Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:41
Die sind mir bekannt. Mir geht es aber nicht um die Kindersterblichkeit, sondern um den Versuch, die Existenz einer humanitären Krise an der aktuellen Lebenserwartung festzumachen.

@Valentini

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:41
@LoN
Es ist bewiesen das mangelhafte Ernährung (zu wenig Vitamine, essentielle Fett und Aminosäuren) negativ auf das Lebensalter auswirken. Das dauert bei Erwachsenen nur einige Zeit. Frag doch deinen Arzt oder mache einen Selbstversuch ;-)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:45
@Jero

Ich bin ja auch gegen die Blockade weil eine Blockade immer zu Lasten der Bevölkerung geht aber mich hat es gerade mit der Kindersterblichkeit genervt denn wenn ich den Kindersterblichkeitswert von Palästina als Grundwert nehme, dann kann ich auch sagen dass z.B. in der Türkei 40,5%(!) mehr Kinder sterben.
Ich will damit lediglich verdeutlichen dass die Kindersterblichkeit in Palästina nicht so exorbitant hoch wäre weil es alleine an Israel liegen würde


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:45
Zitat von JeroJero schrieb:Du sagst doch selber, dass eine Blockade Auswirkungen auf die Lebenserwartung der Palästinenser haben müsste, deswegen ja auch der Verweis auf die Statistik.
Zitat von LoNLoN schrieb:Was du betreibst ist reine Spekulation, denn du kannst überhaupt nicht sagen wie sich diese Blockade später mal auswirkt auf die Lebenserwartung.
Ich sagte das du es nicht sagen kannst wie sich die Blockade mal später auswirkt. Die Auswirkung kann aber genausogut überhaupt keine Auswirkung sein und darauf hab ich ja mit der Statistik hingewisen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:47
@Valentini
Da hast Du recht, nur man sollte immer einen Ortsbezug machen. Man vergleicht ja auch Deutschland mir Frankreich oder mit Italien und nicht mit Honduras.

@LoN
Der Gazastreifen gehört noch zu Israel und damit hat Israel auch die Verantwortung für die Kinder. Oder Israel lässt endlich einen lebensfähigen Palästinenser Staat zu.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:49
@Solomann
Ja genau Solomann aber das dauert nicht 10 Jahre oder was. Da bist du schon nach wenigen Monaten(bsp. Skorbut tritt nach 2-4 Monaten Vitamin C mangel auf) über Jordan und hättest eine Kindersterblichkeit die erheblich höher sein müsste und eine viel geringere Lebenserwartung weil auch viele Junge Menschen daran sterben würden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:49
@Solomann

Das würde dann aber heißen dass Palästina vorher weiter entwickelt war und einen wesentlich höheren Standard gehabt hätte.
Ich vergleiche da eher Industrieländer mit anderen Ländern


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:50
Einverstanden, aber dann handelt es sich auch um reine Spekulation, wenn man eine humanitäre Krise in Gaza negiert, nur weil die aktuelle Lebenserwartung nicht in dieses Schema passt.

@LoN


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:52
Die israelischen Schergen zeigen mal wieder, was sie besonders gut können. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=RlElXOJV4CA


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:56
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Der Gazastreifen gehört noch zu Israel und damit hat Israel auch die Verantwortung für die Kinder. Oder Israel lässt endlich einen lebensfähigen Palästinenser Staat zu.
Falsch. Der Gazastreifen wird von der Hamas kontrolliert also ist diese für die dortige Lebensituation verantwortlich, deswegen spricht man ja auch von einen Autonomiegebiet. Wenn die Autonomie aufgehoben würde und die israelische Regierung das Gebiet verwaltet dann würde ich dir recht geben ansonsten nicht.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:58
Zitat von JeroJero schrieb:Einverstanden, aber dann handelt es sich auch um reine Spekulation, wenn man eine humanitäre Krise in Gaza negiert, nur weil die aktuelle Lebenserwartung nicht in dieses Schema passt.
Wenn etwas nicht in ein Schema passt dann liegt es m.E. meisten daran das es nicht dorthin gehört.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:01
@LoN
Nicht wenn Du in nicht ausreichender Menge Vitamine, Fettsäuren, Aminosäuren usw. bekommst. Dann dauert es Jahre bist innere Organe früher schlappmachen als bei einer guten Ernährung. Wenn du gar keine oder fast keine bekommst dann dauert es nicht so lange. Wie gesagt frag deinen Arzt.

@Valentini
Das meine ich nicht ganz. Israel hat für seine Kinder bessere Möglichkeiten als es sie im Gazastreifen gibt. Da aber der Gazastreifen noch zu Israel gehört müsste Israel auch den Kindern diese Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Außerdem hat die Israelische Armee in den letzten Jahren in den sie oft in den Gazastreifen einmarschiert sind die Wasser und vor allem Abwassersysteme zerstört. Zum einen frage ich mich was das soll, den das sind nun wirklich keine militärischen Ziele zum anderen trägt das zum Verbreiten von Krankheiten sehr stark bei.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:01
Kann irgendwer verifizieren, dass das Gewehr im Film von @can kein Paintballgewehr ist? Irgenwie passt für mich Film, Ton und geschriebener Text nicht zusammen. Ich seh da nix.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:03
Und das Eintreten auf ein auf dem bodenliegendes Opfer, was sagst du dazu ? ;) @voidol


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:04
Dann hat die Blockade also doch Auswirkungen auf die Lebenserwartung? Eben hast du doch noch behauptet, dass es genauso gut keine Auswirkungen haben kann?

@LoN


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:05
@Solomann
Nur mal eine rein theoretische Frage. Wenn jemand in deinem Garten erschossen wird. Ist bei dir dann derjenige Verantwortlich der geschossen hat oder derjenige dem der Garten offizielle gehört?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:06
@LoN
Falsch der Gazastreifen gehört noch zu Israel und Autonomiegebiete sind keine eigenständischen Länder! Sonst gäbe es schon längst einen Palästinensischen Staat. Und wenn Du meinst das es falsch ist, warum weigert sich Israel den UN Soldaten (keine Beobachter) in den Gazastreifen und in das Westjordanland zu lassen, wenn diese Gebiete doch nicht mehr zu Israel gehören wie Du sagst?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:06
@Jero
Wovon sprichst du?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:08
Ist egal. Du hast doch schon längst den Faden verloren :D

@LoN


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 23:08
@Solomann
Ist ja auch dein Garten auch wenn da jemand anderes Schießübungen macht oder?
Und Israel selbst hat ja seine Truppe abgezogen und somit die Kontrolle abgegeben.


Anzeige

melden