Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 17:43
@Puschelhasi

in meinen augen ja aber @Hansi sieht das wohl etwas kritischer.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 17:44
@Hansi

Ja, wie siehst du denn das Hansi?


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 17:45
@Hansi

"Sie sind nach drei Generationen nicht integriert und werden es nach 30 Generationen auch nicht sein. Aber wir tun ja auch unser Bestes damit es so bleibt"

Wer sind denn "sie"? Kannst du das etwas präzisieren?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 17:49
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie ist das eigentlich mit den Unkosten die die Deutschen Neubürger aus der DDR verursachen?
Ich fühle mich jedem klammen ehemaligen DDR-Bürger verbunden und bin auch bereit ihn finanziell zu unterstützen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 17:49
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja, wie siehst du denn das Hansi?
Wie soll Hansi das schon sehen?
Schließlich gibt es ja auch keine Amerikaner, von den indianischen Ureinwohnern abgesehen.
In Amerika gibt es ja nur Engländer, Iren, Polen, Chinesen, Deutsche, Tschechen und und und ...
:D


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 17:54
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Wer sind denn "sie"? Kannst du das etwas präzisieren?
Es ging darum, dass NRW den Schulunterricht an muslimische Schüler anpassen will. Sonderbehandlung und Extrawürste für Integrationsverweigerer eben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 17:54
@Hansi

Sind die Einwanderer der dritten Generation, mit deutscher Staatsbürgerschaft, Deutsche?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 17:58
@Hansi

Alle muslimischen Schüler sind Integrationsverweigerer?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:01
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du hast mal erwähnt, das du beruflich mit äusserst schwierigen Schülern arbeitest, daher sind deine Beispiele auch lediglich repräsentativ für die Gruppe schwieriger Schüler. Der zaghafte Versuch, ihnen allgemeingültigkeit zu verleihen wirkt daher auch eher etwas unsinnig.
Von Allgemeingültigkeit war nie die Rede @Somayyeh
Es waren lediglich Beispiele um zu zeigen, wie und warum sich der Standard an deutschen Schulen nach unten verschoben hat.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:03
Was hat sich verschoben?

Eine aktuelle Meldung:

http://www.focus.de/wissen/bildung/rheinland-pfalz-unterricht-soll-muslimen-entgegenkommen_aid_590498.html

Rheinland-PfalzUnterricht soll Muslimen entgegenkommen

Keine Klassenfahrten und weniger Proben während des Ramadan, Sexualkunde getrennt nach Geschlechtern: Das SPD-geführte Kultusministerium in Rheinland-Pfalz plant eine islamfreundliche Unterrichtsgestaltung an den Schulen des Landes.


Prost Mahlzeit.

@Somayyeh


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:06
@Hansi

In Rheinland-Pfalz, nicht in NRW und ich habe dir eine einfache Frage gestellt.

@pprubens

Das ist lediglich dein subjektives Empfinden oder hast du dazu auch irgendetwas greifbares?

Über die Meldung diskutieren wir bereits, guten Morgen ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:06
@Hansi

Ich warte gerne auf deine Antworten.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:09
Zitat von richie1strichie1st schrieb:was ich damit sagen wollte ist, dass ein gebildeter mensch nicht automatisch der bessere ist...
Das ist richtig @richie1st

Die Einteilung in gut und nicht so gut sind lediglich Kriterien, um als einzelner Mitmensch besser mit dem Überangebot an Menschen auf dieser Welt zurecht zu kommen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:10
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Über die Meldung diskutieren wir bereits, guten Morgen
Bei mir ist schon Abend. Da sieht man´s mal wieder. @Somayyeh


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:10
@pprubens

"Von Allgemeingültigkeit war nie die Rede"

Doch denn:

"Es waren lediglich Beispiele um zu zeigen, wie und warum sich der Standard an deutschen Schulen nach unten verschoben hat."

Von deinen persönlichen Erfahrungen auf einem sehr speziellen Gebiet, schliesst du auf den sinkenden Bildungsstandard, der es den ganzen dummen Migranten ermöglicht hat, ihr Abitur zu machen. Armseliger kann man Sarrazins unsinnige Thesen gar nicht retten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:15
@Somayyeh
Du verstehst auch nur was du willst.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:19
@pprubens

Warum?Weil ich deine manipulierende Argumentationsweise durchschaue?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:20
@Somayyeh
Nein. Das wäre ja mal was... :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 18:35
Zitat von HansiHansi schrieb:Man sollte Einwanderer nicht wie Behinderte päppeln.
Das ist die einzig richtige Strategie @Hansi um Einwanderung und Integration auch in Deutschland doch noch zu einem Erfolgsmodell werden zu lassen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.01.2011 um 19:22
Ist schon witzig, Sonderbehandlungen waren noch nie Integrationsfördernt.

Vor allem seit wann wird denn der Unterricht auch noch auf Religionsausübung angepasst.

Na dann hätte jede Religion das Recht auf einen angepassten unterricht.


melden