Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das bedingungslose Grundeinkommen

20.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Sozial, Grundeinkommen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das bedingungslose Grundeinkommen

23.06.2020 um 20:06
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also eine Beschäftigungstherapie. :D
Komplett falsch. Ok, bitte:
Es geht darum dass die Leute mal wieder in der Lage versetzt werden pünktlich zu erscheinen, einen Termin wahr zu nehmen, mehrere Tagen von daheim weg zu sein, zwei zusammenhängende Sätze aufzuschreiben, eine einfachste Aufgabe zu erledigen anstatt vom Bett auf die Couch vor dem Fernseher zu fallen.
Es ist notwendige Erziehung und keineswegs "Beschäftigung".
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich seh schon du hast selbst schon erkannt das es ziemlich sinnlose Maßnahmen sind
Reine Unterstellung - eine Streichung der Bezüge würde sie mehr in Bewegung setzen ;)

Anzeige
4x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

23.06.2020 um 20:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:eine Streichung der Bezüge würde sie mehr in Bewegung setzen ;)
Weiß Du, arbeitslos ist man nicht nur deshalb, weil man faul wäre. Oder keine zwei zusammen hängende Sätze schreiben könnte.

Lange Arbeitslosigkeit macht auch depressiv und motivationslos, nicht nur einfach faul oder dumm.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

23.06.2020 um 20:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weiß Du, arbeitslos ist man nicht nur deshalb, weil man faul wäre.
Ja, weiß ich. Weiß Du auch dass mir Leute zum Bewerbungsgespräch geschickt wurden "weil das Amt so wollte" und nicht "weil sie einen Job wollten". Besonders dreist fand ich immer die klimpernden Falschen in der Tasche um Alkoholabhängigkeit zu simulieren.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

23.06.2020 um 20:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht darum dass die Leute mal wieder in der Lage versetzt werden pünktlich zu erscheinen, einen Termin wahr zu nehmen, mehrere Tagen von daheim weg zu sein, zwei zusammenhängende Sätze aufzuschreiben, eine einfachste Aufgabe zu erledigen anstatt vom Bett auf die Couch vor dem Fernseher zu fallen.
Du meinst es wird vom Jobcenter also erstmal ermittelt das diese Menschen nicht pünktlich sein können, keine zwei Sätze schreiben können und mittags vom Bett auf die Couch fallen?
Belege das mal das das alles vorher geprüft wird, ansonsten bleiben das ziemlich alberne Behauptungen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Reine Unterstellung
Nö, das folgt logischerweise daraus dass du keinen Job nennen kannst in denen diese Maßnahmen irgendwie relevant wären.


3x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

23.06.2020 um 20:47
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Belege das mal das das alles vorher geprüft wird, ansonsten bleiben das ziemlich alberne Behauptungen.
Albern ist dass Du mir unterstellst ich hätte das behauptet.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nö, das folgt logischerweise daraus dass du keinen Job nennen kannst in denen diese Maßnahmen irgendwie relevant wären.
Es sind keine Maßnahmen die für den Job relevant sind, das ist aus meinen Texten zu erkennen.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

23.06.2020 um 22:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weiß Du auch dass mir Leute zum Bewerbungsgespräch geschickt wurden "weil das Amt so wollte" und nicht "weil sie einen Job wollten".
Nein. Liegt aber auch daran, dass diese Aussage in ihrer pauschalen Allgemeinheit eben nicht richtig ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Albern ist dass Du mir unterstellst ich hätte das behauptet.
Sag mal, weißt Du eigentlich, was Du so von Dir gibst? Das ist keine Unterstellung, das sind Deine eigenen Worte. Die der von Dir angesprochene User sogar wortwörtlich über Deiner Frage zitiert hat.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 06:37
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Albern ist dass Du mir unterstellst ich hätte das behauptet.
Hast du selbst geschrieben. :) Hier damit du dich erinnern kannst:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht darum dass die Leute mal wieder in der Lage versetzt werden pünktlich zu erscheinen, einen Termin wahr zu nehmen, mehrere Tagen von daheim weg zu sein, zwei zusammenhängende Sätze aufzuschreiben, eine einfachste Aufgabe zu erledigen anstatt vom Bett auf die Couch vor dem Fernseher zu fallen.
Sowas macht ja nur Sinn wenn du glaubst das es tatsächlich so ist und diese Menschen keine 2 Sätze schreiben können.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sind keine Maßnahmen die für den Job relevant sind, das ist aus meinen Texten zu erkennen.
Also gibst du zu das du gerne bereit bist auch heute schon für sinnlose Maßnahmen Geld für andere Menschen auszugeben, die nachweislich nichts bringen.
Dein Standpunkt wird ja immer bröckeliger: BGE: ich will nicht für andere bezahlen, ALG II: macht mir nix wenn Geld sinnlos verschwendet wird.


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 06:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Lange Arbeitslosigkeit macht auch depressiv und motivationslos, nicht nur einfach faul oder dumm.
Kann, es kann. Eine solch pauschale Aussage kann man nicht so stehen lassen.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 08:15
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hast du selbst geschrieben.
Es ging darum:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du meinst es wird vom Jobcenter also erstmal ermittelt das diese Menschen nicht pünktlich sein können, keine zwei Sätze schreiben können und mittags vom Bett auf die Couch fallen?
Belege das mal das das alles vorher geprüft wird, ansonsten bleiben das ziemlich alberne Behauptungen.
Wo habe ich greschrieben dass ermittelt wer nix kann?
Ich habe nur geschrieben für was die Maßnahmen gut sind.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 10:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht um Disziplin, Termine einhalten, geregelten Ablauf und Konzentration und eventuell sich öffnen, vielleicht Acedia ein Schnippchen schlagen.
Es geht nicht um Malen oder Fitness! - soweit meine hobypsychologische Einschätzung.
Es geht darum so die Zahl der Arbeitslosen künstlich nach unten zu verbessern. Personen in einer Maßnahme tauchen dort meines Wissens nach nicht auf.
Solche Kurse fördern ohnehin nur den Konsum von Kaffee. Der erste Bewerbungskurs war ja noch recht interessant. Meine Fragen konnte man zwar nicht beantworten aber man kam in Kontakt mit Leuten die vor ähnlichen Problemen standen. Trotzdem ist die Zeit hierfür zu lange. Mehrere Stunden über Wochen macht einfach keinen Sinn.
Der zweite Kurs war übrigens völlig daneben. Man sitzt die Zeit dann nur noch ab.


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 12:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo habe ich greschrieben dass ermittelt wer nix kann?
Ich habe nur geschrieben für was die Maßnahmen gut sind.
Eben, um aber dann zu wissen welche Maßnahme für wen geeignet ist musst ja erstmal prüfen ob derjenige übrrhaupt ein Problem mit Pünktlichkeit hat? Welchen Sinn sollte diese Maßnahme sonst haben? Deine Argumentation wird immer lächerlicher.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 12:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Deine Argumentation wird immer lächerlicher.
Ich halte mal fest: zuerst unterstellst Du mir was, dann forderst Du mich auf deine Unterstellung zu belegen, ich klär Dich auf...dann laberst Du irgendwas von aber es müsste so sein... :D


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 13:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich klär Dich auf
... und Du ignorierst es.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 13:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:. und Du ignorierst es.
Yepp, ich ignoriere was...was ich nicht geschrieben habe?


2x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 13:08
Nochmal für alle zum mitschreiben: BGE ist nicht bedingungslos! Es MUSS erarbeitet werden. Oder anders gesagt, die Marktwirtschaft ist ein Geben UND Nehmen!!

Also sucht euch Arbeit!


melden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 13:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was ich nicht geschrieben habe?
Wenn ich mich nicht irre, ging/geht es um diese, durchaus unterstellende, Äußerung, die Du sehr wohl geschrieben hast:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht darum dass die Leute mal wieder in der Lage versetzt werden pünktlich zu erscheinen, einen Termin wahr zu nehmen, mehrere Tagen von daheim weg zu sein, zwei zusammenhängende Sätze aufzuschreiben, eine einfachste Aufgabe zu erledigen anstatt vom Bett auf die Couch vor dem Fernseher zu fallen.



1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 13:15
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn ich mich nicht irre
Du irrst Dich - mir wurde unverschämterweise unterstellt ich hätte irgendwas zu den Auswahlmethoden des JC „wer kommt in die Maßnahmen“ geschrieben und ich hätte das auch noch belegen sollen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 13:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du irrst Dich
Jetzt wird´s albern. Ich habe das aus Deinem Post zitiert. Man kann es jederzeit nachlesen. DU hast es geschrieben.

Du kannst es möglicherweise anders gemeint haben, aber geschrieben hast Du es.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 13:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du kannst es möglicherweise anders gemeint haben, aber geschrieben hast Du es.
Und ich leuge was? Dass ich es geschrieben habe?
Was soll ich belegen, dass ich es geschrieben habe?

Bin schon bereit zu diskutieren oder zu antworten, die Fragen müssen bitteschön Sinn machen.


1x zitiertmelden

Das bedingungslose Grundeinkommen

24.06.2020 um 13:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und ich leuge was? Dass ich es geschrieben habe?
==>
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yepp, ich ignoriere was...was ich nicht geschrieben habe?



Anzeige

melden