Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

27.05.2017 um 20:03
@Mesopotamia

vermutlich wird Assad, sollte er noch länger an der Macht bleiben den Kurden eine Autonomieregion gewähren und sei es nur um Erdogan zu ärgern.
Sollte er abtreten werden die Karten neu gemischt, aber auch dann läuft es eher auf eine autonome Region hinaus als auf einen eigenen Staat.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 00:37
@canales
Das ist doch die Sache, genau wie im Irak werden die Bürger dieser autonomen Region ihren Staat fordern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 09:32
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:u bist für deine Aussagen verantwortlich, und was du mit deinen Aussagen anrichten kannst.
Wieso nimmst du den Kurzen die Hoffnung, daß sie eines Tages ein Land haben werden (in Syrien, um beim Thema zu bleiben)?
Rojava existiert, vielleicht nicht als Land, aber als Region die von Kurden besetzt ist und die von Russland und USA unterstützt werden.
Und die Rojava Kurden werden es sein, die die Hauptstadt des IS befreien wird, unterstützt von den
Äh? Ich glaube du solltest dir mehr Sachlichkeit angewöhnen. Exilpatrioten neigen immer zu einer Emotionalen Sicht.

Und naja Falsche Hoffnungen bringen es echt nicht. Wenn du natürlich nur Kurdische Träume von Exilanten verbreiten willst, dann ist ein Diskussionsforum vielleicht nicht die beste Wahl, da macht man besser einen blog.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 10:57
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:Wieso nimmst du den Kurzen die Hoffnung, daß sie eines Tages ein Land haben werden
Ich bin also die syrische Regierung ? 😊
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Syrien: Regierung lehnt kurdisches Autonomiegebiet ab
https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/amp/tp/features/Syrien-Regierung-lehnt-kurdisches-Autonomiegebiet-ab-3621104.html


Mach dich doch mal mit der Situation befasst . Die Kurden können Land befreien Wie sie wollen , Land was mehrheitlich von Arabern bewohnt wird , Sie werden keinen Staat bekommen .
Das liegt daran das sich von Istanbul bis Teheran alle darüber einig sind .alles andere sind nunmal Träume .

Mal von ab , den Kurden wird auch wieder wind entgegen Blasen weil so die Truppe voller süsser Typen sind Sie auch nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 12:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh? Ich glaube du solltest dir mehr Sachlichkeit angewöhnen. Exilpatrioten neigen immer zu einer Emotionalen Sicht.
Wenigstens weiß ich, von was ich rede. Aus deinem Mund kommt nur unnötige Kritik, wie ein Kind.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich bin also die syrische Regierung ?
Schade, dass du nicht weißt, wer du bist.
Erkenne dich selbst. Wie? Ich rate dir ein Buch zur Selbsterkenntnis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Falsche Hoffnungen
Ach, du bist natürlich der einzige, von einigen Millionen, der diese falsche Hoffnung erkennt.
Mal gucken, was die Zukunft bringt. Und du wirst an mich denken, wenn es soweit ist.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 12:38
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:Wenigstens weiß ich, von was ich rede. Aus deinem Mund kommt nur unnötige Kritik, wie ein Kind.
Nö, nur eine sachliche Analyse. Sachlich wäre wichtig

Über die unnötigkeit von Kindern gibt es ein eigenes Thema
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:Ach, du bist natürlich der einzige, von einigen Millionen, der diese falsche Hoffnung erkennt.
Mal gucken, was die Zukunft bringt. Und du wirst an mich denken, wenn es soweit ist.
Wenn ich das noch so erlebe. Klar denk ich an dich. Aber vielleicht diskutiert du das gleich in einen der vielen Kurden Threads

Und nein ich bin nicht der einzige der die Falsch Hoffnung erkennt. Viele tun das, nur manche glauben eben einfach an das was sie sich wünschen. Deswegen wird es nicht realistischer.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 12:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deswegen wird es nicht realistischer.
Du scheinst ein Pessimist zu sein.
Im Gegensatz zu den Kurden im Norden, welche Optimisten und Visionäre sind.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 13:14
ANFAL-Operation - Schicksal der Schiiten und Kurden im Irak

kannst du da diskutieren.

Hier führt das ins OT


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 13:31
Zitat von MesopotamiaMesopotamia schrieb:Schade, dass du nicht weißt, wer du bist.
Erkenne dich selbst. Wie? Ich rate dir ein Buch zur Selbsterkenntnis
Kommst du noch auf den Punkt oder brauchst du noch weihrauch?

Assad ist doch der Superstar der das Land wieder geeint führen soll ... Was der von einer kurdischen Autonomie hält hab ich doch recht klar belegt !? Oder ist das unangenehm?  
Eventuell so unangenehm wie die ganzen Ausländer bei den internationalen ? Seit wann sind Linksextremisten und Kommunisten Visionäre ?
Wikipedia: International Freedom Battalion


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 13:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seit wann
weichst du vom Thema ab?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 13:37
Assad wird es nicht mehr geben wie Gaddafi und sadam hussein.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

28.05.2017 um 21:10
Die Institution Gefängnis nimmt in Syrien wie in allen diktatorischen Ländern eine prominente Stellung im öffentlichen Bewusstsein ein. Es ist praktisch unmöglich, sich politisch zu engagieren und nicht verhaftet zu werden. Damit sind wir auch schon beim Thema Folter. Fast alle Gefangenen werden gefoltert. Die Folter dient dazu, sie in unterjochte Wesen zu verwandeln und ihrer Würde und jener Menschlichkeit zu berauben, die es ihnen bis dahin erlaubt hatte, sich der geistigen Herrschaft der Tyrannei zu entziehen. (...)

Die Methoden des syrischen Regimes haben sich nicht geändert, sie sind nur noch grausamer und entsetzlicher geworden. Was vorher auf einen bestimmten Teil der Gesellschaft beschränkt war, hat sich nun auf die meisten oppositionellen Gruppen ausgeweitet. Laut dem im November 2016 erschienenen Jahresbericht des Syrian Network for Human Rights (SNHR) hält das Regime aktuell mindestens 8.413 Frauen in seiner Gewalt, darunter 312 Kinder. In 2.418 Fällen ist von "Verschwindenlassen" die Rede. Etwa 40 Frauen sind unter Folter gestorben. Unter den Todesfällen waren auch zahlreiche Schwangere, die aufgrund der völlig inadäquaten hygienischen Bedingungen im Gefängnis die Geburt nicht überlebt haben.


http://www.zeit.de/kultur/2017-05/frauengefaengnisse-syrien-haft-vergewaltigung-10nach8/seite-2


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.05.2017 um 18:20
Beim Treffen mit Putin hat Macron eine Rote Linie gezogen....
Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat Vergeltungsmaßnahmen bei neuen Giftgasangriffen in Syrien angedroht. Der Einsatz von Chemiewaffen in dem Konflikt sei eine „rote Linie“, sagte Macron am Montag bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin im Schloss von Versailles.

Jeder Chemiewaffen-Angriff in Syrien werde einen „sofortigen Gegenschlag“ Frankreichs zur Folge haben. Zugleich warb Macron für eine engere „Partnerschaft“ mit Russland im Syrien-Konflikt. Islamistische Gruppen wie die Dschihadistenmiliz „Islamischer Staat“ (IS) müssten „ausgerottet“ werden. Zugleich müsse es in dem Bürgerkriegsland einen demokratischen Wandel geben.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/macron-droht-mit-vergeltung-bei-neuen-chemiewaffen-angriffen-15038169.html


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

30.05.2017 um 01:44
@querdenkerSZ
Voll verpasst. Danke!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2017 um 08:08
Die Amerikaner sind massiv relaxt ...
Syrian rebels say the United States and its allies are sending them more arms to try to fend off a new push into the southeast by Iran-backed militias aiming to open an overland supply route between Iraq and Syria.

The stakes are high as Iran seeks to secure its influence from Tehran to Beirut in a "Shi'ite crescent" of Iranian influence through Iraq, Syria and Lebanon, where Sunni Arab states have lost out in power struggles with Iran.

Tensions escalated in the southeastern region of Syria, known as the Badia, this month when government forces supported by Iraqi Shi'ite militias deployed in a challenge to rebels backed by President Bashar al-Assad's enemies.

This has coincided with a march toward the Syrian border by Shi'ite militias from Iraq. They reached the frontier adjoining northern Syria on Monday
. A top Iraqi militia commander said a wider operation to take the area from Sunni jihadist Islamic State would start on Tuesday and this would help Syria's army.

While in Iraq the United States has fought alongside Iranian-backed Iraqi government forces and Shi'ite militias against Islamic State, in Syria Washington has lined up against Assad's Iranian-backed government and wants to block a further expansion of Iranian influence, with its regional allies
http://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN18Q1R4


Also genau die shiitischen milizen wie zb die irakische hisbollah mit denen die Amis im irak Land "befreiten" kämpfen jetzt gegen die Amis an der syrisch-irakischen Grenze . Und das von beiden Seiten aus .
Was jetzt kommen müsste wären Luftangriffe gegen assads jihadisten ansonsten ist die Grenze verloren .

Der Tag wird wohl eh kommen wo man sich auf einmal wundert das man gegen eine islamische Republik kämpfen muss und nicht mehr Staat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2017 um 12:37
Ist ja nicht so als hätten die Rebellen dort irgendeine Form der Legitimation, auch wenn sie US unterstützt sind. Für Assad und dem Regime ist das kein Unterschied, ob IS oder andere Rebellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

31.05.2017 um 17:42
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also genau die shiitischen milizen wie zb die irakische hisbollah mit denen die Amis im irak Land "befreiten" kämpfen jetzt gegen die Amis an der syrisch-irakischen Grenze
Wobei die SDF jetzt klar erklärt hat, dass sie eine Landbrücke nicht erlauben werden um den Einfluss Irans zu mindern.

https://twitter.com/SyrianLense/status/869915918054420480 (Archiv-Version vom 14.03.2023)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2017 um 08:02
@canales
Ajo,  laut sputnik zieht sich isis aus rakka zurück um sich neu zu formieren im Süden des landes, die sdf hat ihre Offensive gestoppt 
https://sputniknews.com/middleeast/201706011054182384-daesh-raqqa-euphrates/
Sprich ein schmutziger Deal 
Daesh (banned in numerous countries) militants continue to cross the Euphrates River in Syria from their stronghold of Raqqa despite being encircled by Kurdish and US-led coalition forces, the Russian Defense Ministry said Thursday.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2017 um 13:31
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:laut sputnik
Da wäre ich jetzt noch etwas vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage.
Dass sich der IS auf die Gebiete entlang des südlichen Tals des Euphrat zurückziehen war ja schon länger bekannt.
Aber, dass sie Raqqa kampflos preisgeben wäre mir jetzt neu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.06.2017 um 13:51
@canales
Naja, es geht nicht um den nicht vorhandenen Wahrheitsgehalt der Meldung sondern die Story die Russland erzählen will .
Und die lautet wie folgt 
The source added that the Russian military contingent in Syria has received several intelligence reports that Daesh had made a deal with units of the Kurdish-led Syrian Democratic Forces (SDF) operating outside Raqqa, under which militants would be allowed to leave the city unimpeded.

"Upon receiving this information, the command of the Russian contingent in Syria has taken measures to prevent the exodus of Daesh terrorists in the southern direction," the source said
Dürfte klar sein welches Spiel die spielen wollen ...!!??


https://sputniknews.com/middleeast/201705291054084626-syria-russian-military-prowess/


Anzeige

1x zitiertmelden