Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:31
@voidol
Echt? :D

Wenn das so ist, dann frag ich mich, Warum Indien nicht viel früher den Pakis den Krieg erklärt haben. ;)

Sowas mag ausreichen, wie du das sagst, aber ist das eine Lösung? oder wäre eine Diplomatische Lösung gar keine Option?

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:31
Zitat von MrMisterMrMister schrieb:Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Fregatte wenn sie denn mit dabei ist,
die Seeblockade nicht aktiv durchbricht sondern nur als Schutz dient.
Irrelevant. Wenn Israel den Krieg erklärt, kann sie die Fregatte versenken. Legal. Nach Kriegsrecht.

Nur: dann sieht es dort unten ziemlich blöd aus.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:31
Also ich würde es begrüßen wenn die Türkei 1 oder 2 bewaffnete Kriegsschiffe schickt um die nächste Konvoi zu ferfolgen und zu schützen. Dann will ich mal gerne was Israel macht.

Denn rechtlich gesehen, hätte die Türkei das Recht Kriegsschiffe zu schicken um türkische Bürger zu schützen. Denn der israelische Terrorangriff auf das Schiff war im internationalen Gebiet!


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:32
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Warum Indien nicht viel früher den Pakis den Krieg erklärt haben
Beide haben Atomwaffen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:32
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Also ich würde es begrüßen wenn die Türkei 1 oder 2 bewaffnete Kriegsschiffe schickt um die nächste Konvoi zu ferfolgen und zu schützen. Dann will ich mal gerne was Israel macht.
Kubakrise revisited.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:35
ups meinte "verfolgen" :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:37
@voidol
Na und?

Türkei hat keine Atomwaffen, Israel schon, und das gibt also den Israelis den Mut, einfach ein Krieg anzuzetteln? Abgesehen davon, das es dann Iran einfacher hat, da dann die Israelis nun anderweitig beschäftigt ist?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:38
@voidol
Ich dachte, A-Waffen wäre nur Abschreckmitteln für Israel, das sie die aber auch verwenden werden, ist anscheinend nicht grad sehr unwahrscheinlich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:39
Lügen und Manipulationen
Israel aktiviert Propagandamaschinerie zur Rechtfertigung seines Piratenaktes
Von Karin Leukefeld

http://www.jungewelt.de/2010/06-04/036.php


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:42
Israels Verbrecherregierung soll sich nur mal wagen, Atomwaffen einzusetzen, dann läuft das Fass aber endgültig über. Sie schaufeln sich eh schon ihr eigenes Grab.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:42
Mitglied der israelischen Knesset: Israel wollte möglichst viele Todesopfer
Marine-Kommandant: "Das nächste Mal werden wir mehr Gewalt anwenden"





melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:43
@Hacker1209
Du bringst das Problem auf den Punkt:

- Israel erklärt der Türkei den Krieg
- die NATO muss den Bündnisfall ausrufen
- der Iran erklärt Israel den Krieg

=> die NATO und der Iran führen gemeinsam Krieg gegen Israel

Solche Automatismen brachten uns den Ersten Weltkrieg. Da wurde nur einer umgebracht und es ging zunächst mal Österreich gegen Serbien.

Nur obiges Szenario wäre ... extrem skurril. Und ich würde mir vermutlich einen Flug nach Tahiti buchen ;)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:43
@Lomax

Ja, das kennt man ja diese miese Propaganda, um solche schlimmen Verbrechen noch schönzureden und als "gut" darzustellen. Aber intelligente Menschen glauben dieser Propaganda sowieso nicht mehr.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:47
@Fidaii
Warum soll ich den Meistern der Propaganda, den Stalinisten glauben?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:48
Zitat von voidolvoidol schrieb:die NATO und der Iran führen gemeinsam Krieg gegen Israel
Das passiert im Leben net...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:50
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das passiert im Leben net...
Wenn die Türkei wirklich den nächsten Konvoi militärisch abdeckt, müsste die NATO die Mitgliedschaft der Türkei auf Eis legen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:50
@voidol
Und genau daher denke ich, wird Israel mit keinem Krieg anfangen, so dumm sind die nicht. ;)

Death to the Arabs - das war ein Satz im Video. Nicht nur Araber sagen Death to the Israelis. ;)

Ich frag mich, warum sich dann so viele aufregen, wenn Araber immer wieder schreien "Death to ..."? - Die andere Seite tut das doch genauso.

Um diesen Konflikt zu beenden, gibt es nur eine einzige Lösung:

Israel und die Araber so weit wie nur möglich geographiesch zu distanzieren.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:51
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wenn die Türkei wirklich den nächsten Konvoi militärisch abdeckt, müsste die NATO die Mitgliedschaft der Türkei auf Eis legen.
@voidol

Das würde schon eher passieren...

Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:52
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Und genau daher denke ich, wird Israel mit keinem Krieg anfangen, so dumm sind die nicht.
Die Israelis haben schon einmal ein US-Kriegsschiff attackiert. Die sind nicht zimperlich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 15:53
@Fidaii
Da haben die USA aber wohl kaum ein Interesse daran, dass die NATO-Mitgliedschaft der Türkei auf Eis gelegt wird. Alleine geopolitisch nicht.


Anzeige

melden