Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassist, Südafrika Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

07.04.2010 um 05:09
@liebschen
Das mich das nicht intressiert, wenn ein Rassistenars*h flöten geht.

Anzeige
melden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

07.04.2010 um 05:10
@edwardnewgate

aaaahsooo


melden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

07.04.2010 um 05:11
@liebschen
Ja, was hast du den verstanden? :)


melden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

07.04.2010 um 15:17
Der Typ war kein Nazi nur er hat erkannt das die weißen was
erbaut haben in Südafrika und nach der Apartheid haben alle das gleiche recht gekriegt
nur hätten sie das von Anfang an gehabt wer Die Republik Südafrika
heute einer der modernsten Staaten wenn nicht sogar der modernste als der Rest Afrika s ???

Bzw. blöde frage und die hört sich sehr rassistisch an aber wenn Südafrika niemals mit weißen bevölkert wer, wer das land heute so weit wie es jetzt ist??

Ich persönlich denke nicht und ich bin kein Rassist!


2x zitiertmelden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

07.04.2010 um 15:58
@NrGreng
Ich denke schon das Tereblanche ein Rassist, ein Nationalsozialist darüber kann man streiten. aber ohne zweifel bedient sich seine Organisation die er selber aufbaute in der Symbolik an den Nazis orientiert. Er galt selber unter dem Apartheidsanhängern(die unter den weissen mittlerweile auch eine Minderheit sind) als Hardliner.


2x zitiertmelden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

07.04.2010 um 16:09
Zitat von ServielServiel schrieb:Ich denke schon das Tereblanche ein Rassist, ein Nationalsozialist darüber kann man streiten. aber ohne zweifel bedient sich seine Organisation die er selber aufbaute in der Symbolik an den Nazis orientiert. Er galt selber unter dem Apartheidsanhängern(die unter den weissen mittlerweile auch eine Minderheit sind) als Hardliner.
Serviel@ich bin mir selbst nicht sicher man spekuliert über ihn
aber in Südafrika kann ich mir durch aus vorstellen das er sich nazi ansichten zu
seiner gemacht hat weil er damit Anhänger rekrutieren konnte.

Ich versteh die weißen, denn selbst die schwarzen Afrikaner möchten keine weiteren schwarzen Afrikaner aus den anderen Nationen nicht in Südafrika.


melden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

07.04.2010 um 16:25
@Nrgeng
Naja das mit den den anderen Afrikanischen Zuwanderern in südafrika ist eine candere Sache. Es gibt hier ja ähnlichere aber in sehr abgeschwächter Form mit Türken, arabern Russen, Albanern, Polen etc. sprich integration. Ein Schwarzer Beobachter könnte da auch meinen "in Deutschland wollen die meisten Weissen nicht noch mehr Weisse" den die oben genannten sind ja auch Weisse. Doch es ist so das es in Schwarzafrika genauso wie in Europa, es gibt viele verschiedene Mentalitäten. Ein schwarzafrikaner aus Ruanda, Kongo, Somalia(von denen die meisten Einwanderer in Südafrika kommen) sind anders als die Schwarzen wie auch die weissen in Südafrika. Und gerade weil Südafrika wie übrigens auch Namibia trotz ihrer Probleme recht stabil sind im Gegensatz zu den meisten Staaten ist es sehr beliebt bei Flüchtlingen. Sozusagen ist das ein "Ausländerrproblem", hat aber mit der Apartheid wenig zu tun. Den da dreht es sich ja um ein Konflikt zwischen Gruppen die man beide zurrecht als Einheimische bezeichnen kann.


melden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

07.04.2010 um 21:50
@Serviel
@NrGreng

Südafrika lebt seit gut 20 Jahren von der Substanz die die Apartheids-Regierung aufgebaut hatte, bald ist da die Reserve erscvhöpft und Südafrika geht genauso unter wie die anderen Postkolonialen Staaten afrikas auch. Es dauert hier nur etwas länger, da die Weissen noch teilweise am Drücker sind, wenn die rausgeekelt wurden, wie etwa in zimbabwe geschehen, ist da auch Landunter.


melden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

07.04.2010 um 22:21
@NrGreng
Zitat von NrGrengNrGreng schrieb:Der Typ war kein Nazi
Wenn das kein Nazi war, dann gibt es die nach Deiner Auffassung wohl überhaupt nicht, oder? Rassismus in seiner lupenreinen Form, wird hier wegen regionaler, unbedeutender, wirtschaftlicher Vorteile gutgeheißen und schöngeredet, da wird einem direkt mulmig zumute...


melden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

07.04.2010 um 22:29
Zitat von NrGrengNrGreng schrieb:Der Typ war kein Nazi nur er hat erkannt das die weißen was
erbaut haben in Südafrika und nach der Apartheid haben alle das gleiche recht gekriegt
nur hätten sie das von Anfang an gehabt wer Die Republik Südafrika
heute einer der modernsten Staaten wenn nicht sogar der modernste als der Rest Afrika s ???
Die Weissen haben gar nichts erbaut,die haben keinen Finger krumm gemacht,die haben erbauen lassen.In den Minen schufteten sich die Schwarzen für Hungerlöhne zu Tode,auf den Farmen hatten sie den Status von Leibeigenen,in den Städten waren sie,wenn überhaupt,nur als Billigstlohnsklaven geduldet,nach Feierabend hatten sie sich gefälligst in ihre Townships zu verfügen.
DAS

/dateien/pr61775,1270672148,township 01

nennst du modern...@m.schneider nennt es Substanz...die Weissen sind immer noch reich,die allermeisten Schwarzen bitterarm,immerhin,sie sind nicht mehr rechtlos,dafür aber arbeitslos


melden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

08.04.2010 um 12:11
@Warhead
Das ist richtig das die Schwarzen grösstenteils rechtlose Arbeitsklaven waren und alles andere als nicht beteiligt am Aufbau ihrer Nation.
Davon abgesehen das ich es für ein Muss das Menschen innerhalb ihrer Nation die gleichen Rechte haben.


melden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

08.04.2010 um 12:19
Hat jemand Fakten über die rassistischen Schwarzen in Afrika ?
Ich meine die haben ja die WM aber wer will dort hin wenn rassisten dort Menschen ermorden ???


melden

Rassistenführer Eugene Terreblanche ermordet

08.04.2010 um 12:25
@Prometheus

Naja die Motivation des Mordes war wohl eher persönlicher Natur.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: "Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe
Politik, 362 Beiträge, am 26.07.2016 von Warhead
Elektrofisch am 30.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
362
am 26.07.2016 »
Politik: Hat Deutschland ein rassistisches Problem?
Politik, 165 Beiträge, am 24.08.2012 von Cesare
boarderin am 14.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 24.08.2012 »
von Cesare
Politik: Rassisten
Politik, 1.071 Beiträge, am 26.11.2009 von kiki1962
sad_angel1989 am 26.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.071
am 26.11.2009 »