Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 08:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Für jemand der das nicht kann behauptest Du aber ziemlich viel was besser wäre für die Memschen da unten.
Ja, zitier mich mal was ich da erwähnt habe was besser für die Menschen ist

Ein Soll kann ich dir nennen, ob es auch eintritt sei dahingestellt
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und ja es sind durchaus sinnvolle Frage nach finanzierung und unterstützung.
Ja, und deswegen welche Gruppe im Einzelnen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Eine Ideologie wie in Saudi Arabien oder dem Iran kann ja nicht wirklich ziel sein.
Aus Sicht von Saudi Arbien und dem Iran schon, wobei Assad ja quasi Teil der shitischen Achse ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 08:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und ja es sind durchaus sinnvolle Frage nach finanzierung und unterstützung. Weil man dann in etwa erwarten kann was danach kommt
Dann komm halt mal in die pötte welche Gruppierung du meinst .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 08:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, zitier mich mal was ich da erwähnt habe was besser für die Menschen ist
-.-
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten bleibt das Ursprüngliche Problem bestehen, solange in diesen Ländern keine Nationale Indendität besteht, Relgion wichtiger als Staatsbürgerschaft bzgl Gruppenzugehörigkeit. etc wird es in diesen Ländern immer Spannungen geben die nur durch Föderalismus und Sekularität überwunden werden können
Du hast keinen einzigen Pfeil dazu im Köcher. Oder kannst Du wenigstens einen nennen welcher den Einfluss, die Grösse und die Macht besitzt Deine Utopie zu manifestieren?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 09:06
@wichtelprinz
Schon mal in die in UN Resolution geschaut wie der Übergang von statten gehen könnte ? Nein , merkt man .

Aber warum auch schauen wenn der " legitime Präsident " mit giftgas und fassbomben vom Westen finanzierte jihadisten bekämpft . Das ist der Pfeil im köcher .

Z.t liest man im Internet was für ein Superstar assad doch ist das er sich dem imperialistischen Westen widersetzt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 09:13
@Jedimindtricks
Schon mal überlegt wer im UN Sicherheitsrat sitzt, nein? Merkt man. -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 09:27
@wichtelprinz
Warum sollte das von Belang sein ?
Weil giftgas assad nicht mit am Tisch sitzt sondern Nigeria & Neuseeland ?
Kommen wir jetzt an den Punkt wo wir feststellen das doch nicht der westen & konsorten an allem schuld sind.

Grad nochmal ein Überblick verschafft , 90 Prozent aller toten gehen auf assads konto was ne stolze Leistung ist und nicht im Einklang mit einer deeskalation.

Warum auch , gibt ja noch genug Fürsprecher die das abschlachten der Menschen rechtfertigen .
Die Politik muss sich gefallen lassen dabei weg zu schauen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 09:35
@Jedimindtricks
-.- weil China und Russland hinter der Regierung in Damaskus stehen und Du ja wegen Deinem saudämlichen Assad meinst mit jenen in konflikt zu treten. Ich bin einfach froh fas Du hier im Forum bist und nicht an einer wichtigen Entscheidubgsstelle.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 09:40
@wichtelprinz
China und Russland haben der Resolution zugestimmt - nach Fahrplan hätten wir Ende des Jahres einen neuen , oder wohlmöglich alten Präsident .
Nach Fahrplan geht es aber nicht weshalb heute immernoch jede Menge zunder drin ist .
Das versuchst du ja zu erklären lol


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 10:04
@Jedimindtricks
Jo und was ist an Deinem Fahrplan so gut welcher die Option Assad noch drin hat? Wärst dann zufrieden?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 10:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:o und was ist an Deinem Fahrplan so gut welcher die Option Assad noch drin hat
Trollmodus? Ist nicht mein Fahrplan .
Hast du nicht kapiert wa,aber meines wissens ist assad so beliebt das es für ihn kein Problem darstellen sollte eine freie wahl gegen einen oder mehrere Herausforderer zu gewinnen .....
Stattdessen biz as usual , an jeder Ecke hängt ein Poster vom sektenführer und 99,9 Prozent Zustimmung . Ohne gegenkandidaten


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 10:20
@wichtelprinz
Deine Problematik ergibt sich daraus das das Syrien der letzten Jahrzehnte nie einen gegenkandidaten gesehen hat , Opposition im folterkeller gelandet ist .
Sicher können wir uns dann heut ganz lässig hinstellen und sagen wo ist die Alternative .oder ist Syrien dann besser dran .
Meines Wissens gibt es seit 7 Jahren Bürgerkrieg,  mit assad werden es nochmal 7 .
Schlechter kann es nicht werden . Naja doch , stand jetzt sieht Damaskus in 7 Jahren aus wie Teheran was in einem sunnitisch geprägten Land , wie zu sehen , stunk gibt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 10:22
@Jedimindtricks
Selber Trollmodus. Ist nicht mein Fahrplan aber den Fahrplan musste ich erähnt haben auch wenns nicht meiner ist und keine besserung verspricht. Wenn siehst Du denn in Syrien so an der Macht, so als alternative, so als Gegenkandidaten so als in Deinem Sinne regierend? So in Zukunft nicht Volksunterdrücker, Hand und Kopfabhacker und Folterer?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 10:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ist nicht mein Fahrplan aber den Fahrplan musste ich erähnt haben auch wenns nicht meiner ist und keine besserung verspricht.
Zusammengefasst wusstest du gar nicht das Russland und China zugestimmt haben dem Blutvergießen ein Ende zu setzen im Sinne der Zivilbevölkerung und das assad der vakante posten ist .wusstest du nicht , weisst aber das es nicht besser wird.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wenn siehst Du denn in Syrien so an der Macht, so als alternative, so als Gegenkandidaten so als in Deinem Sinne regierend? So in Zukunft nicht Volksunterdrücker, Hand und Kopfabhacker und Folterer
LoL, und jetzt noch so tun als könnt ich was Entscheiden oder fordern, vor 2 min noch froh Das ich im allmy Forumbin .

Lass doch erst mal die Waffen schweigen .
Die letzten 2 Jahre machen deutlich warum niemand mehr mit Russland verhandelt und die stattdessen mit Erdogan und rouhani in astana sitzen , ohne alle wichtigen Fraktionen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 10:43
@Jedimindtricks
Nö Du sollst eine Alternative benennen. Hast eben keine, niemand hat wirklich eine. Aus dem Grund gibts auch niemand konkret unterstützenswerten da unten der die Grösse und den Rückhalt hätte.

UNd hey vorher meintest Du ja
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum auch , gibt ja noch genug Fürsprecher die das abschlachten der Menschen rechtfertigen
Und jetzt erzählst Du das China und Russland das Blutvergiessen beenden wollen. Ja wer sind denn nun diese ominösen Fürsprecher die das abschlachten von Menschen rechtfertigen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 11:02
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Du sollst eine Alternative benennen. Hast eben keine, niemand hat wirklich eine
Natürlich gibt es Alternativen ,teils jahrelang ausgearbeitet .
weiss aber auch jeder das es nur so geht ..
dass eine tragfähige Lösung der derzeitigen Krise in Syrien einzig
über einen alle Seiten einschließenden und unter syrischer Führung stehenden politischen
Prozess erfolgen kann, der den berechtigten Bestrebungen des syrischen Volkes Rechnung
trägt, mit dem Ziel, das mit Resolution 2118 (2013) gebilligte Genfer Kommuniqué vom
30. Juni 2012 vollständig umzusetzen, namentlich durch die Einsetzung eines alle Seiten
einschließenden Übergangs-Regierungsorgans mit umfassenden Exekutivbefugnissen, das
auf der Grundlage gegenseitigen Einvernehmens gebildet wird, bei gleichzeitiger Wahrung
der Kontinuität der staatlichen Institutionen,
Kannst ja mal nachschauen warum die Kurden nicht zu"alle seiten" gehören oder oder .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und jetzt erzählst Du das China und Russland das Blutvergiessen beenden wollen. Ja wer sind denn nun diese ominösen Fürsprecher die das abschlachten von Menschen rechtfertigen?
Das sind die die keine Alternativen sehen , giftgasEinsätze leugnen , überall jihadisten sehen  und ganz einfach von Reden assad wäre der rechtmäßige Präsident  der mit seinen Flugzeugen UN hilfskonvois bombt .
Daran sieht man den Wille assads


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 11:06
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das sind die die keine Alternativen sehen , giftgasEinsätze leugnen , überall jihadisten sehen  und ganz einfach von Reden assad wäre der rechtmäßige Präsident der mit seinen Flugzeugen un hilfskonvois bombt .
Haben die auch einen Namen? Russland willst wahscheinlich nicht sagen nachdem Du ihnen den Willen zum Stop des Blutvergiessens und alternatives Denken attestiertest. -.-


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 12:23
@wichtelprinz
Ich Rede von Teilen der Gesellschaft .
Das Russland kein Ernst zunehmender Verhandlungspartner ist wird jeden Tag neu bewiesen und auch nichtmehr der rede wert .
Wie erwähnt haben die jetzt ihren eigenen Club und das UN Papier war schon bei Unterschrift null und nichtig .
Diese Abkommen dienen nur assad um sich zu schütteln und neu zu formieren .denn wenn man mal schaut gab es abkommen oder Resolutionen in jüngerer Zeit nur wenn assad Niederlagen eingesteckt hat .
Aktuell gutes Beispiel ist daraa.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 12:58
@Jedimindtricks
Tja und was stärt es Russland oder China wenn das Abkommen nur dazu dient das Assad sich neu formiert - richtig gar nicht weil man ja die Haltubg der beiden Ländee kennt zur Syrienfrage.
Das man sich daneben wie der Dummkopf vorkommt wenn man daran glaubt verstehe ich schon.

Was hältst Du eigentlich von der neuen Strategie der Amis?
Konflikt beruhigend oder fördernd?


http://m.20min.ch/ausland/news/story/31287295


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 13:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was hältst Du eigentlich von der neuen Strategie der Amis?
Konflikt beruhigend oder fördernd?
Was denn für eine Strategie ?
Das wird seit Wochen/monaten diskutiert das die USA keine hat , das sieht auch der Professor.
Man muss sich vor Augen halten das die USA IS-fixiert sind , komme was wolle .
Dabei ist die Lage im Süden kompliziert , man konnte sich  jetzt drauf " einigen " das halt assad nach Abu kamal marschiert.

Das ausbreiten des irans in Syrien ist so oder so konfliktfördernd


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 13:13
@Jedimindtricks
Jep, jegliche absolutistische Ausbreitung in Syrien ist konfliktfördernd, egal ob sunitisch oder schiitisch. Sehr wahscheinlich auch ein Grund warum Minderheiten in Syrien wie die christen dann doch lieber richtung Assad tendieren.


Anzeige

1x zitiertmelden