Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 11:30
Ich finde das Buch hat seinen Sinn, es hat Deutschland "wachgerüttelt" aber ich versteh nicht warum das so ein großes Problem ist, in einigen katholischen Kirchen wird immer so gepredigt, alles was nicht christlich ist, ist minderwertig und wird in der hölle landen, aber jedem das seine...

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 14:15
@Mystera
was bedeutet Integration für dich ?
Für mich bedeutet es, die Bereitschaft sich in ein System einzugliedern. Möglichkeiten nutzen und die vielen Angebote die es Zweifellos gibt ....

Mehr Geld fordern, so wie ich es lesen kann (hier), halte ich für Schwachsinn ... Warum Geld rausschmeißen wenn es eh nicht genutzt wird. (bei denn wenigen die nicht bereit sind)

Null Bereitschaft = bye bye was im übrigen viele Länder so handhaben und ich für Richtig halte.
Gibt viele Länder da musst du erst mal Geld auf den Tisch legen ....

Also kurzum Sarrazin hat was in Bewegung gebracht und es wurde Zeit Probleme offen auszusprechen....


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 14:19
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Null Bereitschaft = bye bye was im übrigen viele Länder so handhaben und ich für Richtig halte.
Geht wohl schlecht wenn man deutscher Staatsbürger ist! Oh wie Schade für dich. :D


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 14:22
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Geht wohl schlecht wenn man deutscher Staatsbürger ist
Stimmt, aber die waren ja auch, glaube ich, nicht gemeint.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 14:30
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Also kurzum Sarrazin hat was in Bewegung gebracht und es wurde Zeit Probleme offen auszusprechen....
Sehe ich genauso.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 14:32
@CurtisNewton

Doch die sind gemeint und Sarrazin meint genau die. Die Araber und Türken die Sarrazin meint haben alle zu 95% die deutsche Staasbürgerschaft. Die sagen ja nicht umsonst das die Türken in der 4. Generation hier sind und immernoch nicht integeriert sind. Also sind fast alle Türken deutsche Staatsbürger und die kann man nicht abschieben, was auch gut ist. Ihr könnt nicht einfach nach 35 Jahren aufwachen und sagen, "ok Leute, es war nett mit euch, aber ihr müsst jetzt weg".

Denn die größte Schuld trägt der deutsche Staat, das die Migranten Integrationsprobleme haben.



Gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 14:40
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Doch die sind gemeint und Sarrazin meint genau die
Bzgl. Ausweisung bei konstantem Integrationsunwillen KANN er die, die Du nennst, nicht meinen, denn wie Du richtig sagst, können deutsche Staatsbürger nicht ausgewiesen werden (wohin auch?)
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die sagen ja nicht umsonst das die Türken in der 4. Generation hier sind und immernoch nicht integeriert sind
Sanktionen für Integrationsunwilligkeit sollten genauso für deutsche Staatsbürger gelten, wie auch für Mitbürger ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

Die Form und die Ausprägung dieser Sanktionen kann bzgl. beider genannten "Gruppen" unterschiedlich aussehen, eben so, wie unsere Gesetze es zulassen. Und das ist gut so!


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 14:49
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ihr könnt nicht einfach nach 35 Jahren aufwachen und sagen, "ok Leute, es war nett mit euch, aber ihr müsst jetzt weg".
ich glaube, darum es doch nicht direkt, gemeint sind die, die hier geboren sind, aber auf die
gesetze und werte dieser republik mit verachtung und hass entgegentreten.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Denn die größte Schuld trägt der deutsche Staat, das die Migranten Integrationsprobleme haben.
das ist teilweise richtig.
bist du nicht der meinung, das integration nur gelingt, wenn auch wirklich der wille da ist?
wiso gelingt es denn den einwanderern aus nicht muslimischen kulturen besser, sich zu integrieren?
auch diese unterliegen den gleichen bedingungen. damals kamen auch die griechen, italiener und spanier. wiso hört man da nichts fehlgeschlagender integration?


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:29
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Geht wohl schlecht wenn man deutscher Staatsbürger ist! Oh wie Schade für dich.

;-) Wie gut für dich !


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:32
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:ich glaube, darum es doch nicht direkt, gemeint sind die, die hier geboren sind, aber auf die
gesetze und werte dieser republik mit verachtung und hass entgegentreten.
@Mr.Watchman
also so besonders nahe steht mir dieses land auch nicht -

ABER - meinst du nicht auch, dass dies nur eine "gefühlte" riesige menge ist? - es sind im vergleich zu den hier lebenden migranten echt die minderheit

das dürfen wir nicht außer acht lassen - das schlimme es wird außer acht gelassen


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sanktionen für Integrationsunwilligkeit sollten genauso für deutsche Staatsbürger gelten, wie auch für Mitbürger ohne deutsche Staatsbürgerschaft.
@CurtisNewton


sehe ich auch soooooo ..


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:39
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Denn die größte Schuld trägt der deutsche Staat, das die Migranten Integrationsprobleme haben.

Ja klar ... der Deutsche Staat ist Schuld und überhaupt sollte dieser dir noch dein Bett machen ...
Deutschland bedeutet nicht Sozialamt, es bedeutet bewege deinen Arsch und mache was aus dein Leben ....

Wenn man Angebote nicht nutzt ... man seine Kinder braucht das man überhaupt mit dem Amtern reden kann ... ohjaaaa Deutschland ist soooooooooooooooo Schuld ....


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:43
@rumpelstilzche & @CurtisNewton

Wie sollen denn diese Sanktionen aussehen?
Geldstrafe oder Androhung von Abschiebungen? Und was erhofft Ihr Euch davon?

Es gibt Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen, die Raser nicht vom Rasen abhalten.
Es besteht Leinenpflicht für Hunde - und doch werde ich beim Laufen von ihnen gestört.
Dass sich Menschen nicht an Regeln halten oder Strafen belächeln, wäre nichts Neues.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:44
@rumpelstilzche
es lief manches daneben - und wer das nicht erkennt ist auf mindestens einem auge blind


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sanktionen für Integrationsunwilligkeit sollten genauso für deutsche Staatsbürger gelten, wie auch für Mitbürger ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

Die Form und die Ausprägung dieser Sanktionen kann bzgl. beider genannten "Gruppen" unterschiedlich aussehen, eben so, wie unsere Gesetze es zulassen. Und das ist gut so!
Nein nicht Gut!!! Wo kommen wir dann hin? Zurück in die 30er? Nein, Danke! Sowas wird es zum Glück nicht geben. Nicht nur Deutschland hat Minderheiten sondern andere Länder auch. Siehe USA, die haben sogar extra Gebiete wo nur bestimmte Gruppen leben, wie little Italy, China Town etc.. Dort ist es sogar viel schlimmer und reden zum teil kaum englisch. Aber trotzdem sind das Amerikaner und keiner beschwert sich.

@Mr.Watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:ich glaube, darum es doch nicht direkt, gemeint sind die, die hier geboren sind, aber auf die
gesetze und werte dieser republik mit verachtung und hass entgegentreten.
Ich kenne solche Ausländer nicht! Dann meinst du wohl die 0.01 % der Migranten.
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb:wiso gelingt es denn den einwanderern aus nicht muslimischen kulturen besser, sich zu integrieren?
1. Stimmt nicht, siehe oben USA beispiel.
2. Es gibt genauso Menschen aus Polen, Osteuropa und Südeuropa die Schwierigkeiten haben. Aber sowas seht ihr nicht denn für euch sind nur die Muslime die Ausländer und das ist euer Problem!

@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:sehe ich auch soooooo
War ja klar das sowas von dir kommt!


gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:51
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nein nicht Gut!!! Wo kommen wir dann hin?
Ganz einfach...zu dem Punkt, dass dieses verruchte Wort "Sozialschmarotzer" nicht mehr missbraucht werden kann, um Ausländerfeindlichkeit zu rechtfertigen!


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:53
@Spartacus
witzig wie du mehrfach auf die USA hinweist ..... USA ist so für alles verantwortlich oder auch Deutschland, aber das man(n) selber nicht im Gang kommt und nur mehr mehr schreit .... der Gedanke kommt dir nicht !

Du kannst doch super Deutsch ... wieso kannst du es und andere nicht ... klar Deutschland ist Schuld ;-)
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Es gibt genauso Menschen aus Polen, Osteuropa und Südeuropa die Schwierigkeiten haben.
Falsch ! die Menschen die ich kenne (Hut ab) superklug und sprechen mehrere Sprachen .... in welchen Kreisen du dich bewegst kann ich leider nicht beurteilen.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:54
@CurtisNewton

Also willst Du mit den Sanktionen nicht schikanieren, sondern den Xenophoben ihren Vorwand nehmen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:55
@niurick

ganz genau!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

04.11.2010 um 15:57
ich bin für sanktionen schon im vorfeld

das erspart uns manchen ärger - ;)


Anzeige

melden