Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:02
@Jero
Da der Artikel aktuell ist werden die Statistiken nicht so alt sein, wie man es gerne hätte.
Und bei wirklich schlechten Lebensituationen brauchst ganz sicher keine 10 Jahre um die Auswirkungen zu erkennen, die würde sich schon nach wenigen Jahren bemerkbar machen.

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:04
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Poste mal einen verlässlichen Link der zeigt das die Kindersterblichkeit im Gazastreifen und in Israel ungefähr gleich hoch ist.
Ich hab dir jetzt schon zweimal erklärt das dies absolut hinfällig ist, weil ein Äpfel-Birnenvergleich ansich nichts bringt, selbst wenn die Bäume nebeneinander stehen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:08
@@LoN

Hier ein Link!
Kindersterblichkeit 2009 in Deutschland 3,99% in Israel 4,22% im Gazastreifen 18,35%. Das sind ja wohl deutliche Zahlen!

http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/kindersterblichkeit.php


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:09
Mehr als die Hälfte der Bevölkerung in Gaza ist unter 15 Jahre alt. Ein Statistik, die heute erhoben wird, kann doch gar keine Aussage darüber machen, wie alt diese Hälfte wird sowie all diejenigen, die danach geboren werden und die unmittelbar von dieser Blockade betroffen sind.

@LoN


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:11
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Kindersterblichkeit 2009 in Deutschland 3,99% in Israel 4,22% im Gazastreifen 18,35%. Das sind ja wohl deutliche Zahlen!
Du hast die Zahlen falsch. Es sollen Promille sein, nicht Prozent.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:14
@Solomann
Interessant erscheint mir, dass seit dem Embargo die Kindersterblichkeit gesunken ist. Von 2,9% im Jahre 2005 auf 1,8% im Jahre 2009. So steht's in deinem Link.

Ist ein Hilfsgüterverteilungsregime besser als ein freies Marktregime?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:15
@voidol
Sorry Du hast recht ich war nur etwas sehr sauer, dass so getan wird das es den Kindern im Gazastreifen ja so gut.
Sorry das ist sonst nicht meine Art.
Aber die Zahlen sprechen schon für sich.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:16
@Solomann
Du hast erfolgreich Äpfel mit Birnen verglichen :D

@Jero
Klar kann die noch keine endgültige Aussage für die Zukunft treffen aber würden viele von den dir genannten jungen Menschen sterben, weil die Situation so schlecht ist hättest du eine gewaltig andere Statistik.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:20
@voidol
Jetzt liegst Du falsch von 2,29 (2005) auf 1,84 (2009) im Gazastreifen aber im Vergleich zu Israel 0,7 (2005) auf 0,4 (2009) noch eine extreme Diskrepanz oder?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:20
Warum? Die Kindersterblichkeit ist nach wie vor hoch.

@LoN


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:21
@LoN
Du willst nur das sehen was dir persönlich gefällt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:23
@Jero
Die ist nur im Vergleich zu westlichen Nationen mit ihrem hohen Lebensstandart groß. Im Vergleich zur anderen islamischen Ländern wie Türkei und Ägpyten ist die klein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:23
Außerdem geht es doch um die Lebenserwartung. Wegen einer Blockade werden die jungen Menschen nicht sofort sterben. Doch eine humanitäre Krise, die mehrere Jahre andauert, wird die Lebenserwartung dieser Menschen nun mal beeinflussen.

@LoN


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:29
@Jero
Was du betreibst ist reine Spekulation, denn du kannst überhaupt nicht sagen wie sich diese Blockade später mal auswirkt auf die Lebenserwartung. Das sind alles nur Vermutungen von dir die jetzt weder beweisbar noch wiederlegbar sind.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:33
@Jero

Vergleiche mal die Zahlen mit dem Index: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?c=sa&v=29&l=de


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:33
@LoN
Du hast dich grade wunderbar geoutet.
Du vergleichst nur islamische Kindersterblichkeit mit einander. Sorry aber das ist 100% daneben.
Es geht hier um Kinder da ist es egal ob sie islamisch sind, Christen, Juden oder Buddhisten usw.!
So und wenn Israel die Möglichkeit hat die Kindersterblichkeit stark zu senken, dann muss es dies allen Kinder zu gute kommen lassen die in seinem Staatsgebiet leben. Und noch zählt Israel den Gazastreifen und das Westjordanland zu seinem Staatsgebiet


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:36
.@ Valentini

Da kommt das gleiche bei raus.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:38
Wenn das alles nur Spekulation ist, dann kannst du auch keine Statistik heranziehen und mit Hilfe dieser behaupten, dass es in Gaza keine humanitäre Krise gibt. Du sagst doch selber, dass eine Blockade Auswirkungen auf die Lebenserwartung der Palästinenser haben müsste, deswegen ja auch der Verweis auf die Statistik. Ich sage, dass es unsinnig ist, sich jetzt solch einer Statistik zu bedienen, da man die Folgen einer humanitären Krise nicht jetzt sieht, sondern vielleicht in 20 Jahren.

@LoN


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:38
@Solomann

Soll ja auch nur eine Übersicht sein und darlegen dass die Kindersterblichkeit nun nicht (im globalen Vergleich) exorbitant groß wäre. Zu hoch ist sie definitiv aber das ist sie auch in allen anderen Ländern nach Singapur


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 22:41
@Solomann
Soviel ich weis ist der Gazastreifen autonom, unter der Kontrolle der Hamas also schieb denen die Schuld zu, dass sie zwar besser sind als die türkische und ägyptische Regierung aber schlechter als die Israelische.


Anzeige

melden