Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 12:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb erfolgte wegen normaler Bombarbierungen KEIN Aufschrei in der Weltöffentlichkeit und keine Vergeltung aber beim jetzigem Giftgas (und zudem nur wegen DIESEM, wo es vorher zig andere Greueltaten gab...) erfolgte es?
Es gibt nun einmal Waffen die geächtet und welche die es nicht sind, es spielt halt eine Rolle ob man mit Napalm, Bio- oder Chemiewaffe oder einer simplen Bombe jemanden tötet. Gerade auch weil nicht alle getötet, sondern teilweise nur verletzt werden. Also ABC-Waffen sind für mich schon eine Grenze die nicht mehr tolerierbar ist.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 13:18
@Feda Natürlich kann ich dir kein 100% Beweis geben wie du selber schon sagst ein 100% Beweise gibt es nicht.

Du kannst auch nicht sagen das Assad Giftgas eingesetzt hast Beweise das mir auch mal zu 100%

Das ein Gas eingesetzt wurde steht außer Frage, aber von welcher Seite er kam ist eine andere Sache.

Zu Russland kann man sagen, das sie Cluster Bomben einsetzen und auch Phosphor so wie Thermit, aber es ist halt Krieg und auch andere Länder haben das gemacht obwohl es Verboten ist Beispiel USA oder schon IRAK vergessen ???

Gesetze gibt es um sie zu Brechen anscheinend....

Ja es ist ein dreckiger Krieg und es Sterben einfach viel zu viele und durch diese ganze Scheiße haben wir Terror auf der Ganzen Welt einfach schrecklich.


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 13:40
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:@Feda Natürlich kann ich dir kein 100% Beweis geben wie du selber schon sagst ein 100% Beweise gibt es nicht.
Aha, na sowas..
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Du kannst auch nicht sagen das Assad Giftgas eingesetzt hast Beweise das mir auch mal zu 100%
Kann ich nicht, muss ich auch gar nicht, weil 100% völlig irrelevant sind für diesen Vorfall
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das ein Gas eingesetzt wurde steht außer Frage, aber von welcher Seite er kam ist eine andere Sache.
Ja, eine Sache wo wir verschiedene Optionen und Fakten haben., was das ganze eben durchaus eingrenzt wer was eingesetz haben könnte.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:u Russland kann man sagen, das sie Cluster Bomben einsetzen und auch Phosphor so wie Thermit, aber es ist halt Krieg und auch andere Länder haben das gemacht obwohl es Verboten ist Beispiel USA oder schon IRAK vergessen ???
Ah geht nix über den Whataboutism. Die Ausrede ist halt Krieg lass ich nicht gelten.

Tatsache ist das Russland alles wirft was sie so auf Halde haben, diverse Kriegsverbrechen haben sie schon auf ihren Konto


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 13:41
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ja es ist ein dreckiger Krieg und es Sterben einfach viel zu viele und durch diese ganze Scheiße haben wir Terror auf der Ganzen Welt einfach schrecklich.
Entschuldige wenn ich diese PSeudomitleid  von einem Apologeten von Assad nicht ganz ernstnehme.

Vergessen wir nicht wer in diesem Konflikt bislang am meiste OPfer verursacht hat.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 13:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha, na sowas..
Mach es dir selber nicht so einfach bitte.
Denk Beispiel an die damals and ie  Lybien Geschichte wo die Kuwaitische Präsidenten Tochter sagte das Gaddafi Regime tötet Baby in Brutkästen dabei war sie dort niemals vor Ort. Auch das ist PROPAGANDA
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann ich nicht, muss ich auch gar nicht, weil 100% völlig irrelevant sind für diesen Vorfall
Ja und nein denn genau solche dinge führen zu Kriege sie Gadaffi.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, eine Sache wo wir verschiedene Optionen und Fakten haben., was das ganze eben durchaus eingrenzt wer was eingesetz haben könnte
Das die Terroristen Sarin im Besitz haben ist aber auch nicht Neu und wurde schon vor Jahren bestätigt also auch nicht abwegig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ah geht nix über den Whataboutism. Die Ausrede ist halt Krieg lass ich nicht gelten.

Tatsache ist das Russland alles wirft was sie so auf Halde haben, diverse Kriegsverbrechen haben sie schon auf ihren Konto
Ja Das stimmt,aber wie gesagt alle die Krieg betreiben haben Dreck am Stecken und auch die die Waffen liefern also auch Deutschland. Ich halte von diese Ganzen Kriegs Sachen nicht ich HASSE Krieg.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Entschuldige wenn ich diese PSeudomitleid  von einem Apologeten von Assad nicht ganz ernstnehme.

Vergessen wir nicht wer in diesem Konflikt bislang am meiste OPfer verursacht hat.
Ja und wäre Russland nicht gekommen wäre Assad TOT und dann ???
Beispiel:
Der Irak ist total Instabil
Lybien auch und Syrien genauso.
Die Frage ist doch, haben wir es mit diesen Aktionen und Waffenlieferung  besser gemacht ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Assad nachdem er Akzeptiert worden war dann einen Giftgas Angriff macht, das ergibt für mich kein Sinn.
Ich kenne Assad nicht Persönlich vlt ist er auch eine Wichs.. aber was würde passieren wenn er weg ist ???


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 14:25
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Mach es dir selber nicht so einfach bitte.
Denk Beispiel an die damals and ie  Lybien Geschichte wo die Kuwaitische Präsidenten Tochter sagte das Gaddafi Regime tötet Baby in Brutkästen dabei war sie dort niemals vor Ort. Auch das ist PROPAGANDA
Das war Irak aber egal..

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nicht viel, ja es gibt Propaganda und lügen, zb das man ein chemiewaffenlager getroffen hat was man aber irgendwie nicht zeigen kann auf einer Karte.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ja und nein denn genau solche dinge führen zu Kriege sie Gadaffi.
Nö, du verwechselt leider zwei verschiedene Dinge.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das die Terroristen Sarin im Besitz haben ist aber auch nicht Neu und wurde schon vor Jahren bestätigt also auch nicht abwegig.
Nein, wurde es ja nicht. Wobei wir wieder bei Propaganda sind.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Ja Das stimmt,aber wie gesagt alle die Krieg betreiben haben Dreck am Stecken und auch die die Waffen liefern also auch Deutschland. Ich halte von diese Ganzen Kriegs Sachen nicht ich HASSE Krieg.
jaja, jetzt setzen wir mal wieder alle Gleich, ist es aber eben nicht. Und wenn Deutschland die Kurden im Kampf gegen den IS untestützt ist es eben nicht gleichzusetzen mit Splitterbomben auf Wohnviertel, Hiflskonvois oder Gasangriffen.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:a und wäre Russland nicht gekommen wäre Assad TOT und dann ???
Beispiel:
Der Irak ist total Instabil
Lybien auch und Syrien genauso.
Die Frage ist doch, haben wir es mit diesen Aktionen und Waffenlieferung  besser gemacht ?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Assad nachdem er Akzeptiert worden war dann einen Giftgas Angriff macht, das ergibt für mich kein Sinn.
Ich kenne Assad nicht Persönlich vlt ist er auch eine Wichs.. aber was würde passieren wenn er weg ist ???
Lybien ist nicht so Instabil wie der Irak, und Syrien ist ja alles andere als Stabil, 400 000 Tote haben wir ja schon.

Und was passiert wenn er weg ist ist eine andere Frage. WAs hat das mit dem Giftgaseinsatz zu tun? Oder Relativiert das seine anderen Verbrechen?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 15:28
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Mach es dir selber nicht so einfach bitte.
Denk Beispiel an die damals and ie  Lybien Geschichte wo die Kuwaitische Präsidenten Tochter sagte das Gaddafi Regime tötet Baby in Brutkästen dabei war sie dort niemals vor Ort. Auch das ist PROPAGANDA
Nicht das es groß auffällt bei dem ganzen Sermon, aber die Tochter des kuwaitischen Präsidenten hat wann genau behauptet, das dass Gaddafi-Regime Babys in Brutkästen tötet?
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das die Terroristen Sarin im Besitz haben ist aber auch nicht Neu und wurde schon vor Jahren bestätigt also auch nicht abwegig.
Wer hat das wann bestätigt? Ehrliche Frage! 
Aber jetzt bitte nicht mit dem türkischen Journalisten kommen, der das selbst dementierte.
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Zu Russland kann man sagen, das sie Cluster Bomben einsetzen und auch Phosphor so wie Thermit, aber es ist halt Krieg und auch andere Länder haben das gemacht obwohl es Verboten ist Beispiel USA oder schon IRAK vergessen ???
Also wenn mein Nachbar einen Ford klaut, darf ich mir straffrei nen Porsche klauen? Good to know!


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 15:31
Es gibt zu dem Giftgasangriff eine Stellungnahme der ARD.
Gestern war ja u.a. der Michael Lüders bei Anne Will zu Gast.
Habe die Sendung zwar nicht gesehen, kenne aber Lüders Meinung, der sich auch auf Hersh bezieht.

In der Stellungnahme geht es um die Frage:
"Giftgas-Angriffe unter falscher Flagge?"
Es geht hier auch nochmal um den Giftgasangriff auf Ghouta 2013.
Letztendlich läßt sich die Frage nicht beantworten, jedoch wird darauf hingewiesen, dass Lüders Annahmen auch nicht ganz der Realität entsprechen. Allerdings spricht auch Lüders von einer hohen Wahrscheinlichkeit.

http://faktenfinder.tagesschau.de/giftgas-false-flag-101.html (Archiv-Version vom 12.04.2017)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 15:40
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Allerdings spricht auch Lüders von einer hohen Wahrscheinlichkeit.
Und bei genauem Hinsehen bleibt davon nichts übrig außer einer VT...

http://www.fr.de/politik/syrien-tuerkei-wer-setzte-in-syrien-das-giftgas-sarin-ein-a-602228


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 15:43
@Namakubi Googel doch selber mal das nicht so schwer ich bin gleich erst mal Unterwegs.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das war Irak aber egal..

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nicht viel, ja es gibt Propaganda und lügen, zb das man ein chemiewaffenlager getroffen hat was man aber irgendwie nicht zeigen kann auf einer Karte.
Ja stimmt soory dafür.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jaja, jetzt setzen wir mal wieder alle Gleich, ist es aber eben nicht. Und wenn Deutschland die Kurden im Kampf gegen den IS untestützt ist es eben nicht gleichzusetzen mit Splitterbomben auf Wohnviertel, Hiflskonvois oder Gasangriffen.
skyze schrieb:
Krieg ist Krieg und wer ihn Unterstützt ist nicht besser. Zivilisten sind immer die an geschissenen das ist nun mal so und ich weiß selber das es falsch und scheiße ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lybien ist nicht so Instabil wie der Irak, und Syrien ist ja alles andere als Stabil, 400 000 Tote haben wir ja schon.

Und was passiert wenn er weg ist ist eine andere Frage. WAs hat das mit dem Giftgaseinsatz zu tun? Oder Relativiert das seine anderen Verbrechen?
Das könnte der Auslöser sein, das er jetzt doch gestürzt wird deswegen hat es was damit zu tun.

So und nun bis Später 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 15:46
@Skyze

Google selber ist immer meine persönliche Lieblingsantwort. Weißt du, normalerweise ist das so, dass diejenige Person die behauptet auch belegt. 

Aber wahrscheinlich ist das auch im "postfaktischen Zeitalter" anders.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 16:19
@Senigma
Lüders bezieht sich u.a. auf den türkischen Journalisten Can Dündar, der angeblich behauptet hat, dass die Türkei Sarin an Islamisten geliefert hat
Zitat von dersimdersim schrieb:Nette Verschwörungstheorie. Aber Can Dündar sieht das anscheinend anders.


Dündar sagte nun der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagzeitung" (FAS), das sei "totaler Unsinn". Seine Zeitung "Cumhuriyet" habe damals über Waffenlieferungen berichtet, von Giftgas sei nie die Rede gewesen.

http://www.deutschlandfunk.de/giftgas-einsatz-in-syrien-duendar-distanziert-sich-von.2849.de.html?drn:news_id=731462 (Archiv-Version vom 10.04.2017)



melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 16:29
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Krieg ist Krieg und wer ihn Unterstützt ist nicht besser. Zivilisten sind immer die an geschissenen das ist nun mal so und ich weiß selber das es falsch und scheiße ist.
Falsch. Es wird immer noch nicht gleich was Gleich setze, und Krieg ist auch nicht Krieg. ES gibt immer Unterschiede, auch in der Involvierung und Mitverantwortung,
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Das könnte der Auslöser sein, das er jetzt doch gestürzt wird deswegen hat es was damit zu tun.
Welch Erkenntnis nach sieben Jahren Krieg...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 16:45
https://twitter.com/Charles_Lister/status/851184421462061056 (Archiv-Version vom 30.05.2020)



mmh wenn das so stimmt, wäre es mal wieder ein unglückliche verkettung von Zufällen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 17:05
Klar in Syrien fliegt General selbst an die Front und drückt auf den Knopf, irgendwie unglaubwürdig.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 17:08
Ich sage ja wenn es so stimmt das er den Einsatz zu verantworten oder gar geflogen hat.


melden
melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 17:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist das Russland alles wirft was sie so auf Halde haben, diverse Kriegsverbrechen haben sie schon auf ihren Konto
Das ist tatsache?

Aber kannst du mal wieder nicht belegen?
Hast du eigentlich schonmal eine einzige deiner behauptungen belegt oder gar bewiesen?
Und wenn ja welche?

Was ist eigentlich der stand der dinge zu dienstag?
Die westmedien die sich dienstag noch ganz sicher waren schreiben alles nur noch unter vorbehaltsbegriffen wie 'möglicherweise','könnte sein','man weiss janix' und so weiter....

Eigentlich wie bei all den anderen vorwürfen gegen assad,putin usw. die letzten jahre.

Gibt es schon anklagen wegen kriegsverbrechen?
Was sagen die ffm der jim von der opcw/ un?
Werden die von der türkei nicht ons rebellengebiet gelassen?
Wo sind die westjournalisten, sind die gerade nicht erwünscht am tatort.
Was ist mit den handykameras der white helmets-immernoch akku leer seit 7 tagen?

Wie lange dauert es bis endlich mal ein chemiebombensplitter auf twitter auftaucht?

Was ist da los?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 17:30
@melihunt
Fangen wir doch erstmal klein an. Die Indizien stehen und sprechen gegen Assad und Moskau.

Wie warten alle ganz gespannt auf "objektive Beweise"die gesammelt wurden und Aufnahmen von der angeblich getroffenen Lagerhalle/ dem angeblich getroffenen Labor aus Moskau. 
Oder haben die keine Möglichkeit Luftaufnahmen zu machen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 17:35
@Namakubi
ich warte auf die beweise das ein luftangriff stattgefunden hat und dann natürlich noch ein gasangriff.

Ich habe ausser widersprüchlichen zeugenaussagen noch nichts glaubwürdiges gesehen.
Auch die westmedien liefern keine beweise.

Russland und syrien brauchen garnichts, denn die klagen niemanden an.

Der ankläger (die westliche wertegemeinschaft) muss liefern, tut er aber nicht.

Also was gibts neues zum mutmasslichen  gasluftangriff?

exakte uhrzeit, exakter ort, exakte waffen bitte


Anzeige

2x zitiertmelden