Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:47
@Hanika

Fremdwort mit 11 Buchstaben : E R S P A R N I S S E :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:49
Geht ja zu wie bei MMnews....
Wir haben unseren Export doch eh nur auf Kreditvergabe an die anderen Länder aufrechterhalten.Kannste als Quersubventionierung sehen wenn Du möchtest.Allein die Commerzbank hat doch noch Kreditanleihen von Griechenland in Dreistelliger MRD. höhe in Ihren Tresoren.Das war vor Monaten beim Spiegel zu lesen.Es wird sich wie ich sagte nur bei Deinen Abgaben ändern,wobei dann die alternative ALG2 und Harz in´s Spiel kommt...........
Mein Privatvermögen läuft auf Null raus,die wollen das ich hafte?Schön,kann ich mit leben


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:50
Zusammengefasst lautet das Ergebnis: ESM wird zum Selbstbedienungsladen für den Deutschland haftet.

Und mein für Juli erwarteter Crash verschiebt sich dann doch auf den Oktober, oder... ;)

@Hanika

glaubst du trotz Verfassungswidrigeit an das Durchwinken von Parlament und Verfassungsgericht, wirklich?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:52
@guyusmajor
Du sagst es. Sieht so aus. Ich hoffen immer noch auf das BVG.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:54
@ash1
Das mit der Kreditvergabe auf Pump sage ich schon seit geraumer Zeit. Aber einige hier haben Probleme mir das zu glauben. Ich war auch im Export beschäftigt. Das war zum Schluss ein ganz perverses System.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:56
@guyusmajor
Wir werden ja dann nicht mehr erfahren, welche Nationalität das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Aber irgend einer redet immer.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 20:57
Frau Merkel handet gegen ihren Amtseid und zieht alle mit in das sinkende Boot....

Der Crash kommt in dem Moment, wo uns allen die Lichter aufgehen und ESM platzt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 21:00
Momentan arbeite ich auf der Messe in Frankfurt/M.Letze Woche war die letze Veranstaltung Achema.Die Aussteller dort sind das Rückrath dieser Nation.Klein und Mittelständler welche das gro und Now How mitsamt Arbeitsplätzen repräsentieren.Die Messe investiert extrem in die Zukunft.Allerdings lautet die neue Parole;Keine neue Messehalle,sondern nur das alte Zeug´s zusammenhalten.Es wird repräsentativ für die Zukunft sein!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 21:04
@ash1
Zitat von ash1ash1 schrieb:Keine neue Messehalle,sondern nur das alte Zeug´s zusammenhalten.Es wird repräsentativ für die Zukunft sein!
Ist halt modern und in, der Retro-Style. Retro im Sinne von ehem. DDR, mir wahrem Erfindergeist flicken und pfuschen da Geld- und Materialmangel. :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 21:05
Das gibt noch mächtig Zunder. Aber ich sag´s immer wieder, Beamte dürfen nicht streiken. Bei denen wird es zuerst einsetzen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 21:06
@Gwyddion
Jetzt wissen wir, warum wir die DDR integrierten. Wegen ihrem Erfindungsreichtum. Hat doch was :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 21:11
Ich bi da nicht ganz so versiert,höre halt den DLF und als Mukke Caspar.
Spass beiseite,eine Frage in die Runde:Meiner Meinung nach(wie geschrieben)steigen die Abzüge auf der Gehalts-/Lohnabrechnung.
Andere Meinungen?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 21:13
@ash1
Nein, aber ich habe seit der letzten Krise 2008 keine Arbeit mehr. Also seit Ende 2009 nicht mehr, wei 309.999 andere Exportsachbearbeiter auch, die nicht mehr eingestellt wurden.

Aber die MwSt. wird wahrscheinlich bei uns höher, aber bei den anderen Pleiteländern nicht, weil man sie zusehr strapazieren würden


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 21:14
@ash1

Es wird an anderen Preisschrauben gedreht.. da bin ich mir sicher. Energiekosten vor allem. PKW Maut usw... da sind unsere subversiven Elemente namens Politiker, sehr erfindungsreich.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 21:19
@Gwyddion
Ja, aber es macht mürbe, auch wenn Du sich immer wieder aufraffst. Aber ist auch nichts los, auf dem Arbeitsmarkt. Viele haben garnicht eingestellt, die ausgeschrieben haben.

Zu meiner Freude, mein damaliger Chef hat sich mit osteuropä Geschäften auf die Fre.... gelegt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 21:19
Stimme voll und ganz zu.Was ich allerdings nicht glaube,ist nen extrem Anstieg an Abgaben/Nebenkosten.Das würde zu Fragen und entsprechendem Unmut führen.
Im übrigen können sich unsere Politiker seit (muss lügen!)seit 3 Jahren?? Ihr Gehalt erhöhen,unabhängig vom Reallohn einkommen der arbeitenden Bev.
So war vor Wochen im DLF zu hören.Das Grundgesetz wurde innerhalb eines Tages mit Zustimmung aller Parteien im Bundestag geändert,um dier Reallohnkopplung zu entgehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2012 um 21:24
Ich denke ja, es wird sogar soweit gehen, dass Sozialleistungen, Renten und Beamtengehälter um die Hälfte gekürzt werden. Dann Mehrwertsteuer hoch auf vielleicht 25%, sämtliche Steuern leicht erhöht, Löhne gedrückt damit die "Betriebe hier bleiben". Strom wird teurer und Wasser wohl auch. Kurz: viele werden sich (wenn sie es nicht schon jetzt sind) verschulden. Es werden wohl nur noch überlebswichtige Dinge gekauft werden. Nahrung, Medikamente, Miete gerade so.

Keine tollen Aussichten :(


Anzeige

melden