Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 10:08
@GilbMLRS
deine toleranz gegenüber handgreiflichkeiten in parlamenten ist befremdlich

diese leute regieren, haben vorbildfunktion, ihnen traut man sachlichkeit, kompetenz zu -

diese "veranstaltung" aber erinnert an kneipenprügelei und das hat in einem parlament nichts zu suchen -


israel sollte zur sachpolitik übergehen

"selbstkritik" scheint keine option für israel zu sein - schade - wirklich schade

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 10:22
Hier kann man seine Unterschrift abgeben, wenn man für die Aufhebung der Blockade ist...
das wird dann an die UN übergeben...

http://www.avaaz.org/de/


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 10:35
@The_Styx

Natürlich wurde über das Ganze nicht genug berichtet. Lag aber denk ich eher daran,

dass man lieber den Abgang von Köhler thematisiert hat und das damit einhergehende

Chaos der Regierung und was man nicht noch alles so berichtet hat in dem Zusammenhang.



Zum interview:

Deshalb hab ichs gepostet weil der Mann mit so ziemlich allem Recht hat. Auch damit das

da ohne die USA und internatinonalen Truppen nichts erreicht wird. Auch damit das die Israelis davor Angst haben das ihre Städte vom Westjordanland aus beschossen werden,
falls dieses geräumt wird.

Ich glaub langsam bei denen herrscht ne ausgewachsene paranoia.

Und er hatte auch damit Recht das die Flotte und die Aktivisten hätten versuchen müssen, die Israelische öffentlichkeit hinter sich zu bringen.

Wenn man das gemacht hätte, wäre der Effekt sehr viel höher gewesen!!
Hat der ehemalige Botschafter ja ausgiebig erklärt denk ich mal.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 10:46
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deine toleranz gegenüber handgreiflichkeiten in parlamenten ist befremdlich
Schon mal gesehen was in Manchen Asiatischen Parlamenten los ist dagegen war das hier noch Zivilisiert und Höflich. :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 10:48
@ups

Auch in Südamerika gehts ab und wann mal so zu=)

Scheint in einigen Demokratien zum guten Ton zu gehören:P


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 10:54
Und er hatte auch damit Recht das die Flotte und die Aktivisten hätten versuchen müssen, die Israelische öffentlichkeit hinter sich zu bringen.

Wenn man das gemacht hätte, wäre der Effekt sehr viel höher gewesen!!
Hat der ehemalige Botschafter ja ausgiebig erklärt denk ich mal

-----------------------------------------------------------------

Ich glaub davor bringen bolschewisten die nazis auf ihre seite,es ist immer noch ne bevölkerung die rechts extremisten gewählt hat


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 10:57
@vegi

Und im Gaza kam die Hamas durch eine demokratische Wahl an die Macht...

Ich seh da auch jetzt keinen Trend der in ne andere Richtung zeigen würde.


Beide Seiten sehn nicht ein auch nur ein Stück von Ihrer Politik abzuweichen.


Da kommen nur internationale Truppen in dem Gebiet in Frage um beide Seiten voreinander zu beschützen.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 10:59
Zitat von MrMisterMrMister schrieb:Da kommen nur internationale Truppen in dem Gebiet in Frage um beide Seiten voreinander zu beschützen.
Aber auch nur dann, wenn die Truppen nicht unter "westlicher" Führung stehen.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 11:01
Zitat von MrMisterMrMister schrieb:Da kommen nur internationale Truppen in dem Gebiet in Frage um beide Seiten voreinander zu beschützen.
LOL israel erlaubt nichtmal ne Internationale untersuchung des falles


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 11:02
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Aber auch nur dann, wenn die Truppen nicht unter "westlicher" Führung stehen.
Klar es kommen nur Nordkorea Iran und NPD Inspektoren in frage..........


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 11:02
@felixkrull

Welchem Land traust du denn die Führung zu??

Türkei ??

Ägypten??


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 11:05
@vegi

Wie gesagt wenn man der israelischen Bevölkerung mehr Sicherheit garantieren kann,

kommt man da ins grübeln...


Das man eine aktuelle Untersuchung ablehnt (ich glaube man wollte nur zustimmen wenn

man selber den Vorsitz hat??) hätte doch klar sein müsen. Die aktuelle Regierung wird sich keine Schwäche eingestehen. No Way.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 11:07
Die begründung waren wohl das man das us vorgehen auf der welt nicht in frage stellte.

also mehr als kindisch....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 11:15
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die Palästinenser haben nix gemacht weil sie nichts machen konnten. Die Kriege wurden von Syirien und Ägypten ausgelöst! Die Palästinenser hatten damit nix zu tun. Die Waren einfach Opfer der Mächte!
Dann frage ich mich warum sie sich dann nicht auch mit ihrem Protest gegen diese Länder richten, die ja dann verantwortlich sind?

Ägypten hat schließlich auch eine Grenze zu Gaza.
Falsch!
Terrorismus kam zuerst von den Juden 1946. Damals haben Juden zahlreiche Anschläge auf Araber und Engländer verübt. Der drahtzier war sogar später Israels Aussenminister, typisch Israel! Der bekannteste Terroranschlag war im King David Hotel!

Wikipedia: King_David_Hotel
Die Diskussion wer "den ersten Stein geworfen hat", wird einem für die heutige Situation wenig weiterhelfen.

Das "Spiel" wer zuerst Übergriffe begangen hat, kann ebenfalls sehr problematisch werden.

Ich könnte jetzt sagen, die Araber haben zuerst (17 jahre vorher) die Juden massakriert:

Wikipedia: Massaker von Hebron (1929)

Und so kann man dann wie gesagt absolut sinnlos über "den ersten Stein" streiten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 11:15
@vegi

Also spielt man sich wohl mal wieder Gegenseitig die Bälle zu...

Mal schauen was es jetzt insgesamt für Folgen hat.

Ne Blockade macht ja wenig Sinn für Israel wenn Ägypten die Grenzen jetzt

offen lässt.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 11:43
Israel ist der grosse verlierer,blockade wurde sowieso durch den akt gebrochen,gaza hat seine märtyrer und hat nun wieder die internationalle aufmerksamkeit..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:09
Es geht auch friedlich mit gegenseitigem Einverständnis:
Einsatz mit Einverständnis der Besatzung: Israelische Streitkräfte haben die mit Hilfsgütern für den Gaza-Streifen beladene "Rachel Corrie" abgefangen und sind an Bord gegangen. Die Aktivisten an Bord des irischen Frachters leisteten keinen Widerstand.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698916,00.html


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:12
was ist jetzt aus den Hilfgütern die nach Gaza gehn sollten geworden, sind die da nagekommen ? weis das jemand ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:14
@nurunalanur
13 Sattelschlepper sagen die Israelis, lauter unwichtiges Zeugs.
Zur Zeit in Israel gelagert


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:20
Es geht noch weiter

Weiteres Protestschiff auf dem Weg nach Israel


DUBLIN (inn) - Die "Rachel Corrie", ein weiteres Schiff der "Free Gaza" Aktion, ist von Irland aus in Richtung Gazastreifen aufgebrochen. Sie wollte sich ursprünglich den inzwischen in den Hafen von Aschdod gebrachten blockadebrechenden Schiffen anschließen. Doch wegen eines "mysteriösen" Schadens am Ruder des Schiffes verzögerte sich die Ankunft der "Rachel Corrie".



Die Friedensaktivisten an Bord hatten ausdrücklich erklärt, keinen gewaltsamen Widerstand gegen israelische Soldaten leisten zu wollen. Gleichwohl haben deren Sprecher in Rundfunkinterviews bekräftigt, sie seien "fest gewillt", den Hafen von Gaza zu erreichen. Gleichzeitig erklärten israelische Sprecher ebenso überzeugend, auch die "Rachel Corrie" nicht nach Gaza durchlassen zu wollen.

Nach Angaben des als unzuverlässig geltenden Informationsdienstes "Debka", der sich auf Terror- und Geheimdienst-Informationen spezialisiert hat, befinde sich die "Rachel Corrie" nicht auf dem Weg nach Gaza, sondern habe Kurs auf die Türkei genommen. Dort wolle sie weitere Friedensaktivisten, möglicherweise der umstrittenen IHH-Organisation, an Bord nehmen. Weiter hieß es, dass die Türkei der "Rachel Corrie" eine Eskorte der türkischen Marine stellen wolle.
http://de.mg41.mail.yahoo.com/ya/download?mid=1%5f6253%5fAE69ktkAAUGsTAkHiQr54Giddrc&pid=2&fid=Trash&inline=1



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:23
@derbote

Habe doch zuvor schon geschrieben dass es mit den Rachel Corrie schon ein "Ende" mit dem Blockadebrechungsversuch gehabt hat


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:24
@nurunalanur

Viele der Hilfsgüter konnten bisher nicht zu den Bedürftigen gebracht wird weil die Hamas die Lieferung verhinder und verweigert. Die Hamas stellt Bedingungen daran dass die Lieferungen eingeführt werden dürfen...sie sind ja so menschlich und an dem Leid der Bevölkerung interessiert


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 12:25
@Valentini
Und , dass die jetzt mit türkischem Militär kommen wollen?


Anzeige

melden