Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:28
@Jedimindtricks
echt? haben sie nicht?
ufständische Gruppen in Syrien sollen bei Kämpfen im Sommer Senfgas eingesetzt haben. Inspektoren der Organisation für das Verbot chemischer Waffen hätten Beweise für den Einsatz des Stoffes gefunden, erfuhr die Nachrichtenagentur AP aus OPCW-Kreisen in Den Haag.
https://www.welt.de/politik/ausland/article148500039/Rebellen-sollen-in-Syrien-Senfgas-eingesetzt-haben.html

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:29
@Chavez
Zeig mal entsprechenden opcw Bericht .sollen ist nicht haben ,wissen wir doch jetzt .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:32
Zitat von ChavezChavez schrieb:atürlich kann man das. und zuerst sollte man überhaupt erst mal das ganze untersuchen bevor man dort etwas von jemanden verlangt. Warum wurden bis heute keine Proben genommen in Idlib? Die Können auch zu dem Flughafen auch fliegen und dort alles untersuchen, aber der Schuldige steht schon fest, darum wird das alles nicht benötigt.
Die Flugpläne etc. gehören zur Untersuchung.

Die UN kann also einfach so dahin? Ohne Resolution oder der Zustimmung aus Damaskus bzw. Moskaus? 
Wofür dann das ganze Hickhack mit der Sondersitzung etc?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:33
Es gibt doch diese Fernsehpropagandasendung im russischen Fernsehen:
Frag Putin ! Oder so...
Da kann Chavez seine Frage gerne stellen:
"Warum wurden bis heute keine Proben genommen in Idlib? Die Können auch zu dem Flughafen auch fliegen und dort alles untersuchen..."

Niemand weiß, wo ein Chemiewaffenlager sein soll, Niemand hat es gesehen.
Die Russen und Syrer bombardieren, und Chavez meint: Fahr doch mal hin ! :D


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:38
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Die Flugpläne etc. gehören zur Untersuchung.

Die UN kann also einfach so dahin? Ohne Resolution oder der Zustimmung aus Damaskus bzw. Moskaus?
Wofür dann das ganze Hickhack mit der Sondersitzung etc?
hat es überhaupt jemand versucht? es gab keinen Antrag, den wollen doch die Russen jetzt endlich stellen, das die UN es endlich untersucht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:39
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was soll überhaupt das Motiv von Assad gewesen sein, Giftgas einzusetzen, wegen dem er schon mal internationale Probleme bekommen hat?
Soll dieser Diktator einfach nicht lernfähig sein?
Erstens hat er dadurch nicht wirklich internationale Probleme bekommen, sondern ist eher auf Desinteresse gestoßen, was diverse Folgeeinsätze chemischer Waffen in den Jahren nach 2013 ja auch zeigen. Warum hätte sich diesmal also etwas ändern sollen? Frühere Einsätze von Giftgas blieben auch folgenlos. Zweitens ist es eine Bestrafungsaktion der Bevölkerung, das Signal, das auf Ungehorsam als Strafe Vernichtung steht. Und Drittens vielleicht ein Zeichen an den Iran, der in den Gebieten, in denen seine Kräfte ethnisch-religiöse Säuberungsaktionen vornehmen, das Vakuum ausfüllt und so auch Assad über kurz oder lang überflüssig machen könnte. Bei denen muss das unweigerlich die eigenen schrecklichen Erfahrungen mit den Giftgaseinsätzen Saddams hervorrufen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:46
@Chavez

Du meinst also in der Resolution stand nichts von einer Untersuchung drin? 

Erst Moskau, welche noch das Krankenhaus mit den bei dem Angriff verletzten Menschen bombardiert hat, kommt jetzt als Retter des Tages mit dem Antrag auf eine Untersuchung? 

Da frag ich doch auch mal:
Zitat von ChavezChavez schrieb:hast du mal den Text der Resolution?
Nur um nachzulesen, das da nichts von drinsteht das die USA, Frankreich und UK eine Untersuchung wollen😬.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:53
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Du meinst also in der Resolution stand nichts von einer Untersuchung drin?

Erst Moskau, welche noch das Krankenhaus mit den bei dem Angriff verletzten Menschen bombardiert hat, kommt jetzt als Retter des Tages mit dem Antrag auf eine Untersuchung?

Da frag ich doch auch mal:

   Chavez schrieb:
   hast du mal den Text der Resolution?

Nur um nachzulesen, das da nichts von drinsteht das die USA, Frankreich und UK eine Untersuchung wollen😬.
ach komm nicht mit dem Bla bla, genauso kann man sagen die USA welche Krankenhäuser Schulen, Hochzeiten und Beerdigungen bombardieren jetzt wirklich hier als Richter und Häcker aufspielen wollen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:55
@Chavez
ach komm nicht mit dem Bla bla, genauso kann man sagen die USA welche Krankenhäuser Schulen, Hochzeiten und Beerdigungen bombardieren jetzt wirklich hier als Richter und Häcker aufspielen wollen.
dir ist schon aufgefallen dass die das dann nie geleugnet oder vertuscht haben oder schlimmer die anderen beschuldigt haben....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:56
@querdenkerSZ
Wurde jemand Verurteilt? Oder wurde wie immer gesagt es war ein fehler?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 18:59
@Chavez
Wurde jemand Verurteilt? Oder wurde wie immer gesagt es war ein fehler?
versuchst du jetzt Kriegsverbrechen mit Kollateralschäden zu vergleichen ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:02
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:versuchst du jetzt Kriegsverbrechen mit Kollateralschäden zu vergleichen ?
aha also wenn es der eine macht ist es Kollateralschäden und beim anderen ist es Kriegsverbrechen? Oft werden ja der einen Seite Sachen vorgeworfen ohne jegliche Beweise vorzulegen. Wenn ich mich nicht irre gab es bei den Sachen die man der USA vorgeworfen hat immer Bilder von vor Ort.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:10
http://www.ptinews.com/news/8598976_Tillerson-in-Moscow-to-confront-Russia-over-Syria-.html

"I think it's also worth thinking about Russia has really aligned itself with the Assad regime, the Iranians, and Hezbollah," he said, referring to Syria's other military allies in its six-year-old civil war.

"Is that a long-term alliance that serves Russia's interest, or would Russia prefer to realign with the United States, with other Western countries and Middle East countries who are seeking to resolve the Syrian crisis?"

Wird glaube ich ganz spannend morgen in Moskau. Tillerson hat auf jeden Fall nicht die Samthandschuhe eingepackt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:18
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:versuchst du jetzt Kriegsverbrechen mit Kollateralschäden zu vergleichen ?
Hab anscheinend schon. 
Nach russischer Leseart gibt es nämlich keinen Unterschied zwischen Beschuss aus versehen und gezielten Beschuss von Zivilisten. Denn wie ich gestern hier von einem anderen User lernen konnte gibt es in syrischen Dörfern und Städten, welche von Russland bombardiert werden, keine Zivilisten mehr.
Zitat von ChavezChavez schrieb:aha also wenn es der eine macht ist es Kollateralschäden und beim anderen ist es Kriegsverbrechen? Oft werden ja der einen Seite Sachen vorgeworfen ohne jegliche Beweise vorzulegen. Wenn ich mich nicht irre gab es bei den Sachen die man der USA vorgeworfen hat immer Bilder von vor Ort.
Diese Bilder gab es letzte Woche Dienstag nicht? Oder davor bei russischen Bombardierungen von Zivilisten, bei den ganzen Vorfällen mit Phosphor und Clusterbomben?
Alles bezahlte Schauspieler, Photoshop und Terroristen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:20
@Chavez
Wenn ich mich nicht irre gab es bei den Sachen die man der USA vorgeworfen hat immer Bilder von vor Ort.
achja und von dem Angriff und den Opfern gab es keine......und wieviel Kliniken haben die Amis bombardiert und wieviel der Mörder Assad?
Wieviel Hilfskonvois haben die Alliierten gebombt ?

Und wie oft haben die Alliierten versehendlich ne Giftgasfabrik der Islamisten getroffen ?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:23
Russische Antiterroroperation in Tschetschenien:
grozny1
So sieht das aus.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:25
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Diese Bilder gab es letzte Woche Dienstag nicht? Oder davor bei russischen Bombardierungen von Zivilisten, bei den ganzen Vorfällen mit Phosphor und Clusterbomben?
Alles bezahlte Schauspieler, Photoshop und Terroristen?
hast du da mal ein Link mit dem Phosphor würde mich besonders interessieren
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Russische Antiterroroperation in Tschetschenien:
grozny1
So sieht das aus.
auf dich kann man sich immer verlassen, such noch die Bilder aus Berlin von 1945 raus


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:27
Russischer Anti IS Einsatz in Aleppo:
image-1085913-860 poster 16x9-xumr-10859
Wie sich die Bilder gleichen.
Und sicherheitshalber gleichmal alle Krankenhäuser weggebombt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:29
@Chavez
Was ist nun mit untersuchten giftgaseinsätzen der Rebellen von der opcw die Einsätze nachweisen ?  Was schwarz auf weiss zum nachlesen ,so wie für assad.
Oder alles nur Science Fiction ?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.04.2017 um 19:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was ist nun mit untersuchten giftgaseinsätzen der Rebellen von der opcw die Einsätze nachweisen ? Was schwarz auf weiss zum nachlesen ,so wie für assad.
wo kann man das schwarz auf weiss von der OPCW über Assad nachlesen? link bitte


Anzeige

melden