Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:17
Ich denke auch, dass man Sarrazin nicht ernst nehmen darf.

Ich bin nicht gegen Ausländer, kann zwar den Hass nachvollziehen, wenn ich mir teilweise die türkischen/arabischen gören in Berlin ansehe, denke aber, dass es genauso viele sozialschmarotzer gibt, die "reinstes deutsches Blut" in sich tragen.
Letztlich ist pauschalisierung der Nährboden des Rassismus und das zieht der Thilo sarrazin gut durch, um zu provozieren und damit Geld zu machen.

Ich kenne sein buch nicht und kann es daher nicht beurteilen. Mir widerstrebt auch, ihm Geld dafür zu geben. Aber ich werde sicher mal reinschnuppern um zu schauen, was er nun eigentlich wirklich sagt.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:18
@Valentini
Hier ist auch eine sehr gute Diskussionsrunde anzuschauen:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/muenchner-runde
Das Beste an der Sendung war am Schluss die Bekanntgabe der TED-Umfrage.
Die Frage "Kommen Sie mit unseren Migranten klar?" wurde folgendermaßen beantwortet:
Ja: 10 Prozent
Nein: 90 Prozent
In dr Gutmenschenecke herrschte kurzzeitig Sprachlosigkeit.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:19
@Hansi
es gibt leute die mit nichts klar kommen - wer weiß wie viele von denen noch nicht mal einem "ausländer" begegnet sind -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:23
Was ist das überhaupt für eine Fragestellung? Die ist genauso repräsentativ wie "hatten Sie schon mal Streit mit Ihrem Nachbarn?" oO


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:23
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:erst alles kürzen und dann kritik üben über "misslungene" integration
Sarrazin begründet das mit der Situation der Muslime in den USA. Dort gibt es kein "Empfangsgeld" für Arbeitsscheue. Und siehe da, die amerikanischen Muslime gelten überwiegend als fleissig und unauffällig. Trotz ihrer Gene :)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:25
@kiki1962
Selbstverständlich hat Sarrazin der Stadt genutzt - auch wenn er Berlin geschadet hat !
Schließlich hat er im Integrations- und Sozialbereich stärker gekürzt, als er Gelder verschwendet hat.
Die Gekürzten Integrationsmittel haben sich doch eindeutig positiv für Berlin ausgewirkt ! (?)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:26
@eckhart klar doch - um einen grund zu finden über die "opfer" herzufallen

@Hansi
auch hier gibt es arbeitssame muslime - nur mal so nebenbei - die zahlen sogar steuern - ...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:27
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:In dr Gutmenschenecke herrschte kurzzeitig Sprachlosigkeit.
Was bist Du eigentlich ?
Ein Schlechtmensch ? :D
Das wäre ein Stichwort für Sarrazin !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:36
Zitat von HansiHansi schrieb:Sarrazin begründet das mit der Situation der Muslime in den USA. Dort gibt es kein "Empfangsgeld" für Arbeitsscheue. Und siehe da, die amerikanischen Muslime gelten überwiegend als fleissig und unauffällig. Trotz ihrer Gene
Interessant ist es, nach der Vokabel "arbeitsscheu" zu googeln ... !!!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:40
Tatsächlich kenne ich deutsche, die nicht arbeiten wollen und trotzdem Geld kriegen. Wahnsinn, oder? Die haben bestimmt auch muslimische Gene. Irgendwoher. In vorangegangenen Generationen. *rolleyes*


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:42
@varian
schrieb:

Fremdschämen war angesagt, als die Karrierfrau ihren Mund aufgemacht hat oder auch einfach nur da saß.
Das musst du aber mal genauer erklären bitte, damit auch Blondies das verstehen. :D


@whatsgoingon
...schrieb

Du weisst hoffentlich schon, dass du über etwas urteilst, was du gar nicht gelesen hast... Ja klar, rechte Ecke und so... Jaja, versteh schon! Erster Stein, werfen... Geschichte, braun, etc... Du diskreditierst dich grad selber; gehört aber zu der ganzen Polemik wohl dazu!

Sivindim hat Paroli geboten? Aha... So nennt man das, wenn man nicht mehr sachlich, sondern emotional diskutiert... Gute Nacht!

P.S. Bevor du mich jetzt auch in die eine Ecke schieben willst. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, werde das aber tun. Danach urteile ich wer was wann in meinen Augen verbrochen haben will...
Kannst du hellsehen oder woher willst Du eigentlich wissen, was ich so lese, du Narr? :D

Ich habe genug gelesen und die Materie verfolgt um mir sehr wohl ein Urteil bilden zu können, das die Welt so eine Lektüre im Ansatz nicht braucht.

Ich finde es anmassend von Dir mich jetzt auch noch anzugreifen und mir Polemik vorzuwerfen, wo Sarrazin anscheinend von Leuten, die den Überblick haben, was dieser Mann damit erreichen möchte und dies zu verhindern suchen meinen Segen haben.

Es kann ja wohl nicht wahr sein, das Sarrazin hingeht und "Rassenkunde" auf pseudowissenschaftlichen Argumenten aufbaut, die längst gegenbelegt sind.

Unsere "Karrierefrau" nebst Ihren Schwestern und ihrer Vita war da das passsende Beispiel und das diese emotional auf solche dreisten Provokationen reagiert, ist völlig in Ordnung.
Und ich wüsste auch nicht, was es daran zu bemängeln gäbe.
Das, was dieser Mann publiziert ist respektlos und belegt gerne Allgemeinplätze, was so nicht in Ordnung ist.


Wenn sich jemand noch weiter informieren möchte, dann kann er ja die erste Seite der heute erschienenen "Die Zeit" lesen.
Da wird auch das Devianzverhalten der "Diskussionsgruppen" abgeklärt.


Und das ist nicht die Sache Sarrazins als freier Autor und engstirniger Mitbürger, sondern die der Staatsanwälte, der Richter und des ganzen Apperates, das hinter diesem Problem steckt.
Damit das ja wohl mal ganz klar gestellt ist.
Und so wie Herr Sarrazin macht man keine Politik. Und genau das wollte er erreichen.

Und ich weiss, wie gewisse Leute denken. Das kannst du mir glauben. Und die verbreiten Ihre Unwahrheiten und versuchen dies im grossen Stil zu tun, so das Leichtgläubige gut zu manipulieren sind.
Das hat es in der Geschichte schon oft gegeben und bringt gar nichts, gerade weil es Emotionen hochkocht und zu Gewaltakten führt.
Wer Impertinenzen unter dem Schleier der Sachlichkeit maskiert, bietet in Wirklichkeit nur den Ausblick auf hässliche Fratzen. Und das will keiner sehen, der ernsthaft ist.
So wird Hass geschürt.

Und das ist nicht konstruktiv!

Und Sarrazin hätte schon vor einer Weile aufgrund impertinenter Äusserungen aus dem Sichtfeld der Öffentlichkeit genommen werden sollen, weil er hartherzig und emotional total abgestumpft sein muss.
Ergo kann der EQ nicht ganz den Werten entsprechen, die für Führungspersonen wünschenswert wären.

Und diese werden von jedem Steuerzahler finanziert, wobei mir schleierhaft ist wofür.

Drei davon habe ich angezeigt. Einen davon beim Zentralrat der Juden gemeldet, weil dieser in den Landtag wollte.

Und bei dir lese ich auch nur gefährliches Halbwissen heraus, mein Lieber. So geht das nicht.
Mach gefälligst Deine Hausaufgaben, ehe du mich und andere angreifst!^^ ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:55
Ohne Kommentar:

http://www.igenea.com/index.php?c=40
Die enge Verbindung von Kultur, Tradition, Religion und Volkszugehörigkeit zeichnet das Judentum im Besonderen aus. Es entwickelte sich über die Jahrhunderte eine gewisse genetische Homogenität, die durch einen DNA-Test sichtbar wird.
Dass Sarrazin nun allerdings aus dem Bundesbank-Vorstand abberufen wird, finde ich sehr falsch. Wir waren eben noch nie ein freies Land.

Ich möchte vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht zu denen gehöre, die vermuten, dass türkische Einwanderer so schlechtes Erbgut haben, dass sie alle dumm sind. Aber das Problem ist grad wirklich, dass unsere Deutschtürken in ihren Ghettos türkischer als die Türken sind, um sich eine Identität zu geben, die sie in ihrer Perspektivlosigkeit grad nicht haben.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 21:58
Wer zu viel Geld hat, weiss jetzt, was er braucht :) @Dr.Shrimp


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 22:00
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch hier gibt es arbeitssame muslime - nur mal so nebenbei - die zahlen sogar steuern - ...
Niemand bestreitet das.
Statistiken sagen nun mal nichts über den Einzelnen aus.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 22:09
@Dragondream
Zitat von DragondreamDragondream schrieb:Wer zu viel Geld hat, weiss jetzt, was er braucht @Dr.Shrimp
Jo, das ist auf jeden Fall Geld aus der Tasche Geziehe, aber man kann es genetisch wirklich auseinander halten. Auch bei Erbkrankheiten kann man verschiedene Allele gewissen Erdregionen zuordnen und so auch etwas über die eigenen Ahnen aussagen.

Ist doch auch völlig logisch, dass sich das genetisch unterscheiden muss, denn es sind in den Kulturkreisen völlig unabhängige Fortpflanzungsgemeinschaften, unabhängig voneinander sich durchmischende Genpools.

Es war halt blöd von Sarrazin gleich wieder als erstes den Juden zu nennen. ^^
Aber es ist wirklich nicht falsch. Manches sieht man sogar ohne wissenschaftliche Methoden ja gleich von außen, anhand von Hautfarbe, Augenform etc. Und dann gibt es eben auch noch kleinere Unterschiede bei manchen am Stoffwechsel beteiligten Proteinen etc.

Man kann nur anhand eines Genoms ermitteln, ob es ein Asiate, Schwarzer oder Arabi ist. Ich versteh nur nicht, warum das so für Empörung sorgt? Sachen wie Verhalten, Charakter und Intelligenz haben wir genetisch eh noch nicht verstanden. Also warum ist es ein Problem, dass man die Ethnien anhand von Körpermerkmalen auseinander halten kann?

Deswegen sind die andern doch nicht gleich minderwertiger. Nur weil die Nazis in der Rassenlehre eine unterschiedliche Wertigkeit der Rassen vermittelt hat, muss man doch nicht auch heute noch jede rassistische Herangehensweise mit einer Geringschätzung anderer Ethnien zusammenschmeißen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 22:10
Zitat von BarrakudaBarrakuda schrieb:Was hast du denn fuer einen Problem mit dem Kopftuch? Es sind nicht nur Muslime die Kopftuecher tragen, sondern auch Juden, Hindus, Sikhs und vielleicht andere.
Du weist, das für Hindus das Hackenkreuz auch ein religiöses Symbol ist?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 22:10
@Dr.Shrimp
Dass Sarrazin in den Bundesbankvorstand berufen worden ist zeigt, das wir ein unfreies Land sind, denn an hohen Stellen landen nur die vorher ausgesuchten Personen auf den Posten, die aalglatt die Meinung von Teile-und-Herrsche fabrizieren und dort schweigen oder vieldeutig sprechen, wo es von ihnen erwartet wird.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 22:18
@LoN
^ Da bist du falsch informiert.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 22:19
@mitras

Gratulation!

http://www.taz.de/1/berlin/artikel/1/wenn-das-hakenkreuz-religioes-wird/

"Doch erfunden haben die Nationalsozialisten ihr Propagandasymbol keinesfalls. Es taucht bereits seit tausenden von Jahren in verschiedenen Kulturen auf. Mit am längsten wird es von den Hindus verwendet."

"So wird Ganescha, einer der wichtigsten hinduistischen Götter, in der Regel nicht nur mit einem Elefantenkopf dargestellt, sondern auch mit der Swastika auf der Innenfläche der rechten Hand. Die ist in der Form vollkommen identisch mit dem von den Nazis verwandten Hakenkreuz."

"Fälschlicherweise wird häufig angenommen, dass nur die seitenverkehrte Form der Swastika ein Hindu-Symbol sei. Auch die Berliner Polizei scheint diesem Irrglauben zu unterliegen."


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 22:30
@Dr.Shrimp
Was ich sagte ist nicht falsch, das Hakenkreuz des Dritten Reiches verläuft in die andere Richtung und steht auf der Ecke.


Anzeige

melden