Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 20:12
@Somayyeh
Ich ahnte es, du bist arisch und sollst unsere Kultur aufwerten. ;)

Der erste Plan von Teheran stammt übrigens von einem direkten Vorfahre von mir, August Krziz.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 20:17
@mitras

Klar, nach der Gentheorie des Users Raizen, bin ich als Abkömmling einer der ältesten Hochkulturen ja Trägerin besonders vieler Neandertalergene. Ich bin nur froh, das man mir das nicht an meinem Gesicht ansieht;)

Deutsche Ingenieure stehen bei uns in einem hohen Ansehen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 21:29
Was hat das mit Sarrazin zu tun?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 21:50
@der_wicht
Du verstehst keinen Humor.

Sarrazins Vorfahren kommen aus Arabien, er selbst hat Migrationshintergrund, siehe
http://www.welt.de/politik/article4801004/Thilo-Sarrazin-ist-ein-grosser-Integrationserfolg.html


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 21:52
@mitras

Ich verstehe Humor nicht, wenn Du versuchst Leuten unterschwellig irgendwelche seltsamen Botschaften zukommen zu lassen ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 23:10
@mitras

dieser von Dir verlinkte Artikel ist doch Populismus pur!

Verstehe echt nicht, warum diese Unsensiblität von nem Sarrazin Kritiker eingebracht werden muss.....
Die Familiengeschichte des derzeit Gescholtenen reicht zurück ins absolutistische Frankreich, von wo aus die hugenottischen Sarrazins über Genf und Basel nach Westfalen auswanderten
Und wenn sie nicht gestorben sind......


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 23:28
Den Namen Sarrazin mit den Sarazenen in Verbindung zu bringen, ist genauso dämlich, wie Sarrazins Gen-Thesen!

Der Autor des verlinkten Artikels ist demnach auch nicht besonders helle!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

15.11.2010 um 23:39
@mitras

aus dem verlinkten Artikel:
Vom provencalischen Piratennest nach Frankfurt zur Bundesbank – für diesen Integrationserfolg Sarrazins spricht viel. Gewiss ist: Bundesbankchef Axel Weber kann da einfach nicht mithaltent
Populistischer gehts kaum!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 10:15
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Den Namen Sarrazin mit den Sarazenen in Verbindung zu bringen, ist genauso dämlich, wie Sarrazins Gen-Thesen!
ja, was denn, ist Sarrazin jetzt auch schon bei seinen eigenen Anhängern unten durch, dass man ihn jetzt mit Populisten auf eine Stufe stellt?
Da halte ich mich doch lieber an Precht.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 11:12
@CurtisNewton
Wenn man sich anschaut was Herr Sarrazin so alles mitgenommen hat, auch völlig am Rande der Legalität, dann trifft das mit dem Piraten schon ganz gut, fehlt nur noch die Augenklappe. ;)


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 11:13
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:fehlt nur noch die Augenklappe.
Die tragen Sarrazins Kritiker ja schon auf beiden Augen!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 11:17
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die tragen Sarrazins Kritiker ja schon auf beiden Augen!
Was tragen dann seine Claqueure?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 11:19
Ja, genau.
Sarrazins Kritiker sind auf beiden Augen blind.
So muss es sein.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 11:20
@geeky

weiss ich nicht.....gibt es die?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 11:24
@CurtisNewton

Scheinbar war Thilo beim Schreiben selbst nicht ganz auf der Höhe - ansonsten würden solche Artikel nicht auftauchen: Sarrazin ändert umstrittene Buch-Passagen
Er ist also selber ein Kritiker des eigenes Werkes.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 11:28
@niurick

ist doch ok, wenn ein Mensch Fehler einsieht und korrigiert. Er ist also offensichtlich kritikfähiger als seine Kritiker und die Kritiker seiner Befürworter.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 12:52
Was las ich jüngst im Manager-Magazin?


20.10.2010


Ex-Bundesbanker
Mehr als drei Millionen Euro Honorar für Thilo Sarrazin erwartet
Von Helene Endres


Mit seinem umstrittenen Buch "Deutschland schafft sich ab" hat sich der langjährige SPD-Politiker Thilo Sarrazin auf Platz zwei der deutschen Politikerbücher-Bestsellerliste seit 2002 katapultiert. Das exklusiv für manager magazin erstellte Ranking wird von Altkanzler Helmut Schmidt angeführt.



Hamburg - Bislang gingen mehr als 750.000 Ausgaben des bei DVA erschienenen Sarrazin-Werks über den Ladentisch, die Druckauflage beträgt mittlerweile 1,1, Millionen Stück. Werden alle Bücher verkauft, wird der ehemalige Bundesbanker nach Schätzung von Branchenexperten über drei Millionen Euro vor Steuern daran verdient haben.

Mit der verkauften Auflage setzt sich der frühere Landespolitiker Sarrazin unter anderen vor die Altkanzler Gerhard Schröder (66, "Entscheidungen") und Helmut Kohl (80, "Erinnerungen", 2 Bände). Nur an Helmut Schmidt (91) kommt er nicht vorbei. Der frühere Regierungschef führt mit "Außer Dienst" die Bestsellerliste an. Schmidt ist mit vier Titeln in den Top Ten vertreten.

Das Ranking, das auf den Umsätzen von rund 300 repräsentativ ausgewählten Buchhandlungen beruht, hat "buchreport" exklusiv für manager magazin erstellt, dessen neue Ausgabe ab Freitag (22. Oktober) im Handel erhältlich ist.

Das Ranking:

1 Außer Dienst (Helmut Schmidt, Siedler, 22,95 Euro)

2 Deutschland schafft sich ab (Thilo Sarrazin, DVA, 22,99 Euro)

3 Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt (Helmut Schmidt; Giovanni di Lorenzo, Kiepenheuer & Witsch, 16,95 Euro)

4 Die Mächte der Zukunft (Helmut Schmidt, Siedler, 19,90 Euro)

5 Entscheidungen. Mein Leben in der Politik (Gerhard Schröder, Hoffmann und Campe, 25 Euro)

6 Unser Jahrhundert (Helmut Schmidt; Fritz Stern, C. H. Beck, 21,95 Euro)

7 Grau ist bunt. Was im Alter möglich ist (Henning Scherf, Herder, 19,90 Euro)


8 Erinnerungen 1982 - 1990 (Helmut Kohl, Droemer, 29,90 Euro)

9 Erinnerungen 1930 - 1982 (Helmut Kohl, Droemer, 28 Euro)

10 Winter im Sommer - Frühling im Herbst (Joachim Gauck, Siedler, 22,95 Euro)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 13:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ist doch ok, wenn ein Mensch Fehler einsieht und korrigiert.
Er hat die Kritik letztendlich doch noch zur Kenntnis genommen und seine gröbsten Fehler korrigiert, das ist ok - aber wenn der Grund dafür ehrliche Einsicht gewesen wäre und nicht reine Schadensbegrenzung, dann hätte er seine Korrekturen sicher nicht so still und heimlich vorgenommen, sondern offen, mit Begründung und Entschuldigung.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 14:15
Es findet in Deutschland gerade ein ungeheuerliches Kesseltreiben statt, das Henryk M. Broder zurecht als „die erste Hexenjagd seit dem 17. Jahrhundert“ bezeichnet. Um so wichtiger ist es jetzt, zu Sarrazin zu stehen und ihn zu unterstützen. Ein einziger tat dies am gestrigen Montag bei der Buchvorstellung vor dem Haus der Bundespressekonferenz in Berlin.
Der Sarrazin-Sympathisant hielt ein schlichtes Schild hoch mit der Aufschrift „Danke Thilo“, zusammen mit der Adresse des größten politischen Blogs Europas – und schon warf sich das Rudel der heuchlerischen Journalisten und linksgrünverdrehten Realitätsverweigerer auf ihn. Nur die Polizei konnte verhindern, dass ihm an die Gurgel gegangen wurde.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 14:16
@geeky
möglicherweise hast du recht. keine ehrliche einsicht. dachte ich zwar zuerst, aber das kalkül ist sein métier. die streichung gewisser passagen wird wohl in das ordnungsverfahren mit einfließen.


Anzeige

melden