Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 15:46
@eckhart

Du überschätzt einen (großen?) Teil der User.
Du darfst doch nicht einfach nach Büchern fragen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 15:46
@eckhart

schon interessant, wie viele Klippenspringer durch Sarrazin ebenfalls Geld machen wollen, was?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 15:48
@CurtisNewton

Das zeigt höchstens, dass Sarrazin nichts Neues geschrieben hat - sonst wären seine Widerlegungen nicht so rasch möglich.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 15:49
@niurick

sind ja nicht alles Widerlegungen, die @eckhart gepostet hat.......aber das wüsstest Du, wenn Du genauer gelesen hättest.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 15:50
@CurtisNewton

Von allen habe ich auch nicht gesprochen.
Da scheinst Du wohl nicht genau hingeschaut zu haben.
Dass er sich selbst von einem Teil zurückzieht, hatten wir sogar schon.


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 15:56
sarrazin ist nicht in einem buch widerlegt bar, dafür werden viel zu viele themen vermischt.
auch kommt da noch hinzu das sarrazin teilweise in seinen äußerungen viel weiter geht als in seinem buch(judengen etc)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 15:59
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dass er sich selbst von einem Teil zurückzieht, hatten wir sogar schon
stimmt, und dazu sagte ich Dir bereits:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ist doch ok, wenn ein Mensch Fehler einsieht und korrigiert. Er ist also offensichtlich kritikfähiger als seine Kritiker und die Kritiker seiner Befürworter.



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 16:02
@niurick

letzteres.

@geeky

bundesministerium des innern in einer kleinen anfrage.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 16:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@AtheistIII ist aber eine sehr viel objektivere erklärung als die hexensuche.
Das Problem ist das objektive Erklärungen offensichtlich kein Teil der gepriesenen deutschen Leitkultur sind :/


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 16:09
@AtheistIII das stimmt nicht. das Humboldtsches Bildungsideal ist teil der deutschen leitkultur, nur leider wird der untern tisch fallen lassen wie so viele andere teile der leitkultur, da die zwangsdeutschen damit nicht klar kommen, besonders die katholischen...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 16:13
Sarrazin ist definitiv hart aber nicht unbedingt fair.
ich bin kein Rassist, hasse Menschen- generell die Verachtung von Lebensformen, aber Intergration ist ein Thema, das für viele in Deutschland nciht immer die größte Rolle spielt.
Ich gehe an eine Schule, wohne in einer Stadt, in der 80% Türken/Araber leben. An sich habe ich nicht dagegen, einige sind enge Freunde geworden, aber die, die in der Schule immer, wie sie es ausdrücken würden, 'mucken' sind einfach türkische Jungen. Ich kann hier aber kaum vergleichen, ob die Deutschen nicht genauso 'mucken' würde, da in meiner Klasse (25 Schüler) nur vier deutsche sitzen :D
Dass die Gene allerdings (um auf Sarrazin zurückzukommen), schlud am Verhalten/Intergration der Ausländer, er nannte besonders Türken/Araber seine, finde ich hingegen doch schon beinahe lächerlich. es sind die eigenen werte und Normen die und entscheiden lassen, wer wir sind, was wir tun, welcher Religion wir uns verpflichten, und wie wir Leben, sollte unsere eigene Entscheidung sein, die wir nicht von anderen leuten abhängig machen dürfen.
denn jeder hat das Recht, sich so zu entfalten wie ihm es beliebt, solange er keinen anderen Menschen damit schadet!

LG


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 16:16
Tatsächlich?
Glückwunsch, du warst soeben der erste der mir ein konkretes Beispiel deutscher Leitkultur präsentieren konnte.
Jetzt müssen wir nur noch Leute finden die sich von dieser Kultur auch tatsächlich leiten lassen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 16:26
@Zerox sarrazin ging es bei den genen um intelligenz nicht um integration.
da hat er übrigens teilweise recht, unter einigen einwanderer gruppen ist inzest verbreitet, auch ist intelligenz in jedemfall zu einem teilvererbbar( wie hoch der ist ist äußerst umstritten, das es ihn gibt allerdings nicht)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 16:29
@25h.nox
Gut, bei Inzest ist das wiederum etwas anderes, dann ist es klar, dass die Gene schuld sind, gar keine Frage. Aber soweit ich mitbekommen hatte, ging es ihm teilweise auch um fehlende Integration.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 16:31
@Zerox die schrieb er vorallem der religion zu, wo er auch wieder teilweise recht hat, allerdings viel zu monokausal und viel zu verallgemeinernt an die sache geht...
das der konservative islam genauso wie alle anderen konservativ interpretierten ideologien nicht förderlich für die integration ist wird keiner bestreiten


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 18:01
@AtheistIII
was machen leute, die keine kultur haben? aber auch das kann kultur sein . . ;)

oder mehrere ihr eigen nennen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 19:24
Integration Dschermanie ?

Putt!

Billige Arbeitskräfte wurden damals gesucht und gefunden.

Irgendwann lief die Sache mit der Einwanderung aus dem Ruder.

Mahnende Stimmen wurden abgestraft, in die Ecke des Nationalsozialismus gedrängt,Mundtot gemacht mit Propaganda wie "Wehret den Anfängen" ( Hier nu eigentlich die Frage"Wer hat was angefangen??? )

"Die Geister die ich rief" um es mit Schiller auszudrücken.

Siehe Vereinigte Staaten von Nordamerika.Hatte auch nicht geklappt.Putt! Subkulturen.

Europa soll nur mal abwarten,wenn die Chinamänners hier mit 300 Mio Leutchen antanzen.Dann spielt Deutsch-Türkisch-Russisch etc.etc. eh keine Rolle mehr :-)

Vergeigt, der Turbokapitalismus.Ätschibätschi.....


Leider können sich die globalen "Vergeiger" mit unser aller Steuergeldern schöne geschützte Rückzugsgebiete schaffen.Probleme? Bitte draussen bleiben!


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 19:26
@Trillofant
du haust uns ja einiges um die ohren - geht es auch ein wenig anders?

angst vor den chinesen? oder wie


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 19:52
@Trillofant
Zitat von TrillofantTrillofant schrieb:"Die Geister die ich rief" um es mit Schiller auszudrücken.
Schiller? *lach*


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

16.11.2010 um 19:58
@CurtisNewton
schreiben wir zu gute, dass schiller auch mit goethe befreundet war . . wenigstens


melden