Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:14
richie1st schrieb:lies das buch und sag uns dann was die kernaussage sein soll...

Damit du im Nachhinein seine Zusammenfassung kritisiert, ohne das Buch gelesen zu haben? ;)

@richie1st


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:16
Lomax schrieb:Wir werden, ob es euch gefällt oder nicht, das neue Deutschland vertreten, ihr das alte Deutschland. und das Alte wird früher oder später verschwinden.


Aha, ob es euch gefällt oder nicht. Wer ist "euch"? Und warum diese Radikalität in deiner Wortwahl? Worin äußert sich das neue Deutschland? Ich hoffe nicht so, wie dein Profil vermuten lässt.

@Lomax


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:16
CurtisNewton schrieb:Es geht in seinem gesamten Buch grundsätzlich um den Verfall Deutschlands bzw. Europas bzw. des Abendlandes und der abendländischen Kultur....in allen Bereichen des Lebens.....ein Stichwort zum Bsp. ist die "durchlässigkeit" des Systems.....die Probleme werden nicht benannt, sie werden ignoriert oder schön geredet und somit ganz bewusst der Verfall vorangetrieben.....wir schaffen uns selbst ab


wer ist am verfall deutschlands und europas schuld? wer bennent probleme nicht und redet alles schön?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:20
@richie1st

lies das Buch.....und kauf Dir n Papagei, damit der das von nun an wiederholen kann! Ich sags Dir nicht nochmal!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:27
@CurtisNewton
du kannst jetzt eine lanze für ihn brechen und mich unwissenden aufklären. ich werde mir höchstens die paar seiten zum probelesen nutzen. zu schade wäre das geld...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:42
Walther schrieb:Such dir für dein Vorhaben doch dein eigenes Land ...
Vorhaben? Welches Vorhaben?

Ich habe nur die Entwicklung dargestellt, die euch euer Pabst $arrazin vorzeichnete.

Ich bin in meinem Land, in dem Land, in welchem ich geboren bin und in dem Staat, dessen Staatsbürgerschaft ich habe. Ob es dir passt, oder auch nicht. :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:45
@Jero
@desMoines
@teiwaz
@Walther


Warum fühlt ihr euch denn angesprochen? Ich hab doch nur die Braunen gemeint. Wenn ihr euch zu denen zählt, dann ist es ok, aber ich hab hier niemanden persönlich gemeint.


melden
desMoines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:47
Habe nicht den ganzen Thread verfolgt, deswegen habe ich einfach mal allgemein darüber meine Meinung geäußert!


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:48
Wir werden, ob es euch gefällt oder nicht, das neue Deutschland vertreten, ihr das alte Deutschland. und das Alte wird früher oder später verschwinden.
@Lomax

aso .. das heutige Deutschland ist also BRAUN .... wo lebst du ? in Deutschland ?

du hast doch mit dem obigen Satz ganz klar gemacht wie du tickst ..... du willst ein neues Deutschland gründen ;-)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:49
Du verwendest in diesem Forum das Wort "euch" und sprichst von den "Braunen". Wie kannst du dann nicht Jemanden persönlich gemeint haben?

@Lomax


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:52
Glücklicherweise gibt es hier in Deutschland nicht nur Neu-Deutsche,wie mich, die international aufgewachsen sind, sondern auch gebürtige Deutsche, die klar denken und der Gefahr aus der rechten Ecke entgegen setzen können um die braune Gefahr dorthin zu befördern, wo sie auch hingehört, nämlich in die Kloake.

Wir werden, ob es euch gefällt oder nicht, das neue Deutschland vertreten, ihr das alte Deutschland. und das Alte wird früher oder später verschwinden.
========== @Lomax


ein neues Deutschland und das mit deinem Glauben ... frage mich wer ist hier extrem, rechts extrem ?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:52
Ich verstehe die Aussage von @Lomax
absolut.
Verstehe gar nicht, warum ihr euch grad alle so aufregt?
Getroffene Hunde bellen? :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:52
Beginnt hier bitte nicht wieder eine Diskussion, die in Richtung ,,Nazivorwürfe" geht, vor allem nicht persönlich gegen andere User.

Sollte es doch dazu kommen, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mal wieder für `ne Weile die Diskussion zu zu machen.

@Lomax
@desMoines
@teiwaz
@Jero


Es ist eure Sache, ob es weiter läuft oder nicht, danke.

Das Thema lautet immer noch: Thilo Sarrazins Aussagen, sein Buch, die Reaktion der Öffentlichkeit etc.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:53
@teiwaz

Jetzt mach aber mal nen Punkt.
Lomax hat in keinster Weise von seinem Glauben gesprochen. Also interpretieren nichts hinein, wo es nichts zu interpretieren gibt!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:54
Jero schrieb:Du verwendest in diesem Forum das Wort "euch" und sprichst von den "Braunen". Wie kannst du dann nicht Jemanden persönlich gemeint haben?
Das darfst du mir nicht übel nehmen, bin ich doch einer von denen, die laut eurem Pabst $arrazin mit zu wenig Intelligenz ausgestattet sind.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:55
Merlina schrieb:Verstehe gar nicht, warum ihr euch grad alle so aufregt?
Getroffene Hunde bellen?
Tja dasselbe gilt für all die Muslime, die momentan rumheulen. Auch hier im Forum ;)

@Lomax


melden
desMoines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:56
Lomax schrieb:eurem Pabst $arrazin
Du hast aber auch einen süffisanten Unterton!


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:56
@Merlina
ich darf doch hinterfragen ? wenn jemand ein neues Deutschland errichten will. So finde ich habe ich das Recht dazu ... wie es aussehen soll ....
betrachte ich seine Argumente so sehe ich ein Bild was ich nicht wünsche ....

Aber KC hat Recht, das Thema ist Sarrazins Buch .... sorry


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:57
@Jero

Ich sehe keinen Muslim heulen. Auch das ist Interpretationssache. Man findet immer etwas, wenn man nur lange genug sucht, um sein eigenes Feindbild noch zu verstärken.

Atme mal durch und bleib beim Thema. DICH hat niemand einen Nazi genannt. Also lass das Geflenne.^^


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 15:57
Lomax schrieb:Das darfst du mir nicht übel nehmen, bin ich doch einer von denen, die laut eurem Pabst $arrazin mit zu wenig Intelligenz ausgestattet sind.


Das war nicht meine Frage. Noch einmal. Wer ist "euch". Und wie wird sich dein "Neues Deutschland" äußern?

@Lomax


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt