Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sarrazin: Hart aber fair?

11.776 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin, Immigration

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:23
@Merlina

ich


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:24
@SoulIISoul

Mach mal nen Punkt. Der Hitler Vergleich hinkt ganz gewaltig.




@CurtisNewton

Ich sage nicht, dass Deutschland keine Probleme hat, die es zu bewältigen gilt.
Aber ich frage auch dich: hast du sein Buch schon gelesen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:25
@CurtisNewton

Dann mach uns doch bitte mal den Gefallen und tippe uns ein paar Auszüge davon ab.
Mir liegt vor allem seine Aussage bezüglich der Juden betreffend im Magen.
Findest du die Stelle auf Anhieb?


melden
SoulIISoul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:26
@Merlina
Ich vergleiche nur die Rhetorikkunst der Beiden, die für soviel Zustimmung bei dem Volk sorgt..


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:26
@Merlina
Alleine für diese Aussage:

rageinstinct schrieb:
Vorerst. Mit was für einer Strafe muss ich hier im Forum rechnen wenn ich mit einem Mod (dir) diskutiere und hier anderer Meinung bin?


gehört dir schon eine kräftige auf den Deckel.
Denk mal darüber nach.
Naja was bei der Bundesbank anfängt könnte doch womöglich hier enden.
Nun gut war zwar etwas hart ausgedrückt aber es klang für mich einfach so dass ihr Anti-Sarrazins einfach keine anderen Meinungen zulassen "wollt"


und das mit Lomax Aussagen: @Merlina Sicherlich kann man was fehlinterpretieren.
Aber jetzt sag mir mal eins! Wieso lässt er überhaupt Raum zum interpretieren? Das ist ganz offensichtlich sogewollt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:27
@SoulIISoul

Wen vergleichst du mit wem?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:27
@Merlina

ich such sie raus und tippe sie Dir mal ab


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:28
@SoulIISoul
SoulIISoul schrieb:Ich vergleiche nur die Rhetorikkunst der Beiden
Dann war Deine Frage überflüssig, da Du die Antwort ja schon kanntest.......also was soll die Polemik?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:30
@RageInstinct
Nun gut war zwar etwas hart ausgedrückt aber es klabng für mich einfach so dass ihr Anti-Sarrazins einfach keine anderen Meinungen zulassen "wollt"
Das ist absolut lächerlich. Und wer sind eigentlich "ihr Anti-Sarrazins"?
Ich habe zu ihm noch gar keine weitere Meinung, weil ich sein Buch noch nicht gelesen habe.
Bisher sind mir nur einzelne Aussagen aufgefallen, die mir überhaupt nicht gefallen. Andere aber, regen mich zum Nachdenken an.


Lomax betreffend:
Du kannst ihm nicht unterstellen, er hätte diese Fehlinterpretationen so gewollt. Denn ein paar Beiträge später hat er nochmal erläutert, wie er das gemeint hat.
Da er sich aber momentan nicht mehr in der Diskussion befindet sollten wir abwarten, bis er sich wieder zu Wort meldet.


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:30
@Merlina
ich lege viel Wert auf deine Argumentation ... wirklich ...
dennoch kann man nach so einem Absatz von Lomax nicht erwarten das man seine Klappe hält und munter mit dem Buch weiter macht ...

Auch richtig man kann braun sein und ist kein Mitglied der NPD ... beides trifft nicht auf mich zu da es nicht mit meinen freien Glauben im Einklang steht .... ich stehe nicht auf eine Diktatur !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:31
@CurtisNewton
jetzt spiel dich mal nicht so auf, weil du das buch gelesen hast. außerdem hat er aussagen gemacht, und zwar außerhalb seines buches. ich wüsste gerne von dir in ein paar sätzen, welche probleme sarrazin anspricht, die es zu bekämpfen gilt...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:33
@teiwaz

Ich sage nicht, dass du die Klappe halten sollst. Lomax hat sich aber bereits ein paar Beiträge später, nochmals erklärend geäußert.
Wer das dann immer noch nicht verstanden hat, der will es wohl wirklich nicht verstehen.

Fününününü und mimimimimimi.....KEINER sagt, dass DU braun bist.
Oder habe ich das überlesen? Einen Satz wie: Teiwaz ist braun und ein Nazi durch und durch?
Zeig mir die Stelle bitte.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:34
@teiwaz
teiwaz schrieb:dennoch kann man nach so einem Absatz von Lomax nicht erwarten das man seine Klappe hält und munter mit dem Buch weiter macht ...
da gebe ich dir vollkommen recht!


Ehrlich gesagt fühle ich mich verarscht und vorgeführt von ihm.



@Merlina
Nun ich dachte du bekennst dich als Sarrazin Kritiker weil deine bisherige Auskunft darauf schließen lies.
@Merlina Ach schau mal bitte in Lomaxs Profil bitte. Deshalb habe ich mit ihm schon heute morgen sage und schreibe 2stunden diskutiert weil er auf seinem Profil Aussagen und Behauptungen sammelt und dann irgendwelchen Leuten unterstellt, dass sie gesagt hätten sie verstehen Beispielsweise unter Integration "eine polierte Glatze".

Lies es dir durch!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:35
@RageInstinct

Nochmal:
ich habe mir noch keine, ausführliche Meinung zu der Person Sarrazin und seinen Aussagen gebildet.


Werde ich machen.


melden
teiwaz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:36
@Merlina
;-( hast du nicht ... sorry .... habe es vor lauter dummer Aufregung falsch interpretiert ... ;-( klicke mich mal aus und atme durch ;-( sorry


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:38
@richie1st

LIES doch einfach mal nur die Einleitung.....OMG....hab ich nun n Bildungsauftrag nur weil Du zu faul bist, das Buch zu lesen und die paar Kröten zu investieren um Dich auf das Diskussionsniveau zu erheben?

Auszug:
Im Kern geht es um 4 Themenkomplexe, die miteinander zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen:

- um die seit 40 Jahren eigentretenen demografischen Verschiebungen und generativen Verhaltensänderungen sowie deren Weiterwirken in der Zukunft

- um die in unserem Sozialsystem liegenden Anreize, ein selbstbestimmtes Leben zu führen - oder dies eben nicht zu tun

- um Sozialisation, Bildung und lebensweltliche Motivation der Menschen

- um die Qualität, um die Struktur und den kulturellen Hintergrund der Migranten in Deutschland
Zufrieden?
richie1st schrieb:jetzt spiel dich mal nicht so auf
ich spiele mich nicht auf. HÖR AUF mich zu provozieren!!!!!!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:48
@Merlina

Ich fliege hier ab und zu aus dem Net.

Zu sagen oder schreiben hab ich eigentlich zu meiner Äusserung nix weiter. Ich hab es geschrieben und nach Missverständnissen noch einmal genauer erläutert. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann ich nix dafür. Es war genau so wie du es verstanden hast.

Die erwähnte Auflistung habe ich gelöscht, aber das kann man dann schon iwo finden. Bitte dann aber das Orginal, nicht den von einem User hier reingesetzten halben Post nachlesen. Übrigens habe ich diesen Post vor einigen Tagen hier schon einmal reingestellt. Einige der User,wie z.B.@Jero, haben mich in meiner Wahrnehmung bestätigt, andere wie Larry08 nicht. Bei dem habe ich mich auch für meine falsche Einschätzung entschuldigt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:53
Naja bei Larry08 hast du auch von Springerstiefeln gefaselt, was ich auch bestritten hätte ;)

@Lomax


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:54
@CurtisNewton
naja, ich hätte gerne ein fazit, die kernaussage, und keine inhaltsangabe. du hast doch das buch gelesen, oder?


melden
Anzeige

Sarrazin: Hart aber fair?

04.09.2010 um 16:57
streit doch nicht alles ab Lomax! @Lomax

Du hast von Hitlerbärten, Glatzen, Springerstiefeln, Blonden Haaren und Blauen Augen gesprochen und das in einem GANZ PROVOZIERENDEN TON!!!

HÖR ENDLICH AUF DAMIT!

das hier ist ein Forum und es soll hier keine Pöbeleien und Sticheleien geben.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Syrien in den Medien56 Beiträge