Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikileaks Sammelthread

1.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Wiki, Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:02
@niurick
ich denke das ist offensichtlich,die lassen ein paar "geheime" sachen durch sickern und dann haben sie nen grund das internetüberwachungsgesetz durch den kongress zu bekommen...und das internet ist nunmal leider "eigentum" der USA,das soll heissen,der OFF Knopf ist auf deren Kontinent und da sehe ich ein ganz grosses Problem...die USA wollen immer mehr Ihre Vormachtsstellung in der Welt(die sie ja eindeutig haben) ausnutzen und es vor allem jedem bewusst machen,die deutschen Goldreserven die in der Federal Reserve Bank of New York lagern(nur ca 2% liegen bei der Deutschen Bundesbank) werden schon als Amerikanisches Eigentum erkannt,jedenfalls sind bei gesprächen , es nach deutschland zu überführen,keine ergebnisse erzielt worden,das ist in soweit wichtig,weil Deutschland die grössten Goldreserven der Welt hat und somit die USA wenn es einbehalten wird,wieder die reichsten sind selbst wenn Geld entwertet wird(was höchstwahrscheinlich bald auf uns zu kommen wird)...bitte berichtigt mich wenn ich etwas unklar oder falsch geschrieben habe...aber das sind info s und meine Meinung (gemischt ;))^^

Anzeige
melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:05
@Volka-Rachow
Klaro .. ein OFF-Knopf fürs Internet ;)
Das Internet ist so designed das es keinen OFF-Knopf geben kann, die Amis können sich nur vom Rest der Welt abnabeln oder einen auf China machen und alles zensieren was in Ihr Land hinein oder ausgeht.

Aber das die DNS Infrastruktur in der HAnd der USA leigt ist schon ein mächtiges Werkzeug. Allerdings muss das niocht so bleiben, eine konkurierende/alternative DNS Verwaltung könnte in Europa sehr schnell aufgebaut werden.


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:05
@richie1st
...die USA haben schon immer fehler gemacht,weil sie sich zu sicher fühlen...aber mal abgesehen von dem Video mit den abgeschlachteten Journalisten,wieviel wirklich wichtige dinge waren da dabei?????????????????

Unser Guido ist ja nun nicht wirklich wichtig in der Welt...oder dieser Teflon Vergleich mit Angie...naja,amüsant,aber deswegen dreht sich die erde trotzdem weiter


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:07
@Volka-Rachow

wenn du mal auf wikileaks nachguckst, wirste sehen dass grade mal knapp 2000 der 250.000 dokumente veröffentlicht wurden.

da wird bestimmt noch etwas mehr als nur teflon-vergleiche und guido-optics dabei sein


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:08
@subgenius
das hört sich ein wenig übertrieben an,aber im grunde gibt es soetwas wie einen AUS Knopf für s Internet...den Stecker könnten nur die Amerikaner ziehen,oder wir selber,wenn wir die Atlantikkabel zerstören würden...ist ein sehr interessantes THema,ich würde dir empfehlen dich darüber mal zu informieren,ich such dir gerne bei gelegenheit mal n paar berichte und recherchen dazu raus...war wirklich nicht als Joke gedacht meine aussage dazu...!!!


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:10
@Belight82
Ich würde mir wünschen das nichts an der sache drann ist,vor allem weil ich etwas gespendet habe !!! Und es endlich jemand gewagt hat dinge an die Öffentlichkeit zu bringen die sonst in dunklen kammern verschlossen worden wären...ich bin ganz sicher kein gegner von Wikileaks, aber vorsicht ist besser als nachsicht...


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:16
@Volka-Rachow

jo, kann ich nachvollziehen. ich finde auch nicht alles gut was assange da bis jetzt getrieben hat. aber im großen und ganzen freut es mich, dass endlich mal jemand den amis ans bein gepisst hat.

die haben sich seit dem 9/11 einfach zu viel an rechten rausgenommen. und wenn ihnen etwas nicht gepasst hat wurden schnell paar gesetze geändert. das verhalten dieses landes lässt die letzten 9 jahre doch zu wünschen übrig.

aber mal abwarten was da jetzt noch so auf den titelseiten landet. (heute gab es keine großen neuigkeiten)


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:18
@Volka-Rachow
Ich bin gut informiert .. Danke
Aber das Internet wird nicht zusammengebrechen sondern funktioniert dann weiter .. nur das Inter dann nicht mehr für Europa-USA-Asien-Afrika steht sondern für zwei getrennte Netze.
USA und rest der Welt

Wenn die USA die Kabel kappen dann kappen Sie sich vom Rest der Welt ab .. das Internt im Rest der Welt besteht aber weiter. Auch die Datensateliten gehören nicht alle der USA.
Möglicherweise werden einige Verbindungen langsammer weil die Datenroute zuvor über US Datenleitungen ging.


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:19
@Volka-Rachow
einerseits schreibst du:
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:wieviel wirklich wichtige dinge waren da dabei?????????????????
und andererseits:
Zitat von Volka-RachowVolka-Rachow schrieb:Und es endlich jemand gewagt hat dinge an die Öffentlichkeit zu bringen die sonst in dunklen kammern verschlossen worden wären
was denn nun? du darfst nicht vergessen - wie @Belight82 richtig geschrieben hat - dass von den 250.000 dokumenten erst ca. 2000 veröffentlicht werden. wie brisant die nächsten 10.000 cables sind, werden wir ja sehen...


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:26
@richie1st
ich schrieb das im zusammenhang mit der möglichkeit die ich aufzeigen wollte,das WIKILEAKS eventuell(was ich nicht hoffe) ein INSIDE JOB sein könnte...wenn noch mehr herauskommen sollte,umso besser,würde mich freuen,ich hab nur bedenken das alle hinter WIKILEAKS stehen(was ja schon sehr viele tun) und dann in den Arsc. getreten werden...

@subgenius
welche Firmen bauen denn die Satelliten???welche Firmengruppen sind denn wo beteiligt oder welche manager sitzen wo im Aufsichtsrat usw usv ... ich spekuliere hier nur,so wie wir alle auf allmy , aber wer sitz an oberster stelle wenn es um Europa geht??? meiner meinung nach die USA...oder???


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:35
@Volka-Rachow
Hallo ?
Europa und Ihre Firmen bauen schon seid Jahrzehnten eigene Sateliten.. da wäre sogar ein komplettes Netz in Arbeit wie Galileo anstelle GPS.
Du musst nicht spekulieren du kannst einfach mal im Internt suchen .. am Anfang z.B. ins Wiki schauen oder bei der ESA auf die Webseite gehen ( http://www.esa.int/esaCP/Germany.html )
Selbst NordKorea hat einen Nachrichtensateliten (Vermutlich eher Spionage ) ins All geschossen, die Japaner und Chinesen könnten auf dem Mond landen (Wenns denn noch Sinn machen würde) . und wir Europäer sollen da Entwicklungsland sein ?



PS: Ich schlage vor wir machen zum Thema Internet hier weiter
Der "Internet-Aus-Knopf" (Seite 2)


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:38
@Volka-Rachow
gegen eine gesunde skepsis ist sicher nichts einzuwenden. die usa haben überall ihre finger im spiel. dennoch muss man davon ausgehen, dass dinge geschehen oder sich verselbstständigen, auf die die usa keinen einfluss haben. klar, letztendlich können wir's nicht 100%ig wissen, und wenn das inszeniert ist, müssen die geheimdienste ein drehbuch, eine art krimi geschrieben haben. erst die veröffentlichungen, dann die vorwürfe, haftbefehl, dann wieder nicht, dann wieder interpol und letztendlich stellt er sich freiwillig. letztendlich schadet die ganze aktion den usa, wenn man sich vor augen hält, dass sie zum wiederholten male gelogen haben, als sie behaupteten paypal, mastercard&co nicht unter druck gesetzt zu haben. unterm strich sieht es schon danach aus, dass sich hier eine gruppe für mehr informationsfreiheit und die aufdeckung verschiedenster machenschaften einsetzt...


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:39
@subgenius
in Europa hat nunmal die USA das sagen...und vor allem sind sie überall involviert,entweder mit personal oder geld oder als ausführende firma oder in cooperation mit europäischen firmen usw.,das ist genauso fakt...das ist nämlich die tolle globalisierung.

Das unter "Europäischem" Namen sehr viele entwicklungen und erfindungen usw gemacht werden weiss ich,aber wie gesagt,überall steckt die USA mit drinne...und wenn es nur das Betriebssystem auf den rechnern ist...


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:42
@Volka-Rachow
Ja wir sind Abhängig von den USA und die USA Abhängig von uns.
Allerdings wird gerne übersehen das gerade in strategischen Punkten Europa getrennt oder Parallele Wege geht, weil eine lethale Abhängigkeit verhindert werden muss.

Das selbe macht die USA, sie erkundigen sich (siehe cables) was auf der Welt (ausserhalb der USA) so wichtig ist das es die USA gefärden würde wenn diese Einrichtungen zerstörrt oder einfach nicht verfügbar sind.

Anscheinend würden in der USA die Leute massenweise umkippen wenn sie kein Deutsches Insulin erhalten ;)

PS: Wir werden sehen wie viel die USA zusagen hat .. auch die sind angewiesen auf unser Wohlwollen... daher zeigen die Cables ja auch Erpressung, Bestechung und Drohungen um Regierungen gefügig zumachen.


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:43
Wow, aber wir mussten doch eine Zeit lang warten, bis in einem der Wikileaks Threads die erste VT geäussert wird. Interessant! Tönt fast so plausibel wie Kim Jong-il als Sponsor von Assange um die gesamte westliche Welt zu bashen...

Und übrigens: ich habe einen OFF-Knopf für das Internet! :D


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:46
Wikileaks gewinnt Gefecht im Cyber-Krieg
Der Online-Bezahldienst PayPal hat nach massiven Protesten von Wikileaks-Anhängern und Hacker-Attacken auf seine Website beschlossen, eingefrorene Spenden freizugeben. Das Geld werde an die Organisation ausgezahlt, von der die Spenden für Wikileaks gesammelt worden seien, teilte PayPal-Justiziar John Muller im Firmenblog mit. Das Konto der Enthüllungsplattform bleibe jedoch weiterhin gesperrt....
Quelle:

http://www.stern.de/panorama/zusammenarbeit-mit-paypal-wikileaks-gewinnt-gefecht-im-cyber-krieg-1632469.html


Das ist ja wohl auch selbstverständlich, dass man das Geld nicht einfach einbehält!


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:48
Gerade gehen die Wikileaks-Rächer aber richtig gut ab ;)
Ein Hacker-Ring mit weltweit angeblich mehreren Tausend Mitgliedern hat mit weiteren Cyber-Attacken auf Wikileaks-Kritiker gedroht. Die Hacker hatten bereits bei PayPal und Mastercard für große Probleme gesorgt, nachdem diese die Zahlungsströme der Enthüllungsplattform blockierten.

"Anonymous" machen ihre Drohungen war: Nach der Mastercard-Website ist nun auch visa.com nicht mehr zu erreichen. Die Hacker twitterten eifrig über ihre Aktionen - bis Twitter ihren Account sperrte.

Erster Erfolg für die Wikileaks-Rächer: Als erster Zahlungsdienst dreht Paypal den Spendenhahn für die Enthüllungswebsite wieder auf. Hacker knackten derweil die Website der schwedischen Regierung - und verlinkten sie auf Wikileaks.
Quelle: N24 Facebook


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:51
@whatsgoinon

ist nicht unbedingt schön wenn andere sich über einen lustig machen der in einem "Mystery" Forum seine gedanken äussert...ich werde wohl besser nur noch lesen und keine kommentare mehr abgeben.Als VT ler abgestempelt zu werden aufgrund einer VERMUTUNG ist schon echt schei se


melden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:54
@whatsgoinon
du hast geschrieben in nem anderen Treath:

"Da stimme ich dir völlig zu. Und Wikileaks könnte eigentlich auch taktisch von CIA und FBI, etc. für Desinformation genutzt werden. Schlussendlich bleibt dann wohl ein Buchstabensalat mit Reizüberflutung..."

du kleiner VT`ler ^^


1x zitiertmelden

Wikileaks Sammelthread

09.12.2010 um 14:54
Wikileaks-Enthüllungen zum Fall el Masri:
USA haben Deutschland massiv unter Druck gesetzt
http://www.stern.de/politik/ausland/wikileaks-enthuellungen-zum-fall-el-masri-usa-haben-deutschland-massiv-unter-druck-gesetzt-1632431.html


Anzeige

melden