Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 17:37
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber wenn Du meinst daraus kann man schliessen der IS stellt keine Bedrohung für Isreal und alle anderen dar - mir wurst.
Weil du denkst was ich mein , was so gar nicht da steht , nämlich das der is keine Bedrohung darstellen würde , soll ich mich nun ärgern ? 

Oh herrje , befass dich mal mit dem Topic anstatt so einem Käse .
So richtig antworten hast du noch keine gefunden ausser irgendwie auf meine Person zu gehen.  

Frank Walter Steinmeier ist auch kein Faktor in Syrien , nicht relevant wenn er was sagt oder ist bis heute mal jemand zusammengezuckt von den Jungs da unten ? 

Und wenn das die Quelle ist kann ich auch gleich zu Gazprom gehen. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 18:14
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil du denkst was ich mein , was so gar nicht da steht , nämlich das der is keine Bedrohung darstellen würde , soll ich mich nun ärgern ? 
nö weil Du einfach eine Aussage reinschmierst ichs interpretiere und Du Dich danach ärgerst und mit einer Prioritätenliste Israels kommst.
was hat den die damit zu tun das es bestimmt nicht im Interessen Israels ist das eine radikal islamische Macht egal welchen Lagers in Syrien entsteht?

Oder wollen wir nun eine Prioritäten Liste aller beteiligten Fraktionen hier erarbeiten? mit Israel Syrien und Russland ist man da aber noch nicht sehr weit.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und wenn das die Quelle ist kann ich auch gleich zu Gazprom gehen. 
Das war auch keine quelle sondern eine Nachfrage ob der Syrienexperte auch darüber im Bild ist das China eine Vermittlerrolle übernehmen soll zwischen Damaskus und den Rebellen. Das kann ja nur funktionieren wenn man mit Damaskus spricht. Bis jetzt hatte ich von Dir nicht den Eindruck das dies in Deinem Sinne ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 18:26
@wichtelprinz
Klar sprechen die mit Damaskus , aber über mehr Waffen .
http://de.reuters.com/article/china-syrien-streitkr-fte-idDEKCN10R15M

Bin mir nicht  sicher mit wem China verhandeln will , meines wissens betrachtet assad egal wen als Terrorist . sieht man an der Resonanz in astana . 
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was hat den die damit zu tun das es bestimmt nicht im Interessen Israels ist das eine radikal islamische Macht egal welchen Lagers in Syrien entsteht?
es wird keine radikal islamische macht an die kontrolle kommen wenn wir von isis  nusra und konsorten sprechen , denke das ist jedem klar.auch dir ...
Aber im  Grunde eh egal da israel  defacto eh im Krieg mit Syrien bzw assad ist . Wen die wegpusten an der Grenze relativ schnuppe . Siehste ja , da schlägts halt  mal ein auf der Hisbollah /Regime und co
Wir haben nur andere Bedingungen mit einer landbrücke Teheran - bagdad -Damaskus - Beirut .
Über Grenzen hinweg , so  hat auch der IS funktioniert und sein Land erobert .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 18:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:es wird keine radikal islamische macht an die kontrolle kommen wenn wir von isis  nusra und konsorten sprechen , denke das ist jedem klar.auch dir ...
ja genau weil Saudi Arabien und der Iran Dir ja zu wenig radikal sind.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber im  Grunde eh egal da israel  defacto eh im Krieg mit Syrien bzw assad ist . 
Du meinst also Israel wäre ohne Assad nicht im Krieg mit Syrien oder wie ist dieses bzw zu verstehen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

28.06.2017 um 22:10
Bei einer Pressekonferenz zum Thema Syrien sind Gabriel und Laworw etwas aneinander geraten...
Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hat sich bei seinem Russland-Besuch einen verbalen Schlagabtausch mit seinem Kollegen Sergej Lawrow über mögliche Giftgasangriffe in Syrien geliefert. Während Lawrow die Warnungen Washingtons vor einem „weiteren Chemiewaffen-Angriff“ der syrischen Regierungstruppen als reine Spekulation zurückwies, warf Gabriel dem syrischen Präsidenten Baschar al Assad „schwere Kriegsverbrechen“ vor.

Das Weiße Haus hatte am Montagabend mit drastischen Worten vor einem Giftgas-Einsatz in Syrien gewarnt. Sollte es dazu kommen, würde dies wahrscheinlich „den Massenmord an Zivilisten“ bedeuten, darunter unschuldige Kinder, hieß es in einer Erklärung. In diesem Fall würden Assad und sein Militär „einen hohen Preis“ dafür zahlen.
Gabriel: Assad-Regierung kein „friedfertiges Regime“

Lawrow warnte Amerika bei einer Pressekonferenz mit Gabriel im südrussischen Krasnodar vor einem Präventivschlag gegen syrische Regierungstruppen. Washington solle „nicht über flüchtige Aufklärungsinformationen spekulieren, die geheim sind und niemandem gezeigt werden dürfen“, sagte er.
undesaußenminister Sigmar Gabriel hat sich bei seinem Russland-Besuch einen verbalen Schlagabtausch mit seinem Kollegen Sergej Lawrow über mögliche Giftgasangriffe in Syrien geliefert. Während Lawrow die Warnungen Washingtons vor einem „weiteren Chemiewaffen-Angriff“ der syrischen Regierungstruppen als reine Spekulation zurückwies, warf Gabriel dem syrischen Präsidenten Baschar al Assad „schwere Kriegsverbrechen“ vor.

Das Weiße Haus hatte am Montagabend mit drastischen Worten vor einem Giftgas-Einsatz in Syrien gewarnt. Sollte es dazu kommen, würde dies wahrscheinlich „den Massenmord an Zivilisten“ bedeuten, darunter unschuldige Kinder, hieß es in einer Erklärung. In diesem Fall würden Assad und sein Militär „einen hohen Preis“ dafür zahlen.
Gabriel: Assad-Regierung kein „friedfertiges Regime“

Lawrow warnte Amerika bei einer Pressekonferenz mit Gabriel im südrussischen Krasnodar vor einem Präventivschlag gegen syrische Regierungstruppen. Washington solle „nicht über flüchtige Aufklärungsinformationen spekulieren, die geheim sind und niemandem gezeigt werden dürfen“, sagte er.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/disput-ueber-giftgas-gabriel-und-lawrow-streiten-oeffentlich-ueber-assad-15082127.html


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2017 um 09:27
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:warf Gabriel dem syrischen Präsidenten Baschar al Assad „schwere Kriegsverbrechen“ vor.
Was zum geier sind dann "leichte Kriegsverbrechen" ? Ich meine wenn es schwere gibt, dan muss es wohl auch leichte geben oder? Ich habe immer gedacht Kriegsverbrechen ist Kriegsverbrechen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.06.2017 um 12:47
Isarel hat mal wieder die Frechheit ehabt und hat am Golan zurückgeschossen ...diesmal wohl wirklich auf Assadtruppen....
Als Reaktion auf eine fehlgeleitete Mörsergranate hat das israelische Militär erneut einen Militärposten in Syrien beschossen. Laut einer Armeesprecherin war zuvor eine Granate in dem von Israel besetzten Teil der Golanhöhen eingeschlagen. Israel habe daraufhin die syrische Armeestellung beschossen, von der die Granate abgefeuert worden sei.

Während des Zwischenfalls hielt sich der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu in der Siedlung Katzrin im Süden der Golanhöhen auf. "Während meiner Rede sind Granaten aus Syrien auf unserem Staatsgebiet eingeschlagen und die israelischen Verteidigungsstreitkräfte haben bereits zurückgeschlagen", sagte Netanjahu. Er habe bereits klargestellt, dass Israel ein Übergreifen des Konflikts in Syrien "nicht dulden" und auf jeden Beschuss mit einem Vergeltungsangriff reagieren werde.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-06/israel-syrien-konflikt


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 09:33
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Israel habe daraufhin die syrische Armeestellung beschossen, von der die Granate abgefeuert worden sei.
Und wenn man die distanz nachmisst vom Einschlag und Bomardement ist sie grösser als die Maximal reichweite der Syrischen Mörser.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 09:39
Erster bericht das die USA den besetzen Süden in Syrien aufgibt.

AL-Tanf


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 09:47
Hat Russland ein GlobalHawk abgeschossen??

Russland schießt S300 Richtung Mittelmeer

- http://syria.liveuamap.com/en/2017/21-june-russia-launched-s300-from-its-port-in-tartus--to
- https://twitter.com/AllyOfTruth/status/877622499466498048

GlobalHawk in der USA abgesützt

- http://www.latimes.com/local/lanow/la-me-ln-air-force-drone-crash-20170621-story.html

PS: Ich weiss, dass die S300 nicht bis Amerika kommt, aber es könnte sein das die USA dies einfach so sagt (fake News) damit man nicht zugeben muss das eine abgeschossen wurde. Wiederum frage ich mich warum das Russland nicht ausschaltet wenn es wirklich passiert ist. Ich bin mir da nicht sicher, kann auch einfach Zufall sein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 09:59
Zitat von SunYanSunYan schrieb:GlobalHawk in der USA abgesützt
Nun wenn die Russen eine abgeschossen haben wird man ja die Trümmer zeigen.

Und wie du einen Absturz in Mt Whitney mit einem Abschuss in Verbindung bringen willst ist mir schleierhaft.


und eine Quellen... da braucht man ja Aspirin.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 10:03
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Und wenn man die distanz nachmisst vom Einschlag und Bomardement ist sie grösser als die Maximal reichweite der Syrischen Mörser.
https://israelpalestine.liveuamap.com/

Äh nein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 10:18
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Und wenn man die distanz nachmisst vom Einschlag und Bomardement ist sie grösser als die Maximal reichweite der Syrischen Mörser
Wie hast du denn die Distanz berechnet anhand welcher Faktoren , gerne mit Quellen .


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 10:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wenn die Russen eine abgeschossen haben wird man ja die Trümmer zeigen.
Im Mittelmeer.... verteilt.... naja ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie du einen Absturz in Mt Whitney mit einem Abschuss in Verbindung bringen willst ist mir schleierhaft.
Naja sorry ich habe gedacht du siehst die Zeitstempel der nachrichten: S300 == 21.07.2017 / Absurtz == 21.07.2017


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 10:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh nein.
Äh doch? was ist denn das für ein Argumentation?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 10:56
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Im Mittelmeer.... verteilt.... naja ;)
Fedaykin schrieb:
Hui die Russen Ballern eine drohne in Internationalen Gewässern ab?

Und keiner sagt was?

-die Nachricht ist auch schon Tage Alt. Belege, Äußerungen? Nix.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Naja sorry ich habe gedacht du siehst die Zeitstempel der nachrichten: S300 == 21.07.2017 / Absurtz == 21.07.2017
Tja , ich dachte du hättest mal ne Weltkarte gesehen.

Btw ist das immer so ein Problem wenn eine Quelle eine Behauptung tätigt.  

Ohne weitere Belege können wir nicht mal prüfen ob Russland seine S300 abgeschossen hat.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:Äh doch? was ist denn das für ein Argumentation?
Kart anschauen. Warum sollte der Isralische Golan denn außerhalb der Reichweite Syrischer Artillerie liegen. Die liegen quasie Nebeneinander. Leider wissen wir nicht genau den Geschosstyp der in Israel eingeschlagen sein soll

Aber die Syrer sind doch direkt daneben, locker in  Bereich von  3 Km +


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 10:57
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie hast du denn die Distanz berechnet anhand welcher Faktoren , gerne mit Quellen .
Also ich gehe von liveumap aus:
- http://syria.liveuamap.com/en/2017/28-june-photo-smoke-rising-moments-after-rocket-fired-from
- http://syria.liveuamap.com/en/2017/28-june-israel-target-saa-mortar-position-in-samadaniyah


Dann bin ich zu
google maps und habe die Distanz zwischen den orten gemessen mit google maps und kam auf: 6.2 KM und das ist ausser der Reichweite der Mörser. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass sie die richtig grossen Mörser (6 KM Reichweite) direkt an die Front gestellt (ca 200m) was strategisch überhaupt keinen sinn macht. An der direkten front brauch man die Kleinen mobilen, und diese kommen ca 3km.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 11:06
@SunYan

woher kennst du den Standort von dem Geschossen wurde?

Und nein 6,2 Km ist nicht außer Reichweite von Mörsern.
Zitat von SunYanSunYan schrieb:. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass sie die richtig grossen Mörser (6 KM Reichweite)
Die richtig großen sind noch ne ganz andere Nummer.  Das schafft auch ein 120mm Mörser

und naja der Ort wo die Stellung angegriffen wurde, muss nicht zwingend alle Mörser beinhalten oder die Position darstellen woher der Beschuss auf den Golan fiel.

Aber das Geschoss wurde nicht benannt Bei Livemap spricht man Rocket Fire, was eher auf die beliebten BM21 und co hinführt.

Das Bild mit dem Rauch deutet auch auf größere Kaliber hin die eingschlagen sind

also deine These mit den 80mm Mörser ist eh Passe.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 11:17
Zitat von SunYanSunYan schrieb:was strategisch überhaupt keinen sinn macht.
Große dicke 120 mm mörser machen strategisch  kein Sinn ? 

Ok , wenn so gearbeitet wird geh ich auch von aus das die Syrer den nassen Finger in die Luft halten um die windrichtung zu bestimmen .


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.06.2017 um 11:20
@Fedaykin

Wir gehen hier von diesem: Artikel aus.
Israel habe daraufhin die syrische Armeestellung beschossen, von der die Granate abgefeuert worden sei.
Der Artikel ist vom 29.06.2017 auf liveumap gibt es nur am 28.06.2017 Einschläge auf dem Besetzten Golan und Luftschläge gegen eine Mörser Stellung.

Und du willst mir jetzt weismachen das die Sysrische-Armee schwere Mörser DIREKT an die front stellt????


Anzeige

1x zitiertmelden