Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 11:27
@cestmoi
Ganz so sehe ich das nicht mit der Werbung für sein Buch.
Sarrazin wurde vorher immer schon für seine Äusserungen, die aus dem Zusammenhang gerissen natürlich provokant waren, niedergemacht.
Als dann die Presse das Gleiche mit Buchpassagen versuchte, ging es in die Hose, weil jeder das Buch kaufen konnte, um selber zu lesen was da wirklich steht.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 11:28
@ups
Zitat von upsups schrieb:Ich frage halt nur als betroffener interessiert mich diese *DNA Lügengeschichte halt*
Da es eine Lügengeschichte ist, brauchst Du Dich nicht als "betroffen" fühlen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 11:42
@ups
Lies mal da:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15239680.html

http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_jud

Ist ein Anfang - Rest schaffst Du bestimmt allein.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 11:43
@Vespasia: "...weil jeder das Buch kaufen konnte" Du wiedersprichst Dir doch selbst.
So wichtig ist der Mann nicht, daß er sofort in allen überregionalen Sendern zitiert werden muss.

Das ist ein typisches Beispiel für Medienbeinflussung

1)"Die Politik ist nur korrupt!" wäre eine Falschaussage; da gibts Ärger
2)"Ist die Politik nur korrupt?" gibt ordentlich Rummel und eine Pressekonferenz und der grösste Teil der Ahnungslosen sieht das Gleiche wie in Aussage 1

Genauso verhält es sich mit dem Medienrummel um "aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten"
Er wollte Medienpräsenz für sein Buch und das hat er erreicht.
Es gab vor einiger Zeit im Spiegel mal ein Interview mit Frau Merkel, in dem sie nur mit Worthülsen und Nichtssagendem Geschwafel antwortete. Ein paar Leser habens gemerkt, aber gekauft haben sie alle und darum geht es nur.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 11:52
@Vespasia: Zum jüdischen Priester-Gen..
Wahrheitsgehalt: ..mit den Arabern verwandt - klar, kommen ja aus demselben Gebiet und über Jahrtausende hat sich wohl einiges gemischt. Der Rest ist Geschwafel, Mutmassung, Sensationsgier

Vielleicht holt jetzt jemand noch irgendwas aus der Vatikan-Reliqienkammer und bald haben wir eine Kaste von Jesus-Kindern?! Gibt es Neo-Nazis, die nichts dafür können, weil sie das neuentdeckte Goebbels-Gen tragen?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 11:55
@cestmoi
Wieso widerspreche ich mich?

Wenn die Presse über seine Aussagen schrieb, dann immer nur ein Satz und kein Wort mehr vorher und nachher.
Da blieb man auf seinem Halbwissen sitzen und ärgerte sich.
Wenn man alles im Zusammenhang liest, hört es sich aber anders an.

Beispiel:
Ich würde nie sagen "Du bist doof", weil Deine Artikel das Gegenteil beweisen.
Jetzt sagt Dir aber einer, dass ich gesagt hätte Du seist doof und nichts weiter, dann wärest Du sicher angefressen.
So kannst Du aber meine komplette Aussage selber nachlesen.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 12:00
@cestmoi
Ich habe nur auf Quellen hingewiesen, die von dem Juden-Gen sprechen.
Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 12:01
@Vespasia: Zum Juden-Gen..
Ich sagte im ersten Post bereits, daß es kaum "reine Deutsche" mehr gibt. Über ein paar Ecken hat jeder irgendeinen Ahnen der von sonstwoher kam und hier sesshaft wurde. Da stimme ich voll und ganz zu.
Gene nach Berufsgruppen sind trotzdem Schwachsinn, denn was jeder aus sich macht, ist Wille, Arbeit, Schicksal und oft auch Glück


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 12:20
@CurtisNewton
Auf Grund von Lügen hat einige schon mal versucht uns auszurotten des wegen die Algerischereaktion :(


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 12:49
Falls ich zum mosaischen Glauben konvertiere, (was ich nicht vor habe), wächst mir dann auch ein "Judengen"?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 13:20
Die Aussagen beziehen sich auf Juden mit Wurzeln im nahen Osten. Du kannst auch ohne Konvertierung im Mittelalter einen jüdischen Kaufmann als Ahnen gehabt haben und dadurch
ebenso das Gen in dir tragen. Deshalb sprichst Du trotzdem nicht automatisch hebräisch :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 19:34
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:sowas benutzen die als propaganda zieh dir mal akte-islam.de, oder pi-news, rein ich denke dort findest du was du suchst
aha, was findet man da denn so?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

24.01.2011 um 21:13
@billxxx
@richie1st

der Frage von Richie schliesse ich mich an.....was liest man denn da so auf PI-News? hm?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.01.2011 um 15:16
@richie1st
@CurtisNewton

zu eurer frage von gestern abend, was man bei pi-news so findet...etc....das was die medien oftmals verschweigen, nämlich verbrechen die auf das konto von migranten mit islamischem hintergrund gehen....auf was wollt ihr mit eurer frage hinaus nehm mal an ihr wisst ganz genau was man auf diesen seiten findet??


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.01.2011 um 15:20
@billxxx
Zitat von billxxxbillxxx schrieb:nehm mal an ihr wisst ganz genau was man auf diesen seiten findet??
Ganz recht......rassistische, einseitige Propaganda!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.01.2011 um 15:32
@CurtisNewton

diese seiten sind pro-israelisch also würde ich ein anderes wort als rassistisch benutzen, kommt falsch rüber....eher anti-islamisch


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.01.2011 um 15:33
@billxxx

na, wenn Du das schon selber weisst.....dann würde ich diese nicht anführen!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.01.2011 um 15:37
PI-News ist die Bildzeitung für Antiislamisten.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.01.2011 um 15:44
@all

A propos Bild-Zeitung für Antiislamisten: im Interent kursiert eine Art Verhaltenskatalog für Journalisten des Axel-Springer-Verlags - was ist davon zu halten? Oder alles nur Satire?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

25.01.2011 um 15:54
@niurick
kannst du mal verlinken?


Anzeige

melden