Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 13:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jep, jegliche absolutistische Ausbreitung in Syrien ist konfliktfördernd, egal ob sunitisch oder schiitisch
Das gleiche gilt auch für die Kurden, Die über Syrien und Irak verteilt auch ne recht unhomogene Truppe darstellen .

Wie anhand deines Videos gesehen müssen sich die sunniten nicht grossartig ausbreiten in Syrien - Das ist ja im Moment der Kampf .
Assad gegen Extremisten / Rebellen / whatever ist die Überschrift - in Wahrheit dreht es sich doch nur noch um sunniten vs shiiten. Und da ist auch der IS ein teil von .

Was die regionalmächte von halten sehen wir an den Aktionen von Israel & Jordanien. Man könnt fast meinen schiitischer Islamismus ist noch ne Spur schärfer
Deckt sich ja auch mit den Zahlen zu Hinrichtungen , war ja der Iran einsame Spitze .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:warum Minderheiten in Syrien wie die christen dann doch lieber richtung Assad tendieren
Gibt es darüber zahlen & Daten - eher weniger

Wenn ich die Möglichkeit hab in eine Stadt zu gehen wo jeden Tag kampfjets fliegen oder eine vergleichsweise ruhige Stadt wie latakia gibt es keine zwei Meinungen .

Wir haben das auch in aleppo gesehen ... im Osten kein Stein mehr auf dem anderen , im Westen Champagner und diskomusik.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 14:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gibt es darüber zahlen & Daten - eher weniger
Es gibt dazu Aussagen von Betroffenen. Solche dies verstehen und solche dies nicht verstehen.

Grundsätzlich kannst Du aber davon ausgehen das wenn Radikale, egal ob aus dem sunitischen oder schiitischen Lager an die Macht kommen es um jede Mindeheit schlecht bestellt ist. Da hilft dann auch nicht in einem unverbombten Teil Syriens zu wohnen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 14:47
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da hilft dann auch nicht in einem unverbombten Teil Syriens zu wohnen.
Deswegen ist das kro ja auch nichtmehr in Syrien und wartet auf das Ende .
gibt dazu Aussagen von Betroffenen. Solche dies verstehen und solche dies nicht verstehen.
Was verstehen und was nicht verstehen ?

"Aussage von betroffenen" kann man jetzt nix mit anfangen . Ich geb dir zig Aussagen von betroffen die was anderes erzählen .
Muss man schon irgendwie an Zahlen festmachen können .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:an die Macht kommen
Ich weiss gar nicht auf was für radikale ihr noch wartet .assad ist für 90 Prozent aller toten verantwortlich , sprüht mit giftgas , setzt kornfelder in Brand , kein Hospiz steht mehr , den UN Konvoi bombt er einfach mal weg . Wie radikaler soll's denn noch werden ?

Assad hat ja nichtmal mehr ne Armee sondern eben radikale assadisten , irgendwo zwischen jihad und tot dem Westen


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 14:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich weiss gar nicht auf was für radikale ihr noch wartet .assad ist für 90 Prozent aller toten verantwortlich , sprüht mit giftgas , setzt kornfelder in Brand , kein Hospiz steht mehr , den UN Konvoi bombt er einfach mal weg . Wie radikaler soll's denn noch werden ?
Ich habe gehört das Assad für 110% der Toten verantwortlich ist. Ich meine er wirft auch Fassbomben ab, er sollte lieber mal Weissen-Phospor benützen, das ist viel Humanitärer.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 15:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:"Aussage von betroffenen" kann man jetzt nix mit anfangen . Ich geb dir zig Aussagen von betroffen die was anderes erzählen
Ich schrieb Betroffene die für die Logik sind und gegen die Logik. Dann kommst Du und erzählst was von Betroffenen die was anderes erzählen. Machts das sinn - nö. -.-
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie radikaler soll's denn noch werden ?
Ich helf Dir gern auf die Sprünge wenn Dein Denkvermögen nicht hilft. So radikal um zwei Türme in den USA in Gottes Namen dem Erdboden gleich zu machen oder ausländische Journalisten vor laufender Kamera zu köpfen. Man könnte natürlich auch Blogger Auspeitschen oder Homosexuelle hinrichten dazunehmen aber da dies ja Saudi Arabien betreibt kann das ja kaum Radikal sein oder, weil das sind ja die Guten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 15:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:So radikal um zwei Türme in den USA in Gottes
Dacht ich mir doch das für dich nur Kopftuch tragende Allah Akbar Pharisäer in Frage kommen .
Das scheint wohl allgemein das Bild eines Syrers zu sein.

Für Trump sind die saudis die guten , ist aber nicht meine Position .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich schrieb Betroffene die für die Logik sind und gegen die Logik.
Ich hab den Satz nicht verstanden , deswegen die Nachfrage.


Also mir musste nicht auf die Sprünge helfen , ich weiss das nach 7 Jahren Krieg die Alternativen dünn sind und die Wahl zwischen Pest und Cholera besteht .darauf wurde aber hingearbeitet und das muss man erwähnen dürfen .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 15:23
@Jedimindtricks Du vergisst oder verdrängst einfach das was wir Heute Morgen schon aufgearbeitet haben. Assad oder das Regime in Damaskus hat nicht nur Deine radikalen an seiner Seite sondern eben auch Russland und China.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also mir musste nicht auf die Sprünge helfen , ich weiss das nach 7 Jahren Krieg die Alternativen dünn sind und die Wahl zwischen Pest und Cholera besteht .darauf wurde aber hingearbeitet und das muss man erwähnen dürfen .
Ich glaub nicht das in die Richtung agiert wurde sondern immer nur reagiert. Lange Zeit stand er ja mit dem Rücken zur Wand. Und das es besser gekommen wäre wenn er sofort abgetreten wäre ist recht illusorisch in anbetracht aller anderen Länder.
Falls es iegendwann zu Wahlen kommen sollte in Syrien gehts eh auf die Überholspur gegenüber all den Gottesmonarchien dort unten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 15:54
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:radikalen an seiner Seite sondern eben auch Russland und China.
Ich glaube nicht das das das Problem ist , eher gegebene Tatsache .
Problematischer wird's das man bei sich zuhause und der Weltöffentlichkeit den Kampf gegen Isis vorgaukelt was eine Lüge ist. 
Da wird gefälscht & getrickst anstatt zu sagen isis interessiert uns nicht , wir machen erstmal Syrien Platt das dann im besten falle der Westen wieder aufbaut. 

Das freilassen von extremisten in syriebb ist ne sehr agierende Handlung btw . 
Für die mujaheddin in dagestan und Co gabs Flugtickets und Co.

Also ohne Extremisten wäre es ja nurnoch Menschen abschlachten , so kann man überall al quaida über die Städtenamen kritzeln. 


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 16:03
Ähm, unproblematisch nicht ganz ... Israel wird über kurz oder lang  nicht zulassen das der Iran in Syrien Fuß  fasst , genauso würde Jordanien sein Einfluss an der Grenze zu Syrien verlieren .
Soviel zu " unproblematisch " 

Die Türkei hat zb urplötzlich die gleichen Gegner wie der Iran .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 16:07
@Jedimindtricks
Du glaubst also nicht, dass eine Regierung die sich durch zwei Vetomächte wie Russland und China bestärkt und geschützt fühlt das Problem ist? Ja, das muss man tatsichlich unter Glauben klassifizieren.

Israel wäre sich auch nicht entzückt über einen salafistischen Nachbarn welche dem ganzen Westen den Krieg erklärte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 16:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Israel wäre sich auch nicht entzückt über einen salafistischen Nachbarn welche dem ganzen Westen den Krieg erklärte.
Haben doch direkt ISIS vor der Haustür ,Bomben aber Hisbollah. 
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:u glaubst also nicht, dass eine Regierung die sich durch zwei Vetomächte wie Russland und China bestärkt und geschützt fühlt das Problem ist? Ja, das muss man tatsichlich unter Glauben klassifizieren
Les mal richtig ...  natürlich ist das problematisch aber nicht zu ändern .dementsprechend sieht Syrien aus  . 
Unter glauben fällt das Russland  und assad isis bekämpfen .Das ist in der Tat ein Märchen .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 16:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ansonsten bleibt das Ursprüngliche Problem bestehen, solange in diesen Ländern keine Nationale Indendität besteht, Relgion wichtiger als Staatsbürgerschaft bzgl Gruppenzugehörigkeit. etc wird es in diesen Ländern immer Spannungen geben die nur durch Föderalismus und Sekularität überwunden werden können
Du hast keinen einzigen Pfeil dazu im Köcher. Oder kannst Du wenigstens einen nennen welcher den Einfluss, die Grösse und die Macht besitzt Deine Utopie zu manifestieren?
Aha und daraus leitest du ab, ich hätte behauptet welche Fraktion die Macht übernehmen soll oder wird?


Nein eine Einzelperson wird das auch nicht stämmen. IN erster Linie müssen das die Ethnien unter sich ausmachen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 16:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Haben doch direkt ISIS vor der Haustür ,Bomben aber Hisbollah. 
Die Gelegenheit genutzt nennt man das. Aber wenn Du meinst daraus kann man schliessen der IS stellt keine Bedrohung für Isreal und alle anderen dar - mir wurst.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:natürlich ist das problematisch aber nicht zu ändern .dementsprechend sieht Syrien aus  
Jo, hast Dich auch mittlerweile genug bedankt dafür aber eben nur bei den Russen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aha und daraus leitest du ab, ich hätte behauptet welche Fraktion die Macht übernehmen soll oder wird?
Nein ich leite daraus ab das Du die Faust ohne Hand willst.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 16:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber wenn Du meinst daraus kann man schliessen der IS stellt keine Bedrohung für Isreal und alle anderen dar - mir wurst.
Ich habe dir nur deren Prioritätenliste beschrieben .du wirst verstehen das ich nicht für israelische Politik zuständig bin, heut morgen warste ja auch ganz froh das ich bei allmy bin. 
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Gelegenheit genutzt nennt man das.
Es brauch mehr Substanz ... vielleicht einfach mal schauen was zurzeit und die letzten Wochen rund um daraa passiert und wir sind weg von " Gelegenheiten " . 
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bedankt dafür aber eben nur bei den Russen.
Checks halt , Russland hält seit sieben Jahren den Deckel auf assad - ohne jegliche konstruktive Zusammenarbeit beim verhindern von abschlachten und einer nie da gesehenen Flüchtlingswelle . Ganz zu schweigen vom verhindern eines islamischen Staates. 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 16:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:heut morgen warste ja auch ganz froh das ich bei allmy bin
Du kannst davon ausgehen das sich daran nicht viel ändern wird. Und das bei Israel die Hisbollah zu oberst auf der Liste steht brauchst Du mir nicht erzählen. Nur sagt das wenig über den IS und seine Bedrohung aus was Du irgendwie kläglich darzustellen versuchtest.

Und auch China hält seit Jahren den Deckel auf so Regimen. Aber mir schon klar das es Ambivalent werden würde da kritisch zu sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 17:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und das bei Israel die Hisbollah zu oberst auf der Liste steht
+ irgc + pmu .  
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur sagt das wenig über den IS und seine Bedrohung aus was Du irgendwie kläglich darzustellen versuchtest.
Kläglich ist eigentlich nur das du immer irgendwas andichten willst was nirgendwo steht .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und auch China hält seit Jahren den Deckel auf so Regimen. Aber mir schon klar das es Ambivalent werden würde da kritisch zu sein.
China ist jetzt auch DER Faktor in Syrien . 
Dir geht's den ganzen Tag nur drum den Leuten irgendwelche Sachen zu unterstellen was wie wo .
Zum Thema Ansich weisst du nix .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 17:14
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kläglich ist eigentlich nur das du immer irgendwas andichten willst was nirgendwo steht .
ja was wolltest Du denn damit sagen? sprich nicht in Rätseln wie ein Orakel.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Haben doch direkt ISIS vor der Haustür ,Bomben aber Hisbollah. 
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:China ist jetzt auch DER Faktor in Syrien . 
nein nein solls aber werden Herr Wissender.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 17:20
@wichtelprinz
Fakt ist , Köpfen tun die alle  .süße kosenamen alla beheader

http://www.expressen.se/nyheter/exclusive-footage-reveals-brutal-war-crimes-in-battle-against-isis/


Stand jetzt ist der Syrien(irak)krieg noch nichtmal in der warmmachphase , ob Isis da ist oder nicht .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:nein nein solls aber werden Herr Wissender.
Irgendwelche Quellen 


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 17:27
@Jedimindtricks
Kurzum Du kannst keine Antwort geben was Du mit der Aussagen aussagen wolltest. und danach ärgerts Dich das man in sie was hineininterpretirert. Ein Rezept dagegen wäre wahrscheinlich darüber nachdenken bevor man was sagt


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 17:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Irgendwelche Quellen 
ja nein, Du als Wissender weisst nicht was der Steinmeier zu Chinas Rolle in Syrien sagte?


Anzeige

melden