Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Sozial, Grundeinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 12:40
@xia
Aber ist es nicht besser als nix zu bekommen?

Anzeige
melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 12:41
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: 480 Euro!!! Was will man mit so viel Geld?
Jetzt könnte man auch Sagen was möchte Frau Klatten mit so vielen Milliarden für was braucht die so viel Geld.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 12:44
@xia
Aber ein arbeitsloser soll doch nicht wie ein Millionär leben. Mit zB. 250 Euro kann man sich alles Lebensnotwendige kaufen. Darüber hinaus ist schon Luxus.


3x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 12:44
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:480 Euro!!! Was will man mit so viel Geld?
Als ich das letzte mal nachgeschaut hab waren es 382... zudem wird die Unterkunft auch nicht bedingungslos bezahlt.

Des weiteren darf man sich in schöner Regelmäßigkeit mit dem Jobcentre anlegen.

Und wenn man besonders glück hat, gerät man in ein Arbeitsverhältnis in dem man Aufstocken muss. Also Moderne Sklavenarbeit.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 12:45
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Aber ein arbeitsloser soll doch nicht wie ein Millionär leben. Mit zB. 250 Euro kann man sich alles Lebensnotwendige kaufen. Darüber hinaus ist schon Luxus.
Also du kannst mit 250 Euro deine Sämtlichen kosten decken habe ich dich da Richtig verstanden.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 12:49
@xia
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb:Aber ein arbeitsloser soll doch nicht wie ein Millionär leben. Mit zB. 250 Euro kann man sich alles Lebensnotwendige kaufen. Darüber hinaus ist schon Luxus.
Da will uns einer verarschen?!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 12:50
@Negev
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Aber ein arbeitsloser soll doch nicht wie ein Millionär leben. Mit zB. 250 Euro kann man sich alles Lebensnotwendige kaufen. Darüber hinaus ist schon Luxus.
Das Gefühl hatte ich auch gerade.

xia


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 12:51
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Also du kannst mit 250 Euro deine Sämtlichen kosten decken habe ich dich da Richtig verstanden.
Natürlich mit weniger. Die 250 lassen da noch Luft.

@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Als ich das letzte mal nachgeschaut hab waren es 382... zudem wird die Unterkunft auch nicht bedingungslos bezahlt.
Tja, mittlerweile sind es Hundert mehr. Welche Bedingungen gibt es denn für die Unterkunft?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 12:55
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Natürlich mit weniger. Die 250 lassen da noch Luft.
Ein Hoch auf deine Sparsamkeit.

Mir ist es nur ein Rätsel wie du Wohnung ,Strom , Wasser ,GEZ,Essen und all die anderen Dinge mit 250 Euro Bestreiten möchtest wie gesagt mir ein Rätsel.

Du darfst mich aber gerne darüber informieren vielleicht kann ich ja noch was Lernen .

xia


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 12:59
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Mir ist es nur ein Rätsel wie du Wohnung ,Strom , Wasser ,GEZ,Essen und all die anderen Dinge mit 250 Euro Bestreiten möchtest wie gesagt mir ein Rätsel.

Du darfst mich aber gerne darüber informieren vielleicht kann ich ja noch was Lernen
Gut, ich oute mich mal. Leider bin ich derzeit drauf angewiesen.
Zu den 480 Euro dazu gibt es noch Miete und Heizung.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 13:00
@xia
Der lebt in Afrika...

Naja don't feed a troll und so.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 13:03
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja don't feed a troll und so.
Ich lebe in Deutschland und wenn du nicht mitreden kannst, halt dich doch einfach aus dem Thread.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 13:06
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Gut, ich oute mich mal. Leider bin ich derzeit drauf angewiesen.
Zu den 480 Euro dazu gibt es noch Miete und Heizung.
Schau vorhin hast du noch von 250 Euro geredet jetzt lässt du die Katze aus dem Sack .

Außerdem warum hast du was gegen ein BGE von Sagen wir 1000 Euro abzüglich 200 Euro Kranken und Pflegeversicherung verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 13:07
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb: Der lebt in Afrika...
Selbst dort kommt es darauf an in Welchen Land man Lebt .


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 13:11
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Schau vorhin hast du noch von 250 Euro geredet jetzt lässt du die Katze aus dem Sack .

Außerdem warum hast du was gegen ein BGE von Sagen wir 1000 Euro abzüglich 200 Euro Kranken und Pflegeversicherung verstehe ich nicht
Ich schrieb, das man mit 250 € locker leben könnte.
Je weniger das Grundeinkommen ist, desto leichter wäre es doch finanzierbar.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 13:12
@HeizerP.
Und du würdest/könntest nochmal auf knapp die hälfte verzichten? Okay...

Dennoch besteht ein Unterschied zwischen H4 und BGE.

Bei H4 bekommst du die Unterkunftskosten bezahlt. Dein H4 kann sich unter umständen also auf ~ 800 € belaufen. Deine Unterkunft muss aber bestimmte Bedingungen erfüllen. Auch bist du nicht frei sondern bist im höchsten maß vom Amt abhängig und manchmal deren Willkür ausgeliefert!

Bei BGE bekommst du 1500 € und kannst damit machen was du willst.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 13:15
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Ich schrieb, das man mit 250 € locker leben könnte.
Je weniger das Grundeinkommen ist, desto leichter wäre es doch finanzierbar.
Du hast zwar Recht das das BGE damit leichter wer zu Finanzieren,nur bringt es den Einzelnen nicht wenn er weniger als Hart IV hat.

xia


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 13:15
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Mir ist es nur ein Rätsel wie du Wohnung ,Strom , Wasser ,GEZ,Essen und all die anderen Dinge mit 250 Euro Bestreiten möchtest wie gesagt mir ein Rätsel.
Zum wiederholtem male, Wohnung muß man nicht bezahlen, GEZ auch nicht.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 13:17
@HeizerP.
Zitat von HeizerP.HeizerP. schrieb: Zum wiederholtem male, Wohnung muß man nicht bezahlen, GEZ auch nicht.
Wenn du aber BGE bekommst musst du das alles davon Bezahlen.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

28.10.2013 um 13:18
@xia
Was wäre, wenn es kein Hartz IV gäbe?
Zitat von NegevNegev schrieb:Und du würdest/könntest nochmal auf knapp die hälfte verzichten? Okay...
Es würde gehen.


Anzeige

2x zitiertmelden