Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

02.10.2010 um 23:37
@kickboxer85
aber dafür dass er das ist, schlägt das doch ganz schöne wellen ;)

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 09:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:manches entwickelt sich erst später - das wird oft außer acht gelassen -
aber wir sind vom thema weg
Achja? Warum entwickelt sich denn manches später? Weil es einen Unterschied gibt?
Bei dem Wort "Dummheit" radierst du zuerst immer alle Unterschiede weg und hast für jede Dummheit ein anderes Wort. Und vom Thema sind wir überhaupt nicht weg, weil es die größte Streitthematik ist, die in Sarrazins Buch steckt: "die vererbbare Dummheit".

Du kannst also weiter, offensichtliche Dummheit verschwurbeln.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jetzt erhebt sich für mich nur noch die Frage, ob man die "Problemlösung" auch "Endlösung" nennen darf ?
Ja, genau diese Nachfrage habe ich erwartet, deshalb habe ich "Problemlösung" auch angeführt.
Müssen aber solche Diskusionen fast immer solche Dimensionen annehmen, ohne gleich das Dritte Reich aufzukochen? Diese Querschläge zwischen Islam und Drittes Reich sind sowieso der absolute Blödsinn, weil der gebildete Geschichtskenner genau weiß, welche ausgezeichneten Beziehungen das Dritte Reich zu islamischen Staaten hatte. Und ganz besonders zur Türkei.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 09:55
jaja, wenn man sich die vorbilder von sarrazyn anschaut, deren werke er sich irgendwann die letzten jahre reingezogen hat, muss man aufpassen, dass einem das essen nicht wieder aus dem gesicht fällt. sarrazyn selbst muss nicht rassist sein, aber er ist auf solche reingefallen
Wikipedia: The Bell Curve

sie sind der auffassung, dass intelligenz erblich und für den sozialökonomischen status eines individuums entscheidend sei. sie sind auch der meinung, dass schwarze einen niedrigeren IQ haben, als weiße. seltsam aber, dass diese meist in den unteren boldungsfernen schichten anzutreffen sind. vor allem hier sollte man sich fragen, wie's um die chancengleichheit und aufstiegschancen steht. aber diese herrschaften sind auch der meinung, dass es eine absolute intelligenz g gibt, die man wie den ölstand im auto messen kann. *kopfschüttel --> schleudertrauma*


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 10:34
Zitat von richie1strichie1st schrieb:dass diese meist in den unteren boldungsfernen schichten anzutreffen sind. vor allem hier sollte man sich fragen, wie's um die chancengleichheit und aufstiegschancen steht.
Du kannst dich sehr gern als Hilfslehrer für bildungsferne Schichten aufstellen oder dein überflüssiges Geld für diese Belange spenden. Oder nehm die nächst besten Bildungsfernen bei dir zu Hause auf um ihnen Bildung beizubringen, damit sie dann an dir vorbei aufsteigen.

Dieses Pseudogejammere über die Ungerechtigkeiten der Welt hat Null Unterhaltungswert.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 10:45
Also die Dümmsten Leuten denen ich in Österreich begegne sind meist Österreicher.

Da kommt kein Ausländer ran. Klar ich seh am Tag auch nicht 56 Türkenbanden, 45 mazedonische Messerstecher oder 567 Frauen in Burka verhüllt.

Aber die größten Sozialschmarotzer sind immer Inländer. Dagegen begegnen mir überdurchschnittlich viele junge türkische Männer in der HTL. Vor allem in Wien.

Und hier scheint ohnehin jemand was zu verwechseln. Dumme Eltern haben deswegen später mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dumme Kinder, weil sie es so vorleben, lernen

Nicht weil ein von Geburt an böses Gen, dass sich auf gar keinen Fall vermehren darf ( oder gar mit der deutschen Ra..na ihr wisst schon--vermischen darf) dafür verantwortlich ist.

Aber mal ehrlich, wir wissen doch alle das gewisse User hier ganz bewusst ihre Ideologie vertreten. Mit dem wievielten Nick auch immer


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 15:33
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber mal ehrlich, wir wissen doch alle das gewisse User hier ganz bewusst ihre Ideologie vertreten. Mit dem wievielten Nick auch immer
aber mal ganz ehrlich - man kann es sogar raus lesen - ;)

ich bin beruhigt, dass es auch andere gibt, die dagegen halten und den usern paroli bieten -

weiter so -

übrigens wäre es mir ganz lieb, wenn wir die hier oft genannten "dummen" - wer auch immer in den pool passen würde - als normale bezeichnen

diese normalen, passiven, frontenbildenden, ausgrenzenden, auf meinungsmachende was geben - machen die mehrheit der bevölkerung aus -

und mit denen möchte ich als einzelperson nicht in einen topf geworfen werden ;)

dann bin ich doch lieber die "dumme"


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 15:40
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ja, genau diese Nachfrage habe ich erwartet, deshalb habe ich "Problemlösung" auch angeführt.
Müssen aber solche Diskusionen fast immer solche Dimensionen annehmen, ohne gleich das Dritte Reich aufzukochen?
klar kommen solche assoziationen - natürlich bekommt angst davor, auf welche art und weise und mit welchen worten man islam. gläubigen begegnet

yo richten wir die finger auf jene - so viel grauen kommt da auf uns zu - schließlich wollen sie ganz groß einfluss nehmen und deshalb bekommen sie kinder - und werden immer mehr ;)

da könnte man jetzt so richtig eins noch drauf setzen - aber mach ich natürlich nicht

deutschland, brd heißt immer noch so, auch wenn ausschließlich arabisch stämmige und viele andere völker hier wohnen würden ;)

mir ist das völlig schnuppe, ob wir moscheen, synagogen, buddh. tempel oder was immer in unseren städten haben

und wenn es am 3. oktober nicht mehr nur klöße und bratwurst, sondern hammel am spieß gibt und tolle arbische musik ist mir das auch recht
hauptsache feiern ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 15:46
sehr passend zur Haltung einiger Menschen hier:


http://www.n-tv.de/politik/Laschet-macht-Wahlkampf-article1628751.html

Auszug:
Merkel hatte gesagt, sie habe Sarrazins Buch nicht gelesen, sondern nach den vorher veröffentlichten Auszügen bewertet. Zugleich nannte sie das Buch "nicht hilfreich".

"Ich halte es nicht für hilfreich, wenn man ein Buch verurteilt und gleichzeitig sagt, man habe es nicht gelesen", sagte nun Laschet. Dies gelte besonders für ein Buch, das viele Millionen Menschen bewege. "Man muss es zumindest so ernst nehmen, dass man es liest."

---

Zu Sarrazins Ausführungen im Buch sagte Laschet: "Die Teile mit seinen genetischen Theorien sind unsinnig." Aber trotzdem sei das Buch ein wichtiger Diskussionsbeitrag. Mit seinem Tabubruch habe der Autor die dahinterliegenden Fragen offengelegt. "Sarrazin trifft nicht meine Meinung, aber er ist kein Rechtsradikaler oder Verfassungsfeind oder was auch immer."



1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 15:52
@CurtisNewton
wir diskutieren hier - also ist dieser sarrazin und seine äußerungen durchaus eine "grundlage" geworden -

wir bereichern uns so zu sagen, wenn wir unterschiedliche ansichten vertreten


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 15:57
@kiki1962

wenn man über etwas diskutiert, sollte man es GENAU kennen......steht ja auch in dem verlinkten Artikel!

Und Du warst ja auch der Auffassung, man müsse das Buch nicht lesen, einige Seiten zuvor hast Du sogar gesagt, das Buch könne man als Klopapier verwenden, dann würde es endlich einen Nutzen haben........

Nun......der verlinkte Artikel spricht genau solche Menschen wie Dich an!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Ich halte es nicht für hilfreich, wenn man ein Buch verurteilt und gleichzeitig sagt, man habe es nicht gelesen", sagte nun Laschet.
Und egal wie falsch manche Aussagen und Statistiken darin auch immer sein mögen. welchen positiven Nutzen das Buch mittlerweile hat,.....steht wohl völlig außer Frage


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 16:02
@CurtisNewton
man muss das buch nicht lesen, um sich eine "meinung" zu bilden - es gab genug zitate aus dem buch - sarrazins worte dazu und die aussagen von befürwortern und gegnern

und ich glaube nicht, dass meine äußerungen so fern vom inhalt sind - eben nur nicht dafür, sondern kritisch


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 16:04
@kiki1962

Deine Auffassung von "Kritik" ist also, wenn man eine konträre Meinung zu Inhalten vertritt, die man nicht genau kennt?

Naja, die Grundsätze der Demokratie scheinen im Osten Deutschlands auch 20 Jahre nach der Wende noch nicht angekommen zu sein, zumindest nicht in Deinem Kibbuz.

Zusatz:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich glaube nicht, dass meine äußerungen so fern vom inhalt sind
sind sie...hättest Du es gelesen, wüsstest Du das!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 17:52
@CurtisNewton

Liest du auch den Eingangspost?

Was schreibst du immer nur von seinem Buch und wer es nicht gelesen hat kann sich keine Meinung bilden....

Hier geht es um die Person Sarazin und seine Aussagen.

Aussagen gibt es von ihm auch genügend außerhalb seines Buches.Wenn ich nicht an Augenkrebs sterben soll, dann hör auf jeden mit dem Argument "Buch lesen" zu langweilen.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 18:04
@insideman

Was hast Du denn auf einmal für n Problem mit meinen zuletzt geschriebenen Beiträgen?

Gehts gut ansonsten?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hier geht es um die Person Sarazin und seine Aussagen.
Ganz richtig, daher ist das was ich schreibe absolut ON-Topic....wüsste nicht worüber man sich da beschweren könnte. Und wenn Du die letzten Seiten des Threads gelesen hättest, wüsstest Du dass es um die Aussagen in seinem Buch ging....zumindest bei denjenigen, die ihn anfeinden und kritisieren wollen!.........weiterhin (wenn Du es gelesen hättest) geht es mir hauptsächlich NICHT mehr um ihn, sondern um das, was er ausgelöst hat.!

Lesen! Verstehen! LESEN! Mach das mal!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ich nicht an Augenkrebs sterben soll, dann hör auf jeden mit dem Argument "Buch lesen" zu langweilen.
1ste Empfehlung: Dann schau weg, denn schliesslich beschneide ich DEINE Meinungsfreiheit auch nicht!

2te Empfehlung: Auch verstehen, was ich sagte, und verlinkt habe

3te Empfehlung: Verstehen, WAS ich damit zum Ausdruck bringen wollte und an WEN!

Wenn das zu hoch für Dich ist......dann tut mir das ,ehrlich gesagt, sehr leid.....denn eigentlich kannst Du ja auch gute Beiträge schreiben, denke ich zumindest, nachdem was ich ansonsten von Dir lesen konnte / durfte.

Bleib doch einfach dabei und unterlass diesen aggressiven Unterton bei Personen, bei denen er absolut unangebracht ist!

Lies meine Beträge, versteh sie....und dann reden wir weiter!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 18:31
Ich nehme heute mal Bezug auf den Titel seines Buches "Dutschland schafft sich ab" und dazu dann passend der heutige Nationalfeiertag.
Dieser "Festakt" gehörte zum peinlichsten, was ich bisher gesehen habe, ich musste zeitweise den Ton abdrehen. Ich erinnere mich, wie im Sommer letzten Jahres zur Rede von Obama vor der Siegessäule mehrer 100.000 Menschen kamen. Offensichtlich gibt es ein Bedürfnis der Menschen nach dem "Großen Auftritt", nach politischer Führung und Symbolik.
Das binden viele Länder positiv in ihre Gesellschaft und ihr politisches Leben ein, eine Veranstaltung wie die Feiern zum 14. Juli in Paris zeigt das oder die zum 4. Juli in den USA.

Und was machen wir zu unserem Nationalfeiertag? Wir verstecken unseren Präsidenten in einer Mehrzweckhalle in Bremen, umrahmen das Ereignis mit einer Performance auf Schülertheaterniveau und einer peinlichen misslungenen Schalte in die ISS-Station.
Als Krönung kommt dann ein zweitklassiger Präsident, der eine drittklassige Rede hält, in der er alle vergangenen Größen brav erwähnt, viele Größen zitiert, aber wenig eigenes Großes sagt.

Insofern passt es dann auch wieder, er ist der richtige, um Deutschland auf seinem Weg in die Bedeutungslosigkeit zu führen.

Langweilige Rede also, langweiliger Wulff wie zu erwarten. Klang alles wie die Rede eines Angestellten aus Anlass einer Betriebsfeier.

Wo war die Feier? Himmel, es ist unser Nationalfeiertag, und dann sitzen alle in dunklen Anzügen in einer düsteren Halle, es werden zwei sehr staatstragende Reden gehalten von Rednern, die nicht reden können, die keinen Schwung mitbringen, sondern den jeweiligen Text voller Platitüden so monoton ablesen, als ginge es lediglich um die Erläuterung des aktuellen Haushalts. Es gibt keine fröhliche Musik, es werden keine Fahnen geschwenkt, es gibt keinen Pathos (ja!). Alles ist verkopft: merkwürdiger Auftritt einer Behindertengruppe, weil das ja wichtig ist mit Behinderten, Integration und so - schön, aber was hat das mit der deutschen Einheit zu tun? Es wird ein klassisches Musikstück aufgeführt, das weder fröhlich ist noch sonstwas, das aber 1989 auch mal aufgeführt wurde - verkopft. Alles spricht lediglich den Kopf an, nichts das Herz.

Das war keine Feier, kein Fest. Das war eine Beerdigung. Wo war die Freude?

Ach ja, mein Präsident ist das schon gar nicht. Ich habe ihn nicht gewählt und konnte ihn auch nicht nicht wählen und wenn er meint, die "Muslime" erwähnen zu müssen (warum eigentlich die "Muslime"? Was ist mit den Christen, Atheisten, Juden, Buddhisten usw. ???), bitte.

Ich sehe - im Gegensatz zu Herrn Wulff - im Islam keine Bereicherung für dieses Land.

Da war die Rede am gestrigen Tag von Herrn Gauck schon um Längen besser. Er wäre der bessere Bundespräsident gewesen und auch die Mehrheit des Volkes sah es so...aber wen interessiert in dem Land der Bekloppten schon der Volkswille!?

In diesem Sinne: Deutschland hat fertig!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 18:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Gehts gut ansonsten?
denke schon, dass es insideman gut geht - wobei es einem bei dem thema durchaus auch schlecht gehen kann

ich glaube durchaus verstanden zu haben, was sarrazin in diesem buch zum ausdruck bringt - gab ja auch genug veröffentlichungen dazu

auch wenn manches, dies und jenes nicht ganz korrekt ist -
auch wenn manchmal meinungen drin sind, die hinten und vorn zweifel in sich bergen

nein, ich werde das buch nicht kaufen - keinen cent für sarrazins geldbörse -

nicht für den - aber ich werde 25 eus für einen integrationsverein spenden - dort ist ganz bestimmt besser angelegt

@Valentini
erwartestest du einen siegestaumel - volk in extase - hurra ? schade, dass man im vorfeld nicht rosarote brillen verteilte

:D- resigniert ?

valentini alles wird gut - alles ist im wandel -
proteste werden niedergeknüppelt, gesprayt - alles, damit die wirtschaft hier weiter ihr unseliges unwesen treiben kann
stuttgart, demnächst sind die castoren wieder unterwegs, sozialproteste . . .

yo - schlagt nieder wer das maul aufreißt und nicht folgsam schweigt -

demokratie? - yo die ist fertig - und kaputt


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 18:48
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:demnächst sind die castoren wieder unterwegs, sozialproteste . . .
Ich hole mir schonmal ein paar Dosen Pringls und eine Kiste Bier und werde mir dann wieder einen gemütlichen Fernsehabend mit einem Live-Actionfilm anschauen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 19:05
@Valentini
Ach wohnst du auch an den Gleisen .
lol.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 19:11
auch wenns euch vlt aufregt , aber ich bahaupte jetzt mal das 95 % das buch wie schon oft gesagt nicht gelesen haben, da frage ich mich wie es zu so vielen antworten kommen kann...

Wenn man keine ahnung hat sollte man die klappe halten, und nicht nachplappern was uns die medien eintrichtern, ja er hat was mit den genen gesagt... das ist eine aussage, habt ihr auch von den ca 1000 Richtigen denkansätzen und aussagen in seinem Buch was gehört? ich glaube eher weniger

nur eines finde ich gut : hier ist das Thema wenigstens noch Aktuell, in der breiten Masse leider schon wieder in vergessenheit geraten, das problem mit den Islambelasteten einwanderern wird weiter unter den teppich gekehrt, genauso wie viele andere missstände hier


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

03.10.2010 um 19:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nicht weil ein von Geburt an böses Gen, dass sich auf gar keinen Fall vermehren darf ( oder gar mit der deutschen Ra..na ihr wisst schon--vermischen darf) dafür verantwortlich ist.
Das Problem an unseren Problemmigranten ist ja gerade eine Einstellung die dem sehr ähnlich ist. Nichtmuslimische Migranten heiraten im Durchschnitt zu 50% einen Deutschen, bei Muslimischen sind es Geschlechterabhängig irgendwas zwischen 5-10%. Man holt sich welche ausm Heimatland nach, ehelicht in dem eigenen kleinen Sozialen Umfeld der Parallelgesellschaft, teils sogar seine eigenen Verwandten und wenn sich durch letzteres tatsächlich "böse" Gene einschleichen zahlen unsere Krankenkassen und der Sozialstaat noch bei Erbkrankheiten, die sich daraus ergeben.


Anzeige

1x zitiertmelden