Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:07
@Hape1238
Hast du den Inhalt der UN-Resolution gelesen? Ich persoenlich nicht, kann also nur wiedergeben was ich sonstwo gelesen habe. Und dort SOLLEN Punkte drinstehen, die das Regime / Regierung in Syrien wohl nicht einfach hinnehmen kann. Als Beispiel: Saemtlich Flugdaten des militaers. Glaube kaum das eine Regierung auf dieser Welt anderen Nationen zugriff auf solch sensible Daten hergibt. Jedoch, belehr mich eines besseren, wenn du den genauen Inhalt der UN-Resolution kennst =)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:09
@obilee

SpoilerAber muss mal fragen, wo ist eigentlich der Unterschied für die Opfer, ob sie durch "normale" Bombarbierungen (wenn sie da nicht sofort tot sind) umkommen oder durch Giftgas?
Weshalb erfolgte wegen normaler Bombarbierungen KEIN Aufschrei in der Weltöffentlichkeit und keine Vergeltung aber beim jetzigem Giftgas (und zudem nur wegen DIESEM, wo es vorher zig andere Greueltaten gab...) erfolgte es?

Weshalb also dieses zweierlei Maß? Das macht mich irgendwie stutzig und lässt mich vermuten, dass da irgendwas nicht stimmt oder abgekartet ist (als Anlass vorgeschoben wird...) - für welchen Zweck auch immer.


--> Beitrag von Kunstprodukt (Seite 2.431) da hast du recht, kann ich jetzt nachvollziehen, @Kunstprodukt


--> Obilee:
Spoiler
Weil entschudlige, aber es ist ein perverses Thema für mich, für uns alle, Giftgas in den richtigen Mengen eine billige Massenvernichtungswaffe ist.

--> Optimist:
das Argument kann ich noch nicht so richtig nachvollziehen.
Wenn es teurere Waffen wären und weniger Leute umkommen, das macht es in Deinen Augen - FÜR die Opfer und Angehörigen - dann "besser"/erträglicher (oder wie hast du das gemeint)?

-->Obilee:
Wie kommst du denn darauf das das in meinen Augen so ist. Aber Regierungen sehen das so.
Ach so, entschuldige, da hatte ich dich missverstanden. :)

@all
Da man also nichts genaues wissen kann, nur Indiezien hat und es anscheinend auch keine unabhängige Kommission gibt welche das untersucht, ist es mMn müßig überhaupt noch darüber zu spekulieren, wie es wirklich war (den Fehler mache ich jedoch auch, dies nicht zu unterlassen ;) ).

Bezüglich Indizien: Bei Indizienprozessen erschien auch schon mal etwas zu 99% sicher, jedoch stellte sich mitunter später raus, dass man sich geirrt hatte und der vermeintliche Täter unschuldig einsaß...
... also steht in meinen Augen nach wie vor nicht fest, dass es Assad oder die Russen waren.

Deshalb muss ich noch mal darauf zurück kommen:
Weshalb also dieses zweierlei Maß? Das macht mich irgendwie stutzig und lässt mich vermuten, dass da irgendwas nicht stimmt oder abgekartet ist (als Anlass vorgeschoben wird...) - für welchen Zweck auch immer.
mMn also zweierlei Maß, auch wenn es Regierungen anders sehen.

Somit hinterfrage ich jegliche Berichte zu diesem Thema, weil ich keiner Seite vertrauen kann.
Ich frage eher: "wem nützt es".


@Individudumm
Genau auf sowas warte ich. Das eine unabhaengige Untersuchung stattfindet. Den bis her WEISS man im Grunde gar nichts. Es koennte auch kein Sarin gewesen sein, was eingesetzt wurde. Ich wuensche mir, das der Westen alles daran setzt zusammen mit den Russen unabhaengige Experten vor Ort zu entsende
genau, in diesem Sinne...
... wird aber nicht passieren, denke ich mal, und deshalb denke ich nach wie vor, dass hier was faul ist.
Das Problem ist aber nun auch, jetzt, nachdem man voreilig, meiner meinung nach, den Schuldigen schon ausgemacht hat, man natuerlich nur noch verlieren koennte, sollte sich nach einer Unabhaengigen Untersuchung herausstellen das es eben nicht ganz der Wahrheit entspricht was in der Naehe von Idlib geschehen ist. Will sagen, man kann jetzt eigentlich nur noch "dumm da stehen". Und da wird man meiner Meinung nach eben nicht viel daran setzen das man zusammen mit den Russen, unabhaengigen Experten untersuchungen aufnimmt.
ganz meine Meinung.
Die Frage wäre jedoch auch, weshalb war man denn überhaupt so voreilig im Urteil. Auch diese Voreiligkeit lässt mich an "Faules" denken.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:11
@Kunstprodukt
Wenn man nichts zu verbergen hat ? In welcher Position ist Assad denn ?
Du tust so, als ob Syrien ein international geachtetes Mitglied der Völkergemeinde ist. Syrien ist noch da, weil die Russen bomben. Ansonsten wäre Syrien Geschichte.
Nicht annehmbar - das ich nicht lache. Der Massenmörder hat gar keine Wahl....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:13
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb:Glaube kaum das eine Regierung auf dieser Welt anderen Nationen zugriff auf solch sensible Daten hergibt.
Und warum schreist du dann ganz laut Aufklärung ?
Die Daten können ja nur dann Sensibel sein  wenn sie nicht ins Weltbild eines despoten passen .ansonsten weiss doch eh jeder das assad sein Volk abschlachtet.Wuhu,vielleicht schauen wir mal im Dark net.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber muss mal fragen, wo ist eigentlich der Unterschied für die Opfer, ob sie durch "normale" Bombarbierungen (wenn sie da nicht sofort tot sind) umkommen oder durch Giftgas?
Echt jetzt? Du glaubst man kann einen Toten durch Nervengas mit einem durch Splitterwirkung und Druckwirkung verwechseln?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:16
Zitat von obileeobilee schrieb: Es gibt Untersuchungen vom amreikanischen Geheimdienst schon von 20.06.2013,die man auch nachlesen kann.Da ist ganz klar benannt: Wir wissen das die Türkei, die Al-Nusrafront und andere Gruppierungen mit Saringas ausgestattet hat und sie stellen Saringas selber her.
WO kann ich diesen Geheimdienstbericht nachlesen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:18
@Fedaykin
Echt jetzt? Du glaubst man kann einen Toten durch Nervengas mit einem durch Splitterwirkung und Druckwirkung verwechseln?
ist schon längst geklärt, wie immer: bitte erst mal alles nachlesen.

Berichtigung hierzu:
   Weshalb also dieses zweierlei Maß? Das macht mich irgendwie stutzig und lässt mich vermuten, dass da irgendwas nicht stimmt oder abgekartet ist (als Anlass vorgeschoben wird...) - für welchen Zweck auch immer.
mMn also zweierlei Maß, auch bezüglich, dass es zu früheren Giftgasanschlägen nicht solche "Aufschreie" und Vergeltungen gab...

Somit hinterfrage ich jegliche Berichte zu diesem Thema, weil ich keiner Seite vertrauen kann.
Ich frage eher: "wem nützt es".


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:19
@Hape1238
"Wenn man nichts zu verbergen hat ?"
Sorry, von dieser Argumentation halte ich gar nichts. Nicht in diesem Fall, auch nicht im privaten, wenn es darum geht das man hier z.b. in Deutschland die Ueberwachung ausweiten will. Das ist so ein ausgelutsches Totschlargument.

"Syrien ist noch da, weil die Russen bomben. Ansonsten wäre Syrien Geschichte."
Anders herum wird ein Schuh draus. Der IS ist da, weil die USA Irak destabilisiert, keine Plan für "danach" hatten und somit ISS in Syrien ermoeglicht haben (IS). Oder weil Katar, Saudi Arabien die islamistische Jihadisten (finanziell) unterstuetzen. Oder weil die US dort Kaempfer ausgebildet haben, welche spaeter dann zu den radikalen mit samt Waffen wechselten. Die Türken den IS unterstuetz(e). Und so weiter und so fort.
Fuer mich ist diese Krise, dieser Krieg, keine Schwarz-Weisse Angelegenheit.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ch bezüglich, dass es zu früheren Giftgasanschlägen nicht solche "Aufschreie" und Vergeltungen gab.
Was durchaus mahnend angesprochen wird und mit auf die steinmeiersche und obamsche appeasement Politik zurück zu führen ist .andersrum erzählst du was von dritten Weltkrieg wenn was getan wird .
Aber Hauptsache wild spekuliert die lackieren die Flugzeuge um


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:22
@Jedimindtricks
Was habe ich jetzt mit dem Darknet zu tun? oO
Für eine Aufklaerung brauch es keine Flugdaten. Es wurde ja bereits eingeraeumt das Flugzeuge in der naehe waren. Es gibt erstmal andere Dinge zu klaeren, wie z.b. Welches Gift war es?. Wer hat zugriff auf diese Art von Gift. Wer kommt in Frage dieses Gift freigesetzt zu haben. Wurde das Gift durch eine Boden Boden Rakete, eine Luft Boden Rakete oder Boden Boden Granate (Grad) freigesetzt. Gibt es hinweise darauf das in der Naehe Giftgas gelagert wurde. Etc pp. Solche fragen sollten erstmal beantwortet werden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:24
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb:Es gibt erstmal andere Dinge zu klaeren, wie z.b. Welches Gift war es
.Du baust wohl auch erst das Dach und dann die Mauer ?

Nöö, zeitangaben wären nett und das gebombte Depot würd ich gern sehen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:28
@Jedimindtricks
Ich sag es jetzt mal ganz Konkret. Solang die Schuld nicht bewiesen ist, bleibt der Beschuldige unschuldig. So ist das in einem Rechtsstaat. Ob dir oder mir das gefaellt, spielt hier keine Rolle. Wenn es BEWEISE gibt, sollten diese uns doch nicht vorenthalten werden. Und wenn Menschen glauben, sie brauchen keine Beweise, um sich zu Raechen (und nichts anderes war der Angriff der USA dann spaeter), machen mir persoenlich solche Menschen angst. Denn ich habe kein Bock darauf das diese ganze Geschichte ausufert, nur weil einige Idioten (da oben) meinen sich koennten sich alles erlauben ohne das man sich dem Waehler rechtfertigt. Und damit meine ich: USA, Russland, Deutschland (die EU), Iran, Saudi Arabien, Israel, Katar, Tuerkei etc pp (na gut, einige von diesen Staaten haben keine Demokratie). Aber ich als Deutscher verlange mehr als nur ein "klingt für uns Plausibel" unserer Regierung. Vieles klingt für mich Plausibel. Das heisst aber noch lange nichts. In was fuer eine Welt leben wir denn.. Meine Herren.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:32
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb:Ich sag es jetzt mal ganz Konkret. Solang die Schuld nicht bewiesen ist, bleibt der Beschuldige unschuldig. So ist das in einem Rechtsstaat. Ob dir oder mir das gefaellt, spielt hier keine Rolle
Ging es um einen Prozess hätte diese Aussagen ja sogar einen Wert.
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb:Und wenn Menschen glauben, sie brauchen keine Beweise, um sich zu Raechen (und nichts anderes war der Angriff der USA dann spaeter), ma
Das war doch keine Rache, Rache wofür?

Es sollte klar sein welche Wirkung dieser Angriff beinhaltete.
Zitat von KunstproduktKunstprodukt schrieb:Denn ich habe kein Bock darauf das diese ganze Geschichte ausufert, nur weil einige Idioten (da oben) meinen sich koennten sich alles erlauben ohne das man sich dem Waehler rechtfertigt.
WAs willst du machen. Assad, Putin Iran, die müssen sich nicht vor dem Wähler oder Volk wirklich rechtfertigen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:33
@Jedimindtricks
in meinen Augen ist trotzdem was faul, schon alleine, weil man sich nicht um Aufklärung bemühte, jedoch sofort schon den Schuldigen hatte.

Dazu noch mal das:
Bezüglich Indizien: Bei Indizienprozessen erschien auch schon mal etwas zu 99% sicher, jedoch stellte sich mitunter später raus, dass man sich geirrt hatte und der vermeintliche Täter unschuldig einsaß...
... also steht in meinen Augen nach wie vor nicht fest, dass es Assad oder die Russen waren.



2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:38
Halten wir fest, was haben wir als Status Quo:
Der Westen sagt, ein Luftangriff mit Sarin, Ergebnis über 70 Tote, darunter viele Kinder. Täter: Assad.
Viele Indizien sprechen dafür.
Assad sagt: Wir sind nicht geflogen.
Die Russen sagen: Assad ist geflogen, aber hat ein Munitionslager getroffen, deshalb wurde Giftgas freigesetzt.
Indizien: Keine !

Jetzt muß man nur 1 und 1 zusammen zählen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in meinen Augen ist trotzdem was faul, schon alleine, weil man sich nicht um Aufklärung bemühte, jedoch sofort schon den Schuldigen hatte.
Ja Faul ist auch was bei den Alternaitven Szenarioen wie Chemiewaffenlager. So schwer uns den Ort zu Nennen?

Wieso sagt Russland es gab Luftangriffe auf den Ort und die Syrer behaupteten sie hätten keine Geflogen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:42
@Jedimindtricks , Hape1238 Zeigt nur das du keine Ahnung zwischen Deep web und dark net hast also lieber mal den Ball flach halten....

Lern erst mal den Unterschied, dann können wir darüber nochmal Reden. Das ist im Übrigen nur auf die Weißhelme bezogen.

Dort sind Videos, die Zeigen das die Weißhelme nichts weiter als Terroristen sind und liveleak bezieht vieles auch aus diesem Netz bzw lagert es.

Defakto zeigt es für mich, das es Assad nicht war und Russland und trotzdem haben alle keine Weiße Weste. Wie auch in einem Krieg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:44
@Hape1238
Viele Indizien sprechen dafür.
Assad sagt: Wir sind nicht geflogen.
Die Russen sagen: Assad ist geflogen, aber hat ein Munitionslager getroffen, deshalb wurde Giftgas freigesetzt.
Indizien: Keine !
so laufen Indizienprozesse auch ab, dass sich die Schuld gegenseitig gegeben wird.
Am Ende heißt es, im Zweifelsfalls für den Angeklagten...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:47
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Zum Thema Weißhelme die sind nun mal nicht Seriös, da ist das netz voll mal auch im dark Unterwegs sein



melden

Bürgerkrieg in Syrien

10.04.2017 um 09:49
@Optimist
Nö, nö.
Nun sag dochmal was zu den Fakten, die auf dem Tisch liegen ?

Eins kann ich Dir mit Gewissheit sagen: Einer von Beiden, also entweder Russland oder Assad, lügt.

Siehst Du doch auch so ?


Anzeige

melden