Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2017 um 12:18
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: wenn Verteidigungspartner mit der Sicherheit der Truppe spielen. Aber für Dich ist das ja nicht so relevant wie fürs Pentagon.
Vielleicht hilft das weiter


https://www.nytimes.com/2017/06/06/opinion/syria-kurds-isis-raqqa.html
Those weapons are not recoverable, and with this backing the United States has taken a step toward a de facto recognition of the P.K.K.’s legitimacy. This is what has agitated the Turkish government, which sees a security threat in a potential P.K.K.-dominated statelet on its southern border.
Kyle orton , guter Mann . Hat auch nen eigenen Blog - lohnt sich um zu verstehen .
tension with Turkey are the effects on the ground in Syria. Unfortunately, the American-led coalition has tended to play into the Islamic State’s hands by displacing the jihadist group with forces viewed by local Sunni Arab populations as alien and sectarian. An American-backed Y.P.G. takeover of Raqqa will likely repeat this error, creating anew the conditions that led to the rise of the Islamic State
Aber Hey , der Kampf gegen den is ist gefährdet

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2017 um 12:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sind amerikanische Truppen mehr gefährdet dadurch das man was weiss was eh bekannt ist ?
Und wer sollte die Amerikaner gefährden? Wer geht voran und wagt es ?
Wie man sieht Fackeln die nicht lange wenn es eine bedrohungslage gibt ( dronen & kampfjetabschüsse ) .
In der Praxis nicht wirklich. Die Russen und Syrer wussten sowieso grob bescheid damit man dort keine Luftangriffe ausführt.

Wir reden sowieso meist über Spec OPs und ein paar Unterstützungspunkten.

Der IS  ist eh nicht in der Lage bei seiner Art der Kriegsführung da Rafinesse zu zeigen.

Theoretisch hat die Türkei natürlich einen Faux Pax begangen und diplomatische Verstimmung erzeugt.


Natürlich kann es dem IS und co aber auch helfen eventuellen OPerationen zu "entgehen" also eher der Vorteil zu wissen was der Feind vorhat statt den Feind anzugreifen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2017 um 12:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber Hey , der Kampf gegen den is ist gefährdet
Sagst Du, nicht ich und auch nicht das Pentagon. Geh Blogs lesen die Deiner Bubble entsprechen. Oder such Dir hier von irgendwem bestätigung, von mir wirst sie nicht bekommen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2017 um 12:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich kann es dem IS und co aber auch helfen eventuellen OPerationen zu "entgehen" also eher der Vorteil zu wissen was der Feind vorhat statt den Feind anzugreifen
Also im Grunde ändert sich nicht viel und der IS wird wissen das die Operation lautet Zerstörung des IS .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden sowieso meist über Spec OPs und ein paar Unterstützungspunkten.
Yor,  die sind ja rund um rakka , auch mit Artilleriestellungen.

Grössere Gefahr eher vom Iran der ja bei al tanf mal angestestet hat wie weit man gehen kann .

--
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das könne dazu führen, dass die Einsätze zur Niederschlagung der Extremisten-Miliz "Islamischer Staat" (IS) gestört würden
Ruf doch mal an um zu wissen Wer nun wie und was gefährdet ist .
Stimmt , die nyt sind ja Fakenews und in einer Bubble.das Leben ist so easy


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2017 um 12:43
@Jedimindtricks
Steht doch da schwarz auf weiss, das Pentagon kann es doch nicht extra jedem Waldorfschüler vortanzen :)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Veröffentlichung setze die Koalitionskräfte unnötigen Risiken aus, sagte der Sprecher. Das könne dazu führen, dass die Einsätze zur Niederschlagung der Extremisten-Miliz "Islamischer Staat" (IS) gestört würden.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2017 um 12:45
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also im Grunde ändert sich nicht viel und der IS wird wissen das die Operation lautet Zerstörung des IS .
Natürlich kennt der IS das Strategische Ziel, deswegen hat er aber noch lange keinen Einblick auf die Aktivitäten auf Operativer Ebene also einzelner Aktionen. Durch die Standortpreisgabe kann er natürlich schon einige Rückschlüsse ziehen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Yor,  die sind ja rund um rakka , auch mit Artilleriestellungen.

Grössere Gefahr eher vom Iran der ja bei al tanf mal angestestet hat wie weit man gehen kann .
Das wird der Iran eher nicht wirklich versuchen. Zumal er es wohl nur schwer Verschleiern könnte.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2017 um 12:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:deswegen hat er aber noch lange keinen Einblick auf die Aktivitäten auf Operativer Ebene also einzelner Aktionen. Durch die Standortpreisgabe kann er natürlich schon einige Rückschlüsse ziehen.
Ob die so unwissend sind sei mal dahin gestellt , ihre Freigabe des Südwestens von Raqqa & umland war aber schon gekonnt .
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das wird der Iran eher nicht wirklich versuchen. Zumal er es wohl nur schwer Verschleiern könnte.
Der Iran will wohl auch nicht wirklich was verschleiern. Dieses angebliche cia Programm ist jetzt nur offiziell eingestellt worden ,de facto aber schon seit geraumer Zeit mit Rebellen ausfliegen etc


melden

Bürgerkrieg in Syrien

21.07.2017 um 13:11
Nun es war über die Jahre sowieso nur Halbherzig. Konsequent nur beim Kampf gegen den IS.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

25.07.2017 um 16:50
Nunja,Trump ist voll auf Linie mittlerweile & brainwashed.

Stellt den Support für die Rebellen ein , bombt assad den Weg frei Richtung deir rezzor , sucht sich katar als baueropfer und so ganz nebenbei hat sich hts , ehemals nusra , fast die komplette idlib Region unter den Nagel gerissen.
Wie erwähnt Spaltung der Opposition  done - übelste infights.
Irgendwie scheint wohl auch Erdogan abgenickt zu  haben , möglicherweise afrin für idlib.

Im groben kann man sagen da Rennen am Ende des Tages tatsächlich nurnoch Islamisten rum , ob sie es sind oder nicht vollkommen egal.bleibt nix anderes übrig außer sich von Hisbollah & Co an die Wand stellen lassen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

01.08.2017 um 22:07
Wie Josh rogin von der Washington Post zu berichten weiss hofft US - aussenminister tillerson das nach dem verschwinden von ISIS aus Syrien kein Bürgerkrieg ausbricht .

https://mobile.twitter.com/joshrogin/status/892451512420577280 (Archiv-Version vom 10.10.2017)
Tillerson on Syria post-ISIS:

“What we are hoping to avoid is the outbreak of a civil war.”
Das muss man erstmal sacken lassen .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2017 um 10:09
"Stellt den Support für die Rebellen ein"
nenn das Elend endlich beim Namen, das sind verdammte Terroristen die Kindern den Kopf abschneiden - solche Leute muss man nicht mit Waffenlieferungen unterstützen, unabhängig welcher Propaganda man jetzt folgt , wa?

Wikipedia: Nour al-Din al-Zenki Movement

"Nour al-Din al-Zenki, along with the Abu Amara Brigades, has been accused of executing people by throwing them down buildings when they still controlled Aleppo"

"On 19 July 2016, during the Aleppo offensive, a video emerged that appeared to show al-Zenki fighters recording themselves taunting and later beheading a Palestinian boy named Abdullah Tayseer Al Issa"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

02.08.2017 um 10:18
@dragomir
Die waren schon nichtmehr aktuell da  war Trump noch gar nicht Präsident .
Das sind Russisch - türkische Klüngeleien nachdem abschuss der SU und  Amerika sich für  die sdf entschieden hat  um isis zu bekämpfen .Ist doch " super " das die sich jetzt hts angeschlossen haben weil wohl nix war mit Erdogans Fahrplan "in 3 Monaten in rakka" .
Jojo, idlib gibt die letzte Phase und dann ist zu hoffen , oton tillerson,  Das kein bürgerkrieg ausbricht 😊


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2017 um 10:36
Die UN-Sonderermittlerin Carla Del Ponte verlässt desillusioniert die Syrien-Kommission der Vereinten Nationen.
Ihr Posten sei nur ein "Alibi" gewesen, sagte sie einem Schweizer Magazin.
Nach fünf Jahren will die frühere UN-Chefanklägerin Carla Del Ponte die UN-Untersuchungskommission zu Syrien verlassen, weil diese ihrer Ansicht nach keine Fortschritte macht. "Ich gebe auf", sagte sie dem Schweizer Magazin Blick. "Ich kann nicht länger Teil dieses Ausschusses sein, der schlichtweg nichts unternimmt." Im September werde sie ein letztes Mal an der Sitzung der Kommission teilnehmen
http://www.sueddeutsche.de/politik/krieg-in-syrien-un-sonderermittlerin-del-ponte-verlaesst-syrienkommission-1.3618982

Alles wie gehabt . Kennt man ja auch schon von der osce das die Leute mit viel Tatendrang & Enthusiasmus an die Arbeit gehen und dann nach paar Monaten völlig entnervt und mit Burnout aufgeben. Tja,so ist das Leben . 
Allerweil hat assad diverse Offensiven gestartet nach wochenlangen bombardment, was ich bis jetzt so sehen kann endet die für viele junge Ausländer im Grab .


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2017 um 13:02
So viel zum Thema Diplomatie. Wer tatsächlich geglaubt hat ohne militärischen Druck, oder ohne Sanktion ernsthaft anzudrohen, die Lage bessern zu können, der sollte am besten nichts mehr mit Politik machen. Von vorn herein war doch klar, dass dort versucht wird jegliche Friedensinitiative zu ersticken. War doch auch klar, dass die moderaten in diesem Konflikt als erstes das Zeitliche segnen. Ein ernster Friedenswille war auch nicht vorhanden. Eingelullt von den Medien und jeglicher Entschlossenheit geraubt, hat man einfach kein Bock mehr. Aber eine interessante Methode, auch für Konflikte der Zukunft. Durch Propaganda und Unberechenbarkeit Zweifel zu streuen und die Entschlossenheit dämpfen. Darauf die Unterstützung der moderaten zurückfahren und den radikalen das Feld überlassen. Wer ist denn jetzt noch in Syrien, für den es sich lohn sich einzusetzen?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

07.08.2017 um 15:05
@Foss
Gibt schon noch paar Kräfte , vorallem im Süden , aber da wurde ja jetzt kürzlich die Unterstützung eingestellt weil sie unter anderem auch gegen assad kämpfen ( müssen ).
Die Amis sind voll auf den  IS fixiert , aber selbst die sdf ist keineswegs sauber . Und im Süden haben sie die jetzige Lage mit verschuldet .
So zieht der desillusierte Kämpfer weiter sein Ding durch und Landet bei Islamisten .
Glaube Waffen ansich sind kein Problem ,richtig viel  (z.t. neues ) Zeugs aus dem Ostblock unterwegs .Bulgarien, Kroatien ,Balkan allgemein etc Pp 
Assad verheizt in einer Tour junge Afghanen,  palästinser,libanesen , Iraker ,.... 
Richtig übel was in Syrien abgeht ,die Weltöffentlichkeit ist erst mal raus und im glauben alles super.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg in Syrien

13.08.2017 um 00:44
http://www.bild.de/politik/ausland/syrien/weisshelme-abu-kifah-baby-wahida-erschossen-idlib-sarmin-52843958.bild.html

Tja, Assad war es jedenfalls nicht. Mit Kopfschuessen hinrichten ist typisch fuer das Klientel welches sich in Idlib herumtreibt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2017 um 05:27
@Jedimindtricks
@Fedaykin

In den Medien wird meist nur von Luftschlägen durch die von den "USA angeführte Anti-IS-Koalition" berichtet oder von "Angriffen russischer Flugzeuge im Dienste Assads" auf feindliche Stellungen.

Warum hört man so gut wie nie etwas davon, dass sowohl Russland, die Türkei, die USA und andere westliche Staaten auch ganz massiv Spezialkräfte am Boden einsetzen, die Schulter an Schulter mit ihren jeweiligen syrischen, irakischen oder kurdischen Verbündeten kämpfen?

Zum Beispiel gab es bei der Einnahme des Tabqa-Staudamms als auch auch bei der Rückeroberung von Mossul eine nicht unerhebliche Unterstützung durch westliche Bodentruppen. Das Gleiche gilt für die derzeitigen Kämpfe um Ar-Raqqah.
Auch die Rückeroberung Palmiras gelang wohl nur aufgrund der massiven Unterstützung durch russische Verbände am Boden und nicht nur aufgrund der Bombardierungen durch russische Piloten.

Ich beziehe meine diesbezüglichen Informationen bereits seit vielen Monaten von dieser Seite:
http://isis.liveuamap.com/

Zwar wird da so ziemlich alles verbreitet, was auch nur halbwegs mit islamistischem Terror zu tun haben könnte, z.B. auch Amokläufe die sich später als gänzlich frei von jedem religiösen oder politischen Hintergrund entpuppten.

Allerdings spricht die Fülle des Bildmaterials der vergangenen Monate für sich, in dem zu Hauf z.B. amerikanische oder russische Bodentruppen zu sehen waren. Offensichtlich werden da also nicht nur Luftangriffe durchgeführt, sondern es sind gleichzeitig auch immer Hunderte von Spezialkräften am Boden unterwegs.

Meine Frage ist:
Warum hört man so wenig darüber?

Nach dem Debakel wegen der desaströsen Berichterstattung der freien Presse über den Vietnamkrieg hatte man sich für den Irakkrieg 2003 die sogenannten "embedded journalists" ausgedacht, um wenigstens den Anschein journalistischer Freiheit zu wahren.

Im Jahr 2017 scheint nun plötzlich überhaupt kein namhafter Journalist noch irgendwo von der Front im Irak oder Syrien berichten zu wollen, zu können oder zu dürfen. Bilde ich mir das nur ein oder muss ich mir tatsächlich in Zukunft von völlig inkompetenten Selbstdarstellern wie Jürgen Todenhöfer die Welt erklären lassen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2017 um 08:34
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Allerdings spricht die Fülle des Bildmaterials der vergangenen Monate für sich, in dem zu Hauf z.B. amerikanische oder russische Bodentruppen zu sehen waren. Offensichtlich werden da also nicht nur Luftangriffe durchgeführt, sondern es sind gleichzeitig auch immer Hunderte von Spezialkräften am Boden unterwegs.
ist eigentlich bekannt. im Irak sowieso
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Meine Frage ist:
Warum hört man so wenig darüber?
Weil Specieal Forces ihre Operationen für Gewöhnlich nicht so Public machen..


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2017 um 08:58
@JohnDifool
Weil wir alles erst im nachhinein Dokumentiert bekommen. Dafür aber nicht schlecht, so wie diese Doku den Zusammenhang von IS, Irak und Syrien zeigt.
https://www.youtube.com/watch?v=0hEFgedisUg (Video: Doku ARTE HD | Die Streng geheime Geschichte des IS • 2017)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

15.08.2017 um 16:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weil Specieal Forces ihre Operationen für Gewöhnlich nicht so Public machen..
Jor,  nur wie @JohnDifool bereits schrieb , 
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Allerdings spricht die Fülle des Bildmaterials der vergangenen Monate für sich, in dem zu Hauf z.B. amerikanische oder russische Bodentruppen zu sehen waren.
Gibt es genug Bildmaterial .
Dabei würd ich mal sagen gibt es nichtmehr viel zutun für US  special Forces . Auf russischer Seite sieht das anders aus .

Wir sehen eigentlich nur hart ausgedrückt komplettversager an den frontlinien, hüben wie drüben.
Die schlagkräftigste truppe dürfte in der Tat die ehemalige nusra Front sein , aber die sind ja ausgebremst. Unklar ob die offensiven vorbereiten .Das ist dann wieder was für special forces da die Kommandostruktur zu eliminieren .
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Im Jahr 2017 scheint nun plötzlich überhaupt kein namhafter Journalist noch irgendwo von der Front im Irak oder Syrien berichten zu wollen, zu können oder zu dürfen.
Einfach viel zu gefährlich . Mossul zb hat man immernoch nicht alles vom IS befreit , da gibt's den Media Blackout um ungestört metzeln zu können .

In idlib zb hat hts die letzten Wochen diverse IS nester ausgehoben .

Bei den russischen Journalisten ist ganz lustig, die haben die letzten Monate voller Überschwung berichtet, jetzt ist es ruhig geworden weil die Leute wie die fliegen fallen und man kein Meter vorwärts kommt . Das läuft dann wieder alles über totalzerstörung ,siehe aleppo .


Anzeige

melden