Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bürgerkrieg in Syrien

52.601 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei, Revolution, Syrien, Konflikt, Kurden, Isis, Aufstand, Assad, FSA + 11 weitere
melihunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 18:21
Das video ist auch voll von unzähligen logischen fehlern u.a. kuriositäten, also so wie fast alle white helmets videos.
Kleine auswahl
1. Jorno gleich vor ort, noch vor dem angriff!
2. Kein staub, und der jorno setzt sich erstmal eine staubmaske auf, nach dem 3.bildschnitt-völlig irre!
3. Der kurze schwenk zum himmel, aber kein flugzeug da.
Musste aber sein weil man ja schon das jetgeräusch in der tonspur hat.
....

Und solche quellen koennen oder sollen dann basis von internationalen gerichtsverfahren werden. da versteht man doch gleich russlands Veto.


melden
Anzeige
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 18:42
@canales

Hier die gewuenschten Quellen

http://www.bbc.com/news/world-middle-east-25479725


melden
melihunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 19:04
canales schrieb:Hast Du Quellen von Krankenhäusern, welche per LKW zerstört wurden?
Da du ja sehr oft sehr gute quellen aufzeigst, hast du auch eine quelle die mal detailliert solch einen luftangriff von assads luftwaffe belegt?
den UNHRC bericht brauchst du für mich nicht zitieren, die schreiben zwar über solche angeblichen vorkommnisse aber sparen sich da gänzlich irgendwelche belege oder verweise auf ihre ohnehin dürftige methodologie zu bringen.

Ein einziger beweis reicht mir im übrigen,also ein als solches gekennzeichnetes krankenhaus das von assads luftwaffe angegriffen wurde.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 19:12
@Maite

Danke, aber offensichtlich war das Hospital außer Betrieb und wurde als Basis der syrischen Armee benutzt...
On 20 December, Islamist rebels, including members of the Al-Nusra Front, took control over the Kindi hospital, which had been used by government soldiers as a base for several months


Wikipedia: Combat_operations_in_2014_during_the_Battle_of_Aleppo


melden
melden
melihunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 19:31
@canales
Die berichte sind beide nicht besonders detalliert.
der kommentator/autor weiss auch garnicht wer und ob dort gebombt hat/wurde.
Ich fragte doch nach bewiesenen luftangriffen von assads truppen!

Kann doch nicht so schwer sein wenn das so oft passiert, oder ist das noch nie bewiesen worden?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 19:33
@melihunt

Die Berichte reichen aus, weil Ärzte ohne Grenzen vor Ort sind/waren.

Was erwartest Du eine Bestätigung der Luftwaffe Assad's?


melden
melihunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 19:36
Da steht nichts von MSF mitarbeitern vor ort. Dasselbe bei save the children!
Eine bestätigung wäre sehr gut. Oder ein anderer beweis, aberirgendwer hat mit irgendwem telefoniert ...ist schrott.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 20:01
Die Untersuchungskommission ist auf dem Weg nach Khan Sheikhoun um den letzten vermeintlichen Giftgasangriff zu untersuchen. Es wird ja vermutet, dass Sarin benutzt wurde...

http://syria.liveuamap.com/en/2017/4-april-cbrn-investigative-team-has-just-crossed-turkeys


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:11
Galt es nicht früher als unehrenhaft im Krieg Krankenhäuser zu bombadieren? Zumindest habe ich das damals von meinen Großeltern so erzählt bekommen. So etwas sollte ein absolutes Tabu sein, egal welches Land, egal welcher Krieg.

Mir tun die Menschen dort so unsagbar leid. DAS sind Menschen die wirklich unsere Hilfe brauchen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:16
@melihunt
Nein, natürlich! Niemand fliegt im Syrien Luftangriffe! Ist alles nur Propaganda!

Echt widerlich so ein Verhalten und dieses verneinen nur um seine Meinung bestätigt zu sehen!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:20
Oh sorry! Hab vergessen das die einzigen die Luftangriffe fliegen die Anti-Isis-Coaliton ist! Also gehen wohl alle Luftangriffe von den USA aus, oder?


Zumindest die Angriffe die auch die Terrorhonks treffen!
Die Syrer und Russen zeichnen sich ja dadurch aus, obwohl sie garnicht fliegen können, Krankenhäuser und Zivilisten zu zerbomben! Ärzte ohne Grenzen etc. Sind ja alles Lügenpropaganda!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:23
Freunde der Debatte, bitte mal wieder etwas mehr Sachlichkeit und fundierte Beiträge


melden
melihunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:26
@Namakubi,
Könntest du mal aufhören mir sowas zu unterstellen?
Ärzte ohne grenzen oder BBC lügen ja nicht wenn sie darüber berichten was ihnen erzählt wurde.
Das problem sind die leser die nicht genau lesen was in den texten steht und irgendwas zitieren so wie canales u.a. die un berichte nicht richtig lesen oder du der/die meine kommentare aussagen falsch widergibst oder zusammenfast.

Medienkompetenz hat sehr viel mit richtigem lesen zu tun.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:31
@melihunt


... Ich fragte doch nach bewiesenen Luftangriffen von Assads Truppen...

Hast du das nicht geschrieben?

Sorry bin neu hier. Wie kann Man vernünftig zitieren?


melden
melihunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:37
nein ich fragte nach beweisen fuer luftangriffe von assads truppen....   ......auf als solche gekennzeichnete krankenäuser.
Ich habe bisher keine im netz gefunden und auch hier nicht und auch nicht bei BBC, MSF usw.

Hast du denn welche, wenn du jene die das nicht als erwiesen sehen schon ein bösartiges verhalten unterstellst?
Oder machst du das rein spekulativ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:41
@melihunt
wahrscheinlich waren alle Kliniken Neubauten der Islamisten und deshalb den Assadmeuchlern unbekannt......


melden
melihunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:48
Ich habe auch keine beweise für russische luftangriffe auf die stadt aleppo gesehen wo sich auch einige autoren hier ganz sicher waren. 
Ebenso keine beweise für syrische oder russische luftangriffe auf das wasserwerk oder chemiewaffenangriffe.

Allrs dinge die hier seit wochen konsensartig vorgetragen werden, alles ganz sicher wurde mir gesagt.

Und bei nachfrage wegen belegen kommen nur schwammige indizien, ausweichende antworten, falsche video/ inhaltsbeschreibungen / behauptungen und gaaaaanz viel gähnendes schweigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:51
@melihunt
Nein, das ist rein spekulativ! 
Nachdem ja selbst die "Achso russlandfreundliche" neue Regierung der USA, die über einen wesentlich komplexeren Geheimdienstapparat als ich verfüge, die Assad Regierung für den erneuten Giftgas Angriff verantwortlich macht, sind meine Aussagen natürlich nur reine Spekulation.

Aber wem Versuch ich das zu erzählen?


melden
Anzeige
melihunt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

04.04.2017 um 22:53
Dann verlink doch bitte den artikel und da du nicht zitieren kannst schreib eine wortfolgeab  wo du deine behauptung machst.

So weiss ich nicht genau was du meinst.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt