Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:55
@all
Gerade klingelte bei mir an der Haustür unser Bürgermeister mit Rose in der Hand und einer Einladung zu einem Bürgertreffen auf einem Platz in der Nähe für nächsten Mittwochabend.
Was noch nie passiert ist, außer vor anstehenden Wahlen natürlich.

Jetzt habe ich schon etwas Angst, dass da jetzt eine Flüchtlingsunterkunft auf dem freien Feld vorm Haus errichtet oder die nahe Turnhalle belegt werden könnte.
Man hört ja doch so einiges aus dem Nachbarort.
Macht mich das jetzt schon fremdenfeindlich oder bin ich nur besorgt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:56
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:am besten ist, wen Deutschland damit anfängt. Dan sind wir ein Vorbild für den Rest der Welt. Fan können wir auch zurecht stolz auf uns sein. Was hältst du davon?
da ist die Deutsche Navität.

Der Rest der Welt denkt sich? Wow, schön blöd, aber besser du als ich.

Das zeigt uns die Geschichte.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:57
@Taln.Reich
Wenn Ethik und Altruismus eine Abhängigkeit besitzen bevor sie überhaupt zum tragen kommen haben sie ganz einfach, diese Namen nicht verdient. Das es "normal" ist bei den meisten Menschen das sie zu erst auf sich schauen das es ihnen gut geht bevors anderen auch gut gehen soll ist mir schon klar. Nur diese "gut gehen" kann sich das ego ja dann auslegen wie es will. Der eine sagt es geht mir gut wenn ich einmal im Tag was warmes zu essen habe, dem anderen gehts erst gut wenn er zwei mal im Jaht in Urlaub fliegen kann.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:57
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Einfach überall Mauern raufziehen,
Dan Fang doch gleich mal bei dir an und wir schauen dan erstmal, wie du dich auf Dauer hinter einer Mauer verhälst. So als Experiment versteht sich :D


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mein Opa war von Anfang an bei dem Haufen,wer mit Rudolf Hess in die gleiche Schulklasse geht,in der gleichen Fliegerstaffel flog,in die gleiche Partei eintrat,auf den warten am Ende des Marsch auf die Fekdherrenhalle die ganz grossen Posten...Opa wurde Botschafter....
Brasilien,Kanada,Rumänien
Da kommt - als Botschafter in Brasilien - eigentlich dann nur Curt Prüfer als Opa in Betracht, der war in Ägypten zur Zeit von Hess' Schultagen (obwohl der meist eh nur Hauslehrer hatte). Nur: von Kanada und Rumänien ist da nichts in Erfahrung zu bringen, da gibt's keine Überschneidungen.


Wikipedia: Curt Max Prüfer
Wikipedia: Liste der deutschen Botschafter in Brasilien
Wikipedia: Liste der deutschen Botschafter in Rumänien


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:57
@Fedaykin
jollyrancher schrieb:
am besten ist, wen Deutschland damit anfängt. Dan sind wir ein Vorbild für den Rest der Welt. Fan können wir auch zurecht stolz auf uns sein. Was hältst du davon?


da ist die Deutsche Navität.

Der Rest der Welt denkt sich? Wow, schön blöd, aber besser du als ich.

Das zeigt uns die Geschichte.
Genau, jetzt brauche ich @monster_IQ gar nicht mehr selbst zu antworten. Du hast es auf den Punkt gebracht.

Andere Länder denken eben doch noch meist egoistisch an sich und sehen Deutschland als nützlichen Idioten oder Blitzableiter.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:58
@Narrenschiffer
Ich würde nicht jede Geschichte in Allmy glauben schenken ;)


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:58
@Moses77
Was genau macht Dir Angst oder bereitet Dir sorgen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:01
@monster_IQ
Ich wurde von einer kulturinkompatiblen Muslimin entjungfert...
Meine Grosseltern haben beide Ausländer geheiratet.. ich müsste die Mauer durch mich hindurch hochziehen... oder gleich einmauern lassen


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:02
@Fedaykin
Im 18 und 19 Jahrhundert strömten an die zwei Millionen Polen und Tschechen nach Deutschland,größtenteils ins Ruhrgebiet,aber auch ins Saarland und Elsass-Lothringen...Germinal gründet im Böhmerwald und der hohen Tara. ..drei Generationen dauerte es bis diese Kohlenkumpel, Grubenzwerge und Stahlarbeiter,all die Stephans und Kuzorras,Pozananskia und Borowskis,Mylecs und Porbadnicks hier richtig angekommen und integriert waren...Logo, gleiche Religion,aber nicht dieselbe,der Katholizismus der Tschechen und Polen ist ein komplett anderer als der rheinische Katholizismus
Der Protestantismus der Hugenotten ist ein komplett anderer als der lutherisch-evangelikale Protestantismus in Preußen und Norddeutschland,die Wellen stellten ein paar Generationen englischer Könige,das vertrug sich ganz gut,mit den Hugenotten hätte das nicht so klappen können


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Einfach überall Mauern raufziehen, dann können alle hinter ihren Mauern machen was sie wollen und man muss sich keine Gedanken mehr über die Kompatibiltät machen
ist doch Super, nicht eine Schweiz, nein 194 Nationen mit Schweizer Mentalität.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:02
@Narrenschiffer
ich denke da kommt bei Warhead nur wieder seine  Amphetaminpsychose hoch.
Ritalin gegen ADS/ADHS (Seite 22) (Beitrag von Warhead)


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: ich müsste die Mauer durch mich hindurch hochziehen.
Von mir aus :D


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:04
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was genau macht Dir Angst oder bereitet Dir sorgen?
Die Aussicht auf afrikanische junge Männer ohne Arbeit und Beschäftigung, die durch die Straßen laufen und das Dorf erkunden. Und das bei meinem Haus mit drei mehr schlecht als recht gesicherten Erdgeschosstüren und großen Fenstern und der S-bahn Station nebenan, an der öfters mit Drogen gedealt wird.
Einbrüche oder Fahrraddiebstähle sind hier auch so schon keine Seltenheit.

Ich werde da schon zumindest Respekt davor haben denke ich, wenn sich das bewahrheiten sollte, dass Flüchtlinge hier untergebracht werden sollen.
Ich weiß auch nicht, wie die Nachbarn reagieren werden, die sind jetzt nicht gerade sehr politisch aber man weiß ja nie.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:05
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur diese "gut gehen" kann sich das ego ja dann auslegen wie es will. Der eine sagt es geht mir gut wenn ich einmal im Tag was warmes zu essen habe, dem anderen gehts erst gut wenn er zwei mal im Jaht in Urlaub fliegen kann.
Willkommen in der Individuellen Wahrnehmung, und auf Maslow wurde schon verwiesen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:07
@Moses77
Und Du meinst jetzt die leeren Dir die Wohnung und richten sich damit in der Turnhalle oder das Zelt nebenan ein?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:07
@Fedaykin
Jo jetzt kann Europa ja zeigen wie frei der Personenverkehr ist. Die Schweiz musste auch die Tür für Europa offenhalten.. dann kann Europa doch auch die Tür für Afrika aufhalten? Ausserdem bauen Ungarn, England und andere europäische Länder grad Zäune und Mauern und nicht die Schweiz.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:09
Soll ich nun mit dir weinen oder bist du der Auffassung das „nur“? Dein Vater im Krieg war, hier muss ich dich enttäuschen auch mein Dad war dabei als jüngster in der Familie hatte ich mir nur die netten Geschichten anhören müssen und da waren nicht nur Nazis … in meiner Lehre auf dem Bau hatte ich auch das Vergnügen alte vom Krieg gezeichnete Maurer kennenzulernen … erzähle du mir nichts vom Krieg.
Ich habe du meine Reisen viel erlebt auf unseren kleinen Planten …

Mehr interessiert es mich welch einen Kampf du mit dir selber führst … @Warhead


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich wurde von einer kulturinkompatiblen Muslimin entjungfert...
Meine Grosseltern haben beide Ausländer geheiratet.. ich müsste die Mauer durch mich hindurch hochziehen... oder gleich einmauern lassen
Tja wie schön für dein Sex Leben, blos waren deine Beispiele wohl dann Kulturkompatibel.

Hätten ihre Brüder sie und Dich drangekriegt, von wegen "Ehere" und Co. Dann hättest du ein schönes Beispiel für Inkompatibilität.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 15:10
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Andere Länder denken eben doch noch meist egoistisch an sich und sehen Deutschland als nützlichen Idioten oder Blitzableiter.
Welche den zb?
wichtelprinz 
Die Aussicht auf afrikanische junge Männer ohne Arbeit und Beschäftigung
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:und der S-bahn Station nebenan, an der öfters mit Drogen gedealt wird.
Einbrüche oder Fahrraddiebstähle sind hier auch so schon keine Seltenheit.
Das ist eben die deutsche Naivität zu glauben nur Ausländer sind kriminell und arbeitslos. :D


Anzeige

2x zitiertmelden