermieter doch bei einem Hartzer jeden Monat pünktlich sein Geld bekommt. Zumal die allermeisten Vermieter eh nur mündlich wissen wollen, wovon man denn lebt. Nix da mit Einkommensnachweis und dergleichen.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:45
@El_Gato

Ich lasse das auch ihre Sorge sein. So wie ich es auch ihre Sorge sein lasse, das Wissen zu vermuten dass es so einen Unsinn wie ein BGE nie geben wird und statt dessen eher die Regeln in Zukunft verschärft werden. Aber schärfere Regeln sind auch nicht mein Problem, sondern wohl eher ihr Problem. Aber das geht mich nichts an, außer dass ich das befürworten kann.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:46
@Turboboost

Blablabla... SIE müssen sich etwas klar machen! Die Welt in der Sie leben, ist der Zuckerguss an der Oberfläche! Aber es gibt noch eine andere Welt darunter. Und in der zu überleben ist wahrlich auch kein Zuckerschlecken, glaub mir das.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:47
@Turboboost
Es muss auch immer mindestens einen Pessimisten in einer Gesellschaft geben, der eben dieser Kontra bietet. :/ Leben und Leben lassen. Daran scheint sich hier niemand zu halten. Ist doch egal, wie manche sich über Wasser halten. Bei der wirtschaftlichen Lage befürworte ich in Einzelfällen Schwarzarbeit.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:47
@El_Gato
auch HARZ IV ist ein einkommen, und über das weiß der vermieter (im normalfall) bescheid


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:48
@nahtern
Sogar ein vom Vermieter gern gesehenes Einkommen, da es sicher ist. Übrigens zählt nicht Hartz-IV als Kostenübernahme der Miete sondern ein gesonderter Antrag zur Übernahme von Heizung und Unterkunft.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:49
@nahtern

Und wegen solcher Leute wie Turboboost haben Hartzer oder Frührenter (wie ich es einer bin) es so verdammt schwer, eine vernünftige Bleibe zu finden. Herrgott noch eins, ich verlange doch kein
100 m² Loft in der Berliner Innenstadt!


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:49
aeryo schrieb:Die Quelle sind übrigens direkte Gespräche mit Geschäftsführern von Jobcentern und Arbeitsämtern. Es stimmt wirklich. Harzt-IV-Empfänger usw. sind nicht arbeitslos. Sie sind arbeitsfähig. Das ist ein komplett anderer Status.
von was leben deiner meinung nach die millionen arbeitsosen in Deutschland, wenn sie HARZ IV bekämen würden sie ja angeblich nicht in der Statistik erscheinen... sie gelten als arbeistsuchend, und um die geht es in den statistiken, um arbeitssuchende arbeitslose


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:50
@nahtern
... Es ist ein anderer Status. Ob du es nun glaubst oder nicht. Es ist so. Was kann ich dafür?


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:51
aeryo schrieb: Harzt-IV-Empfänger usw. sind nicht arbeitslos
Arbeitsfähige ALGII-Empfänger sind natürlich in der Statistik enthalten. Wenn Sie anderer Meinung sind, dann belegen Sie das bitte.
Dass nicht alle ALGII-Empfänger in die Statistik mit eingehen, liegt daran dass nicht alle dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Die alleinerziehende Mutter, welche nun ihr Kind betreut und nur auf 400 Euro Basis arbeitet und daher nicht selbst ihren Existenzbedarf decken kann, erhält ALGII aber taucht verständlicherweise nicht als arbeitssuchend in der Statistik auf.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:53
@Turboboost
Dann belegen SIE bitte ihre Meinung... Oh man... Darum liebe ich dieses Forum. -.-


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:53
aeryo schrieb:... Es ist ein anderer Status. Ob du es nun glaubst oder nicht. Es ist so. Was kann ich dafür?
okay, dann verrate mir von was der großteil der ca. 3 millionen arbeitslosen in deutschland lebt, wenn nicht von Harz IV?


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:53
aeryo schrieb:Bei der wirtschaftlichen Lage befürworte ich in Einzelfällen Schwarzarbeit.
Dem halte ich provokant entgegen: In Zeiten eines desolaten Bundeshaushaltes befürworte ich die Sperre von Leistungen in der Hoffnung, dass nur wenige dagegen Einspruch einlegen, um so die Staatskasse zu entlasten.

Dies ist nicht wirklich meine Meinung aber soll eine Gegengewicht zu ihrer unsinnigen Aussage sein.


melden
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:54
nahtern schrieb:okay, dann verrate mir von was der großteil der ca. 3 millionen arbeitslosen in deutschland lebt, wenn nicht von Harz IV
Nichts. Sie haben keine Bezüge.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:54
@aeryo

SIE haben behauptet dass arbeitsfähige ALG2-Empfänger nicht in der Statistik auftauchen. Also belegen SIE bitte ihre Behauptung.


melden
Anzeige
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

27.08.2013 um 22:55
@Turboboost
Junge... DU behauptest deine Behauptung. :D Belege sie bitte. XD


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden