Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:32
Saifalikhan@

Na ja es gibt auch Unterschiede ... bsp. wurde Israel erst vor einigen Jahrzehnten von ortsfremden Juden in großer Zahl kolonialisiert, wobei fast 2/3 der einheimischen arabischen Bevölkerung vertrieben wurden. Die verbliebene Bevölkerung soll sich nicht assimilieren, im Gegenteil: Israel bevorzugt Separation.

Die Kurden wurden nicht aus ihren Gebieten vertrieben, im Gegensatz zur Separationspolitik Israels verfolgt(e) die Türkei eine rigide Assiilationspolitik.

Im Gegensatz zu Israel werden die Kurden nicht eingezäunt und die PKK kann regelmäßig Anschläge auf Soldaten verüben. Wie jeden Frühjahr gibt es zur Zeit wieder fast täglich Kämpfe und mäßig ausgebildete türkische Soldaten, die (meiner Meinung nach) verheizt werden.

Viele in der Türkei fordern wieder die direkte Konfrontation des Staates mit der PKK, aber die regierende Partei setzt auf eine Fortsetzung der Entspannungspolitik. Das solltest du schon mal zur Kenntnis nehmen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Gemeinsam haben beide (bzw. ihre Geheidienste), dass sie ihre Konflikte gerne am Köcheln halten, anstatt sie zu lösen.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:33
@kastimo

Grundsätzlich haste schon Recht.

Wenn aber ein Volk das Gefühl hart unterdrückt zu werden oder

es tatsächlich unterdrückt wird kann ich auch schon nachvollziehen das man

nen eigenen Stat haben will.


Aber ansonsten ist man vereint stärker als alleine. Was bei Menschen gilt, gilt auch bei Staaten;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:34
@robert-capa

nein, damit du von stärkeren nicht unterdrückt wirst, muss er bloß WISSEN, dass du antworten könntest.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:34
homo homini lupus


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:36
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:nein, damit du von stärkeren nicht unterdrückt wirst, muss er bloß WISSEN, dass du antworten könntest.
was hat das damit zu tun das jeder sein eigene land bekommen sollte?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:38
@robert-capa

ein vereintes land, ist stärker als ein gespaltenes...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:42
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:ein vereintes land, ist stärker als ein gespaltenes...
ich finde nicht das stärke es rechtfertigt millionen menschen zu unterdrücken

das sollte heutzutage nicht mehr nötig sein aber es liegt leider in der natur des menschen

natürlich haben wir darauf keinen einfluss

aber ich würde niemanden der schwächer ist in die fresse schlagen nur damit ich als starker mann dastehe


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:44
@robert-capa

von unterdrückung ist ja auch nicht die rede, dass sind probleme, die bei zivilisierten ländern nicht auf der tagesliste stehen sollten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:47
@kastimo

Ich gebe Dir mal ein Stichwort: Newroz! Hast du mal die Wahlen beobachtet? Die Wahlfälschungen in Agri,Mardin und Bingöl; die Türsteher der Armee, die dafür zu gesorgt hatten, dass Dtp nicht gewählt werden darf. Die Kurden in der Westtürkei sind grösstenteils assimiliert. Deshalb sprecht man von 13 Mio Kurden als von 20. Mio


@DahamImIslam

Du vergisst die Deportation! Die Umbennung der Ortschaften und das Entfremden der Folklore. Das ist wie, wenn du immobil bist, und alles sich um dich verändert und dir gesagt wird, du bist doch immer noch zuhause.

ja, die Mauer gibt es nicht bei den Kurden - doch die wäre es viel lieber als die Assimilation


-


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:48
@kastimo
man kann nur hoffen dass die menschheit sich irgendwann mal ändert

aber das wird wohl nie geschehen ich bin nur froh das ich keine chinesische, amerikanische, israelische oder türkische uniform tragen und somit ausführendes organ dieser falschen politik sein muss

ich will niemanden so etwas antun müssen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:54
@nathan87

Gut beobachtet. Ausserdem hat die Türkei paar Tage vor der Wahl fast 400.000 Soldaten in die größten kurdische Städte stationiert, damit die Soldaten dort ihre Stimme abgeben und somit Einfluss über das Ergebnis haben. Ausserdem sind komischer weise hunderte Kästen mit Stimmen einfach "verschwunden"!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:54
@nathan87

ich wünschte, die kurden hätten ein eigenes land, dann müssten wir uns hier auch nicht dauernd rumzicken, aber momentan sieht die lage nicht geeignet aus, dieses land bräuchte eine politische unterstützung und wer soll dieses land unterstützen, wenn nicht die, die auch PKK unterstützen ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 02:58
@kastimo

Keine Sorge, ein freies Kurdistan hätte eine gute Wirtschaft. Die Ölreserven würden Kurdistan aufbauen und man hätte für die nächsten 50 Jahre geug Geld und Zeit Kurdistan aufzubauen. bestes beispiel Südkurdistan! (Nord Irak)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 03:00
Innerhalb von 6 Jahren hat man dort einiges geschafft! Dort boomt es!

https://www.youtube.com/watch?v=L686laG3TFs


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 03:00
@Spartacus

eine gute wirtschaft ist nicht ölabhängig.
und ich wünschte nicht, dass sich kurdistan wie die ölstaaten entwickeln, die meisten sind doch widerlich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 03:05
@Spartacus

Da kann man sich aber mal dick bei den Amis bedanken auf kurdischer Seite. Ohne den 2. Golfkrieg wäre das wohl so nicht möglich gewesen;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 03:05
@kastimo

Ich meinte als Start wäre die Wirtschaft gesichert und man wäre von andere Länder abhängig. Kurdistan hat vieles für den export. Es muss nur Frei sein.

Ich verstehe euch Türken nicht, ihr tut so als würden die Kurden die hälfte des Landes verlangen. Es sind nicht mal Ein drittel. Sind nur paar Städte, von Mardni bis Diayrbekir bis Hakkari und so weiter. Das braucht ihr sowieso nicht.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 03:06
@MrMister

Dabb bedank dich mal erst bei den Kurden. Denn ohne Kurden geben es Heute kein Türkei!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 03:07
@Spartacus

:D

ja, ein alevistan und lazistan ist ja auch nur ganz winzig, den nordöstlichen teil geben die dann an armenien, istanbul wieder an die griechen und alles ist super :)


wir sind seit 2 seiten OT


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 03:09
@Spartacus

Das mag sein. Iss mir eigentlich auch egal.


Hab damit auf den Nordirak bezug genommen. +Ohne militärisches eingreifen der Amerikaner im Irak ginge es denen erheblich schlechter. Das wollte ich dir damit sagen.

Iss ja aber eigentlich auch off Topic sorry.


Anzeige

melden