Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 11:46
Hast du dir den Text überhaupt mal durchgelesen @Glünggi .

Bzgl Topic Syrien : was spricht gegen eine resolution ? Sie würde nach Abschluss für alle Parteien gelten .für assad geb es doch nix besseres als Rebellen die giftgas nutzen .
Derweil sollen wir glauben die haben welches ,nutzen es nicht und verschiffen es in den Irak .
Lost in Propaganda

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 11:51
@Jedimindtricks
Und weil sie es in den Irak verschiffen, fordert Russland und China die UN dazu auf die Untersuchungen bezüglich Giftgas auf den Irak auszuweiten... ja macht Sinn. :D
Wie gesagt, es könnte einen Einfluss haben, dass dieser oben genannte Vorstoss abgelehnt wurde, dass man sich nun aus Trotz gegen den aktuellen sperrt.
Also Begründung : Trotzreaktion.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 11:57
@Glünggi
Trotzreaktion in der internationalen Diplomatie machen keinen Sinn !
Das wäre kontraproduktiv. Man ist dort nicht im Kindergarten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 11:58
@Hape1238
Ja genau deshalb besitzen die USA und Russland 7000 Atomraketen, weil die Vernunft vorherrscht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und weil sie es in den Irak verschiffen, fordert Russland und China die UN dazu auf die Untersuchungen bezüglich Giftgas auf den Irak auszuweiten... ja macht Sinn
Jetzt frag ich mal ganz blöd nach : gibt es dafür burden of Proof Belege?
Ich mein ,würde genau das bedeuten was ich gestern schon geahnt habe .
Du kannst zudem noch den Sinn erklären den IS mit Sanktionen zu belegen ?!
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:e, dass man sich nun aus Trotz gegen den aktuellen sperrt
Unglaublich clever. Lieber lässt man sich des giftgas Gebrauchs bezichtigen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:01
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Nunja. Da Russland die UN-Resolution blockiert, die eine genaue Untersuchung des Falles bedeutete, wissen wir, das es nicht die Rebellen waren.
Sonst würde Russland zustimmen. Oder nicht ?
Nicht wirklich, wenn die Resolution als diplomatisches Trampeltier verfasst wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn die andere Seite dies nicht akzeptiert. Das nennt sich Selbsterfüllende Prophezeiung...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:08
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja genau deshalb besitzen die USA und Russland 7000 Atomraketen, weil die Vernunft vorherrscht.
Naja, immerhin hat uns hier in Europa dieses "Gleichgewicht des Schreckens" fast 70 Jahre vor einem heißen Krieg geschützt. Niemand wird sie einsetzten aber jeder weiß, welche potentielle Vernichtungskraft dahinter steckt.

@Jedimindtricks
Genau das ist auch so ein Punkt! Wenn es doch die Rebllen waren, warum nicht die Untersuchung zulassen um dies zu beweisen? Besser ginge es wirklich nicht. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:13
Wie hatten Ende Februar schon ein Entwurf in der UN vorliegen der für alle Parteien galt.
Also was Russland letzte Woche gemacht hat war muppetshow und ein
Zitat von tarentaren schrieb:diplomatisches Trampeltier
Aber schön ,feiern wir Russland dafür das die chemical assad vorne weg rauschen lassen und selbst einen auf bockig machen .
Gibt sonst nix wichtigeres .
Hoffe nur es wird dann die " islamisierung Europas " akzeptiert .Ich wollt die Leute dort nichtmehr zurück schicken


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:14
@Jedimindtricks
burden of Proof Belege
Für was willst Du Belege? Du bist mit der VT angekommen, dass sie versuchen das Zeugs nach Irak zu verschiffen.
Ich fand es nur nicht sonderlich Sinnvoll die UN zu bitten die Untersuchungen auf den Irak auszuweiten, wenn man vor hat, das Zeugs dort zu verstecken.
Nein ich kann Dir nicht erklären ob es Sinn macht einer Organisation Sanktionen zu verhängen, mit derer man  im Krieg steht.
Ich habe nie behauptet dass es Clever sei. Ich hab nur behauptet, dass internationale Politik auf Kindergartenniveau abläuft.
@Namakubi
Ja und jeder weiss, dass ein Bruchteil davon ausreichen würde um ein Gleichgewicht des Schreckens zu erhalten. Man ist da weit übers Ziel hinausgeschossen, mit diesen je Rund 7000 Sprengköpfen. Und ich denke nicht, dass es die Vernunft war, die sagte "lass uns trotzdem weiter machen."
Genausowenig wie es die Vernunft ist, die dafür sorgt, dass der Krieg in Syrien noch immer andauert.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du bist mit der VT angekommen, dass sie versuchen das Zeugs nach Irak zu verschiffen
Nöö,das war Russland .
Glaub so richtig auf der Höhe bist du auch nicht .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:21
@Jedimindtricks
Ich hab anscheinend diesen Satz missinterpretiert:
Derweil sollen wir glauben die haben welches ,nutzen es nicht und verschiffen es in den Irak .
Ich dachte Du meinst damit das Regime.
Es ist manchmal auch nicht einfach Deinen "russifizierten" Gedankengängen zu folgen, sorry.
;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:25
@Glünggi
Was ist an dem Satz nicht zu verstehen ?

Russland stellt sich hin und sagt die haben ne chemiewaffen-Fabrik ,stellen das dort her und liefern es in den Irak .
Quasi Geschäftsmodell giftgas verkaufen .

Was war daran nicht zu verstehen?

Gut,die Leute dort haben in ihrem Leben weder ne giftgasfabrik noch Munitionslager gesehen in ihrer Stadt ,scheint aber nur ein unwichtiges Detail .
Noch unwichtiger scheint wohl das das Geschoss auf einer Strasse eingeschlagen ist - man könnte meinen Ziel verfehlt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:28
anonymous schrieb (Beitrag gelöscht):l
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Ich denke, so einfach ist das nicht bei einigen Angriffen, die ja auch angemeldet sind, die Systeme richtig einzustellen, falls die überhaupt bereit sind, bei den israelischen angriffen waren andere Systeme aktiv, soweit ich weiss sondern Arrow-3-Interceptor.

Was ist wenn die Flugzeuge mal eben vom Kurs abkommen und Ziele erfassen die nicht genehmigt sind?

Ausserdem habe ich den Raptor F22 mit Tarneigenschaften ins Spiel gebracht, der kommt mMn auch möglicherweise zum Einsatz.
Fedaykin schrieb:
Du denkst, eben Falsch, weil du wie so oft dich nicht mit einem Thema beschäftigt hast.

Und es ist für Profis eben ihr Job und ja es ist keine Kunst den Lufraum über Syrien zu Überwachen. Sollten die das nicht packen dann kann Russland seine Bodengestützt Luftabwehr aber als Teuren Spass wegwerfen.

Und was habe Israelische Flarak bzw ABM Systeme jetzt mit den Russischen Mitteln in Syrine zu tun? Nada nix.

Und du hast die F22 ins Spiel gebracht als Buzzword, hat nix mit Crazy Ivans PK zu tun, und was er da erzählt

Wie erwähnt die Zuladung ist Gering für Bodennangriffe, man setzte die mal ein als Showing Force und Praxistraining.

Ansonten stellen sie dor als Sensorplattform.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:34
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Ist aber möglich und ich habe es nur erwähnt.
Genau ohne Bezug Sinn und Verstand ein Buzzword einwerfen.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Krankenhaus/Krankenhäuser?
Ja.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Zeig mal, ich errinere mich nur an ein Bild und das könnte man auch shoppen, denke ich.
such in diesem Thread.   Ich mach nicht deine Hausaufgaben, geshoppt haben die Russen ihre Alternat
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Ich denke da nur an Hilfskonvois, aber das ist jetzt ein anderes Thema, ich habe es nebenbei nur erwähnt, weil es in dem Artikel stand, Du meintest ja, dass ich das jetzt mit den A10 in Verbindung setzte und das war nicht so.
Und ob immer nur IS-Stellungen angegriffen werden sollen, bezweifel ich. Es wird möglicherweise auch gelogen.
Wer den Hilfskonvoi bebombt hat ist Durch. Und du erwähnt ne Menge was nix zum Thema zu tun hat

Und du bringst eben etwas was mit der Pressekonferenz nix zu tun hat, auf die ich mich eben beziehe.

Und alles andere liegt an dir zu Belegen. Ebenso solltest du Belege für Lügen suchen. Bislang hat die Anti IS Koaliton ihre Fehltreffer immer zugegeben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:36
@Jedimindtricks
Sorry wegen dem Seitenhieb von wegen "russifiziert". Aber Du siehst die Dinge halt aus einer bestimmten Perspektive. Einer Perspektive bei der Russland ziemlich zentral ist.
Für mich ist Russland aber auch nur ein Protagonist von vielen.
Ich blick da aus einer etwas anderen Perspektive drauf und das sorgt manchmal dafür dass ich Dich missverstehe, da wir nicht das selbe sehen.
Und ich kann das echt nicht beurteilen, was da unten wer besitzt.
Ich bin nicht dazu in der Lage, zu sagen, dass das was die Russen behaupten, totaler nonsense ist.
Ich kann mir halt nur vorstellen, dass sich die Russen aus Trotz gegen die Resolution sperren, weil die andern nicht so wollen wie sie und China wollten... China.. man vergisst bei diesen Resolutionen immer, dass Russland meistens nicht alleine dasteht mit dem Veto.
Auch China hat in Assad einen Absatzmarkt für Waffen gefunden und somit ein Interesse, an seinem überleben.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:37
@Hape1238 Bist du so Blind oder tust du nur so??? Diese Frau hat nichts mit RT zu tun sondern war nur vor Ort aber RT ist ja auch ein vom Kreml Finanziertes Unternehmen wir Wissen es ja. Andere mit Alu Hut kommen und selber einen auf haben.


Hier wird nichts blockiert du kannst heute sogar das Nummern Schild aus dem Weltraum erkennen und willst mir sagen, die Russen waren es oder Syrische Armee. Natürlich klar sie Schießen sich einfach selber ins Bein.

Schwachsinn Absoluter Schwachsinn.

Soweit bekannt ist wurde ein Lager getroffen was Chemiewaffen wohl gelagert hatte und es keine ABGEWORFEN wurden..

Achja und dein Scheiß Video Beweist nichts aber auch Absolut nichts.

Ich bin echt Sauer das Leute wie du immer Schuld daran sind das solche Konflikte erst entstehen.

Hier gibt es 0 Beweise für einen Angriff mit CHEMIEWAFFEN......

Muss mich echt zusammenreißen sonst bekomme ich noch eine Sperre...


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:39
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Es wird gesagt, dass die syrische und russische Luftwaffe geweisse Ziele nicht angegriffen haben und das heisst, dass es wohl jemand anders war und dass sie es wohl rausfinden, so habe ich das verstanden und wiedergegeben.

Und deswegen kam ich auch auf den "Tarnkappenbomber", wie er auch genannt wird.

Gestern kamen ein paar Missverständnisse auf, von sowas kann ich mich natürlich auch nicht freisprechen, aber ich beschuldige meiner Meinung nach nicht so oft.
(nebenbei) worauf Du rumreitest, schon etwas längere Z
eit.
Ich habe die Konverenz gehört und ich habe nur etwas erwähnt
Die F22 habe ich dazu gebracht, ja, soll ich das jetzt zu xten mal erklären
Genau  da wird ne Menge Behauptet. Das 2 A 10 Aleppo angegriffen hätten.

Bitte den Zeitcode nennen wo er Tarnkappenbomber ins Spiel bringt, Was die F22 eben nicht ist
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Gestern kamen ein paar Missverständnisse auf, von sowas kann ich mich natürlich auch nicht freisprechen, aber ich beschuldige meiner Meinung nach nicht so oft.

Ich habe die Konverenz gehört und ich habe nur etwas erwähnt (nebenbei) worauf Du rumreitest, schon etwas längere Zeit.

Die F22 habe ich dazu gebracht, ja, soll ich das jetzt zu xten mal erklären?
was du nicht machst ist mir egal. Es geht um deinen Unsinn den du machst

So du hast etwas erwähnt womit du Russland und Syrien von diversen Vorwüfen bzw Kriegsverbrechen freisprechen wolltest

und sieh da ein Typ erzählt ne Menge hat aber keinerlei Belege. Den MAngel an Belgen erklärst du mit der F22 und co die gar nix mit dem Vorfall zu tun hat.

Und bitte erzähle nix mit ner F22 wenn es nix mit dem Vorfall oder Thema zu tun hat. Du hast ja auch noch Tomahawk eingebracht. usw.

Alles was nix mit den Aussagen der PK zu tun hatten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:48
@Fedaykin Du kannst doch nicht wirklichen Glauben, das Russland oder die Syrische Armee hier mit Chemiewaffen die Bevölkerung Bombardiert bitte sag mir das du das nicht denkst.

Hier soll nur eins Geschehen und das in ein Regime Change unter Falsche Flagge

Sobald Weißhelme ins Spiel kommen sehen ich schwarz. Obwohl x mal Bewiesen wurde, dass es ein Haufen Lügner ist und alles andere als hilfsbereit sind, wenn die Kamera mal aus ist siehe LIVELEAK.


Traurig ist nur eins, das Kinder wieder mal Benutzt werden, um an die Emotionalität der Menschen zu kommen, damit sie Assad weiter als Feind sehen.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:52
@Jedimindtricks

Der Einschlag auf der Strasse deudet eher auf Moerser oder Rakete hin, nicht auf eine Bombe. Wer sagt zudem dass das von den Rebellen praesentierte Loechlein irgendwas mit dem Vorfall zu tun hat? In Syrien duerfte es Millionen von Kratern geben.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 12:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber Du siehst die Dinge halt aus einer bestimmten Perspektive. Einer Perspektive bei der Russland ziemlich zentral ist.
Achso , ich sehe die Dinge aus einer bestimmten Perspektive wenn ich die Lügen und Toten, oder nehmen wir giftgaseinsatz , verurteile?
Interessanter wertekompass.vielleicht sollte es mir auch einfach scheiss egal sein ,und wenn andere den Kindergarten machen einfach mitspielen?  
Sorry ,ist mir nicht danach .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Für mich ist Russland aber auch nur ein Protagonist von vielen.
Soso.  Wer setzt denn noch alles giftgas ein bzw evakuiert ganze Bevölkerungsteile die dann zusammengefercht mit giftgas eingedampft werden .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich blick da aus einer etwas anderen Perspektive drauf und das sorgt manchmal dafür dass ich Dich missverstehe, da wir nicht das selbe sehen.
So viel anders kann die Perspektive gar nicht sein

Ich geh nicht von aus das du giftgaseinsätze tolerierst, genauso wenig wie das halb Syrien nicht in Syrien ist .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kann mir halt nur vorstellen, dass sich die Russen aus Trotz gegen die Resolution sperren, weil die andern nicht so wollen wie sie und China wollten... China.. man vergisst bei diesen Resolutionen immer, dass Russland meistens nicht alleine dasteht mit dem Veto.
Auch China hat in Assad einen Absatzmarkt für Waffen gefunden und somit ein Interesse, an seinem überleben.
.
China hat selbst genug Baustellen die alles andere als völkerrechtlich ablaufen .die schneiden sich nicht ins eigene Fleisch .
Und das mit dem trotz ist nicht stimmig ,siehe Ende Februar .


Anzeige

melden