Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:15
@Solomann
Dann les mal meinen Link durch.

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:18
Spielen solche Fakten eine Rolle? Nein. Es geht allein um die eigene Ideologie. Hier kommen noch ein paar weitere Tatsachen. Schauen wir uns die Rate der Kindersterblichkeit in Gaza an. Es handelt sich dabei um eine Schlüsselzahl, da sie viel über Hygiene, Ernährung und medizinische Versorgung aussagt. In Gaza liegt die Kindersterblichkeit bei 17,71 von 1000. Im Vergleich zu westlichen Ländern ist das hoch. Im Vergleich zu Ägypten ist es niedrig. Ägyptens Rate liegt bei 26,2. Und wie sieht es mit der Kindersterblichkeit in der Türkei aus? Nun, die liegt bei 24,84. In der Türkei sterben mehr Neugeborene als in Gaza!

Noch ein Fakt. Das Bevölkerungswachstum. Würde Israel den Arabern in Gaza wirklich die Ernährung verweigern, müsste die Bevölkerungszahl dramatisch abnehmen. Doch das Bevölkerungswachstum in Gaza beträgt 3,29 Prozent. Es ist eines der höchsten der Welt. In Ägypten, dessen Bevölkerungszahl auch explodiert, beträgt es 1,997 Prozent.

Und die Lebenserwartung? In Gaza beträgt sie 73,68 Jahre. In Ägypten 72,4 Jahre. Und in der Türkei, dem neuen Schutzherrn Gazas, sind es 72,23 Jahre. Im Durchschnitt leben die Menschen in Gaza ein Jahr und vier Monate länger als die Menschen in der Türkei, und in Gaza geborene Babys haben eine größere Chance zu überleben, als Kinder, die in der Türkei zur Welt kommen.
Falls du es nicht finden solltest


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:25
@LoN

Yep


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:28
Noch ein Fakt. Das Bevölkerungswachstum. Würde Israel den Arabern in Gaza wirklich die Ernährung verweigern, müsste die Bevölkerungszahl dramatisch abnehmen. Doch das Bevölkerungswachstum in Gaza beträgt 3,29 Prozent. Es ist eines der höchsten der Welt. In Ägypten, dessen Bevölkerungszahl auch explodiert, beträgt es 1,997 Prozent.

Also dieser "Fakt" ist mir nicht einleuchtend. Warum sind es gerade Entwicklungsländer, in denen die Bevölkerung am schnellsten zunimmt?


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:31
die menschenrechtsaktivisten Iara Lee die an board der mavi marmara war, hat ein video aus dem schiff unbemerkt an die weltöffentlichkeit bringen können.gestern hat sie das video veröffentlicht.
die liste,die von einem israelischem soldaten bei der stürmung der mavi marmara verloren gegangen ist,ist für mich das wichtigste,was auf diesem einstündigen video beweist,dass die israelischen soldaten zum töten beauftragt wurden.

sie sollten und wollten töten.

sie haben 9 menschen kaltblütig umgebracht.

5 von ihnen hatten kopfschüsse.

die liste,auf dieser liste waren die menschen, die auf keinen fall getötet werden sollten.
abgeordneten, priester, nobelpreisträger .......

man hätte diese brutalität mit der das israelische militär vorgegangen ist,verstanden und warscheinlich auch verziehen wenn sie hamas oder al qaida aktivisten gestürmmt hätten.
aber es waren zivilisten,menschenrechtsaktivisten aus über 32 nationen!

aber die welt,die menschen auf dieser welt die gegen ungerechtigkeit kämpfen, werden diese greueltat der israelischen armee nicht unverurteilt lassen.

die welt bewegt sich.die menschen bewegen sich.die stimmen erheben sich.

und die fake stimmen werden immer leiser!

das video auf youtube ist gottseidank wieder frei

in der minute 44 sieht man die liste von einem der menschenrechtsaktivisten gefunden,zeigen.



Youtube: Israeli Attack on the Mavi Marmara - 1 hour raw footage  (2010)
Israeli Attack on the Mavi Marmara - 1 hour raw footage (2010)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:32
@LoN

Denn Link habe ich leider nicht gefunden.
Warum zeigst du nicht Zahlen zwischen Israel und dem Gazastreifen? Das wäre doch besser als es mit der Türkei oder Ägypten zu vergleichen.
Denn das wäre die gleiche Region.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:33
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Schiff fährt nach Gaza
Schiff hat keine Waffen
Schiff hat Menschenrechtaktivistengeladen,
schiff wird angegriffen,
schiff wird geentert,
schiff wird übernommen,
19 sterben,
alles Aktivisten.
Zählen wir das zusammen
1. es wollte nach Gaza ... Mama hat das aber nicht erlaubt ;-)
2. es hatte auch viele radikale an Bord
3. neee angegriffen .. wohl kaum
4. es musste geentert werden, wäre dir ein Beschuss plus anschließender Versenkung lieber ?? !!!
5. Leider
nun zähle mal @kickboxer


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:37
@Solomann
Genausogut könntest du Deutschland mitm Gaza vergleichen. Die geographische Lage spielt dabei keine Rolle.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:38
@Jero
Es kommt vor allem drauf an wie gesund dann diese Kinder sind wenn sie sich nicht gesund ernähren können!

Nur der Bevölkerungsanstieg sagt nichts aus!

Zum anderen die Blockade dauert noch nicht so lange, auf die Lebenserwartung wird es erst in Jahrzehnten Auswirkungen haben. Erst dann macht sich eine nicht gesunde Ernährung von Heute bemerkbar.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:41
Eben. Aber zu behaupten, dass es in Gaza keine humanitäre Krise gibt, weil das Bevölkerungswachstum hoch ist, grenzt doch schon an Realitätsverlust. Es reicht, Entwicklungsländer zu analysieren. Aber von Leon de Winter habe ich auch nichts anderes erwartet.

@Solomann


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:42
Zitat von menschmensch schrieb:man hätte diese brutalität mit der das israelische militär vorgegangen ist,verstanden und warscheinlich auch verziehen wenn sie hamas oder al qaida aktivisten gestürmmt hätten.
aber es waren zivilisten,menschenrechtsaktivisten aus über 32 nationen!
Nachdem sie keinen Einfluss auf das Verhalten der Crew hatten, als diese die israelischen Soldaten mit Eisenstangen und Messern attackierten und als Geiseln nahmen, waren sie nur Mitreisende auf einer Fahrt, deren Ziel sie nicht bestimmen konnten. Sie waren lebende Schutzschilde. Sheeple der IHH-Islamisten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:42
@mensch

Das ist jetzt aber merkwürdig...als ich vorhin Szenen aus dem Video gepostet hatte, hast du geschrien dass es israelische Propaganda wäre...


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:44
nein ich habe geschrien,dass du aufhören sollst zu lügen!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:45
@LoN
Es spielt aber eine Rolle der Vergleich der medizinischen Versorgung und wie sich die Kinder entwickeln.
Und da wäre ein Vergleich von Kindern aus Palästina und Kindern aus Israel sehr interessant und Aufschluss reif.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:48
@Jero
Was soll jetzt Leon de Winter?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:49
Weil der Artikel, auf den ich eingegangen bin, von ihm stammt.

@Solomann


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:50
Stellt ihr euch eigentlich absichtlich doof?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es geht auch nicht um verhungerte Menschen, sondern das sie sich nicht gesund ernähren können und die medizinische Versorgung nicht gewährleistet ist, wegen der Blockade.
Das sie nicht verhungern hatten wir doch da eigentlich schon geklärt oder nicht?

Also sie müssen nicht hungern. Die Bevölkerung wächst. Die Kindersterblichkeit ist sogar niedrieger als in der Türkei und Ägypten was dafür spricht das die medizinische Versorgung nicht so schlecht sein kann wie man es gerne hätte. Und das mit der Lebenserwartung ist schon seltsam vorallem da die sogar höher ist und die steigt ganz sicher nicht durch schlechte Ernährung und nimmt erst ne Generation später ab o.ä. auch ist es Augenwischerei was du betreibst. Bei einer tatsächlich schlechten Lebenssituation nämme die Lebenserwartung in kurzer Zeit drastisch ab und nicht erst Jahrzehnte später.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:54
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Und da wäre ein Vergleich von Kindern aus Palästina und Kindern aus Israel sehr interessant und Aufschluss reif.
Das wäre es überhaupt nicht, weil Israel vom Aufbau, Kultur, Gesellschaft usw. ein westlicher Staat ist wie Deutschland, Frankreich oder Großbritannien. Wie gesagt, da könntest du genau gut Deutschland mit Ätiopien usw. vergleich das hätte absolut keinen Sinn.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:55
Es geht um die jetzige Situation. Die aktuelle Generation ist doch von dieser Blockade betroffen, die es erst seit wenigen Jahren gibt. Statistiken, die ebenfalls mehrere Jahre zurückliegen, können also für Lebenserwartung der jetztigen Menschen, kaum Aussagen machen.

@LoN


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

12.06.2010 um 21:57
@LoN
Sorry wenn ich das so sagen muss aber was Du da eben geschrieben hast ist 100% Unsinn!

Bei einer einseitigen Ernährung dauert es bis die Lebenserwartung deutlich sinkt. Sorry aber das ist nun was wo von ich etwas verstehe.

Poste mal einen verlässlichen Link der zeigt das die Kindersterblichkeit im Gazastreifen und in Israel ungefähr gleich hoch ist.


Anzeige

1x zitiertmelden