Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 16:48
@Warhead
"deutsche werte kultur" - :D

sarrazin wird sich freuen auch jenen eine "basis" der auseinandersetzung gegeben zu haben ;)

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 17:00
@Valentini
warum solltest du dich dann für eine bessere datenerfassung bei ausländischen tatverdächtigen aussprechen, wie hier nachzulesen ist, wenn die bundeszentrale für politische bildung nur bullshit verzählt?
vielleicht kannst du ja ein paar quellen posten, wo wir uns denn politisch bilden sollten...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 17:05
@richie1st

Weil die Datenerfassung durch die Polizei erfolgt und diese genießt bei mir, im Gegensatz zu dem verlogenen und heuchlerischen Politikerprekariat, noch Glaubhaftigkeit, Respekt und Achtung denn die Veröffentlichung ihrer Zahlen erfolgt nicht durch die Politik, sondern durch sie selbst.
Ich glaube eher den Leuten, die "an der Front" des alltäglichen Leben stehen und nicht denen, die sich in gepanzerten Limusinen durch die Gegend chauffieren lassen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 17:22
@Valentini
aber ganz "lösgelöst" sind sie doch nicht - sie sind ein "instrument" des staates

und da bleiben viele unsicherheiten ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 17:25
@Valentini
das ist aber unlogisch, wenn du einerseits für eine verbesserung der datenerfassung bist, aber gleichzeitig alles in bester ordnung sein soll. ich möchte mich nicht wiederholen. deswegen kann man hier und da nachlesen, warum die kriminalstatistik ein verzerrtes bild darstellt.
und btw, die politiker werden von der polizei geschützt. auch da ist es meines erachtens schwachsinn zu behaupten, sie würden sie nicht wertschätzen.
sorry für OT, ich dann auch raus...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 17:29
@richie1st

Macht nichts, bringt eh nicht viel Sinn da weiterhin zu diskutieren. Ich habe meine Meinung und habe diese Kund getan. Weiter darüber zu sprechen ist wasted time. Generell belasse ich es zukünftig eh mehr dabei einfach meine Sichtweise in den Raum zu schmeißen und dann weiterhin nicht mehr darüber zu diskutieren denn ich muss nicht über meine Meinung diskutieren.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 18:22
sorry, eine sache noch: sehr geschickt immer alles als meinung zu deklarieren und sich dann auf die menschenrechte, das GG und die meinungsfreiheit zu berufen. das ist sehr demokratisch und kommt immer gut an. das was du als meinung ausgibst, nennst du nur so, aber der eigentliche ausdruck dafür ist <a target="_blank">diskriminierung von minderheiten, und dazu bedienst du dich rechtsradikaler argumentationsmuster. jaja, man wird doch wohl noch seine meinung sagen dürfen in diesem land, nich?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 18:25
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:jaja, man wird doch wohl noch seine meinung sagen dürfen in diesem land, nich?
Natürlich, aus dem Grund sollte man auch nicht reflexartig auf Sarrazin schimpfen, weil man fälschlicherweise meint seine Aussagen wären rechtspopulistisch.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 18:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:weil man fälschlicherweise meint seine Aussagen wären rechtspopulistisch.
Stimmt, das sollte man nicht reflexartig meinen !

Aber man kann feststellen, dass unter seinen Aussagen einige sind, die ohne Not die Grenze zum Rassismus überschreiten und geeignet sind Rechtspopulisten Vorlagen zu liefern.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 19:22
@kiki1962
Eher umgekehrt...der Film ist zwanzig Jahre alt


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 19:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber man kann feststellen, dass unter seinen Aussagen einige sind, die ohne Not die Grenze zum Rassismus überschreiten und geeignet sind Rechtspopulisten Vorlagen zu liefern.
Ich muss sagen, irgendwie unheimlich, wie sich die Bilder gleichen.

Hier die Befürchtung, Aussagen könnten Rechtspopulisten (Rechtsextremen?) Vorlagen (für was?) liefern.

Dort-> http://news.de.msn.com/politik/politik.aspx?cp-documentid=155129210 (Archiv-Version vom 01.11.2010)
die Befürchtung, bzw. Aussage, wir befänden uns auf dem Weg in eine Duckmäuserrepublik.

@eckhart
Sollte man besser nichts sagen, um nicht in falschen Verdacht zu kommen?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

01.11.2010 um 20:39
Nun ja, ich kanns auch kürzer machen.
Er hätte zB. den Abstecher in die Genforschung einfach weglassen können.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Sollte man besser nichts sagen, um nicht in falschen Verdacht zu kommen?
So ist es ! Speziell diesen Abschnitt betreffend !

Dann hätte man über den Rest immer noch genug streiten können.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.11.2010 um 15:16
@Curtis
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nö, warum, wenn sich unsere Zuwanderungsgesetze diesen Ländern annähern, bin ich zufrieden.
Kanada ist ein bevölkerungsarmer Riesenstaat mit nur einer Grenze, zudem eine Einwanderergesellschaft - kann man mit Deutschland schwer vergleichen.

In den USA leben X Millionen illegale oder ursprünglich einmal illegale Hispanics, welche als Niedriglohnarbeiter für die amerikanische Wirtschaft unverzichtbar sind ...

Ich nehme an, dass du ebenfalls das amerikanische Modell - Offizielle Einwanderer sollen Leistungsträger sein, inoffizielle Einwanderer Hilfsarbeiter - bevorzugst :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.11.2010 um 15:35
@DahamImIslam

ich finde die Zuwanderungsgesetze dort sehr gut, ob nun inoffizielle (Du meinst damit sicherlich illegale) Einwanderer für die amerikanische Wirtschaft unverzichtbar sind, kann ich nicht beurteilen.

Aber, um meinen Standpunkt mal für Deutschland vereinfacht auszudrücken:

Wenn diese Form bzw. Änderung des Zuwanderungsgesetzes in die Richtung der beiden genannten Länder gehen sollte, gilt dann für mich bzw. meine Sichtweise:

Gesetz ist Gesetz und illegal ist somit illegal!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.11.2010 um 22:05
Hier ein nettes Video, bitte unbedingt anschauen! Einfach Super die 2 junge Frauen. Es geht um Sarrazin. Denke mal ein interview von der radikalen PI News.

https://www.youtube.com/watch?v=X43gHOoKH9w

@CurtisNewton
@eckhart
@richie1st
@Valentini
@kiki1962
@insideman


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.11.2010 um 22:21
Das Letzte, was die Mädels für mich sind: Sympathieträger.
Dieses hysterische Gezeter ist nervtötend und der Sache,
die sie vertreten, wenig dienlich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.11.2010 um 22:47
Ach das ist schon OK ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.11.2010 um 22:50
Ich finde auch das es ok ist; denn wie kann man es immerhin wagen in Zeiten eines Ramadan eine solche Befragung zu starten. Das gehört während des Ramadan verboten und auch während anderer religiöser Feierzeiten...wir sollten ein multireligiöser Staat werden der alle religiösen Feiertage der Welt berücksichtigt und dann endlich haben die Schüler mehr frei als Schultage. Ja, das bringt das Land wirklich nach vorne


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.11.2010 um 22:55
DIe beiden da reagieren vielleicht etwas über, aber dass sie sich von dem typen abgefuckt fühlen ist wohl denk ich mal verständlich.

und im endeffekt:

Schaut mal....da in der bibel lässt Moses auf Befehl gottes Kinder eines feindlichen Stammes töten und alle andern bis auf die Jugnfrauen die er unter seinen Männern verteilt.....was haltet ihr davon, ihr christen?
mach euch mal gedanken darüber wie asi ihr seid.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.11.2010 um 22:57
@shionoro

Das AT ist gleich dem AT im Koran und dem Talmund. Das eigentliche Christentum, und das weißt du genau, fängt erst mit Jesu Geburt an


Anzeige

melden