Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bürgerkrieg in Syrien

52.601 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei, Revolution, Syrien, Konflikt, Kurden, Isis, Aufstand, Assad, FSA + 11 weitere

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 20:06
@Fedaykin

Daß sie dich überzeugen hat auch keiner bezweifelt. Aber man kann es halt auch anders sehen. 

Wo ist da ein Widerspruch wenn man neue Erkenntnisse hat. Ob ein Lager oder irgendwo anders es war da. Wofür sollte man es benutzen ausser um eine Angriff vorzutäuschen. Meinst du sie benutzen es und brüllen dann laut wir warens.

Und über die UN Resolution haben wir schon gesprochen wnn man es nicht es nicht schafft einen Entwurf mit den Russen zusammen zu machen. Der nicht eine Verurteilung des Angriffes von der Untersuchung trennt neben ich das eine Verschleppung. Und eine unnötige Provokation die diesem Vorfall nicht würdig ist.


melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 20:19
In Aleppo hat es heute wieder einen Anschlag gegeben....
Bei einem Autobombenanschlag auf Busse mit umgesiedelten Menschen aus zwei belagerten Orten sind im Norden Syriens nach Angaben von Aktivisten mindestens 43 Menschen getötet worden. Dutzende seien verletzt worden, meldete die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

Die Bombe sei westlich der Stadt Aleppo detoniert, wo die Fahrzeuge auf ihre Weiterfahrt gewartet hätten. Unklar war zunächst, wer für die Explosion verantwortlich ist. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana sprach von einem Anschlag von "Terroristen".

Oppositionelle Aktivsten beschuldigten hingegen Anhänger der Regierung, hinter der Bombe zu stecken. Bilder im Internet zeigten ausgebrannte Busse und Autos. Zahlreiche Leichen lagen auf der Straße. Helfer versuchten, das Feuer zu löschen.

Die Busse hatten am Freitagmorgen rund 5000 Menschen aus den von Rebellen belagerten Orten Fua und Kafraja gebracht. Sie saßen nahe Aleppo fest, weil die Umsetzung eines Abkommens zwischen Regierungsanhängern und Rebellen über den Abzug von Zivilisten und Kämpfern aus insgesamt vier belagerten Orten stockte. Nach Angaben von Aktivisten stoppte die Al-Kaida-nahe Organisation Tahrir al-Scham die Fahrzeuge, weil sie den Regierungsanhängern vorwarf, sich nicht an die Abmachung gehalten zu haben.
http://www.n-tv.de/politik/Viele-Tote-bei-Anschlag-auf-evakuierte-Syrer-article19795079.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 20:23
@querdenkerSZ
Oppositionelle Aktivsten beschuldigten hingegen Anhänger der Regierung, hinter der Bombe zu stecken.
Nun werfen die Rebellen der Regierung ne False Flagg vor. Ich mein die Zivilisten die umgekommen sind waren aus
aus den von Rebellen belagerten Orten Fua und Kafraja
Demnach Regierungstreue.
Das nächste Rätsel :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 20:27
@Glünggi
Demnach Regierungstreue.
Das nächste Rätsel :D
das sie nicht für die Rebellen waren heisst ja ncht automatische dass sie für Assad waren...oder hast du Quellen die wir noch nicht kennen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 20:28
@querdenkerSZ
Ein Selbstmordattentäter am Steuer eines Transporters mit Lebensmittel wollte regierungstreue Zivilisten treffen.
http://www.srf.ch/news/international/bombenanschlag-auf-fluechtlings-busse-fast-40-tote


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 20:50
obilee schrieb:Daß sie dich überzeugen hat auch keiner bezweifelt. Aber man kann es halt auch anders sehen. 
MEine eigenen Kenntnisse zu dem Thema und co überzeugen eben durchaus.

Anders sehen kann man viel, aber das "Andere" ist bislang recht löchrig.
obilee schrieb: Der nicht eine Verurteilung des Angriffes von der Untersuchung trennt neben ich das eine Verschleppung. Und eine unnötigD.e Provokation die diesem Vorfall nicht würdig ist.
a Putin ja Weiß das Darf ich fragen wo denn das Problem ist das der Verursacher, bzw die Tat Verurteilt wird?
es die bösen Terroristen waren wäre das doch voll in seinem Sinn


weiß du, du wiederholst auch nur in einer Tour die "Sputnik Sicht" des Vorfalls


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 21:03
@Glünggi
Glünggi schrieb:Ein Selbstmordattentäter am Steuer eines Transporters mit Lebensmittel wollte regierungstreue Zivilisten treffen.
Und traf sowohl die Flüchtlinge als auch die begleitenden Kämpfer der FSA, welche für die Sicherheit sorgen sollten.
Ohne jetzt die Untersuchungen abzuwarten kann ich mir eigentlich nur die ehemalige Nusrafront als Täter vorstellen, wobei es Berichte gibt, dass ein LKW mit Lebensmitteln, der zur Evakuierung gehörte explodierte, es gab wohl auch Verzögerungen bei der Einreise in das Gebiet, welches von der syrischen Armee kontrolliert wurde.
Alles noch sehr undurchsichtig...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 22:12
canales schrieb:Und traf sowohl die Flüchtlinge als auch die begleitenden Kämpfer der FSA, welche für die Sicherheit sorgen sollten.
In den Bussen waren regierungstreue Shiiten, davon 13oo Kämpfer,
http://www.syriahr.com/en/?p=64838

Zeitgleich wurden 2300 islamistische Kämpfer und deren Familien in einem anderen Buskonvoi evakuiert
http://sana.sy/en/?p=104326


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

15.04.2017 um 23:14
Und natürlich leidet am Ende wieder die unschuldige Zivilbevölkerung. Wenn ich ein Syrer wäre würde ich so gut wie jede Seite hassen und zwar bishin zu extremistischen Maßen. 


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

16.04.2017 um 21:27
Die Zahl der Toten ist auf etwa 120 gestiegen. Darunter sind 63 Kinder. Schon bei der Evakuierung von Nubol und Zaara sind die Busse angegriffen worden.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2017 um 10:24
Assad und die Alewiten sowie due Russen und Iraner sind doch dafür bekannt ihre eigenen Männer , Frauen und Kinder in ihren eigenen Bussen mit einem Selbstmordattentäter in die Luft zu sprengen xd achja und natürlich alte männer und frauen un kinder in irgendein ein dorf am arsch der welt zu vergasen, als ob ....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2017 um 12:00
@Fedaykin 

ICh sehe, wir kommen da nicht zusammen. Ich halte die Nachrichten hier für zu propagandistisch und wenig bis gar nicht mit Fakten untermauert. Sie blenden alles was nicht Ihrer Sicht entspricht konsequent aus.

Ich habe einmal eine Interview mit Willi Wimper auf Sputnik gezeigt stimmt. Es war es auch Wert zu sehen. Ich lese diese Seite gar nicht. :D
RT schon, weil unsere Medien zu wenig hergeben.

Dein Spiegel den ich früher auch mal gelesen habe, kann man sich nicht mehr antun er hat Mahlbuchqualität erreicht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2017 um 12:06
@obilee  Die Gleichschaltung der Weltmedien ist ja auch keine lüge, aber das ist ja das schlimme an der Sache.

Medien Entscheiden welches Thema wichtig ist und welches nicht und wer Feind ist und wer nicht. 




Das war schon immer so


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2017 um 12:16
@obilee

Man sieht hier tendenziell das Problem, die Rebellen koennen die Busse sprengen und trotzdem sagt man Assad bzw die Russen haetten dies getan. Die Rebellen operieren hier aus einer komfortablen Position heraus, der poltitische Wille in Deutschland ist fuer sie weil sie gegen Assad und Russland sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.04.2017 um 16:55
@Skyze

Was ist das für ein Land in dem man so viel Angst vor einer aufgeklärten Meinung hat.

Ich frage mich ob in andern europäischen Ländern auch so eine Schieflage ist.

@Maite

Ja immer schnell mit einer Meinung schießen und wenn dann Zweifel kommen, schnell zum nächsten Thema, wirkt so. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2017 um 00:15
Morgendämerung schrieb: in ihren eigenen Bussen mit einem Selbstmordattentäter in die Luft zu sprengen
was so nicht stimmen kann. mich haben die gezeigten Bilder sehr verwundert. dort wurden mindestens 5 ausgebrannte Busse gezeigt und noch weiter Abseits weitere ausgebrannte Autos.
das ist nicht zu erreichen mit nur 1 Attacke. Irgendetwas stimmt da in der Berichterstattung nicht oder ist unvollständig.. :/


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2017 um 08:25
obilee schrieb:Ich habe einmal eine Interview mit Willi Wimper auf Sputnik gezeigt stimmt. Es war es auch Wert zu sehen. Ich lese diese Seite gar nicht. :D
RT schon, weil unsere Medien zu wenig hergeben.
Oher, Sputnik und Willi Wimmer. Sorry mit "richtiger" Propganda kommen wir wirklich nicht weiter..

Ich warte ja immer noch das Russland sich auf eine Version festlegt die sie uns dann als Wahrheit verkaufen wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.04.2017 um 11:21
RayWonders schrieb:was so nicht stimmen kann. mich haben die gezeigten Bilder sehr verwundert. dort wurden mindestens 5 ausgebrannte Busse gezeigt und noch weiter Abseits weitere ausgebrannte Autos.
das ist nicht zu erreichen mit nur 1 Attacke. Irgendetwas stimmt da in der Berichterstattung nicht oder ist unvollständig.. :/
Warum sollte dies nicht gehen, wenn der seinen Lkw mit ordentlich Sprengstoff vollgepackt hat, dann ist das eher kein Problem.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2017 um 20:49
http://www.focus.de/politik/ausland/syrien-konflikt-im-news-ticker-paris-kuendigt-beweise-fuer-syrischen-giftgasangriff-...
Frankreich will in den nächsten Tagen Beweise für Assads Giftgaseinsatz vorlegen.
"Frankreich will nach Angaben seines Außenministers "in einigen Tagen" Beweise für die Verantwortung der syrischen Regierung für einen mutmaßlichen Giftgasangriff vorlegen. "Wir haben Elemente, die es uns erlauben werden, zu beweisen, dass das syrische Regime bewusst Chemiewaffen eingesetzt hat", sagte Jean-Marc Ayrault am Mittwoch im französischen Sender LCP. Derzeit könne er keine Details nennen, weil noch Analysen liefen. "Ich habe eine Überzeugung, in einigen Tagen werde ich Ihnen Beweise bringen können."


melden
Anzeige

Bürgerkrieg in Syrien

19.04.2017 um 22:49
http://www.rp-online.de/politik/ausland/opcw-experten-sicher-bei-angriff-auf-chan-scheichun-wurde-sarin-verwendet-aid-1....


ja in der Richtung dürfen wir also schon mal über Fakten reden.


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt