Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich bin ja sowieso für ein Demokratiemodell antiker Prägung. Wer über sagen wir mal 50.000 brutto verdient oder über ein entsprechendes Vermögen verfügt, der hat Wahlrecht.
Dadurch würden die Leistungsträger eines Landes auch bestimmen wo es langgeht.
...und die menschenrechte werfen wir einfach über board. klar, sowas lästiges aber auch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:15
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dadurch würden die Leistungsträger eines Landes auch bestimmen wo es langgeht.
Würden sie.. aber wie lange..? ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:16
@rottenplanet

bis zur Guillotine bzw. zum Schaffot


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:16
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dadurch würden die Leistungsträger eines Landes auch bestimmen wo es langgeht.
Im Übrigen ist das ja schon der Fall. Die Wirtschaftsbosse sind allemal mächtiger als das gemeine Volk.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:18
@luciano
solche Ideen sind mir fremd, aber die eigen Kultur so zu leben das die andere sich davon angesprochen fühlen und es auch gerne tun! Dazu gehört auch eine Gewisse härte , denn jeder sollte z.B der Kulturelensprache mächtig sein weil er sonst in einer Geselschaft nicht aus der unterschicht heraus kommt, dazu gibt es Weltweit viele Beipiele! Es leigt an jedem selbst und eine Pflicht zum Sprachen lernen sollte nicht als Gägelung sondern als weg in die Geselschaftbegriffen werden oder auch ander Beispiele!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:18
@melgon

Nicht nur mächtiger, sondern dort sitzen auch die intelligenteren köpfe. Politisch gesehen leben wir doch in einer Ochlokratie mit technokratischen Zügen


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:18
@melgon

Nana, das ist ja dort auch etwas völlig anderes, da nutzt eine kleine Gruppe von Medienmogulen ihre Meinungsmaschine um dem dummen Wahlvolk ihre Stimmen abzuluchsen.

Das wäre nach dem von mir genannten Modell unmöglich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:18
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:...und die menschenrechte werfen wir einfach über board. klar, sowas lästiges aber auch!
sie zu erhalten halte ich für wichtiger,manchmal muss man ein Recht beschneiden um was Größeres zu erhalten


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:19
@richie1st

Demokratie ist kein Menschenrecht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:20
@Puschelhasi
einem Mann gehören die Sender!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:20
@Valentini
War auch nicht anders von mir gemeint, wollte nur betonen, dass das zum Beispiel kein exklusives Migrantenproblem ist. Bevölkerung ist für mich auch jeder Staatsbürger, logisch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:21
@Puschelhasi
Sorry, Demokratie trägt die Menschrenrechte mit und besonders in der Deutschenverfassung sind jene veragkert wie in keiner anderen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:22
@luciano
Deffinition ist völlig Richtig, hier reden wohl die meisten über ehtnische Gruppen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:23
@Puschelhasi
das recht wählen zu können oder auch selbst gewählt zu werden aber schon!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:23
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Politisch gesehen leben wir doch in einer Ochlokratie mit technokratischen Zügen
Ochlokratie mit thechnokratischen Zügen? :D - klingt doch "etwas" übertrieben. ;) :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:26
@cranium
Was nützen Menschenrechte wenn sie nicht verwirklicht werden können


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:26
@Puschelhasi

Artikel 1

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.


zum Thema "Menschenrechte" ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:28
@rottenplanet

So sehe ICH das


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:28
@derbote

falscher Ansatz...Menschenrechte nützen immer....dort wo sie nicht umgesetzt werden, dort sollte man dran arbeiten! Man sollte die gegebenen Schwierigkeiten, Menschenrechte umzusetzen nicht missbrauchen um den Anspruch zu senken!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:29
@rottenplanet
ich bezweifle ob alle Menschen mit Vernunft begabt sind und ein Gewissen haben.
@CurtisNewton
da wo es nichts zu essen und zu trinken gibt, Rohstoffe fehlen, kann man auch nichts umsetzen.


Anzeige

melden