Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:30
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.
da habe ich da schon so meine Bedenken denn ich spreche nicht grundsätzlich jedem ein Gewissen zu

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:31
hat Sarrazin sich gegen die Menschenrechte gestellt? das Zeugs hier ist alles OT oder gibt es keine Menschenrechte in Deutschland ... ?
hier wird komplett am Thema vorbei diskutiert ....


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:31
@derbote
ich muss dir da leider Recht geben, es wird beschrieben was der Mensch von Natur aus ist, aber nicht wie der Mensch von natur aus ist ein Omniwor und eine Raubtier!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:33
@Valentini ,

dann siehst du die Sache wohl aus einem sehr engen Blickwinkel. ;) Man denke doch alleine mal daran, dass die Regierung ständig entscheidungen trifft, die bei der Mehrheit der Bevölkerung keine Unterstützung haben. Allein deswegen schon kann es keine "Ochlokratie" sein. - Die Technokratischen Züge gibt es natürlich auch, aber die Bürokratie ist im derzeitigen System weitaus ausgeprägter. (Damit ist auch die Bürokratie innerhalb des Juristischen Apparats gemeint)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:34
@teiwaz
Muss dir leider recht geben also noch ein Paar letzt Sätzte wen nwas wichtig erscheint und den Rest bitte über PM!

Aber nat. finde ich sollten bei Immigration und Meinungsfreiheit auch die Meschenrechte eine Rolle spieln. darf ich jemanden das recht auf Meinung nehmen nur weil das falsche/unkorekte sagt?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:35
@derbote
@Valentini

wenn man einem Menschen die Vernunft und das Gewissen pauschal absprechen würde, dann könnte man ihn z.B. vor Gericht gar nicht belangen. ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:37
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:hat Sarrazin sich gegen die Menschenrechte gestellt?
Viele seiner Kritiker behaupten, seine Aussagen wären Menschenrechts verletzend.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:37
Zitat von craniumcranium schrieb:darf ich jemanden das recht auf Meinung nehmen nur weil das falsche/unkorekte sagt?
ich kann mich nicht daran erinnern, dass S. nach seinen äußerungen verhaftet wurde...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:38
@cranium
ich lese gerne Beiträge als Beispiel von @Valentini auch deine finde ich gut .... aber das Bild von Sarrazin wird hier komplett in einen Winkel gestellt, das der Sache nicht gerecht wird !

Die Typische Haltung von verdrehen der Tatsachen und IHR diskutiert munter mit .... am Ende ist Sarrazin ein Nazi (wie so oft zu lesen hier ) und der arme Einwanderer wird verfolgt ...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:39
@Merlina
er hat sachen gesagt die zutreffen , naja in einem andern Kontext!
Aber er hat keine Volksverhessung oder so betrieben sonst wäre das Buch net gedruckt worden, Verlage achten auf sowas den sonen Druck einstampfen wird schon mächtig viel Kosten


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:40
@Merlina
Behauptung und Wahrheit liegen wie so oft weit auseinander !


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:40
@teiwaz

Der Thread hier ist im Grunde genommen eh überflüssig, da er nur das Drumherum betrachtet. Gegenstand einer Diskussion sollte eher das Buch sein, das aber wohl die wenigstens hier gelesen haben. Wenn ich es durch habe, starte ich einen entsprechenden Thread oder ein anderer tut es...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:40
@rottenplanet
Vor Gericht erscheinen ja auch nur Angeklagte die keine Vernunft oder und kein Gewissen haben , deshalb gehören sie auch nicht in die Gesellschaft.
Ein vernünftiger Mensch mit Gewissen bedarf keines Richters.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:42
@Merlina
weißt du, ein türkischer gemüsehändler hat gesellschaftlich gesehen keinen großen nutzen, er produziert ja nur kleine kopftuchmädchen ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:42
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ich kann mich nicht daran erinnern, dass S. nach seinen äußerungen verhaftet wurde...
Er hat aber auch gemäß den allgemeinen Menschenrechten
Artikel 19

Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
Und trotzdem soll er nun seine Arbeit verlieren obwohl er als Privatmann gesprochen hat und auch keine Dinge geäußert hat, die im direkten Zusammenhang mit dem Wirken der Bundesbank stehen. Außerdem wurde er vorverurteilt. Vorverurteilt dadurch, dass der Richter, in diesem Falle unser Bundeswuffi, sich im Vorfeld schon ablehnend über ihn geäußert hat. Dies ist also kein fairer Prozess und steht den Menschenrechten auch wieder diametral gegenüber


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:42
@teiwaz
leider hast du recht und ich glaube da ist unsere Diskussionkultur noch auf nachkriegsniveu! Fand einen Satz ganz passen glaube spiegel "wir müssen erst lernen Diskusionen über bestimmt Themen zuführen , die in anderen Ländern an der Tagesordnung sind"
Ich finde es aber auch gut das sehre viele Meschenen bissel mehr nachdenken aber manschmal dadurch zu zaghaft auf solche Diskusionen eingehen, weil sie Angst vor einem Tabu haben


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:42
@teiwaz
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Behauptung und Wahrheit liegen wie so oft weit auseinander !
dieser Fall gehört wohl zu den wenigen Ausnahmen, bei denen Behauputngen und Wahrheit sehr eng bei eineander liegen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:43
Schafft sich nun Deutschland ab oder nicht ist hier die Frage ?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:43
Rechte hin oder her, Wählen sollte kein Recht sondern ein Privileg derjenigen sein, die auch in der Lage sind über die Geschicke eines Landes vernünftig zu urteilen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 21:43
@melgon
Richtig ...... und alle Beiträge die nicht das Buch behandeln sollten sofort raus genommen werden !


Anzeige

melden