Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 02:31
Wenn dort wie dort übliche täglicher gebrauch eine palette aquatabs getroffen wird und abfackelt wird das eine starke chlorgaswolke verursachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 02:33
@Maite
Also glaubst du daran das die Rebellen gewartet haben bis die Regierung Luftangriffe fliegt um CW einzusetzen, naja bisschen dünn das Argument. 

Da du ja den konflikt gut verfolgst würde ich dich gerne etwas Fragen.  

Ich habe vor kurzem im türkischen Fernsehen einen ehem. Soldaten gesehen der Heute als Sicherheitsexperte Tâtig ist.

Der Typ dreht oft Dokus, er meinte über Quellen im Militâr erfahren zu haben das die meisten Flugzeuge vom Assad Regime von Iranischen Offizieren geflogen werden sollen und diese nicht Assad sondern eher Teheran gehorchen ? Was hâlst du davon ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 02:35
@melihunt
Nur ist die Rede von Saringas oder âhnlichem. Chlor schliesst man aus an Hand von sympthomen die man bei den opfern festgestellt hat. 


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 02:39
@brasco24

Das ist moeglich. In den Jahren 2012-15 verlor Assad so gut wie alle Flugplaetze im Norden, Osten und Sueden des Landes. Viel erfahrenes Personal kam im Einsatz und bei der Belagerung von Flugfeldern ums Leben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 02:45
@Maite
Also ich könnte mir vorstellen das gerade dem Iran ein aufflammen der Kâmpfe mehr in den Kram passt als Assad. 


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 02:53
Ich weiss noch wie die Nusrafront 2013 Taftanaz erobert hat.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-877037.html

Was an Personal nicht rechtzeitig wegkam wurde erschossen und in Gruben geworfen. 

Was den Iran betrifft so sehe ich keinerlei Interesse die Kaempfe an vielen Fronten gleichzeitig zu betreiben. Die Hisbollah kam erst ins Land als es an der Grenze zum Libanon brannte. Die jetzigen Kaempfe dort stehen im direkten Zusammenhang mit der Hamaoffensive der Rebellen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 09:32
@brasco24

heute gibt es in der UN eine anhörung zu dem angriff gestern.
wenn es gesicherte infos gibt die zum beispiel echte experten per ferndiagnose stellen können werden die genau dort zur sprache kommen.
Bis dahin hoffe ich das es nur viel heisse luft ist und keine chemiewaffen eingesetzt wurden, die ursachen der symptome einen anderen grund haben. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 09:37
@melihunt

Eine Untersuchungskommission ist bereits in Syrien und wird Blutproben sowie weitere Proben nehmen um festzustellen um welche Stoffe es sich handelt.
Ich hoffe mal, dass die Luftangriffe auf dieses Gebiet während der Zeit eingestellt werden...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 09:39
Der Fall scheint abgeschlossen . Die syrische Armee hat ein munitionslager bombardiert in dem sich auch chemische kampfstoffe der Rebellen befanden die auf dem Weg in den Irak waren .
Keine Beweise das assad Chemie eingesetzt hat , vorallem nur Social Media Videos von anonymen Uploadern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 09:51
@Jedimindtricks
Hast du dazu eine quelle?
War dieses lager in oder nahe dem selben bergwerkseingang wo auch das provisorische krankenhaus ist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 09:52
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Evtl. sind ja diejenigen die da unten Luftangriffe, sogar zum Teil mit Chlorgas, fliegen irgendwelche Freelance oder Timesharing Luftwaffen?
Ah ja, zeig mir mal solche luftwaffen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 09:53
Zitat von MaiteMaite schrieb:Vergelten kann man auch konventionell. Assad besitzt zb. Scudraketen, die koennte er als V Waffe in Idlib einsetzen, macht er aber nicht. Was du nachkaust ist die Rebellenversion.
Die hat er doch schon in den ersten Jahren verballert.

Die Kurzstrecken dir jetzt noch da sind gehören aber den Russen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 09:54
Zitat von canalescanales schrieb:natürlich darf der Seitenhieb gegen Obama nicht fehlen...
Natürlich darf ein dämlicher @canales Spruch auf einen realistischen Einwand gegen Obamas Verhalten bei seinen eigenen roten Linien nicht fehlen. :note:


3x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 09:58
Zitat von MaiteMaite schrieb:Gerade wir Deutschen sollten uns mit dieser Art Presse zurueckhalten nach dem Motto die J. sind unser Unglueck und ne grosse Nase dazu.
Assad ist jetzt wohl an die Stelle der Juden getreten? Und das von einer, die mit ihren Purimlügenmärchen eine veritable antisemitische VT in die Welt setzt. :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 09:58
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Wenn dort wie dort übliche täglicher gebrauch eine palette aquatabs getroffen wird und abfackelt wird das eine starke chlorgaswolke verursachen.
Bullshit.

Bitte Belegen  ab wieviel KG Brennende Chlortabletten den  so viel Gas Frei werden soll, das es mit dem Chloragas auf C Waffn Konznetration passt.

Bildet sich durch Feuer überhaupt Chlorgas. usw.

Nicht einfach deinen Unsinn als Fakt hinstellen

Und in diesme Fall deutet Vieles auf  einen Richtigne C WAffen Einsatz hin unter Beteiligung der Luftwaffe.

Womöglich auch kein Chlor sondern Sarin.  Chlor hat eine recht schlechte LD50 und das müsst in diesem Fall ziemlich viel abgeworfen worden sein.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Militaerisch ist so ein Giftgaseinsatz voellig wertlos, propagandistisch (fuer Rebellen) hingegen unbezahlbar. Das Medienecho war riesig. Dafuer dass nur voellig einseitig die Meldungen von "Aktivisten" verbreitet wurden.
Gegen einen ungschützten Feind ist der Einsatz von Gas nicht Militärisch Wertlos.
und das haben wir bei den Rebellen /Syrischen Zivilisten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 10:05
@Fedaykin, habe kaum zeit dir das zu erklären und gehe einen schritt weiter: 
spätestens wenn löschwasser oder aus einer gebrochenen wohnungsleitung selbst an einzelne dieser tabs kommt kannst du eine ganze wohnung nicht mehr ohne gasmadke betreten. Und diese tabs sind dort überall wo auch menschen sind.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 10:34
@melihunt

Natürlich kannst du das nicht erklären,  weil es so einfach nicht funktioniert
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:spätestens wenn löschwasser oder aus einer gebrochenen wohnungsleitung selbst an einzelne dieser tabs kommt kannst du eine ganze wohnung nicht mehr ohne gasmadke betreten. Und diese tabs sind dort überall wo auch menschen sind.
Aha, jetzt ist es das  Löschwasser.  Erzählt mir mal mehr dazu. Bist du auch bei der Feuerwehr gewesen? ABC Ausbildung genossen?

Aber wir reden ja bei den Fällen irgendwie nicht über Klortablettenbrände in geschlossenen Wohnungen.


Soll ich also glauben das wenn ich die Wassereinigungstabletten mal nass Abspritze bilden sich ein gefährliches Konzentrat an Chlorgas?

Ich dachte du würdest deine These irgendwie mal erhärten können.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 10:40
Freu mich schon auf die Russischen Luftaufnahmen der Chemiewaffenfabrik die man dort getroffen haben will.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 10:46
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:spätestens wenn löschwasser oder aus einer gebrochenen wohnungsleitung 
Na,du suchst wohl schon verzweifelt Strohhalme?  Bitter !

Tja,  meine (geklaute)Theorie ist die beste und unwiederlegbar.
Dabei schon witzig mit anzusehen das du dich nicht hinterfragst wieso die Syrer unterirdisch Krankenhäuser betreiben .doch nicht so ein aufgewecktes Kerlchen. Bitter


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 10:48
Zitat von FabsFabs schrieb:einen realistischen Einwand gegen Obamas Verhalten bei seinen eigenen roten Linien nicht fehlen. :note:
Macht das alles nicht besser da wir jetzt gar keine rote Linien mehr haben und assad unser Mann im anti Terror Kampf .


Anzeige

melden