Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:32
@jimmybondy

Ich habe nicht von dem IQ-Gen gesprochen. Das würde ich in der Liste drin lassen.

Und wieso ist das nicht die Wahrheit, dass Völker ähnliche Gene tragen? Zum Beispiel tragen die meisten Finnen das Allel für blaue Augen.


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:32
@lambretta

Nun wenn die SPD, die CDu und die Grünen alle antideutsche Politik machen sollen, fragt man sich schon, was deutsche Politik den sein solle.

Eins ist gewiss, die Endlösung war sehr wohl deutsche Politik...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:33
@varian

Sind alle blauäugigen Menschen also Finnen? Und gibt es auch Finnen mit braunen Augen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:35
@jimmybondy

Niemand hat gesagt, dass sie zu 100% die gleichen Gene tragen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:36
du scheinst es nicht begriffen zu haben, dass für mich die diskussion mit dir beendet ist. du hast in den wenigen posts an mich bewiesen so ziemlich gar nichts von dem begriffen zu haben, was ich sagen wollte. du glaubst sogar, dass ich mich von sarrazin angesprochen fühle und zur relevanten gruppe gehöre. ich muss mich noch bei curtis entschuldigen, denn anscheinend hab ich dich zu unrecht neulich in schutz genommen. noch eine aufgabe an dich: versuch' mal rauszufinden was die 85% bedeuten und wie viele in etwa abgestimmt haben. over&out...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:36
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Eins ist gewiss, die Endlösung war sehr wohl deutsche Politik...
Die Lektüre vieler, vieler Bücher lehrte mich: sie war nicht deutsch; die abwehrende Rolle von Churchills England und das Wegsehen der Alliierten bei der Umsiedelung europäischer Juden war die Ursache von Hitlers Politik. Die verachte ich - darüber müssen wir nicht sprechen.
Sie war aber nicht sein Ziel.
Sie war also im Ergebnis deutsche Politik, nicht im Ursprung.

P.S.: Sorry.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:36
@teiwaz


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:38
kiki1962 schrieb:oh ja, "ernst"nehmen schon aber nicht als verkünder einer besonderen botschaft, sondern als das was er ist: ein autor mit ansichten, die menschenverachtend /-feindlich sind

und natürlich die folgen sehen, die aus diesem "meinungsbild" erwachsen könnten
Nein ganz falsch !!! @kiki1962

wenn 85 Prozent der Bevölkerung Sarrazin mit seiner Meinung unterstützen, dann kann es nicht wie du versuchst darzulegen (Menschenverächter/feindlich) sein.
Oder bist du der Auffassung das 85 Prozent einfach nur dumme Menschen sind die nicht lesen können Geschweige denn seine Thesen verstehen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:40
sarrazin ist mir in erster linie unsymphatisch

my 2 cent

buddel


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:41
@varian

>>Niemand hat gesagt, dass sie zu 100% die gleichen Gene tragen. <<

Weswegen es auch kein Juden Gen gibt. Diverse andere Menschen tragen das selbe Gen...
Und darum entspricht das gesagte auch nicht der Wahrheit.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:42
@teiwaz
es waren 85 prozent der zuschauer, wenn ich das richtig verstanden habe


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:42
Es geht doch einfach darum, das die Politik scheinbar es verfehlt hat das Problem anzugehen, die diskussion ist nicht erst seit Gestern

das natürlich geschönt wird, ist oftmals auch Festzustellen, gerade weil die Politik Angst hat das gewisse voruteile sich bestätigen.

Interessant bei dieser ganzen Diskussion ist aber warum es fast immer nur um einen bestimmten Kulturkreis geht, wenn es zur Diskussion steht.

und was TS da wieder aufgreift in einem derben Tonfall , wurde schon von ca 2 Jahren zur Debatte gestellt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html



es ist also mitnichten alles aus der Luft gegriffen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:42
@lambretta


Die Lektüre vieler, vieler Bücher lehrte mich: sie war nicht deutsch; die abwehrende Rolle von Churchills England und das Wegsehen der Alliierten bei der Umsiedelung europäischer Juden war die Ursache von Hitlers Politik. Die verachte ich - darüber müssen wir nicht sprechen.
Sie war aber nicht sein Ziel.
Sie war also im Ergebnis deutsche Politik, nicht im Ursprung.<<<

Jetzt sei mir aber auch die Frage erlaubt ob Du sie den vielleicht nicht noch alle hast?

Meine Fresse....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:43
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Weswegen es auch kein Juden Gen gibt.
Im Thread wurde darüber gesprochen, dass sich Sarrazin auf einen Artikel beruft, in dem es um Juden vom Stamme Israel geht. Deren Geschichte lässt sich 3.000 Jahre anhand eines Genes nachvollziehen, so Sarrazin.
Auf kaukasische Juden träfe das nicht zu.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:44
@kiki1962

>>es waren 85 prozent der zuschauer, wenn ich das richtig verstanden habe <<

Es waren 85% der Leute die Online abgestimmt haben. Und zwar bereits schon, bevor die Sendung überhaupt lief.

Viel zum wählen gab es da auch nicht. Wenn man mal Sarrazins Thesen aufgreift und darüber im einzelnen abstimmen lassen würde, das Ergebnis sähe sicherlich anders aus.


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:44
richie1st schrieb:du scheinst es nicht begriffen zu haben, dass für mich die diskussion mit dir beendet ist. du hast in den wenigen posts an mich bewiesen so ziemlich gar nichts von dem begriffen zu haben, was ich sagen wollte. du glaubst sogar, dass ich mich von sarrazin angesprochen fühle und zur relevanten gruppe gehöre. ich muss mich noch bei curtis entschuldigen, denn anscheinend hab ich dich zu unrecht neulich in schutz genommen. noch eine aufgabe an dich: versuch' mal rauszufinden was die 85% bedeuten und wie viele in etwa abgestimmt haben. over&out...
Ich werde zu deinen Thesen Stellung nehmen sobald ich merke das ich was dagegen habe ....
Warum du einfache Fragen zu deinen Thesen nicht beantworten kannst ? kein Plan Sarrazin stellt sich wenigstens ... er schmeißt keine Thesen in den Raum wie du ...... die unbeantwortet bleiben.

Du hast mich in Schutz genommen bei curtis ;-) meinste ich habe diesen Schutz gebraucht ?

85 Prozent bedeuten 85 Prozent ... Ein Aufgabe ? ;-)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:46
@lambretta

>>
Im Thread wurde darüber gesprochen, dass sich Sarrazin auf einen Artikel beruft, in dem es um Juden vom Stamme Israel geht. Deren Geschichte lässt sich 3.000 Jahre anhand eines Genes nachvollziehen, so Sarrazin.
Auf kaukasische Juden träfe das nicht zu.<<

Dieses Gen haben auch viele Menschen ohne diesen jüdischen Background. Das haben wir hier bereits alles durchgekaut, diese These ist albern.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:46
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:Es geht doch einfach darum, das die Politik scheinbar es verfehlt hat das Problem anzugehen, die diskussion ist nicht erst seit Gestern
Es geht darum, dass die Politik ihren eigenen Kurs fährt und das Volk dabei vernachlässigt. Die Politiker beanspruchen für sich, die wahre Moral zu haben, was in ihren Augen dazu berechtigt, das in der Demokratie wesentliche Prinzip außer Acht zu lassen.
Fedaykin schrieb:Interessant bei dieser ganzen Diskussion ist aber warum es fast immer nur um einen bestimmten Kulturkreis geht, wenn es zur Diskussion steht.
Liegt natürlich nicht an dem angesprochenen Kulturkreis...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:48
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Es waren 85% der Leute die Online abgestimmt haben. Und zwar bereits schon, bevor die Sendung überhaupt lief.
Es gab aber auch um die 8000 E-mails, die den selben Trend erkennen ließen. Und 8000 Leute können unter Umständen repräsentativ für die Bevölkerung sein.


melden
Anzeige
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 13:48
@kiki1962
kiki1962 schrieb:es waren 85 prozent der zuschauer, wenn ich das richtig verstanden habe
Das bedeutet nicht das 85 Prozent zu allem JA sagen was Sarrazin in seinem Buch geschrieben hat .... es bewegt Deutschland und hier ist Nachholbedarf .....


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Explosion in Zirndorf61 Beiträge