Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 10:54
Chlor würde ich als Laie ausschließen. Von den Videos her spricht die Symptomatik eher für ein Nervengift à la Sarin.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 10:55
@Jedimindtricks

Eine Entwicklung, die Obama verschuldet hat. Das den vollmundig angekündigten roten Linien keine Taten folgten war eine Ermunterung. Und "jetzt"? Auch unter Obama haben die Amerikaner den Sturz des syrischen Regimes zuletzt nicht mehr verfolgt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 10:55
@Fedaykin

Sorry, weiß noch nicht wie man zitiert! Ich hatte noch keine Zeit mich da einzulesen.

Mein von dir zitierter Spruch über die Freelance oder Timesharing Luftwaffen sollte ironisch sein.

Mir ist schon klar das es sowas nicht gibt 😬.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:00
Zitat von FabsFabs schrieb:Eine Entwicklung, die Obama verschuldet hat
Da geb ich dir auch absolut recht .

Ich versteh auch langsam den Plot den Russland drehen will .... die Rebellen in idlib sind verbündet mit isis da sie sie mit chemischen Waffen beliefern .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:00
@Madboy

Ja, Chlor ist wie erwähnt nur in großer Konzentration zu ähnlichen Sympthomen fähig.

Allein die Anzahl der Opfre spricht eher für was Härteres


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:01
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Mein von dir zitierter Spruch über die Freelance oder Timesharing Luftwaffen sollte ironisch sein.

Mir ist schon klar das es sowas nicht gibt
Sorry, das ist hier nicht immer klar Erkennbar, gibt nix hier was es nicht gibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:02
@Fedaykin
@Jedimindtricks


Das war gestern schon das gleiche mit @melihunt, da wird sich gewunden wie ein Aal nur um... hm wozu eigentlich?


Naja, Russland hat ja jetzt schön das bestätigt, was Spicer gestern bereits sagte. Nicht alles, aber zumindest die Luftangriffe des Assad Regimes. Natürlich ist da eine "Giftgasfabrik" getroffen worden. *ironie on* Rein zufällig *ironie off*

@Maite
Ich warte immer noch auf einen Beleg über die Möglichkeit der Rebellen/Islamisten das von dir genannte Kampfgas in großen Mengen herzustellen und auf dem Schlachtfeld auszubringen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:06
@Fedaykin

Kein Problem, ich verstehe das. Ich lese ja hier schon ein paar Jährchen mit und manchmal ist es zum Haare raufen was hier alles behauptet wird.

Ich bin nur noch nicht durchgestiegen aus welchem Beweggrund man das macht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:13
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:s in großen Mengen herzustellen und auf dem Schlachtfeld auszubringen
Falsche Annahme .Sie stellen es her ,nutzen es aber nicht sondern verschiffen es in den Irak .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:15
@Namakubi


erfahrungsgemäß kommen da noch ein paar andere Geschichten hinzu.

siehe den Angriff auf den UN Kovoi.

erst war es kein Luftangriff sondern nur Feuer, dann waren es die Rebellen mit mörsern usw.

Erst hieß es, gab gar keine Luftangriffe.

Jetzt heißt es es gab Luftangriffe auf eine "Chemiewaffenfarbik" der Rebellen

wäre, schön wenn wir Luftaufnahmen und Standort der Fabrik bekommen, und wo die Leute mit dem Sympthomen sich befanden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:17
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ja nur sind sich viele Medien einig das es ein Luftangriff gewesen ist, wer kann das ?
Dafür das allerdings die Chemiewaffen inkl. Abfüllanlagen und Munition vernichtet worden sind, hätten sie mit ihrer maroden Luftwaffe aber ziemlich schnell die Fähigkeit wieder erreicht. Wenn ich da die selbst gebastelten Fassbomben dazu vergleiche ist die These Luftangriff eher unwahrscheinlich, außer es waren russische Flugzeuge.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:22
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Natürlich darf ein dämlicher @canales Spruch auf einen realistischen Einwand  gegen Obamas Verhalten bei seinen eigenen roten Linien nicht fehlen.
Na klar, weil Du bei einem massiven Eingreifen der USA als erster geklatscht hättest...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:39
@taren

Tja, so ist das mit den Nebelkerzen, irgendwo hackt es.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:40
Zitat von canalescanales schrieb:Na klar, weil Du bei einem massiven Eingreifen der USA als erster geklatscht hättest...
Bei der derzeitigen Liste der USA von gefakten Angriffsgründen würde ich da auch auf eine Nummer sicher gehen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:46
@taren

Das Problem war nicht ob die syrische Armee verantwortlich war, sondern, was ein massives Eingreifen für Folgen haben könnte, bezüglich der Situation vor Ort und dies war sehr unsicher, zumal die UN außen vor war.
Die Gefahr, dass der Iran, der zu diesem Zeitpunkt schon vor Ort war direkt mit hineingezogen würde war in meinen Augen gegeben...es gibt keine Musterlösung für solche Konflikte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 11:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jetzt heißt es es gab Luftangriffe auf eine "Chemiewaffenfarbik" der Rebellen
Den aktuellen Stand kann man auf
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-115.html
nachlesen.
Nach Angaben der russischen Regierung stammt das im syrischen Chan Scheichun ausgetretene Giftgas aus einem Lager der Rebellen. Die syrische Luftwaffe habe dieses bei einem Angriff getroffen, erklärte das Verteidigungsministerium. Aus "objektiven Daten" der russischen Luftraumkontrolle gehe hervor, dass ein "großes Lager von Terroristen" in der Nähe der Stadt bombardiert worden sei. Dort seien "Giftstoffe" gelagert worden.



1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 12:11
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Jetzt heißt es es gab Luftangriffe auf eine "Chemiewaffenfarbik" der Rebellen
Ist das jetzt so unwahrscheinlich? Gut, manche halten Assad für unglaublich blöd. Wenn der grade praktisch überall am Gewinnen ist, setzt er plötzlich chemische Waffen ein, immer nur gegen Frauen und Kinder, immer nur ein einziges Mal, an irgendeiner Stelle tief im Gebiet der "Rebellen", und auch genau an einem Ort, wo die vorher schon fast vergessenen Terroristenfreunde der Weisshelme ein neues Zuhause gefunden haben. 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 12:12
Lost in Propaganda
Die syrische Armee hat keinerlei C-Waffen und keine Schläge auf die syrische Stadt Chan Scheichun in der Provinz Idlib ausgeführt. Derartige Aussagen der Terrorgruppierungen entsprechen nicht der Wirklichkeit.
https://de.sputniknews.com/politik/20170404315174969-giftgas-syrien-vorwuerfe-dementi/ (Archiv-Version vom 05.04.2017)


Objektive Daten kommen dicht gefolgt von Alternativen Fakten ? Bei den Russen hakt es schon beim timestamp auf ihren objektiven Daten - passt nicht .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 12:34
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Ist das jetzt so unwahrscheinlich? Gut, manche halten Assad für unglaublich blöd. Wenn der grade praktisch überall am Gewinnen ist, setzt er plötzlich chemische Waffen ein, immer nur gegen Frauen und Kinder, immer nur ein einziges Mal, an irgendeiner Stelle tief im Gebiet der "Rebellen", und auch genau an einem Ort, wo die vorher schon fast vergessenen Terroristenfreunde der Weisshelme ein neues Zuhause gefunden haben. 
ist ja nicht das erstemal. Der Witz ist er hat ja momentan nix zu befürchten, weil seine Absetzung passe ist.

Frauen und Kinder haben ihn selten gestört..

Und man sollte Vorsichtig sein die Weisshelme als Terroristen zu bezeichnen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

05.04.2017 um 12:35
@Jedimindtricks


Da gibt es wohl Abstimmungsprobleme.

Also Syrien hat gar keine Luftangriffe geflogen laut ihren eigenen Angaben, aber Russland hat festgestellt das Syrische Flugzeuge dort eine Chemiewaffenfarbik der Auständischen angegriffen hat?


Bin auf Variante 3 gespannt.


Anzeige

melden