Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 16:57
@DJS4000
stimmt, da fehlt ein "nicht" ;)

ich finde die tatsache, dass er trotz volkswirtschaftsstudium »korrelationskoeffezienten« 1:1 in prozent übernimmt, spricht bände. eine frechheit in meinen augen. rausgeschmissenes geld, sonst nichts...

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:12
@richie1st

selbst wenn man ihm diesen fehler unterstellen kann bzw. ihm eine quelle als angreifbar nachweist, so ändert das nichts an der gesamtaussage und lässt weiterhin auch keine rückschlüsse auf die gesamtheit seiner arbeit zu - das wäre nämlich die oft zitierte strohmann-argumentation. wer ab und zu mal im 9/11 - VT-bereich mitliest, kennt das.

und es geht noch weiter - hier wird wieder ausschliesslich auf der vererbungs-debatte herumgeritten, während der gesamt rest des buches ignoriert wird. dieser ist aber nunmal um längen aussagefähiger, insbesondere was das lohngefüge, die grundsicherung und subjektive armut in deutschland mit ihren auswirkungen auf die bezieher von transferleistungen angeht. dazu nur mal ein kleiner auszug: ein hartz-4 empfänger von heute hat mehr kaufkraft als der durchschnittliche vollzeit-arbeiter in den 60er jahren.

niemand kann sich ein urteil über das buch erlauben, ohne es gelesen zu haben. jeder, der das tut, ohne kenntnis vom (gesamten!) inhalt zu haben, gibt nur geschwurbel und sonst nichts von sich.
achja: mithin ist geld für bücher niemals "rausgeschmissen".


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:20
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb: ein hartz-4 empfänger von heute hat mehr kaufkraft als der durchschnittliche vollzeit-arbeiter in den 60er jahren.
Also so schlecht können uns die Migranten gar nicht bekommen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:23
@DJS4000
Zitat von DJS4000DJS4000 schrieb:während der gesamt rest des buches ignoriert wird
sehe ich genauso.

Durch die Verööfentlichung dieses Buches wird doch die Debatte um Integration und Migration endlich mal OFFEN geführt.

Und bei dieser Debatte geht es doch darum, wie man das Zusammenleben mit Migranten verbessern kann / muss....und wer dazu nun wie in die Pflicht genommen werden muss....

Diese Rumgehacke auf den zweifelhaften Teilen des Buches ist doch ne Nebelkerze, die ablenken soll von Menschen, die immer noch einen eklatanten Mangel an Vergangenheitsbewältigung haben.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: die immer noch einen eklatanten Mangel an Vergangenheitsbewältigung haben.
In welcher Hinsicht?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:28
@insideman

na wer Sarrazins Buch niederschreit wegen 5% zweifelhaften Inhalts und es noch nichtmal gelesen hat........der ist immer noch in der Duckmausstellung, er müsse auf Grund deutscher Vergangenheit UNBEDINGT "political correct" sein.

Wer die unbequemen Wahrheiten weil sie Ausländer betreffen nicht ansprechen will, der hat einen Mangel an Vergangenheitsbewältigung.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: der ist immer noch in der Duckmausstellung, er müsse auf Grund deutscher Vergangenheit UNBEDINGT "political correct" sein.
Wenn ich jedes mal 10 Euro bekommen würde wenn ich richtig liege....

Da überlesen wir auch den unterschwelligen Rassismus Sarrazins.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:34
@insideman

nein, den hab ich sicherlich nicht überlesen, den lehne ich auch ganz klar ab.

Aber er ist nicht ausschlaggebend für mich....sondern die auf das Buch entstandene "Debatte"......das niederschreien was hier einige machen, halte ich für ebenso falsch wie die fragwürdigen Punkte Sarrazins (eigentlich ist das niederschreien noch viel schlimmer)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:42
@CurtisNewton


Ich habe im Deutschunterricht gelernt dass man um etwas Gelesenes auch vollkommen verstehen zu können, man sich auch mit dem Autor beschäftigen muss.

Wenn nun jemand etwas anspricht das in ähnlicher Form tatsächlich der Wahrheit entspricht , hier aber auf teils schwachsinnige verachtenswerte Argumente zurückgreift, muss ich auf andere Quellen zurückgreifen wenn mir das Thema am Herzen liegt.

Anders gesagt: Nur weil Sarrazin das populistische blinde Huhn ein Korn findet, preist man ihn als den Heilsbringer ?

Thread da, Umfrage dort...neue rechte Partei drüben, und überall wird mächtig für ihn Stimmung gemacht.

Will ich wissen wie das Fussballspiel im Detail verlaufen ist, frag ich auch den Trainer und nicht den Hooligan


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:42
Halten wir doch mal fest:

Sarrazin war an der Affäre um die Treuhandgelder beteiligt, ebenso an der Elf-Leuna Affäre. Die Beteiligten kamen davon, weil die Wege der gezahlten Schmiergelder nicht mehr nachvollziehbar waren und "die Banken"(Welch Zufall...) einige Akten "verlegt" hatten.

Man könnte also leicht zu dem Schluss kommen, dass gerade der Sarrazin seine Pöstchen nur deshalb inne hatte, weil er etwas weiß/wusste, was die Republik wackeln lassen könnte.

Wikipedia: Bundeslöschtage

Auch die jüngere Geschichte dieses Mannes, zeigt deutlich dessen menschenfeindliche und polarisierende und überaus egoistisch-egozentrisch geprägte Position. Und da soll es nun ausgerechnet die geistige Blähung eines solchen Individuums sein, der man politische Kompetenz zuschreibt und ihr folgt?

Dabei sind seine Äußerungen offen rassistischer, zumindest aber polarisiernder Natur und zeigen keine Probleme an die nicht längst schon bekannt wären, geschweige denn bietet sein Populismus eine Lösung in irgendeiner Form an.

Es ist bezeichnend, dass ein solcher Mensch hier die Rückendeckung für Hetze und Herabwürdigung werden muss. Andere politische (echte!)"Größen" nahmen für weit weniger den Hut.

Nicht so dieser Mann, der eigentlich nichts weiter ist, als eine dieser oft beschriebenen Heuschrecken, der wahrscheinlich noch seine Mutter verkaufen würde, wenn der Preis stimmt.

Deutschland schäme Dich!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:46
@insideman
nd überall wird mächtig für ihn Stimmung gemacht.t
dass in der nun entstandenen OFFENEN Debatte auch Personen gehört werden und zur Sprache kommen, die die andere Position darstellen (dies endlich mal können) und mitdebattieren, ist Dir scheinbar entgangen.

Diese Personen kamen vorher GAR NICHT oder WENIG zu Wort.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:47
@DJS4000
vielleicht wird ja darauf rumgeritten, weil diese debatte so hirnlos und falsch ist. sarrazin greift auf zweifelhafte methoden zurück und verbreitet thesen, die längst begraben waren, weil diese art von argumentation schon mal zu einer katastrophe geführt hat. soll man also über diesen ganzen unglaublichen und haltlosen schwachsinn hinwegsehen?
richtig, keiner darf sich ein urteil erlauben, deswegen beschränke ich mich auf artikel von journalisten, die auch die jeweiligen zitate mit seitenangaben versehen. übrigens bestätigen jetzt schon 2 artikel, dass es im kern in dem buch gar nicht um integration geht, sondern eben um die debatte, auf der auf so lästige weise immer wieder rumgeritten wird. haben diese journalisten also das buch nicht verstanden? deutschland schafft sich ab, es wird über intelligenz gesprochen und um die vererbung dieser, in kombination mit einer zu hohen anzahl von kindern dieses unintelligenten unterschichten-gedöns. ist es nicht so? dann erkär doch mal du, was die kernaussage dieses buches sein soll...


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 22:48
@CurtisNewton


Ich bezog mich die Bild Umfrage Werte, die Allmy Umfrage Werte...

Geht also an die Leute hier.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 23:00
@insideman

na die Allmy-Umfrage zur Wahl seiner Partei halte ich doch noch für relativ ausgewogen, oder nicht?

Die BILD Umfrage Werte kenne ich nicht, weil ich die nicht lese.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 23:02
@CurtisNewton

ja ausgewogen ist immerhin nahe 50 Prozent.

Über so viel Zustimmung würden sich andere freuen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 23:05
@insideman

was aber innerhalb der Diskussionen hier ganz klar festgestellt werden kann, ist, dass die Sarrazin Gegner die Argumente der Befürworter gar nicht wahrnehmen oder wahrnehmen wollen.....umgekehrt aber schon.

Das grenzt schon an Problemverdrängung


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 23:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:was aber innerhalb der Diskussionen hier ganz klar festgestellt werden kann, ist, dass die Sarrazin Gegner die Argumente der Befürworter gar nicht wahrnehmen oder wahrnehmen wollen.....umgekehrt aber schon.
Was für eine Bildung ist denn das, Einbildung vielleicht?

Wir reden hier immer noch über die Minderheit einer Minderheit, die klar gewisse Gebiete "kontrolliert" und alles andere als integriert ist. Dies wiederum ist nicht das Problem. Zumindest nicht mal auf der Top 10 der Probleme, die "wir" wirklich" haben... (!!)

Im Grunde wird hier nur die Angst vor der angeblichen "Islamisierung" Europas geschürt und dies mit den gleichen Methoden, die man in einer X-beliebigen Wochenschau sehen kann...

Schade, dass es nicht Kompetenzen, sondern Arschlöcher braucht, damit das "Volk" sich als "Volk" fühlt...

Aber es gibt auch Menschen, die erkennen, sehen, fühlen und daran arbeiten,- tagtäglich, dass die Arschlöcher nicht gewinnen, sondern die Menschen,-zumindest in geringem Anteil, -ihre Wortgewichtung nicht verlieren, -denn sonst wird es so wie es mal war und das wollen wir nicht, denke ich mal, oder?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 23:18
@schmitz

ich sag immer: Wer laut schreit, klagt sich an....und je lauter man gegen Sarrazin schreit, so fördert man die daraus entstandene Debatte überhaupt nicht, denn dann wirds WIRKLICH so wie es mal war!

Wenn die vorhandenen Probleme nicht gelöst werden, wird schlimmer. Darüber sind wir uns doch einig, oder?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 23:21
@CurtisNewton
Du verstehst mich absichtlich miss, oder? Wenn ja, ist gut, wenn nein, ist auch gut, aber verdrehen, lassen sich manche Dinge nur scheinbar, nicht wirklich, weil die "Fakten" sind deutlich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

22.09.2010 um 23:22
@schmitz

hm, scheinbar hab ich Dich wirklich nicht verstanden. Du mich?


Anzeige

melden