Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:49
@jimmybondy

Er hat nicht über ein Juden-Gen gesprochen. Das haben die Zeitschriften erfunden. Er sprach über Völker, die ähnliche Gene tragen, was der Wahrheit entspricht. Siehe Blaue Augen der Finnen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>
Im Thread wurde darüber gesprochen, dass sich Sarrazin auf einen Artikel beruft, in dem es um Juden vom Stamme Israel geht. Deren Geschichte lässt sich 3.000 Jahre anhand eines Genes nachvollziehen, so Sarrazin.
Auf kaukasische Juden träfe das nicht zu.<<

Dieses Gen haben auch viele Menschen ohne diesen jüdischen Background. Das haben wir hier bereits alles durchgekaut, diese These ist albern.
Man sprach sicherlich nicht von EINEM Gen, sondern von ähnlichen Gengruppen, die die kaukaschischen Juden wohl nicht haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:51
@varian

Du brauchst Dir keine Mühe machen. Wer mutwillig falsch interpretiert und nicht an der Wahrheit interessiert ist, dem nützen auch keine Argumente.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:53
empfand ich auch, so

er wurde mitnichten Behauptet Bildung Zustand, etc wären genetisch bedingt.

Aber dazu müsste man mal das Komplette Kapitel lesen und nicht einzelne Sätze zitieren.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:55
@teiwaz
also wenn die zahlen der befürwortung so hoch sind, dann sehe ich nicht nur den auftrag für integrations- und bildungsprogramm bei den hier wohnenden und lebenden menschen aus anderen nationen,

sondern auch ganz schnell die vermittlung von sozialer kompetenz, einem besseren demokratieverständnis sowie natürlich auch das vertraut werden werden mit den hier lebenden migranten und ausländern in deutchen schulen

da scheint es ja allerhand nachholebedarf zu geben

keine empathie für minderheiten zu entwickeln und dem feindlich zu begegnen zeugt von großen schwachpunkten


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:56
Zitat von melgonmelgon schrieb:Es gab aber auch um die 8000 E-mails, die den selben Trend erkennen ließen. Und 8000 Leute können unter Umständen repräsentativ für die Bevölkerung sein.
Also, wenn 8000 Neonazis bei 'ner Demo aufmarschieren, sehe ich mich davon nicht wirklich repräsentiert . . . und ein Großteil der übrigen Menschen in diesem Land wohl auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:56
@melgon

>>Es gab aber auch um die 8000 E-mails, die den selben Trend erkennen ließen. Und 8000 Leute können unter Umständen repräsentativ für die Bevölkerung sein.<<

Wie gesagt, man sollte seine Thesen mal für sich einzeln bewerten lassen...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:56
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Man sprach sicherlich nicht von EINEM Gen, sondern von ähnlichen Gengruppen, die die kaukaschischen Juden wohl nicht haben.
Lustig fand ich ja auch, als Herr Friedmann von Herrn Sarrazin wissen wollte, an welchem Merkmal man erkennen könne, dass er Jude sei. Als würde sich jedes Gen im Phänotyp niederschlagen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:57
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie gesagt, man sollte seine Thesen mal für sich einzeln bewerten lassen...
Aber bitte erst, wenn das Buch komplett gelesen wurde und darin der inhaltliche Zusammenhang erschlossen wurde.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:58
@varian

"Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden".

Das ist das war er im Interview sagte, oder nicht?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:58
also wenn die zahlen der befürwortung so hoch sind, dann sehe ich nicht nur den auftrag für integrations- und bildungsprogramm bei den hier wohnenden und lebenden menschen aus anderen nationen,

sondern auch ganz schnell die vermittlung von sozialer kompetenz, einem besseren demokratieverständnis sowie natürlich auch das vertraut werden werden mit den hier lebenden migranten und ausländern in deutchen schulen

da scheint es ja allerhand nachholebedarf zu geben

keine empathie für minderheiten zu entwickeln und dem feindlich zu begegnen zeugt von großen schwachpunkten
--------------------------------------------

meinst du weil nicht alle so denken wie du?


Tja ich dachte du wärst ein Freund der direkten Demokratie, aber nur wenn es mit dem eigenen Konform geht gell?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:59
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Also, wenn 8000 Neonazis bei 'ner Demo aufmarschieren, sehe ich mich davon nicht wirklich repräsentiert . . . und ein Großteil der übrigen Menschen in diesem Land wohl auch nicht.
Nur, dass die Sendung politisch neutral gehalten ist. Nach Dir wäre jede Umfrage dann sinnlos.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:59
@melgon

Vielleicht hat der Herr Sarrazin auch den Superman Scanblick. :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:59
@xionlloyd
Also, wenn 8000 Neonazis bei 'ner Demo aufmarschieren, sehe ich mich davon nicht wirklich repräsentiert . . . und ein Großteil der übrigen Menschen in diesem Land wohl auch nicht.
------------------------

na da haben wir ja die einfache Lösung, klar alles Neo Nazis, schöne Unterstellung, und Menschenverachtend deine Aussage.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:01
@melgon

>>Aber bitte erst, wenn das Buch komplett gelesen wurde und darin der inhaltliche Zusammenhang erschlossen wurde.<<

Ich berufe mich auf seine diversen Interviews usw., wo er seine Thesen vertritt.

Ich kaufe mir doch nicht das Buch eines solchen Hetzers...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sondern auch ganz schnell die vermittlung von sozialer kompetenz, einem besseren demokratieverständnis
Am besten gleich die Demokratie abschaffen. Wir könnten doch auch alle Atomkraftwerke abschalten, aber da sind ja eine Menge Leute dagegen. Naja, da müssen wir denen wohl beibringen, dass wir recht haben.
Du scheinst die Demokratie nicht begriffen zu haben. Es geht nicht darum, dass eine kleine Gruppe von Besserwissern dem Volk mit aller Gewalt etwas aufzwingt, das gegen ihre Interessen verstößt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:02
@jimmybondy

Bei Hart aber fair hat er diesen Kommentar erklärt und er meinte nur, dass ein Volk ähnliche Gene trägt. Er ist ein Politiker und kein Genetiker. Er weiss nicht, wie man das richtig formulieren muss.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:02
@melgon

>>Nur, dass die Sendung politisch neutral gehalten ist. Nach Dir wäre jede Umfrage dann sinnlos.<<

Da wäre es sicher auch sinnvoller gewesen, diese Umfrage NACH der Sendung zu machen.
Die welche schon abstimmten, können nun ja schlecht sich umentscheiden.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:03
also wenn die zahlen der befürwortung so hoch sind, dann sehe ich nicht nur den auftrag für integrations- und bildungsprogramm bei den hier wohnenden und lebenden menschen aus anderen nationen,
Er spricht direkt Gruppen an die weder einen Willen noch bereit dazu sind und genau hier muss man arbeiten.
Wenn du auswanderst, nach welchen Kriterien suchst du dir ein Land aus und inwieweit bist du bereit dazu diese Kultur verstehen und akzeptieren zu wollen ? das ist doch WICHTIG zu verstehen, wenn kein Willen vorhanden ist kannst du Milliarden investieren und raus kommt dabei nichts.
sondern auch ganz schnell die vermittlung von sozialer kompetenz, einem besseren demokratieverständnis sowie natürlich auch das vertraut werden werden mit den hier lebenden migranten und ausländern in deutchen schulen
sehe ich anders ! der erste Schritt erfolgt im Elternhaus.
da scheint es ja allerhand nachholebedarf zu geben

keine empathie für minderheiten zu entwickeln und dem feindlich zu begegnen zeugt von großen schwachpunkten
das kann nicht feindlich sein, feindlich würde für mich bedeuten wenn Menschen nicht dazu bereit sind aus welchen Gründen auch immer ...



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:03
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die welche schon abstimmten, können nun ja schlecht sich umentscheiden.
Dann hätte sich das Verhältnis ja noch mehr zu Gunsten Sarrazins verschoben :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 14:04
@varian

>>Bei Hart aber fair hat er diesen Kommentar erklärt und er meinte nur, dass ein Volk ähnliche Gene trägt. Er ist ein Politiker und kein Genetiker. Er weiss nicht, wie man das richtig formulieren muss.<<

Das mag sein das er sein Interview dort dann relativierte, nur was sollte diese Einlage überhaupt?
Der Diskussion nützen? Sicher nicht...


Anzeige

melden