Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Amerika, Washington ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

07.02.2011 um 20:53
@philomela
die usa sind eine weltmacht, da ist es nichts außergewöhnliches, wenn eine außenministerin von »global leadership« spricht, die sie übrigens höchstwahrscheinlich in zukunft nicht mehr alleine haben werden. wenn du bei diesen worten an eine nwo und weltregierung denkst, mach es doch umgekehrt und versuche mal weltherrschaft ins englische zurück zu übersetzen ;)

Anzeige
melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

07.02.2011 um 21:06
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Was mich echt schlucken ließ, war Hillary´s Wortwahl "global leadership" What the heck! Soviel Authentizität hätt ich diesen Menschen gar nicht zugetraut.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Überraschung nicht.. Die Sache mit "global leadership" wird doch ständig direkt oder indirekt durch die US Außenpolitik erwähnt. Das steht sogar in wichtigen Dokumenten, die z.B. die Stellung der USA innerhalb solcher Organisationen wie z.B. der NATO regeln.


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

07.02.2011 um 21:14
Ich habe mal ein wenig zusammengesucht, es scheint mit vielen Faktoren zusammenzuhängen, dass die Lebensmittelpreise wohl langfristig steigen werden.

- Umweltkatastrophen
- erhöhter Verbrauch
- nicht ausreichende Produktion
- Lebensmittelspekulationen (wirken induktiv nicht als eigentliche Ursache)


Die Lebensmittelblase platzen lassen
Derweil schrieb der Umweltanalytiker Lester Brown, Präsident des in Washington ansässigen „Earth Policy Institute“ unabhängig davon diese Woche in der Zeitschrift „Foreign Policy“, dass die große Lebensmittelkrise 2011 „sehr konkret“ sei und nicht so bald vorbei sein werde.

Über die letzten Jahrzehnte hinaus habe man eine Lebensmittelproduktionsblase geschaffen – eine Blase, die auf Umwelttrends, die nicht aufrechterhalten werden könnten, beruhe. Dies beinhalte die Überförderung des Grundwasserhorizonts, das Überpflügen des Landes und die Überlastung der Atmosphäre durch Kohlendioxid, argumentierte er.

Lester fügte hinzu, dass die Frage nicht sei, ob die Blase platzen werde, sondern wann.

In seinem neuen Buch über die Lebensmittelblase, argumentiert er, die Welt sei „nur eine kleine Ernte entfernt vom Chaos“, weil, wenn die Lebensmittelblase explodieren werde, die Lebensmittelpreise weltweit stark steigen würden. Dies werde die wirtschaftliche und politische Stabilität überall bedrohen.

Um die Blase vor dem Platzen zu entleeren, drängt Lester die Politiker, die Sicherheit neu zu definieren und die Trends in den Bereichen Klimawandel, Bevölkerungswachstum, Wasserkürzungen, wachsender Hunger und gescheiterte Staaten rückgängig zu machen. Dies seien die größten Bedrohungen für die Zukunft.

Lester zufolge ist eine entsprechende Umverteilung von Steuerressourcen aus den Militärhaushalten an Budgets für die Klima- und die Bevölkerungsstabilisierung, den Wasserschutz und für andere neue Bedrohungen für die Sicherheit vonnöten.
http://www.euractiv.com/de/gap/eu-klarheit-ber-steigende-lebensmittelpreise-news-501265 (Archiv-Version vom 19.01.2011)


Warum steigen die Lebensmittelpreise?
Lebensmittel werden teurer - weltweit.
Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Lebensmittel werden teurer - weltweit.
Seit Monaten steigen die Preise für Lebensmittel. Sind Finanzspekulanten dafür verantwortlich? Darüber hat DW-WORLD.DE mit dem Agrarökonomen Joachim von Braun vom Deutschen Zentrum für Entwicklungsforschung gesprochen.
DW-WORLD.DE: Herr von Braun, treiben Spekulanten die Preise für Lebensmittel wie Soja oder Reis in die Höhe?


Joachim von Braun: Ja, aber nur dann, wenn die Knappheit schon signalisiert ist, weil zu wenig produziert wird, oder weil der Handel gestört ist. Oder weil der Konsum drastisch ansteigt.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6419121,00.html

/dateien/70493,1297109689,home graph 2
http://www.fao.org/worldfoodsituation/FoodPricesIndex/en/



Zum Peak-Oil kann man keine genauen Aussagen treffen, da die Veröffentlichung vieler benötigter Daten ein Risiko der inneren Sicherheit verschiedenster Länder darstellen würden.

/dateien/70493,1297109689,peakoil welt
http://www.peak-oil.com/peak-oil-barometer/

Man hat halt Probleme totgeschwiegen und kurzfristig wirkende Gegenmassnahmen eingeleitet, die irgendwann ihre Wirkung verlieren und dann die Probleme verstärkt wiederkehren lassen.

Da diese Sitzungen geheim waren, werden wir wohl vorerst nicht erfahren, ob es wirklich mit diesen Entwicklungen zusammenhängt. Aber sie sind unausweichlich.


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

07.02.2011 um 21:36
@philomela
Du schreibst doch drüber also kann es nicht Geheim gewesen sein wird einen General Zäsur gewesen sein mehr nicht.


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

07.02.2011 um 21:45
@instinct

Sehr beunruhigend das Ganze. Habe vor einigen Tagen einen kleinen Artikel darüber in der FTD gelesen. Vor allem Brot, Öl und Speisezucker werden immer teurer. Das sieht man ja auch auf deinem eingefügten Diagramm.

Das sollte man durchaus ernst nehmen und sofort reagieren. Bis auf den Artikel habe ich sonst nirgendwo davon gelesen. Wenn es zu spät ist, dann ist es zu spät. Nicht förderlich bei der ohnehin schon aufgeheizten Stimmung in manchen Staaten.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

07.02.2011 um 22:15
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das sollte man durchaus ernst nehmen und sofort reagieren.
Aber wie soll man reagieren?
Hält man die Preise künstlich niedrig erhöhen die Produzenten die Produktion nicht.
Der Markt wird mit Sicherheit auf Preissteigerungen reagieren und mehr produzieren. Aber er tut das mit Verzögerung. Um diese Zeit zu überbrücken müssten die Armen finanzielle Unterstützung erhalten.


2x zitiertmelden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

07.02.2011 um 22:18
Zitat von HansiHansi schrieb:Um diese Zeit zu überbrücken müssten die Armen finanzielle Unterstützung erhalten.
Das wär doch schon mal eine Maßnahme.


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

07.02.2011 um 22:25
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Um diese Zeit zu überbrücken müssten die Armen finanzielle Unterstützung erhalten.
Es handelt sich laut Experten um langfristige Preissteigerungen, ich glaube nicht, dass man da auf diese Art effektiv gegenhalten kann.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

07.02.2011 um 22:40
@instinct

Ich glaube diesen Experten nicht. In Sachen Rohstoffpreise haben sie in der Vergangenheit regelmäßig daneben gelegen.


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

08.02.2011 um 23:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das sollte man durchaus ernst nehmen und sofort reagieren.
Inwiefern? Lebensmittel bunkern? Radieschen pflanzen?
Kommt wohl Einiges auf uns zu...


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

08.02.2011 um 23:13
@philomela
Hansi schrieb:
Um diese Zeit zu überbrücken müssten die Armen finanzielle Unterstützung erhalten.


Das wär doch schon mal eine Maßnahme.



melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

08.02.2011 um 23:16
Naja, ich dachte gerade etwas radikaler. Das Finanzsystem wird crashen, die Versorgung wird brach liegen, da hilft das Geld auf dem Konto auch nicht mehr so viel. @Aldaris


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

08.02.2011 um 23:20
Jetzt kommt die Quittung für unser Euros reinpumpen in ein System das ohnehin nicht funktionieren kann.
Am besten den Karren an die Wand fahren lassen und den Euro abschaffen !
Von den Spekulanten an der Börse will ich erst gar nicht anfangen :(

Es wird so oder so kommen, warum warten .... ?


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

09.02.2011 um 01:36
Also,um wieder zum Thema zu kommen,ich finde da nichts ungewöhnliches daran. Die Botschafter werden eingeschärft worden sein,ihre Informationswege mehr zu schützen,damit so etwas wie das ins Netz stellen der Depeschen nicht mehr passieren kann.
Es wurde ja bereits im Vorfeld gemeint,die Informationswege werden jetzt mit dem Militär abgestimmt werden. Ich glaube,da wurden nur neue Richtlinien festgesetzt,wie der Informationsfluss intern stattzufinden hat.
Kein Grund,soviel rein zu interpretieren.


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

09.02.2011 um 04:27
Dass sich die USA als Global Leader sehen ist ja nun nicht etwas neues. Gerade unter der Bush Admin, war so ne Aussage eigentlich Standart. Man kann etwas verwundert sein weil Hillary ne Demokratin ist... aber sie ist ja auch ne Geschäftsfrau.

Bei der Einberufung der Botschafter handelt es sich meiner Ansicht nach um reine Imagepflege. Es wird eine Zurechtweisung gegeben haben. Daten besser zu Schützen und die Wortwahl in Dokumenten seriöser zu gestallten. Ich hoffe zumindest dass dies auch zur Sprache kam... wäre bitter nötig.


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

10.02.2011 um 04:48
Mysteriös ist das nicht, auch sind solche Vorgänge nichts was besonders seltsam wäre, die Administration gibt Weisungen, Strategien und alle treffen sich mal zu einem netten Plausch.

Das einzig nervige an sowas, gesperrte Strassen und Stau. Aber so schlimm war es diesmal nicht.


melden

Mysteriöses Stillschweigen über Diplomaten-Gipfel in Washington

21.02.2011 um 19:29
@philomela

Was soll an dem Treffen denn so mysteriös sein?

Ist doch eigentlich ganz einfach nachvollziehbar! Die US Außenpolitik hat sich in den vergangenen fünfzehn Jahren sogut wie immer in ihrer Einschätzung der weltpolitischen Lage geirrt. Sie haben zwei, von ihnen begonnene Kriege, im Irak und in Absurdistan verloren, ihre geheimen Kommunikationsleitungen wurde in weiten Teilen gehackt und veröffentlicht.

Weiter ist die US-Wirtschaft durch eigene Dummheit ins Hintertreffen gegenüber China geraten, die US-Energieversorgung ist völlig veraltet und selbst im globalen Umweltschutz sind die USA nicht mehr up to date.

Dann sind die Geheimdienste der USA immer ineffektiver, weshalb sie weder den 11. September, noch die Umstürze im Nahen Osten vorhergesehen haben. Von Peinlichkeiten, wie Guantanamo und die angeblichen Atomwaffen des Irak mal abgesehen.

Und die Liste ließe sich noch endlos fortsetzen...
Also kein Wunder, dass die "Hilläärie" mal ihre Auslandsfunktionäre antanzen läßt und ihnen den Marsch geblasen hat...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 38.405 Beiträge, am 24.04.2024 von FrankM
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1952 1953 1954 1955
38.405
am 24.04.2024 »
von FrankM
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Virus in Afrika ausgebrochen
Politik, 56 Beiträge, am 27.02.2023 von Kohlhaas
alex55 am 06.10.2014, Seite: 1 2 3
56
am 27.02.2023 »
Politik: Unabhängige Presse - Lügenpresse
Politik, 203 Beiträge, am 31.10.2022 von eckhart
Prinzeisenherz am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 31.10.2022 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »