Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 22:21
@25h.nox
Andere sind auch pleite und sie existieren immer noch. :D Rot Grün ist derzeit nicht an der Regierung, oder habe ich da etwas verpasst?

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 22:27
@Hanika das geschäftsmodell hat sich mit dem demografischen wandel überlebt, die versicherer mussten immer mehr streichen, die meisten pkv versicherten haben deutlich weniger leistungen auf die sie anspruchhaben als die gkvler. das spricht sich langsam rum, genauso wie die sache mit den explodierenden beiträgen im alter. grade da werden gerichte in nächsterzeit zu ungunsten der versicherer urteilen, was noch mehr kosten für die pkv bedeutet


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 22:31
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich hatte immer auf den Juli als Crashmonat verwiesen
Mittlerweile hast du für so ziemlich jeden Monat des Jahres den "Crash" vorhergesagt.
Aber was stört dich dein Geschwätz von gestern, oder?


2x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 22:36
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das geschäftsmodell hat sich mit dem demografischen wandel überlebt, die versicherer mussten immer mehr streichen, die meisten pkv versicherten haben deutlich weniger leistungen auf die sie anspruchhaben als die gkvler. das spricht sich langsam rum, genauso wie die sache mit den explodierenden beiträgen im alter. grade da werden gerichte in nächsterzeit zu ungunsten der versicherer urteilen, was noch mehr kosten für die pkv bedeutet
Aber wenn es eine solche Einsicht gibt, ist das doch nur positiv! 2 Systeme nebeneinander können so nicht existieren. Wenn es eine Solidarität geben soll, dann müssen alle daran beteiligt werden, es kann nicht sein, dass sich bestimmte Gruppen ein eigenes System bilden können. Das ist das Ende der echten Solidarität!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 22:39
@geeky
Du kennst Adenauer, nicht wahr? Der hat auch mal so etwas ähnliches gesagt. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 22:46
@Hanika

entschuldige mein ungekennzeichnetes Zitat ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 22:47
die ezb will staatsanleihen zukünftig selbst raten, das wäre ein großer schritt um die bankenkrise zu bekämpfen-


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 22:52
@25h.nox
Ein Witz, oder? :D Wer glaubt denn noch den Ratings der Leute, die ihre eigenen Produkte beurteilen sollen? Wo ist da die Distanz? Blödsinn kann ich da nur sagen!!!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 22:54
Zitat von geekygeeky schrieb:entschuldige mein ungekennzeichnetes Zitat ;)
Kleinlichkeit ist wahrhaftig nicht mein Markenzeichen. :D Das war nur Spaß! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 22:58
@Hanika ich weiß es nicht, ich habs nur so nebenbei mitbekommen, aber anscheind hat die bundesbank schon widersprochen, aber ich weiß nicht was du wegen fehlender distanz meinst, die ezb will die sicherheiten die man ihr anbietet selbst bewerten, ist kein großer unterschied zum bezahlen einer ratingagentur in meinen augen, die begehrlichkeiten bleiben, sowas könnte man nur über eine stifung die über abgaben von beidenseiten finanziert wird entschärfen-


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:04
@25h.nox
Das sehe ich etwas anders. Es ist immer ein großes Risiko, in eigenem Eigentum befindliche Werte realistisch zu bewerten und dass das realistisch geschieht, werden wohl die meisten Marktteilnehmer mit Recht bezweifeln. Sicher waren bisher die Ratingargenturen auch in dem Marktgeschehen involviert, aber sie haben sich seit Jahren bewiesen als Firmen, denen man zumindest halbwegs als Beurteilungskriterium trauen kann. Was aber haben die neuen Euro-Argenturen aufzubieten? Ich kann nur sagen, denen wird man nicht trauen und das kann ich auch vollkommen nachvollziehen, ich würde das auch nicht.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:09
@Hanika

Korrekt. Das stimmt. Das wird noch eine schleppende Geschichte, die uns auch viel kosten kann, vor allen Dingen, weil wir dann auch mehr Zinsen bezahlen müssen addiert man das zudem nicht mehr vohandenem Vertrauen, kommen wir mit Lichtgeschwindigkeit in den Sog.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:15
Zitat von HanikaHanika schrieb:Es ist immer ein großes Risiko, in eigenem Eigentum befindliche Werte realistisch zu bewerten und dass das realistisch geschieht, werden wohl die meisten Marktteilnehmer mit Recht bezweifeln.
wo ist der unterschied zwischen selbst bewerten und bewerten lassen? jedenfalls wenn der extern bewertende nicht für sein rating haftet?
Zitat von HanikaHanika schrieb:Sicher waren bisher die Ratingargenturen auch in dem Marktgeschehen involviert, aber sie haben sich seit Jahren bewiesen als Firmen, denen man zumindest halbwegs als Beurteilungskriterium trauen kann.
das sehe ich nicht so, die großen 3 haben sich bis auf die knochenblamiert als sie den us häusermarkt bewerten sollten, und auch das USbond rating ist eine ausgeburt der lächerlichkeit. und bei enron war die bewertung 2 monate vor bankrott noch BBB+.
also vertrauenswürdig sieht für mich anders aus.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Was aber haben die neuen Euro-Argenturen aufzubieten?
die ezb will selbst bewerten.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:22
@25h.nox
Du hast ganz sicher Recht, was die amerikanischen Ratingargenturen anbelangt, doch sie waren bisher der Maßstab und es gibt bisher nichts, was dem realistisch entgegengesetzt werden kann. Du kannst ja jetzt irgend etwas "Europäisches" erfinden, doch wem nützt das wirklich? Zudem sollte man nicht vergessen, die Ratingargenturen sind immer nur die Boten, auch wenn du diese köpfst, ist das, was sie verkündet haben, noch immer nicht gegenstandslos! Sie können sich irren, wie alle Menschen sich irren können, doch sie haben genug Sachkenntnis, dass man davon ausgehen kann, dass sie zumindest zu 80% richtig mit ihrer Eischätzung liegen. Aber noch einmal, sie sprechen davon, was ist, sie haben es nicht gemacht!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:26
@Hanika sie haben sich zu oft verschätz, das vertrauen zu ihnen ist dahin, deswegen will die ezb das jetzt selbst machen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:34
@25h.nox
Dann sollen sie, das wird eine Lachnummer, das kann ich dir versprechen. Ratingargenturen versuchen abzuschätzen, wie liquid Staaten oder auch Firmen sind, das sind subjektive Einschätzungen, mehr nicht. Die etablierten Ratingargenturen haben sich zumeist als sachkundig erwiesen, mit Fehleinschätzungen, da hast du Recht aber immerhin, wer möchte, kann ihre Empfehlungen zur Grundlage seiner Anlagevorstellungen machen, niemand muss das. Aber was ist mit einer neu geschaffenen Euro-Ratingargentur? Die muss sich erst einmal beweisen, dass das, was sie von sich gibt, auch als Anlegegrundlage genutzt werden kann. Da gibt es ganz sicher erhebliche Ressentiments, nicht zu Unrecht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:39
@Hanika wieso eurorating agentur? die ezb will nur die sicherheiten die ihr angeboten werden selbst bewerten und sich nciht mehr auf die ratingagenturen verlassen, ich finde der schritt ist richtig, da die ezb bei den papieren die als sicherheit dienen die größere expertise haben.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:44
@25h.nox
Also mal ehrlich, ich lach mich gerade tot, deshalb haben sie wohl auch alle diese Schrottpapiere aufgekauft? Wie haben sie die bewertet? Der Steuerzahler wird das schon zahlen, oder wie???? Also ich bitte dich wirklich, das ist eine Argumentation, der wohl kaum noch einer folgen kann, mir wird jedenfalls dabei nichts als elend......


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:44
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ich hatte immer auf den Juli als Crashmonat verwiesen
Deswegen auch "sale in may and go away"


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:45
@Kalte_Sophie
Dieser Slogan ist ewig alt. :D


Anzeige

melden