weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Castor-Transport

714 Beiträge, Schlüsselwörter: Atommüll, Transport, Castor, Endlagerung

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:14
@seven_of_nine
seven_of_nine schrieb:Ich finde es ist eine Schande sich mit Berufsdemonstranten zu solidarisieren. über 3000 Demonstranten wegzutragen wird als erfolg gefeiert und kein mensch denkt an die beamten, die woche für woche sich mit solchen kaputten leuten herumschlagen müssen. und dann wird alles getan um diese castoren zu stoppen, obwohl das sowieso unmöglich ist. hauptsache diese dinger kriechen im schneckentempo durchs land. das ist sowas von unverständlich, ich könnte jedem dieser berufsdemonstranten ins Gesicht spucken.
Mich würde mal interessieren, wie Du auf "Berufsdemonstranten" und "kaputte Leute" kommst?

Lies doch bitte mal auszugsweise, was ich bisher geschrieben hatte:

Beitrag von bennamucki, Seite 15

Beitrag von bennamucki, Seite 16

Beitrag von bennamucki, Seite 17

Beitrag von bennamucki, Seite 18
seven_of_nine schrieb:mir gehts um das allgemeine verhalten bei demos.
Auf wie vielen Demonstrationen im Wendland warst Du schon gewesen?

Ich vermute, nachdem was Du bisher geschrieben hast, kennst Du die Demonstrationen nur aus den Medien und von Hörensagen.

Des weiteren finde ich, hast Du eine ganz schön aggressive Gangart. Leute wie Du sorgen dann für Eskalationen, die keiner will.


melden
Anzeige

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:19
@klausbaerbel

wie ich es mitbekomme hab ich hier geschrieben. aber du willst nur alles besser wissen ohne alle gelesen zu haben.


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:24
Medien - das Sprachrohr der Politik !!!
Das sind die gleichen Medien - die uns etwas vom Aufschwung erzählen !

Mal so nebenher:
Für mich waren Demonstranten immer die - die nur müde belächelt wurden - die mich als Autofahrer behindert haben ...
Nunmehr ärgere ich mich jedoch masslos - das Demonstranten in einer sogenannten Demokratie
wie lästiges Ungeziefer behandelt werden - obschon die * Mehrheit * des Volkes auf der Seite der Demonstranten zu stehen scheint....

Delon.


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:28
Delon schrieb:Nunmehr ärgere ich mich jedoch masslos - das Demonstranten in einer sogenannten Demokratie
wie lästiges Ungeziefer behandelt werden - obschon die * Mehrheit * des Volkes auf der Seite der Demonstranten zu stehen scheint....
Dagegen hilft nur mitmachen und alles was 2 Beine hat mitnehmen !


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:28
@seven_of_nine
seven_of_nine schrieb:wie ich es mitbekomme hab ich hier geschrieben. aber du willst nur alles besser wissen ohne alle gelesen zu haben.
Woher willst Du wissen, daß ich alles besser wissen will? Ich schrieb doch vermuten.

Auch solltest Du Dir vielleicht durchlesen, was ich verlinkt habe und besser noch das gesamte Thema.
Dann würden sich einige Deiner Fragen erklären.

Ich werde jetzt mal etwas lesen. Wäre nett, wenn Du das auch machen könntest.


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:35
@eckhart

Ja !
Sehe es ähnlich wie bei Fußballspiele.
Das Stadion ist voll - jedoch sieht niemand die Zuschauer die im TV der Mannschaft die Daumen drückt und das Geschehen verfolgt !!!

Delon.


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:37
@seven_of_nine

War ja nicht allzuviel, was Du bisher geschrieben hast.

Meinst Du als Quelle Deines Wissens:
seven_of_nine schrieb: hab du mal einen freund, der als Polizist seine gesundheit dort aufs spiel setzt und wochenende für wochenende dort eingesetzt ist.
Oder:
seven_of_nine schrieb:wenn eben alles normal wäre - das ist es eben nicht. es gibt leider diese berufsdemonstranten, es tauchen immer die gleichen gesichter auf, die müssen das ganze jahr über urlaub haben. die "parkschützer" in stuttgart sind auch stadtbekannte assis.
Oder:
seven_of_nine schrieb:liest du auch zeitung oder unterhältst du dich nur über gerüchte?


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:44
@Delon
Delon schrieb:Medien - das Sprachrohr der Politik !!!
Das sind die gleichen Medien - die uns etwas vom Aufschwung erzählen !

Mal so nebenher:
Für mich waren Demonstranten immer die - die nur müde belächelt wurden - die mich als Autofahrer behindert haben ...
Nunmehr ärgere ich mich jedoch masslos - das Demonstranten in einer sogenannten Demokratie
wie lästiges Ungeziefer behandelt werden - obschon die * Mehrheit * des Volkes auf der Seite der Demonstranten zu stehen scheint....
Vor allem, wenn man vor Ort war und die "Kaputten" mit eigenen Augen gesehen hat.

In den Medien werden nur die "Randalierer" und "Verfilzten" gezeigt, von denen man einen solchen Eindruck durchaus bekommen kann, wenn man sich nicht vor Ort umgesehen hat.

Das sind allerdings nur ein Bruchteil der Leute, die dort sind und sich für eine verantwortungsvolle Endlagerung des Atommülls einsetzen.

Zumindest würde ich meine Mutter, meine Schwester, Freunde, Doktoren, Rechtsanwälte, Soldaten, Krankenschwestern usw nicht als "Kaputte" bezeichnen.


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:49
seven_of_nine schrieb:bei diesem thema solltest du wirklich auch dort wohnen.
Ich wohne dort !
... wo Volksvertreter vergessen haben, dass sie das Volk zu vetreten haben.
... wo Polizisten vergessen haben, dass sie dem Volk dienen sollen, aber für die so genannten Volksvertreter als letztes und schwächstes Glied in der Kette missbraucht werden, ihre Köpfe hinhalten zu müssen.
Ich lebe überall dort.

Wie einfach stellt es sich Dein Freund eigentlich vor, im Falle eines Atomunfalles von jetzt auf gleich im Extremfall mehrere Millionen Menschen evakuieren zu müssen (wohin eigentlich?).
Ohne Wiederkehr - denn es kommen einige Jahrhunderte Evakuierungszeit zusammen.

Auch dafür ist er im Fall der Fälle zuständig. Wie wird er darauf vorbereitet ?


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:54
@klausbaerbel

Für @seven_of_nine spricht ja aber - das sie sich für die Interessen ihres Freundes einsetzt !

Ja - die Medien berichten zu einseitig.
Sie verzerren das Bild der Demonstranten.

@eckhart

Gute Fragen - auf die du wahrscheinlich aber keine vernünftigen Antworten erhalten wirst !

Delon.


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:56
@seven_of_nine
Was hindert die Polizei eigentlich jetzt schon zu sagen:
Es geht nicht. Wir können den Transport nicht garantieren.
Alles hat seine Grenze.
Und die ist hier erreicht.

Darüber sollten die Verantwortlichen ernsthaft nachdenken.
Denn es wird bald so sein, dass die Grenze wirklich erreicht werden wird.


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:57
@eckhart
Warts ab, dann wird die Bundeswehr eingesetzt.


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:58
Delon schrieb:Gute Fragen - auf die du wahrscheinlich aber keine vernünftigen Antworten erhalten wirst !
Die erwarte ich auch gar nicht, @Delon und schon gar nicht von @seven_of_nine


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 19:59
mitras schrieb:Warts ab, dann wird die Bundeswehr eingesetzt.
Und das Wendland wird dann zum lauschigen Plätzchen des Himmlischen Friedens ?


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 20:09
mitras schrieb:Warts ab, dann wird die Bundeswehr eingesetzt.
Die schlich diesmal schon mit Beobachtern im Wald herum,sie hatten sogar zwei Schützenpanzer im Einsatz
Und französische Bullen waren auch mittenmang dabei

pr67565,1289848191,5118989 200f2eeae9 m.jpeg


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 20:16
Ich hoffe, dass die Demonstranten ausschliesslich rein ökologische, mit erneuerbaren Energien gefertigte Produkte ihr eigen nennen, mit umweltvertäglichen Beförderungsmitteln angereist sind und Banner, Plakate und Aufkleber aus natürlichen Rohstoffen erzeugt wurden.

Sorry für den Sarkasmus, aber keiner werfe den ersten Stein, wenn er nicht frei von (Atom-)Sünde ist.


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 20:24
@styx
Wir arbeiten daran,das Demo und Blockadecatering ist vegan,wir reisen an mit Mitfahrzentrale,das heisst das Auto das ins Wendland fährt,fährt voll und nicht nur mit einer Person,die Busunternehmen die für uns fahren behandeln ihr Personal nicht wie Leibeigene und ansonsten gilt

pr67565,1289849084,image2 1204189448


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 20:35
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/41414/0/Castor-Protest-Hacker-knacken-kernenergie-de

Mag jeder darüber denken - wie er mag...

Delon.


melden

Castor-Transport

15.11.2010 um 20:42
@styx
Komm, das ist wirklich unsachlich. Ins Stromnetz wird schließlich nicht nur Atomstrom eingespeist.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1801/umfrage/stromproduktion-in-deutschland-nach-energieform/


melden
Anzeige

Castor-Transport

15.11.2010 um 20:50
Im Gegenteil,die Kernergie blockiert den Strom aus Solar und Windkraftwerken


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden