Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Ende Deutschlands durch Inflation

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Wirtschaft, Inflation, Ökonomie, Demographie
Mr.Watchman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

13.05.2010 um 16:59
@kiki1962
okay, weiß bescheid ;)

@RigorMortis
und du bist dir da auch sehr sicher, dass die quellen den herrn van helsing
seriös sind? du meinst, dass uns eine weltwährung erwartet, namens globalo?
davo hab ich auch schon gehört ... nwo ...?


melden
Anzeige

Das Ende Deutschlands durch Inflation

05.10.2010 um 00:15
countdown läuft......


melden

Das Ende Deutschlands durch Inflation

05.10.2010 um 16:21
@m.burns
klar doch - es gab hier schon propheten, die jeden monat mit etwas "aufwartenten" , das nicht eintrat


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

05.10.2010 um 18:01
Ende der BRD? Endlich!


melden

Das Ende Deutschlands durch Inflation

05.10.2010 um 18:23
@Valentini
deine hoffnungen dürften sich nciht erfüllen ;)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

05.10.2010 um 18:27
@kiki1962

Wenigstens das finanzielle Ende dürfte bald absehbar sein und dann grinse ich mir einen aber das weißt du ja


melden

Das Ende Deutschlands durch Inflation

05.10.2010 um 18:28
@Valentini
das weiß ich -


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

13.03.2013 um 02:19
Billighandel: Aldi und Lidl boomen

In den vergangenen Monaten gewannen die deutschen Discounter deutlich an Marktanteile. Ihre Umsätze mit Lebensmitteln stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent. Der Boom der Discounter zeigt: Krisen-Bewußtsein und Inflation sind in Deutschland angekommen.

Die Entwicklung dürfte auch auf die gestiegenen Lebensmittel-Preise zurückzuführen sein. Damit bestätigt sich die Vermutung, dass jenseits der offiziellen Warenkörbe in Deutschland längst deutlich stärkere inflationäre Tendenzen herrschen. Ein solches Phänomen ist der typische Vorbote einer fundamentalen Krise: In den Supermärkten stiegen die Preise rapide, während bei den Assets in der Vermögens-Verwaltung eher deflationäre Trends zu beobachten sind.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/03/50737/

Was man gegen Inflation machen kann ? raus aus Sparbüchern, oder anderen Kapitalvernichtenden Bereichen und rein in Sachwerte, wie z.b. Edelmetalle Gold/Silber.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

13.03.2013 um 05:29
@nurunalanur willst du dich nicht in goldbug umbenennen?

und die supermärkte verlieren immer weiter an boden da sie teilweise höhere preise für schlechtere quallität haben, das geschäftsmodell ist am ende.


melden
Sparkred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

13.03.2013 um 05:37
nehmen wir den Begriff "Inflation" mal auseinander...?

Gab es schon einmal eine? War in Geschichte nich wirklich anwesend, um ehrlich zu sein:)


melden
Sparkred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

13.03.2013 um 05:38
@m.burns

gibt es was Neues dazu, newsistisch gesehen? Was, das freudig stimmt?


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

13.03.2013 um 05:51
25h.nox schrieb:willst du dich nicht in goldbug umbenennen?
Wenn du dich in Mister Hpyerinflationnixblicks umbennst, dann nenn ich mich gerne im Goldbug um. :D

aber mal im Ernst, man braucht sich doch nur die Realinflationsrate anschauen, das sagt doch schon alles.

oder ich stell euch mal eine Grafik rein die auch schon fast hätte ich gesagt alles sagt:

f9adb4 goldkurs 10jahre euro

Unabhängig dessen, ist die real Inflation von 5-8% allgegenwärtig. sie zerfrissst sich durch. Was man machen dagegen ? na wat woohl ? Fängt mit G an und hört mich D auf. Oder fängt mit S an und hört mit R auf;)


melden
Sparkred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

13.03.2013 um 05:58
Verabschiede mich hiermit aus dem Forum, wollte mich eigentlich nie in Politik einmischen...jetzt is es passiert. Kein gutes Zeichen...

Danke an alle...jeder weiß, wer gemeint ist, und wer nicht, kann sich ruhig angesprochen fühlen...

Flamtastisch...tststs

Good Buy, aiaiai


melden
Sparkred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

13.03.2013 um 06:01
besonderen Dank an die frische Luft, Sonne und Schnee, Heimweh...

bin ja noch irgendwie zu erreichen:)

Servus


melden
Sparkred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

13.03.2013 um 06:08
Youtube: Connie Talbot - Read All About It - Emeli Sandé Cover

musikalische Politik...


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Ende Deutschlands durch Inflation

13.03.2013 um 06:27
nurunalanur schrieb:oder ich stell euch mal eine Grafik rein die auch schon fast hätte ich gesagt alles sagt:
die hab ich heute schon gesehn^^

dazu wurde hier schon genug gesagt...
Diskussion: Goldpreis - Geld in Gold anlegen? (Beitrag von habe-fertig)

ich verstehe ja ds du gold verkaufen willst, doch such dir dafür doch nen anderes forum, hier kriegste zuviel kontra...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt