Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber ich kann nicht einschätzen was die Auswirkungen sind... von wie vielen Fässern reden wir? Wie waren die Windverhältnisse zu diesem Zeitpunkt? und und und.
Hauptfrage ist erstmal ob es diese "Chemiewaffenlager" dort in der Stadt gab.

Wie erwähnt ist ja nicht so schwer das Getroffene Gebäude auf der Karte zu zeigen...

Kennen wir doch auch von de Moscheenangriff etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:05
Zitat von MaiteMaite schrieb:Darum ist der int. Jihadismus so erfolgreich wenn man deinen schriebs sieht. Als ob Jihadisten jemals Probleme damit gehabt haetten Sunniten umzubringen, im Irak passiert das taeglich. Die Giftgas Bilder von Kindern tun dann ihr uebriges.
Aha , jetzt versuchen wir einen Mangel an Beweisen, durch Beleidigungen zu umgehen.

Ich weiß das Moslems Moslems umbringen. Was ich aber sehen möchte ist der Beleg das die Türkei Sarin besitzt oder geliefert hat und das der Sarin Angriff 2013 fals Flag war obwohl die Indizien so wunderbar auf Assad hindeuten sowohl bei Kampfstoff, Methode, Funkaufklärung.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ch kann nur nicht beurteilen, wer dafür verantwortlich ist.
Tja,dann unterstellst du amnesty, Ärzte ohne Grenzen ,den Menschen vor Ort etc Realitätsverlust da die kampfjets gesehen haben und Bomben die gefallen sind .
Die einschläge am Civil Defense Center sprechen für sich - wer das nicht beurteilen kann ok .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:siehst ein Schuldeingeständnis und ich sehe da eben auch eine mögliche Trotzreaktion.
Was hast du denn immernoch mit seiner trotzreaktion .
Ich hab doch vorhin schon erwähnt das es Ende Februar schon mal ein Block gab .
Als assad Mitte 2011 an die 2000 Demonstranten ermordert hatte waren sie doch auch schon trotzig .

Das ist doch kein Argument.Ich kann den bankräuber doch nicht freisprechen weil er rumbockt ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:09
@Maite

Tja, das hat sich leider erledigt mit Hersch seinem Konstrukt. Schon damals gab es Ungereimheiten.

Also erzähl mal nicht so als wäre sein Hypothese ein Fakt. Und überhaupt ist das nciht auch alles böse westliche Presse...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:14
@Fedaykin
Jo dann bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse.

@Jedimindtricks
Ja wir haben aber nur die Zeugenaussagen, dass Flugzeuge Bomben abgeworfen haben. Wir haben doch nicht den Beleg, dass diese Bomben auch den Kampfstoff enthielten.
Also ich kann so nicht wirklich eine Sekundäraktion ausschliessen. Dazu müsste doch eindeutig bewiesen werden, dass die Bomben die zu diesem Zeitpunkt vom Regime geworfen wurden, den Kampfstoff enthielten und dass der nicht anderweitig freigesetzt wurde.
--
Sind doch einfach Machtspielchen. Es geht darum wer den Ton angibt.
Ist doch sonst auch Argument genug um ein Verhalten zu erklären?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja wir haben aber nur die Zeugenaussagen, dass Flugzeuge Bomben abgeworfen haben. Wir haben doch nicht den Beleg, dass diese Bomben auch den Kampfstoff enthielten.
Also ich kann so nicht wirklich eine Sekundäraktion ausschliessen. Dazu müsste doch eindeutig bewiesen werden, dass die Bomben die zu diesem Zeitpunkt vom Regime geworfen wurden, den Kampfstoff enthielten und dass der nicht anderweitig freigesetzt wurde.
Warum versuchst du krampfhaft offensichtliches abzustreiten? Es gab einen Luftangriff und gleichzeitig tote durch Nervengasvergiftung. Jeder normale Mensch geht da erstmal von einem Gasangriff aus. Dass eine Giftgasfabrik getroffen wurde kann nicht als allgemein bekannte Erwartung nach einem Luftangriff mit Giftgasopfern gesehen werden. Also muss für diese Art von Geschichte erstmal Beweise vorgelegt werden! Wo sind diese? Man geht immer vom Regelfall aus, es sei denn es gibt Hinweise auf eine Ausnahme.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:30
@Fedaykin Ich finde das wieder mal merkwürdig, gerade wo es gut lief kommt so ein Ding und alles ist zu Nichte gemacht.
Bitte was läuft denn Gut?   Es ist eher so je sicherer Assad im Sattel saß desto Repressiver ging er vor
Russland hat jetzt Offiziell Gesagt, das die Syrische Armee wohl ein Waffenlager aus der Luft getroffen hat, was Chemiewaffen gelagert hatte.
Ja, genau, blos weiß Syrien davon nix. Siehe dazu den Post von Canales, der auch die Problematik von Binären Kampfstoffen beschreibt.

Ich warte ja noch das man mir mal zeig wo dieses Waffenlager gestanden haben solll
Nun ist die Frage, wem glaubt man??? Ich für mein Teil Glaube Assad und Russland.
Nix neues, es gib viele die Diktatorenfreunde sind, einfach aus Trotzreaktion
Für mich macht es kein Sinn, sich in das eigene Bein zu Schießen.
Du betrachtest die Entscheidungen die diese Menschen fehlen zu Rational.  
Krieg ist immer Schrecklich, aber Bomben Töten nun mal egal wer sie Wirft.
das obligatorische gleichmachen obwohl es unteschiede gibt darf natürlich nicht fehlen.
Zu oft hat die USA gelogen zu oft einfach zu oft.
Aha, welch Argument. Ich habe die Russischen Lügen in der Ukraine oder Syrien nicht mitgezählt. Aber das ging ja auf keine Kuhhaut.

Allein die Lügen und Nebelkerzen bei der Konvoiattacke  waren ja schon eine Frechheit.

Mit andern Worten, deine Meinung basiert auf Wunsch, aber wenig auf Wissen und Belegen.[/quote]


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:39
Übrigens für jene, welche hier so empört und überrascht nach Assads Motiven für einen Gasangeiff fragen.

Wenn Assad Gasangriffe durchführen kann, ohne dafür mit Konsequenzen rechnen zunmüssen, weil Russland Vetos einlegt, und medial und aussenpolitisch die öffentliche Meinung in die richtige Richtung lenken kann, ist Assad der King in Syrien.

Das wäre eine unheimliche Demotivierung für jene, welche gegen Assad kämpfen.

Psychologische Kriegsführung, diese gibt es schon seit Jahrtausenden, und deren Effektivität ist absolut unumstritten.

Beispiele in der Geschichte gibt es genügend.


Und das der russische mediale und außenpolitische Einfluss ausreicht, einen Giftgasangriff zu "vertuschen" , gilt als Erwiesen.
Siehe das geeiere um den Absturz der MH17.
Und Siehe hier im Forum, wo die üblichen Verdächtigen pauschal und seit der ersten Sekunde von Assads Unschuld ausgehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kennen wir doch auch von de Moscheenangriff etc.
Gutes Stichwort. Da haben wir auf der einen Seite ein gut dokumentierten Fehlschlag mit aussagekräftigen Bildern und Angaben und auf der anderen Seite nur Geschichten die in etwa mit "Es war einmal.." anfangen und mit "und wenn sie nicht gestorben sind.." aufhören. Ich warte ja jetzt noch auf ein Bild der Russen, welches dort einen verschwommen Menschen mit Gasflasche zeigen soll.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir haben doch nicht den Beleg, dass diese Bomben auch den Kampfstoff enthielten.
Also ich kann so nicht wirklich eine Sekundäraktion ausschliessen. Dazu müsste doch eindeutig bewiesen werden, dass die Bomben die zu diesem Zeitpunkt vom Regime geworfen wurden,
Da das Regime sich nicht hinstellt und sagt ja ,wir warens ist das alles Utopie.
Zudem das blocken der aufklärung . Wir haben dort auch gar keine sicherheitsgarantien für etwaige ermittler- wie wir wissen fliegt assad auch schonmal über ein un Konvoi drüber mit fassbomben.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sind doch einfach Machtspielchen. Es geht darum wer den Ton angibt.
Aha, mit giftgas den Ton abgeben ? Was ne Analyse ....

Und warum kann man sich das leisten? Ja weil ich brauch eindeutige Beweise - egal wie oft ich angelogen werde.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 14:59
@evilparasit

So wie uebliche Verdaechtige sofort von Assads Schuld ausgingen. Meinst du im ernst die Bildzeitung faehrt ihre aktuelle Kampagne aus reiner Menschenfreundlichkeit? Voellig durchsichtig das Ganze.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:04
Zitat von MaiteMaite schrieb:. Meinst du im ernst die Bildzeitung faehrt ihre aktuelle Kampagne aus reiner Menschenfreundlichkeit
Man sollte besser gar nicht berichten wie in Russland wa und die Menschen dort im wahrsten Sinne vergasen?
Dachte wir deutschen sind da etwas feinfühliger bzgl unserer vergangenheit


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:13
Nach der Untersuchung der WHO an den Opfern der Angriffe wurde nun festgestellt dass Giftgas eingesetzt wurde...

Vertreter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Organisation für das Verbot chemischer Waffen nahmen die Untersuchung vor und kamen demnach zu einem übereinstimmenden Ergebnis: Bei dem Angriff auf die von Rebellen kontrollierte Kleinstadt Chan Scheichun in der syrischen Provinz Idlib wurde Giftgas eingesetzt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-angriff-auf-chan-schaichun-autopsie-bestaetigt-giftgas-einsatz-a-1142135.html


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:19
@Maite

Weil dies die einzige Luftwaffe in der Gegend ist ?
Weil diejenige die dies behaupten, allerlei Möglichkeiten haben, den Luftraum in Syrien zu betrachten ?

Was für eine Kampagne der Bildzeitung ?
Meinst du die Bildzeitung fährt eine Kampagne aus reiner Menschenfeidnlichkeit ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:19
2013 wurden in der Türkei schon 11 Terroristen, die mit den Militanten in Syrien in Verbindung standen und auch mit der AlKaida in Kontakt standen, festgenommen, weil sie mit Sarin erwischt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=jUn0nugyT2E

Beschreibung:

Spoiler
The Turkish public prosecutor has issued an indictment for eleven suspects caught with sarin gas in the Turkish province of Hatay, Press TV reports.


The public prosecutor claimed on Friday that the detainees had relations with the al-Qaeda-linked groups of al-Nusra Front and Ahrar al-Sham Brigades and were in Turkey to produce chemical weapons for them.

The prosecutor completed his indictment as part of the probe into the chemicals seized in the southern city of Adana, located some 150 kilometers (93 miles) from the border with Syria, in late May.

Citing transcripts of several phone conversations between the suspects, the indictment said that a 35-year-old Syrian citizen, identified as Hytham Qassap, established a connection with a network in Turkey in order to procure chemical materials for the terrorist groups fighting in Syria.

The indictment rejected the suspects' claims about their unawareness of the chemical materials they tried to obtain.

"The suspects have pleaded not guilty saying that they had not been aware the materials they had tried to obtain could have been used to make sarin gas. Suspects have been consistently providing conflicting and incoherent facts on this matter," the indictment said.

According to the prosecutors, Turkish chemical dealers told the prime suspect Qassap that two of the eight chemicals he was trying to acquire were subject to state approval.

The indictment says Qassap confessed that he moved to the city of Antakya following the instructions of the leader of al-Qaeda-linked Ahrar al-Sham Brigades, Abu Walid.

"After I arrived in Antakya, other rebel groups had come into contact with me. While some had asked me for medicine and other humanitarian aid supplies, others wanted to obtain military equipment," he told prosecutors.

The investigation was launched after security forces received a tip suggesting that some anti-Syria militants were looking to procure materials that could be used to produce chemical weapons.

Qassap and five Turkish suspects are under arrest while five others have been released.

Sarin has been classified as a weapon of mass destruction in UN Resolution 687.


Hier noch ein inoffizielles Statement von Zugehörigen der syrischen Armee.

https://www.facebook.com/syrianmilitary/posts/1329771093770936:0
SyAAF has destroyed a warehouse in Khan Shikhon in Idlib province where chemical weapons were being produced and stockpiled before being shipped to Iraq.

The strike was conducted Tuesday against a major rebel ammunition depot east of the town of Khan Sheikhoun; and it was a part of multiple SyAAF airstrikes against munition depots and weapon storage warehouses which have been going on for the past two days.

The warehouse was used to both produce and store shells containing toxic gas.

The shells were delivered to Iraq and repeatedly used there where both Iraq and international organizations have confirmed the use of such weapons by militants.

The same chemical munitions were used by militants in Aleppo, where Russian military experts took samples in late 2016 and provided to the OCPW according to the protocol.

This was a summary of a statement by the Russian Ministry of Defense.

Adding few thing from our own data in a later post.
Für mich klar ein terroristischer Anschlag mir Absicht es der syrischen Armee unterzujubeln. Wahrscheinlich wurde auch Kinder als meschliches Schutzschild benutzt.
Eine absolute Gräueltat!


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:21
@Donnervogel1

Der IS und andere Gruppen haben Zugriff auf Chemiewaffen.
Das ist nichts Neues.
Die haben nähmlich Saddams alte B/C Waffenlager, welche witzigerweise, wie aus dem Himmel gegriffen, seitens der Anti-West Truther Jahre lang geleugnet wurden, geplündert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:21
@Donnervogel1

Das Problem ist nur, dass Nervengas kaum Wirkung zeigt, wenn es bombardiert wird...siehe oben, hab ich ja schon verlinkt.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:24
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:The same chemical munitions were used by militants in Aleppo, where Russian military experts took samples in late 2016 and provided to the OCPW according to the protocol.
Och, das würd ich gern mal sehen.
Wenn russische Experten was an den Start bringen gehen alle alarmglocken an .schätze mal du hälst dich aber nur an inoffizielle Angaben .
Der Weg der Chemiewaffen wäre äusserst interessant 😁
Gebrüder Grimm mal wieder Amateure gegenüber diesen räuberpistolen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:29
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:schätze mal du hälst dich aber nur an inoffizielle Angaben .
Wie kommst Du denn da drauf? Nur weil ich mal eine inoffizielle Quelle verlinke, die aber nahe am Geschehen dran sind?

Ansonsten wird viel berichtet, siehe oben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Weg der Chemiewaffen wäre äusserst interessant 😁
Per Schiff, per Auto, per Lkw vielleicht? Also aus Syrien wurden ja ganze Fabriken über die Grenze der Türkei rausgebracht, als würd man die Grenzen unter Kontrolle haben. Da ist viel Verkehr und die Hölle los.
Gebrüder Grimm mal wieder Amateure gegenüber diesen räuberpistolen
Na klar, die Berichte darüber sind natürlich alle gelogen, wenn man es nicht zugeben möchte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

06.04.2017 um 15:32
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wenn Assad Gasangriffe durchführen kann, ohne dafür mit Konsequenzen rechnen zunmüssen, weil Russland Vetos einlegt, und medial und aussenpolitisch die öffentliche Meinung in die richtige Richtung lenken kann, ist Assad der King in Syrien.
Geniale Logik, denn ob es Konsequenzen geben wird und in welchem Umfang kann er nicht beurteilen. Es ist also pure Spekulation das es keine geben wird und das Veto Russlands wirkt auch nur vor der UN und hindert im Prinzip niemanden. Falls es aber Konsequenzen gibt kann er im ungünstigen Fall auf einen Schlag alles verlieren und da kann auch kein Russland helfen, aus meiner Sicht mehr als Poker.


Anzeige

1x zitiertmelden