Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 10:17
@Mystera
ja das stimmt. da könnte man ja jetzt wieder ausschweifen... aber naja ;)

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 10:21
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist", sagte der Generalsekretär des Zentralrates, Stephan Kramer,in Berlin.

Wo er Recht hat, hat er Recht
Darauf hab ich ja wieder gewartet...

Meine Güte, diesem Herrn Kramer und auch dem User hier, der das schrieb, sollte mal jemand Geschichtsnachhilfe geben und ihnen genau erklären, was Adolf Hitler, Joseph Goebbels und Hermann Göring eigentlich für Ansichten hatten und für Taten begangen haben!

Hat Thilo Sarrazin gesagt:,,Bringt alle Ausländer um"? Hat er von der ,,Herrenrasse" geredet und Krieg gegen alle anderen oder ,,Lebensraum im Osten" gefordert?
Ist er für die systemathische Folterung und Ermordung zahlloser Menschen verantwortlich?

Das ist für mich keine Polemik mehr, sondern mindestens eine ebenso geschmacklose Beleidigung gegenüber Herrn Sarrazin, wie dessen Sprüche über Intelligenz anderer Ethnien.


Ich stimme sicherlich nicht mit der Art und Weise überein, wie der Mann sich zu Integrationsthemen geäußert hat.

Ihn allerdings in eine Linie mit wahnsinnigen, fanatischen Massenmördern zu stellen ist unglaublich und lächerlich!

Jene Leute sollten mal überlegen, was die genannten eigentlich wirklich für Taten begangen haben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 10:27
@Jero schrieb:
Zitat von JeroJero schrieb:Es ist völlig irrelevant, ob es fürn Arsch ist oder nicht. Wenn es danach geht, welche Bücher fürn Arsch sind, dann kannst du 99 Prozent aller Bücher direkt in Müll schmeißen. Also komm mir nicht mit deinem Arsch. Übrigens entscheidest nicht du, was interessant ist und was nicht.
@Jero liefert das beste Kaufargument für Sarrazins Buch ,
welches zu dem einen Prozent Bücher gehört,
welche weder für den Arsch noch für den Müll sind !

Darf man Vermutungen anstellen, wie der deutsche Durchschnittsbücherschrank aussieht ?
Oder lags an der späten Stunde ?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 10:30
@Kc
vergleiche hinken immer - und eine diskussion auf dieser ebene nützt niemandem

die, die personen aus anderen zeiten gegenüberstellen, hängen in einer schleife, die meist nicht auf veränderung drängt -

wobei ich nicht ganz ohne vorbehalte bin, dass sarrazin menschenverachtend und diskriminierend sich äußerte

er schürt damit auch "potentiale", die wir doch alle nicht bewegt haben möchten

sein beitrag jedenfalls wirkt nicht so, als würde ihn das thema: soziale gerechtigkeit für einen gesellschaftlichen frieden bewegen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 10:47
@Kc
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist", sagte der Generalsekretär des Zentralrates, Stephan Kramer,in Berlin.
Der wahrscheinlich größte Erfolg nach dem Sieg über den Nationalsozialismus war, dass Menschen lange Zeit nicht mehr in verschiedene Schubladen gesteckt wurden. Allerdings erleben wir es seit Jahren (seit dem 11.September 2001?), welche Veränderung in der Denke stattfindet.
Wer nicht mehr daran glaubt, dass es sich bei Menschen und Terroristen um ein und diesselbe Person handeln kann, bei dem zeigt mediale Paranioa fatale Auswirkungen.
Mittlerweile existieren bei uns Gesetze, die nicht mehr für alle gelten - sondern nur noch für "Terroristen". Schon hier haben wir einen Punkt, der gegen das Gleichstellungsgesetz vor dem Gesetz verstösst. Das ist verfassungswidrige Selektion.
Und hier setzt Sarrzin an; ihm geht es nicht darum, Probleme zu diskutieren. Er hetzt, er verunglimpft, er sucht und nennt Sündenböcke. Und das sind Fussstapfen der oben Genannten, die Sarrazin auszufüllen versucht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 10:47
@Kc

Ich sehe in der Aussage des total durchgeknallten Kramer auch eine ganz klare Relativierung der NS-Verbrechen und überlge stark ob ich Strafantrag gegen ihn stellen soll


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:00
Zitat von ValentiniValentini schrieb:"Akzeptiert dass Land, das euch akzeptiert hat bei eurem oder dem Wunsch eurer Eltern hier den Lebensmittelpunkt finden zu dürfen. Ihr seid zum größten Teil nicht gebeten worden hierher zu kommen, sondern seid aus freien Stücken gekommen und habt um Aufnahme in diesem Land gebeten. Also akzeptiert nicht nur unsere Werte, sondern lebt sie mit uns und das ganz aktiv denn wir räumen jeden Willigen die Möglichkeit dazu ein, unsere Werte und unsere Auffassung des Miteinanders friedlich mit uns zu teilen.
Wenn ihr euch allerdings dazu entscheiden solltet auf das Land zu spucken, Mitmenschen mit Gewalt zu überziehen, unsere Flagge zu verbrennen und unserern Lebensstil mitsamt dem Volk zu missachten, so könnt ihr eine große und tolle Errungenschaft des Landes kennen lernen, nämlich die tolle Errungenschaft das Land wieder verlassen zu dürfen. Wer nicht glücklich ist, der soll doch einfach gehen denn er wird hier nicht gezwungen in seinem unsäglichen Unglück zu verweilen."
Komm mal wieder runter ... tickst langsam aus?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:05
@Lomax

Gehörst du zu den Integrationsverweigerern -denn explizit diese habe ich angesprochen- oder warum fühlst du dich angesprochen?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:07
Immerhin hat die CDU den Denkanstoß aufgegriffen.
Oder nur Wahlpropaganda?
Erstzuwanderer und Ausländer, die finanzielle Unterstützungen erhalten, seien zur Teilnahme an Integrationskursen verpflichtet, sagte de Maizière. Wer diese Verpflichtungen nicht erfülle, werde zunächst gemahnt. Später "sollte es auch Sanktionen geben".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,715820,00.html (Archiv-Version vom 08.09.2010)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:08
@Jero
@CurtisNewton

Ihr seid schon der Meinung, dass der Islam die Schuld an der Nichtintegration der Muslime trägt?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:10
Zitat von ValentiniValentini schrieb:denn explizit diese habe ich angesprochen- oder warum fühlst du dich angesprochen?
DAS hast du nirgendwo bei deinem Apell erwähnt. Du sprichst alle direkt vollbeladen mit deinen Vorurteilen an.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:12
@Trapper

Die geplanten Sanktionen sind doch eine Lachnummer


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:14
@Lomax
Vielleicht solltest du mal richtig gucken lernen, denn ich schrieb
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Integrationsverweigerern sollte man folgendes ganz klar sagen:

"Akzeptiert dass Land, das euch akzeptiert ...
Also was soll der Schwachsinn
Valentini schrieb:
denn explizit diese habe ich angesprochen- oder warum fühlst du dich angesprochen?



DAS hast du nirgendwo bei deinem Apell erwähnt. Du sprichst alle direkt vollbeladen mit deinen Vorurteilen an.
denn ich habe sie ganz genau angesprochen und nicht einen Rundumschlag gemacht. Aber vielleicht liegt es an deiner Hassbrille, denn Hass verengt oftmals das Sichtfeld


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:15
@Valentini
Mag sein.
Aber es klingt plötzlich so anders, als man es sonst in öffentlichen Reden gewohnt ist.
So viel "Begeisterung" seitens des Volkes kann eben nicht einfach ignoriert werden.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:17
@Trapper

Es ist ein erster kleiner Schritt und sollte dann aber nur als Anfang einer ganzen Reihe von Regeln gesehen werden die es zu erlassen gilt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:19
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ihr seid schon der Meinung, dass der Islam die Schuld an der Nichtintegration der Muslime trägt?
Wenn wir schon das Wort Schuld nehmen, dann sage ich: Nationalstolz.
Nationalstolz spielt hier eine große Rolle.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:19
@Valentini

Ich hab ein wenig den Verdacht das die Parteien beim nächsten Wahlkampf mit solchen neuen Regeln wetteifern werden.

Hoffen wir's. Und das sie sich anschließend auch dran halten und es nicht nur als unverbindliche Vorschläge betrachten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:22
@Trapper

Man wird sehen, was die Zeit bei dieser Problematik nun so bringt aber wichtig war dass dieser Impuls kam, dass sie sich nun genötigt fühlen etwas zu ändern denn die ganze Zeit hat man es ja immer nur verdrängt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:25
Aber die Zeichen der Zeit stehen plötzlich auf Kritik.
An allen Fronten.

Das hab ich Samstag im Buchhandel gesehen und dachte direkt: "Jetzt gehts los.
Die Ratten kommen aus allen Löchern."

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1357307/Jugendgewalt-Richterin-Heisig-klagt-den-Staat-an.html (Archiv-Version vom 03.10.2013)

*auch wenn ich gerade sehe das es schon einem Monat lang erhältlich ist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

06.09.2010 um 11:27
@Trapper
glaubst nicht wirklich dass sich da was ändern wird?

Zukünftige New York Times Headline:

"Hitler lebt. Deutschland sanktioniert wieder Andersdenkende!"


Naja obwohl ist ja auch denen ihre momentane zielgruppe ;)


Anzeige

melden